Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - 92 cm, 1c M 8 cm, Chem. Rot-Schwarz, NEM, Trimms

#466 Beitrag von Anika »

Diese:http://www.brillance.de/brillance/de/de ... sicht.html

Und abbekommen haben meine Haare schon... Oh man... Die untersten Längen auch noch die o.g. farbe..Sonst...Henna, chemisch rot von syoss, chemisch braun, diverse directionstöne und andere direktziehende tönungen...zwischendurch mal nen Jahr rauswachsen lassen, wieder alles wild durcheinander... :lol: bis auf den Liebeskummerbedingten Braunausrutscher aber immer rottöne
Zuletzt geändert von Anika am 26.09.2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sango1990

#467 Beitrag von Sango1990 »

Ahhhhh, große Haarschwester!!! *anhüpf* :mrgreen: :mrgreen:

Habs jetzt erst gelesen, dass du mir ins TB geschrieben hast, sooooorrryyyyyyy :oops:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Anika

#468 Beitrag von Anika »

Kein problem kleine schwester :mrgreen:

ICH HAB 3 JÄHRIGES!! :fruechte: :totalbanane: :banane:

Und kein Längenbild. Muss ich nachreichen :mrgreen: Danke für drei tolle jahre, ich werd Tagsüber noch bissl quatschen bezüglich Anfixerei, gescheiterten und erfolgreichen pflegeversuchen usw :D Ihr seid toll!
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sango1990

#469 Beitrag von Sango1990 »

Herzlichen Glückwunsch dazu =D> =D> =D>

Eines Tages werd ich auch dahinkommen :mrgreen:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Anika

#470 Beitrag von Anika »

Danke Sango :knuddel:

Ich hab zwar kein Längenbild, aber immerhin ein Sammelfoto von gestern :D

BildUploaded with ImageShack.com

Loretta, lairja, Clia, MoniMeloni, Ina-marie,muckki, Ich

Angefangen hab ich hiermit:

BildUploaded with ImageShack.com

Tjoa. 3 Jahre. Und womit habt ihr mich net alles angefixt. :roll: Dinge, die ich probiert hab und die geflogen sind sind zum Beispiel die SBC (riecht nach altem tümpel) und die WBB (Haarbruch). Als tauglich hat sich dafür fast jede Waschform erwiesen :mrgreen: Mogel WO, CO, CWC, Babyshampoo, SLS Shampoos...Egal ob KK oder NK, meine Kopfhaut macht gott sei dank alles mit.

Geblieben sind mir bis heute Hornkämme, Kokosöl, Alverde Haarbutter, Saure Rinsen, Directions, Rizinusöl...

Fakt ist: Ich war noch nie solange in einem Forum aktiv :mrgreen: Ich hab hier viel gelernt, nicht nur in Bezug auf haare. :wink: Ohne euch wäre ich soweit nicht gekommen und ich denke ich bleibe euch noch lang erhalten :mrgreen:

Nochmal in Groß

DANKE! :helmut:

Julia Engelmann
sumpfacker

#471 Beitrag von sumpfacker »

Und bei ca. 5 cm länger habe ich dich live kennengelernt, du hast gewaltig an Länge zugelegt. Schade das mir am Sonntag so etwas unerfreuliches dazwischen gekommen ist, was leider sehr viel wichtiger war als zum Treffen zu kommen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#472 Beitrag von Anika »

Kein Problem Liebes, das nächste treffen kommt bestimmt :knuddel:

Julia Engelmann
Anika

#473 Beitrag von Anika »

Kurze Info:

Ich mache derzeit alle paar Tage Iduns Aufhellkur, 3 mal bisher. Beim Ausspülen sieht das Wasser aus wie Rotwein :shock: Sobald das Wasser klar bleibt wird wieder gefärbt :cheer:

Ansonsten keine spektakulären News. Ich bin seit Dienstag frisch bedeckelt und das vereinnahmt mich gedanklich sehr :tanz:

Das Leben ist schön!

Edit: Auf dem Wege zum Supermarkt, rief die Schere nach mir und ich hab eben ein paar Millimeter getrimmt 8)

Julia Engelmann
sumpfacker

#474 Beitrag von sumpfacker »

Frisch bedeckelt ist schööööööön......................
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#475 Beitrag von Anika »

Ich habe heute eine Ölkur gemacht, bzw gestern Nacht bis heute mittag. hat wieder gut Farbe gezogen :mrgreen:

Aber unwichtig, gibt wichtigere Neuigkeiten als Haare...

Ich bin nicht nur frisch bedeckelt sondern in ein paar Monaten auch Patentante :helmut:

Und das verdanke ich tatsächlich...dem Thema "Haare". Weil ich mal auf einer Internetplattform mit einem Mädel in eine Diskussion über Haare geriet, wir uns real trafen und eng anfreundeten...Sie am Wochenende erfuhr, dass sie relativ weit fortgeschritten schwanger ist... Und mich heute bat Patin zu werden.

Ich bin unfassbar GLÜCKLICH :tanz:

Julia Engelmann
Anika

#476 Beitrag von Anika »

Ich muss mal rumheulen. Ich hab derzeit tierischen Haarbruch... tierische Knoten. Hängt mit dem Deckel zusammen, denkts euch ;) Nu wollt ich meine armen Knoten- und Farbgeplagten Haare mit Keratin und Weizenprotein schützen. Und Rizinusöl brauch ich auch...Und was ist? 4 euro Versandkosten. Bei nem Warenwert von vllt 5 euro :shock: Ich kämpfe grad mit meinem Geiz.

Und aus Frust habe ich soeben wieder getrimmt. Genauso wie vor 3 Tagen. Derzeit fallen jede woche 1-2 mal nen paar Millimeter :( Dabei sind sie unten ja nicht mal besonders fisselig, aber ich bin irgendwie gefrustet :heul: Und frizz hab ich auch ohne ende.

So werden die Haare nie lang und schön :heul:

Julia Engelmann
sumpfacker

#477 Beitrag von sumpfacker »

Öhmmm, ja, ich weiß wovon du sprichst. Ich mach mir manchmal nen Pferdeschwanz oder sogar nen Wuscheldutt dann. Was grad da rumliegt. Bei Ulbrich gibt es doch Öle en Masse und da brauchts keine Versandkosten mußt nur kurz über die große Strasse. Ich würde eher auch noch das Aloe Vera-Öl von Ulbrich nehmen das ist leichter und kann fast täglich verwendet werden und Arganöl.

Die Haare werden schon lang trotz Deckel.....................

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#478 Beitrag von Anika »

Naja bedingt durch meine Färberei sind sie aber eindeutig proteinbedürftig. Sie lieben ja auch die Alverde Haarbutter. in der sind Proteine drin, aber eben auch viel fett, sodass es nur bedingt im Alltag angewendet werden kann.

Ich wollt deshalb keratin und weizenprotein, um damit nach der Wäsche zu rinsen. Das haben die haare damals ja auch geliebt und da sie sich nass immer gummiartiger anfühlen, ist es wohl mal wieder dringend nötig.

Julia Engelmann
lairja

#479 Beitrag von lairja »

Das Deckelproblem kenne ich nur zu gut. :mrgreen:
Gestern waren meine Haare morgens sogar noch zuppel-zotteliger als seine. Musste ewig kämmen, um die Knoten rauszubekommen. Fürchterbar. Ich glaube ich komme so doch noch auf den Trichter, mir die Haare über Nacht mal wegzuflechten.

Aber nicht unnötig trimmen. [-X Auch wenn's nur wenige Millimeter sind, das ist ja doch meistens nur für die Psyche, aber so hat man schnipp-schnapp mal eben einen Monat Wachstum weggesäbelt und das Problem ist immer noch da. Sind es denn bei dir wirklich die Spitzen, die Probleme bereiten?
Ich habe zuletzt auch immer mal wieder aus Frust getrimmt, wenn meine Spitzen mal wieder richtig spröde waren - aber inzwischen muss ich einsehen, dass das nur vorübergehend mal vorkommt, meine längsten Haare sind eigentlich meine gesündesten.

Aber sag mal, Haarbruch ist doch eigentlich eher kein Problem bei Proteinmangel, oder? :gruebel:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#480 Beitrag von Anika »

Ich wollte eh 2014 auch mit 92 cm starten, also so wild ist mein rumgetrimme net, solang ichs net übertreibe :mrgreen:

Ich weiß nicht ob Haarbruch nen Problem von Proteinmangel ist. Aber da meine Haare ja nunmal chemisch gefärbt sind und das unterste früher auch blondiert wurde, liegt Proteinmangel so oder so nahe. Und wie gesagt, nass fühlen sie sich beim kämmen an wie Gummi. Wenn ich die Sache mit dem Wet-Assesment richtig im Kopf habe (lang lang ists her :mrgreen: ) war das ne Zeichen von Proteinmangel. Für Feuchtigkeit gibts ja eh nach jeder Wäsche LOC und jeden Abend OC (Kokosöl und Alverde Haarbutter). + diverse Ölkuren + gepimpte Condis etc. Also noch mehr für Feuchtigkeit kann ich nicht tun, und die ist eh nur in den Spitzen ein Problem. Ansonsten gehts bis auf wenig Spliss meinen Spitzen gut.

Wollte allerdings eh den Zopfumfang unten erhöhen. Bald mach ich wirklich wirklich ein Längenfoto mit weissen Klamotten, der Fallschirm weiß auch schon Bescheid. Muss nur mal mit Waschen und tageslicht alles passen :mrgreen:

Julia Engelmann
Antworten