Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#466 Beitrag von Bea »

Hallo Timmy, danke dir! :)

Wenn das Forum noch vier Jahre oder länger bestehen sollte, wovon ich überzeugt bin, bei dem stetigen Zuwachs, dann werde ich wohl auch noch so lange dabei sein... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
moni31254

#467 Beitrag von moni31254 »

Bea hat geschrieben:Hallo Timmy, danke dir! :)

Wenn das Forum noch vier Jahre oder länger bestehen sollte, wovon ich überzeugt bin, bei dem stetigen Zuwachs, dann werde ich wohl auch noch so lange dabei sein... :wink:
na, das hoffe ich doch auch, schließlich wollen wir doch deine hüftlangen haare miterleben :-)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Bea

#468 Beitrag von Bea »

:mrgreen: :knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

merlin

#469 Beitrag von merlin »

[/quote]
na, das hoffe ich doch auch, schließlich wollen wir doch deine hüftlangen haare miterleben :-)[/quote]

Ja genau, :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#470 Beitrag von Bea »

Und wenn ich hier die Letzte wäre, die endlich ihr Längenziel erreicht... Ihr werdet meine taillenlangen (und wer weiß merlin, vielleicht ja auch noch hüftlangen :wink: ) Haare erleben! 8)

Bea

#471 Beitrag von Bea »

Haarmäßig gibt's nix Neues, außer, daß ich überlege, mal ne Cassiakur zu machen. Wenn da nicht die Angst wäre, daß sie Farbe zieht. Aber zu einer PHF-Färbung traue ich mich nicht. :?

Desweiteren gibt es zu vermelden, daß die chronische Erkrankung und mein Gewicht keinen Fortschritt zulassen wollen. Als ob mein Körper sich jeglicher Kontrolle meinerseits entziehen wollte...
Nächsten Montag hab ich einen Termin bei meiner HP.

Ich lasse mich nicht unterkriegen und gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf!
Meine Haare sind gerde nur Beiwerk.

Der erwachende Frühling hebt zumindest etwas mein Gemüt. :) :blueten:

edit: habe sie heute gewaschen und es leider etwas gut gemeint mit dem LI. Sie hängen etwas dünn in der Gegend rum. Aber das macht mir gar nicht mehr soviel aus... 8)

merlin

#472 Beitrag von merlin »

Moin Bea,

ich wusste gar nicht das eine Cassiakur farbe zieht...oder ist das wegen der Intensivtönung? Und warum keine PHF ? Da gibt es doch so schöne Farbtöne, gerade im dunkleren Bereich und sie sind zum Haar doch viel schonender, eher noch pflegend?!

Das es Dir gesundheitlich nicht so gut geht tut mir leid :knuddel:, hoffentlich wird das schnell besser.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
blondie86

#473 Beitrag von blondie86 »

Ich wünsche dir gute Besserung Bea :)
Bea

#474 Beitrag von Bea »

Danke euch Beiden! :)

So heftig und langanhaltend waren die Beschwerden noch nie und mein Gewicht konnte ich auch immer unter der Schallgrenze halten. Beides klappt einfach nicht. Aber wer nach einer Lösung sucht, der wird sie auch irgendwann finden. :roll: :)

Ja, wegen der Intensivtönung hab ich Angst, daß Cassia Farbe ziehen könnte.
Manchmal hab ich einfach Lust auf einen "Matschturban", wenn es denn meine Zeit erlaubt. Außerdem fehlt mir das PHF-Gefühl bei meinen Feelis. Habe noch braune und schwarze PHF von Henné Color hier, zögere aber, es einzusetzen, weil ich nicht weiß, was bei rauskommt. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Ansatz weiterhin so schön unauffällig bleiben würde. Aber ich möchte die Längen mehr schonen und nicht bei jedem Tönen miteinbeziehen müssen, wenn auch immer nur 5 min.

Wenn ich es aber dann doch irgendwann versuchen sollte, würde ich gerne mal mit Milch und Honig färben. Hab gestern nach einem entsprechenden Rezept gesucht, aber leider nicht gefunden.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? :?

Bea

#475 Beitrag von Bea »

Vielleicht werde ich doch bis einschließlich August (der letzte im Jahr) im zunehmenden Löwemond mikrotrimmen. Danach wäre dann Trimmpause bis einschließlich Januar. Ab Februar steht der zunehmende Mond wieder im Löwen.
Auch meine Tönungen möchte ich in Zukunft zu einer mondgünstigen Zeit vornehmen. Muss nochmal schaun, wann die wären... :lupe: :les:

merlin

#476 Beitrag von merlin »

Guten Morgen Bea,

mit Milch hab ich es schon ausprobiert, funzt prima. aber bei Honig bin ich mir nicht so sicher...der kann ja auch austrocknen, lieber vorsichtig sein :wink: .

Oh ja, diese Trimmgeschichte hat mir bald den letzten Nerv geraubt. Mittlerweile hab ich mich dazu entschlossen nix zu trimmen und erst mal auf Länge zu züchten, ab BSL wird dann auf eine schöne Kante getrimmt. Diese Mondgeschichte hört sich gut an, wie sind denn da Deine Erfahrungen?

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#477 Beitrag von Bea »

Moin merlin :) ,

danke für deine Rückmeldung.
Hast du irgendwo ein genaues Rezept? Ich bin einfach nicht fündig geworden. Auch nicht über die SuFu. :?
Milch würde ich warme soviel beimischen, bis ich einen sämigen Brei habe. Aber wieviel Honig? Will nicht, daß die Pampe klebt oder austrocknet. Und für was ist der Honig in diesem Fall gut? Ich suche mal weiter...

Ja, mit den Trimms bin ich mir noch nicht ganz klar. Was aber sicher ist ist, daß ich mich wirklich nach dem Löwemond richten möchte. Das hatte ich bis jetzt immer mal wieder gemacht, aber leider nicht durchgängig. Das soll sich jetzt ändern. Vor dem Radikalschnitt hatte ich öfter nach dem Mond geschnitten und einen recht guten Zuwachs gehabt. Mich fasziniert diese "Mondgeschichte" und feinstoffliche Themen überhaupt. Deswegen will ich es mal konsequenter angehen. :)

merlin

#478 Beitrag von merlin »

Das werde ich ganz gespannt verfolgen...Bild...und gegebenenfalls nachmachen :lol:

Was die Geschichte mit Milch und Honig angeht werd ich Dir mal suchen helfen...wenn ich etwas finde geb ich Bescheid.

glg

Merlin
Zuletzt geändert von merlin am 23.03.2011, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea

#479 Beitrag von Bea »

Oh ja, danke dir! :)

Bin gerade auf Arbeit und kann nur zeitweise richtig nachschauen. :(

merlin

#480 Beitrag von merlin »

So, hab ein bisschen was gefunden...

Je eine Packung Tol rot verstärkt und Tol rot extrastark
Angerührt mit Milch, Honig und SBC

ein Drittel der Packung Sante Terra, heißes Wasser oder heiße Milch, Honig, dazu ein Schuß Olivenöl oder SBC. Einwirkzeit meist ca. vier Stunden.

2x Sante Rotblond, angerührt mit ca. 500ml warmer Milch, einem EL Honig und einem EL SBC

Das hab ich hier gefunden, http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0, allerdings immer im Blond/Rotbereich.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Antworten