uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#466 Beitrag von Tanita »

uniqueorn hat geschrieben:das ist das ätzende: kein arzt hat bisher herausfinden können, was es ist.

bin auf alle möglichen dinge getestet worden, candida, zöliakie, geschwüre, etc.
Sind es wirklich KH, die du nicht verträgst (also auch keine Kartoffeln und Reis) oder ist es mehr Getreide (Brot, Nudeln), was du nicht verträgst?
Wurde auf Glutenunverträglichkeit getestet?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
ratwoman

#467 Beitrag von ratwoman »

sollsch euch mal neidisch machen? im nächsten Ort gibt ein Alnatura-Werk, die haben nen Werksverkauf, da war ich aber noch nie drin... die spenden sogar fleissig an die örtliche Tafel, also sind die Harzer gut ernährt (besser als ich in dem Sinne)
Und es hat auch nen Langnese-Werksverkauf - war ich au noch nie drin, bin immer so beschäftigt :oops:

Also eigentlich muss ich mal zur Alnatura und ecuh dann versorgen...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ilva

#468 Beitrag von Ilva »

Schrödinger hat geschrieben::shock: ich leb ja von der ihren Dinkelnudeln und dem Fenchelaniskümmeltee :shock: wo isn das Werk? Weil du Harzer sagst :shock:
Die Nudeln sind der Bringer- und ich liebe den "Guten Abend Tee"- beim Fenchel-Anis-Kümmel hatte ich zu oft einen etwas zu starken Anis-Geschmack, das war mir dann zuviel..

Oh ja, besuchen wir alle Rat und gehen in den Werksverkauf! :helmut:
Liebe Grüße- Ina
ratwoman

#469 Beitrag von ratwoman »

:D nur zu, der ist in Lorsch, in direkter Nähe zum dm, ich muss da vielleicht echt mal vorbei, und die Tafel in Bensheim hat oft (was heißt oft, ist immer welches dabei, vom Brühwürfel über die Schokolade bis zum Honig) gutes Alnatura-Zeug drin *neid* kann mir das nich leisten...

Kümmel-Fenchel-Anis Tee gibts auch beim Lidl (nur so als Tip, beim Aldi glaub auch)

*Kaffee koch* *Wasser für Tee aufsetz*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ilva

#470 Beitrag von Ilva »

Schön- in 254 km bin ich da... Übrigens habe ich gerade beim Routenplaner anstatt "Einhausen " "Entenhausen" gelesen :ugly:

Und Fenchel-Anis-Kümmel kaufe ich nur von Teekanne- das ist aber auch einer der wenigen Tees die ich nicht "bio" kaufe :D
Liebe Grüße- Ina
Deatha
#471 Beitrag von Deatha »

Ilva hat geschrieben:Schön- in 254 km bin ich da... Übrigens habe ich gerade beim Routenplaner anstatt "Einhausen " "Entenhausen" gelesen :ugly:

Und Fenchel-Anis-Kümmel kaufe ich nur von Teekanne- das ist aber auch einer der wenigen Tees die ich nicht "bio" kaufe :D
:bauchweh_vor_lachen:
Raaaatttiii, ein Alnatura-Werksverkauf und das sagst du mir JETZ ERST? :helmut: Wir kommen!
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#472 Beitrag von ratwoman »

Einhausen ist größenmäßig weit unter Entenhausen... :lol:

Mädels macht langsam, ich weiß nichtmal, obs da echt billiger ist, beim Langnese-Verkauf ist das nämlich nicht der Fall, leider.
Aber ich sondiere für euch! :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#473 Beitrag von Deatha »

ratwoman hat geschrieben:Einhausen ist größenmäßig weit unter Entenhausen... :lol:

Mädels macht langsam, ich weiß nichtmal, obs da echt billiger ist, beim Langnese-Verkauf ist das nämlich nicht der Fall, leider.
Aber ich sondiere für euch! :wink:
Du willst uns also nicht bei dir haben! DAS merk ich mir, möge Sebastian Vettel dich heimsuchen...
Bild
ratwoman

#474 Beitrag von ratwoman »

Doch, ich mag euch sogar gern bei mir haben, aber ich hab Angst, dass ihr mich mit euren Zöpfen erschlagt, wenns nicht günstiger ist, oder der inzwischen zugemacht hat oder so :helmut: mit euch ist ja nicht zu spassen!

So, jetzt spam ich hier aber nicht weiter rum :oops:
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#475 Beitrag von uniqueorn »

HALLO?! :shock:

eineinhalb seiten geschrieben, in den paar stunden, die ich zufällig mal nicht online war?

also wirklich -g-

und ihr dürft von mir aus rumspammen soviel ihr wollt :kicher:

@ sumpfacker:
öhm, gute frage, irgendwas im bereich -1 oder -1,5, also nicht sooo viel.
kontaktlinsen werd ich mir demnächst auch zulegen.
hast du solche, die man immer wieder benutzen kann oder welche, die man nach ner zeit austauschen muss?

@ rat:
-pirouette dreh- :kicher:
ich nehme an, du hast dann so "einweg"-kontaktlinsen? ich hab den plan, erstmal zu mit solchen zu testen, ob ich überhaupt damit klar komme, und dann ggf. dauerhafte zu holen.

und hömma auf ^^ wieso sind deine haare bitte offen ein graus?! o.O also auf dem ava seh ich nur ne tolle mähne..

mit der offenlegung des alnatura-werksverkauf-geheimnisses hast du dir glaube ich ein kleines problem eingehandelt:
demnächst stehen ein paar langhaarige freaks vor deiner tür
:bauchweh_vor_lachen:

@ deatha:
das geht ohne kh's echt weeeeesentlich leichter.. -seufz-
es hat einfach nichts soviele kalorien wie kh's, abgesehen von fett :kicher:
naja, bald wieder -g-

@ ilva:
hehee... die ersten paar tage während der umstellung war/bin ich auch.. äh.. sagen wir, etwas unleidlich :mrgreen:
aber glücklicherweise (für meine umwelt..) geht das recht schnell vorbei..

auf den alnatura bin ich echt gespannt, ich war da noch nie!
und ich bin so pleite, mist! x_x

@ tanita:
ja, auf gluten wurde auch getestet.
es wurde so ziemlich alles, was eine potenzielle ursache sein könnte, überprüft.
ich vertrage im ganzen keine kh's, also alles was in irgendeiner form ein kh ist oder enthält, zucker aller art, körner, nudeln, reis, kartoffeln, hülsenfrüchte etc.
leider enthalten fast alle lebensmittel wie zb gemüse kh's in zumindest geringen mengen, aber das geht noch halbwegs. schlimm wirds dann bei bei brot und nudeln und zucker und so, also die "bomben".
das letzte ergebnis ist, dass es sich um eine art plötzlich entwickelter allergie handelt. äh, ahja... ^^
zumindest wurden wohl irgendwelche antikörper (heißt das so bei allergien?) oder sowas in kleineren mengen gefunden, was darauf hindeutet.
naja, alles sehr vage.. :nixweiss:

@ schrödi:
oooh, ich liebe dinkelsachen auch! ich steh wirklich total auf den geschmack.
dinkelbrot ist eins meiner lieblingsbrote, und dinkelnudeln finde ich toll... -jammer- ich will auch :heul:

*************************************************************************************************************

gestern abend musste ich aus irgendeinem grund DRINGEND haare waschen, weil fettalarm.. und zwar erst abends, als ich zuhause war :shock:

ich nehme mal an, dass es an der übermässigen shampoomenge der letzten wäsche lag, anders kann ich mir dieses schnelle fetten nicht erklären. normalerweise sind meine haare am 2. tag nach der wäsche noch gut, nur die kopfhaut quakt rum, aber gestern.. wäh.

oder obs am offentragen lag? den ganzen tag über sah es echt gut aus, abends zuhause zusammengebunden und sah es dann ganz fies aus.

naja. eigentlich wäre ja die aleppo wieder dran gewesen, aber dann ist mir irgendwie zufällig mein betainflasche in die hand gefallen.. :oops:

also fix ein eigenes shampoo gepanscht :mrgreen:

- 30 ml betain
- 1/2 tasse sehr starker brennnesseltee
- 1 el zitronensäurelösung, recht sauer
- 1 el weledahaaröl
- 3 tropfen äth. lavendelöl

gut geschüttelt, haare gewaschen. schäumt gut, reinigt gut, riecht gut.
nasskämmbarkeit war so naja, nicht so gut wie sonst.
heute morgen sind die haare schön weich und irgendwie fluffig, glanz ist auch gut. kopfhaut (noch) friedlich.

ich wollte das doch lassen mit der rumprobiererei, ich hab doch eigentlich eine perfekte pflege!
aber ich bin zu neugierig, das macht auch viel zu viel spass.. :kicher:
ich plane, demnächst mal einen slsa-shampoobar zu bauen, mal gucken.
irgendwas lush-godiva-mässiges oder so. :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Deatha
#476 Beitrag von Deatha »

Du sollst doch nicht nass kämmen!

Und das wird, die KHs weglasssen, ist ja nicht sooo schlimm!
Bild
uniqueorn

#477 Beitrag von uniqueorn »

ich bürste aber immer nass! -mit dem fuss aufstampf- :kicher:
vegan
Deatha
#478 Beitrag von Deatha »

uniqueorn hat geschrieben:ich bürste aber immer nass! -mit dem fuss aufstampf- :kicher:
Dann musst du dich auch nicht wundern! :bae:
Bild
uniqueorn

#479 Beitrag von uniqueorn »

mhja -g-

aber sonst flutscht die bürste immer so durch, wenn ich nass bürste!
vegan
uniqueorn

#480 Beitrag von uniqueorn »

yeah.. mit aglio e olio bitte :mrgreen:

LECKER!!!!

ich hab mal ne zeitlang versucht, nur zu kämmen nach dem waschen.
das geht ja auch und so, aber mir fehlt irgendwie immer die kopfhautmassage.
beim kamm hab ich das gefühl, da passiert gar nix aufm kopf :irre:

wobei, ich könnte ja erst nur kämmen, wenn nass, dann kräftig bürsten, wenn trocken... mh ^^

aber dazu kommt schlicht und ergreifend noch, dass ich bisher noch keinen kamm hatte, dem ich wirklich vertraue, sprich, der auch wirklich KEINE auch für mich nicht sichtbaren grate hat -g-

irgendwie stelle ich mir einen kamm wesentlich gefährlicher vor für haare als eine bürste :kicher:
komisch, ich bin paranoid!
vegan
Gesperrt