Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nilli

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4621 Beitrag von Nilli »

Mirabellenbaum, du hast doch so eine wunderschöne NHF... :verliebt:

Erdbeerstaub, du bist ja schon richtig weit für 6 Monate!! Deine NHF erinnert mich irgendwie ein wenig an meine. :lol: Sieht aus wie Ombre mit der blondierten Hälfte, aber definitiv nicht schlecht!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Kaia

#4622 Beitrag von Kaia »

Boah, wenn ich hier reinschaue juckts mich auch in den Fingern meine NHF rauswachsen zu lassen. Ich liebe meine derzeitige Farbe, aber durch das Färben werden meine Haare ziemlich beansprucht und werden von Mal zu Mal trockener. Ich glaube auch, dass durch die vielen Farbschichten nicht mehr genügend Pflege durchkommt. Allerdings hab ich total Angst von der Reaktion meines Umfelds... Ich werde jetzt schon total blöd angemotzt was mit meinen Haaren denn los sei wenn ich einen 3 cm Ansatz habe... Und ich glaube ich würde es auf Dauer selbst nicht aushalten mit einem Riesenansatz herumzulaufen. Ich hasse meine NHF nämlich so richtig :oops: Es ist wirklich ein gräuliches Straßenköterblond/braun, das nur nach was aussieht, wenn ich wirklich starkes Weathering bekomme. Dann geht der Graustich weg und sie werden goldener und etwas rötlicher. Aber wenn ich sowieso immer nur Dutt trage, bekommen meine Haare nichts von der Sonne ab und werden auch nicht hell. Und das Gräuliche da halte ich auf Dauer einfach nicht aus, besonders wenn ich daneben den Vergleich zu meinen gefärbten Hennahaaren hab. Noch dazu wachsen meine Haare relativ langsam und es würde eine ziemlich lange Zeit dauern, bis die Färbeleichen wenigstens im Dutt sind. Hmm echt schwierig. Momentan versuche ich immer seltener zu färben, um die Haare nicht noch mehr auszutrocknen. Aber ob ich mich wirklich jemals trau meine NHF rauswachsen zu lassen?
Ich bewundere euch echt alle dafür, dass ihr so toll durchhaltet ich wünschte ich könnte es auch :roll:
Lg, Kaia
Edit: Tippfehler da ich am Handy online bin
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4623 Beitrag von Feuerlocke »

@Kaia:
Magst du es vielleicht mit einer Tönung probieren um deinem kritischen Umfeld dann irgendwann einfach ein Ombre präsentieren zu können?
Ich habe mit den Creme-Glanz-Tönungen von Schwarzkopf sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind in Rot und Braun bisher noch immer wieder rausgegangen.
Meine NHF hab ich ja auch jahrzehntelang überfärbt weil ich sie einfach nur grau, langweilig und doof fand. Aber während des einen Jahres in Rastas hab ich nur mit Creme-Glanz rot getönt und dann plötzlich irgendwann einen 10-cm-Ansatz gehabt dessen Farbe ja doch ganz faszinierend ist... (siehe Ava, das ist ein silber-asch-grau-braun mit einzelnen rötlichen Haaren)
An dem Punkt verschwinden die Farbreste schon fast alle im Dutt und das Schlimmste ist echt überstanden!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Kaia

#4624 Beitrag von Kaia »

Ich glaube ich könnte so viel Henna nicht überfärben. Meine Naturhaarfarbe ist ja irgenwie heller vom Farbton und man kann ja nicht heller färben... Also hilft da nur rauswachsen würfe ich sagen...
Lg, Kaia
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Instagram
Sofy

#4625 Beitrag von Sofy »

Eine Methode wäre, jedes mal etwas mehr Cassia drunter zu mischen.
Reines Cassia macht ohnehin goldschimmer, würde also auf jeden Fall das Grau mildern...
Dann fällt auch der Ansatz weniger auf, wenn du es schleichend machst.

Und dann kannst du immer noch gucken, ob du wieder mehr in's rote gehst.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Herbstgold

#4626 Beitrag von Herbstgold »

Ich werf hier mal ein Bild von meinem Ansatz ein. Bin seit über 14 Monate färbefrei. Ich mag das total, dass der Dutt eine andere Farbe hat :D
Haare sind leider nicht mehr ganz frisch :)

Bild

Momentan läuft es richtig gut mit dem rauswachsen lassen. Werd auch gar nicht mehr oft drauf angesprochen. Das schlimmste ist nach einem Jahr wirklich überstanden.
Zuletzt geändert von Herbstgold am 14.09.2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4627 Beitrag von undine11 »

Finde Deine Haarfarbe total schön!
Mit dem Versuch was anzugleichen macht man viele Effekte kaputt-finde ich....
Nur das ich noch immer diese blöden Kunsthaarkommentare kriege.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Selysa

#4628 Beitrag von Selysa »

Das Bild ist ja schön, Herbstgold! :) Deine NHF gefällt mir echt richtig gut!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Nilli

#4629 Beitrag von Nilli »

Herbstgold :verliebt: :verliebt:

Das sieht so gut aus!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
rock'n'silver

#4630 Beitrag von rock'n'silver »

Herbsgold du hast so schöne natürliche Strähnchen. Sieht echt klasse aus :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Herbstgold

#4631 Beitrag von Herbstgold »

Danke undine11, Selysa, Nilli & rock'n'silver :bussi:

Ich freu mich schon wenn meine NHF groß wird und vorallem die Natursträhnen mag ich total.
Angleichen kommt für mich erstmal nicht in Frage, mein Übergang ist eigentlich ganz gut find ich :mrgreen:
Instagram
Kaia

#4632 Beitrag von Kaia »

Erstmals vielen lieben Dank für die Antworten :knuddel:

@Sofy: Das habe ich diesen Monat getestet. Hatte einen 1,5 - 2 cm Ansatz und habe das Henna (was ich normalerweise habe, ist mit weiteren Zusätzen, also nicht ganz natürlich) mit einem reinen Henna gestreckt, das bei mir schlecht bis eher wenig färbt.

Damit man sich das vorstellen kann hier mal ein altes Bild von meinen Haaren vor meiner Directions und "Fake"-Henna Zeit. Da waren sie noch mit reinem Henna gefärbt. Man sieht die Farbe eigentlich kaum, höchstens einen leichten rot/kupfer Stich
Versteckt:Spoiler anzeigen
http://i1352.photobucket.com/albums/q645/liponolan/startbild_zps9070c7cb.jpg

Nun ja... Der Ansatz ist schon rötlich geworden, aber man merkt doch einen Übergang zum "Fake"-Henna. Heute habe ich ein paar Freundinnen getroffen, die mich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen haben und die meinten sofort, dass ich dringend mal nachfärben muss, da ich schon so einen Ansatz habe. Daweil wachsen meine Haare weder schnell noch ist der Ansatz wirklich sichtbar. Habe gerade versucht ein Foto zu machen und nicht mal da hat man es gemerkt. Man sieht es schon, aber halt nur minimal. Ja, ich mache mir vielleicht zu viele Sorgen was andere von mir denken, aber trotzdem... :(
Ich frag mich immer wieder, was sein wird wenn es ein 5, 6 oder 7 cm Ansatz ist. Mein Umfeld ist eben extrem kritisch.
Cassia habe ich einmal probiert, davon habe ich aber nur extrem trockene und kletige Haare bekommen :| Aber das ist natürlich auch eine Alternative, muss wohl einen weiteren Versuch starten :wink:

@Herbstgold: Wow, was für ein toller Fortschritt. Gefällt mir total gut so :gut:
Allerdings ist deine NHF auch viel wärmer als meine, glaube ich.
Weißt du ungefähr wie viel cm der Ansatz schon hat, damit ich abschätzen kann wie lange ich warten muss, bis alle Hennaleichen in den Dutt passen?
Ist da ein Mellow Hairstick oder ein Ed? Die Farbe ist total schön :lol:
Edit: Ok, es ist ein Mellow, habs auf deiner Instagram Seite gesehen :lol:

Glg, Kaia
Zuletzt geändert von Karalena am 15.09.2015, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß!
Instagram
Herbstgold

#4633 Beitrag von Herbstgold »

Danke Kaia :)
Ich hab grad extra nachgemessen. Von der Stirn vorne bis zum Dutt sind es ca. 17-18cm, an den Seiten sind es weniger. Kommt natürlich auch drauf an wie hoch man den Dutt trägt.
Wenn ich aber eine Haarsträhne messe, wie viel den jetzt wirklich rausgewachsen ist komm ich auf ca. 15cm :?
Ja es ist ein Mellow Stick in Miriams Jungle :)
Instagram
Kaia

#4634 Beitrag von Kaia »

Danke, dass du extra nachgemessen hast [-o<
15 cm sind schon einen ganze Menge und bei meinem langsamen Wachstum auch wahrscheinlich mindestens gleichviel Monate #-o

Ich werde jetzt glaube ich mit meinem weniger-färben-Plan fortfahren und vielleicht entscheide ich mich doch noch dazu komplett mit dem Färben aufzuhören. Nach meinem Maturaball (ist sowas wie Abiball nur in Österreich) im Jänner werde ich genaueres sagen können. Bis dahin muss ich leider auf jeden Fall noch angleichen, denn dort traue ich mich nicht mit einem Riesenansatz aufzukreuzen :oops:

Oder was meint ihr? Kann man das machen?
Instagram
Herbstgold

#4635 Beitrag von Herbstgold »

Naja 1cm im Monat ist ja eigentlich völlig normal. Würd ich jetzt nicht als langsames Wachstum bezeichnen :)

Ich hab mir das mit dem rauswachsen lassen auch gut überlegt und selbst als der Entschluss schon fest stand hab ich nochmal gefärbt.
Bei mir war es der gleiche Grund. Ich wollte keinen Ansatz an meinem Abiball und zu meinem grünen Kleid sahen rote Haare am besten aus :mrgreen:
Instagram
Antworten