HALLO?!
eineinhalb seiten geschrieben, in den paar stunden, die ich zufällig mal nicht online war?
also wirklich -g-
und ihr dürft von mir aus rumspammen soviel ihr wollt
@ sumpfacker:
öhm, gute frage, irgendwas im bereich -1 oder -1,5, also nicht sooo viel.
kontaktlinsen werd ich mir demnächst auch zulegen.
hast du solche, die man immer wieder benutzen kann oder welche, die man nach ner zeit austauschen muss?
@ rat:
-pirouette dreh-

ich nehme an, du hast dann so "einweg"-kontaktlinsen? ich hab den plan, erstmal zu mit solchen zu testen, ob ich überhaupt damit klar komme, und dann ggf. dauerhafte zu holen.
und hömma auf ^^ wieso sind deine haare bitte offen ein graus?! o.O also auf dem ava seh ich nur ne tolle mähne..
mit der offenlegung des alnatura-werksverkauf-geheimnisses hast du dir glaube ich ein kleines problem eingehandelt:
demnächst stehen ein paar langhaarige freaks vor deiner tür
@ deatha:
das geht ohne kh's echt weeeeesentlich leichter.. -seufz-
es hat einfach nichts soviele kalorien wie kh's, abgesehen von fett

naja, bald wieder -g-
@ ilva:
hehee... die ersten paar tage während der umstellung war/bin ich auch.. äh.. sagen wir, etwas unleidlich

aber glücklicherweise (für meine umwelt..) geht das recht schnell vorbei..
auf den alnatura bin ich echt gespannt, ich war da noch nie!
und ich bin so pleite, mist! x_x
@ tanita:
ja, auf gluten wurde auch getestet.
es wurde so ziemlich alles, was eine potenzielle ursache sein könnte, überprüft.
ich vertrage im ganzen keine kh's, also alles was in irgendeiner form ein kh ist oder enthält, zucker aller art, körner, nudeln, reis, kartoffeln, hülsenfrüchte etc.
leider enthalten fast alle lebensmittel wie zb gemüse kh's in zumindest geringen mengen, aber das geht noch halbwegs. schlimm wirds dann bei bei brot und nudeln und zucker und so, also die "bomben".
das letzte ergebnis ist, dass es sich um eine art plötzlich entwickelter allergie handelt. äh, ahja... ^^
zumindest wurden wohl irgendwelche antikörper (heißt das so bei allergien?) oder sowas in kleineren mengen gefunden, was darauf hindeutet.
naja, alles sehr vage..
@ schrödi:
oooh, ich liebe dinkelsachen auch! ich steh wirklich total auf den geschmack.
dinkelbrot ist eins meiner lieblingsbrote, und dinkelnudeln finde ich toll... -jammer- ich will auch
*************************************************************************************************************
gestern abend musste ich aus irgendeinem grund DRINGEND haare waschen, weil fettalarm.. und zwar erst abends, als ich zuhause war
ich nehme mal an, dass es an der übermässigen shampoomenge der letzten wäsche lag, anders kann ich mir dieses schnelle fetten nicht erklären. normalerweise sind meine haare am 2. tag nach der wäsche noch gut, nur die kopfhaut quakt rum, aber gestern.. wäh.
oder obs am offentragen lag? den ganzen tag über sah es echt gut aus, abends zuhause zusammengebunden und sah es dann ganz fies aus.
naja. eigentlich wäre ja die aleppo wieder dran gewesen, aber dann ist mir irgendwie zufällig mein betainflasche in die hand gefallen..
also fix ein eigenes shampoo gepanscht
- 30 ml betain
- 1/2 tasse sehr starker brennnesseltee
- 1 el zitronensäurelösung, recht sauer
- 1 el weledahaaröl
- 3 tropfen äth. lavendelöl
gut geschüttelt, haare gewaschen. schäumt gut, reinigt gut, riecht gut.
nasskämmbarkeit war so naja, nicht so gut wie sonst.
heute morgen sind die haare schön weich und irgendwie fluffig, glanz ist auch gut. kopfhaut (noch) friedlich.
ich wollte das doch lassen mit der rumprobiererei, ich hab doch eigentlich eine perfekte pflege!
aber ich bin zu neugierig, das macht auch viel zu viel spass..

ich plane, demnächst mal einen slsa-shampoobar zu bauen, mal gucken.
irgendwas lush-godiva-mässiges oder so.