Erstmals vielen lieben Dank für die Antworten
@Sofy: Das habe ich diesen Monat getestet. Hatte einen 1,5 - 2 cm Ansatz und habe das Henna (was ich normalerweise habe, ist mit weiteren Zusätzen, also nicht ganz natürlich) mit einem reinen Henna gestreckt, das bei mir schlecht bis eher wenig färbt.
Damit man sich das vorstellen kann hier mal ein altes Bild von meinen Haaren vor meiner Directions und "Fake"-Henna Zeit. Da waren sie noch mit reinem Henna gefärbt. Man sieht die Farbe eigentlich kaum, höchstens einen leichten rot/kupfer Stich
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- http://i1352.photobucket.com/albums/q645/liponolan/startbild_zps9070c7cb.jpg
Nun ja... Der Ansatz ist schon rötlich geworden, aber man merkt doch einen Übergang zum "Fake"-Henna. Heute habe ich ein paar Freundinnen getroffen, die mich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen haben und die meinten sofort, dass ich dringend mal nachfärben muss, da ich schon so einen Ansatz habe. Daweil wachsen meine Haare weder schnell noch ist der Ansatz wirklich sichtbar. Habe gerade versucht ein Foto zu machen und nicht mal da hat man es gemerkt. Man sieht es schon, aber halt nur minimal. Ja, ich mache mir vielleicht zu viele Sorgen was andere von mir denken, aber trotzdem...
Ich frag mich immer wieder, was sein wird wenn es ein 5, 6 oder 7 cm Ansatz ist. Mein Umfeld ist eben extrem kritisch.
Cassia habe ich einmal probiert, davon habe ich aber nur extrem trockene und kletige Haare bekommen

Aber das ist natürlich auch eine Alternative, muss wohl einen weiteren Versuch starten
@Herbstgold: Wow, was für ein toller Fortschritt. Gefällt mir total gut so
Allerdings ist deine NHF auch viel wärmer als meine, glaube ich.
Weißt du ungefähr wie viel cm der Ansatz schon hat, damit ich abschätzen kann wie lange ich warten muss, bis alle Hennaleichen in den Dutt passen?
Ist da ein Mellow Hairstick oder ein Ed? Die Farbe ist total schön 
Edit: Ok, es ist ein Mellow, habs auf deiner Instagram Seite gesehen
Glg, Kaia