Melis - Züchten ohne Pimpampo
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo
Hey! Freut mich sehr, dass es nichts ernstes ist! Hoffe es geht dir bald besser. Gönn dir die Ruhe und erhol dich gut!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

mein pp-vorsatz für nächstes jahr: regelmäßige längenbilder mit einem ringelpulli. ich besitze nämlich einen und der ist doch ideal, um den wachstumsfortschritt zu demonstrieren. farblich ist er eher auffällig, deshalb werde ich zur anonymität die fotos in schwarz-weiß-fotos oder sepia-fotos umwandeln. ich hoffe, mit den haaren sieht man das dann noch.
ansonsten:
kein shampoo mehr in die längen
überlegen, ob ich es schaffe, auf spülung zu verzichten (weil - wie kommt die fette ölkur ohne shampoo aus den längen raus)
konsequente spitzenpflege
achja, und in einem thread dazu hatte ich noch andere vorsätze notiert, die ich aber vergessen habe und auch nicht recherchieren kann, weil ich nicht mehr weiß, wo der thread war.
das sieht so aus, als ob es mit diesen vorsätzen so gehen wird wie mit den meisten vorsätzen - passiert null. wie soll ich was umsetzen, was ich nicht mal erinnere
jetzt mache ich erstmal eine cassiakur, in die ich etwas khadi henna braun und vor allem indigo reinmische.
lg
melis
ansonsten:
kein shampoo mehr in die längen

überlegen, ob ich es schaffe, auf spülung zu verzichten (weil - wie kommt die fette ölkur ohne shampoo aus den längen raus)
konsequente spitzenpflege
achja, und in einem thread dazu hatte ich noch andere vorsätze notiert, die ich aber vergessen habe und auch nicht recherchieren kann, weil ich nicht mehr weiß, wo der thread war.

jetzt mache ich erstmal eine cassiakur, in die ich etwas khadi henna braun und vor allem indigo reinmische.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
-
- gesperrt
Melis hat geschrieben:
lg
melis
ich mag deine vorsätze

Aber du hast doch mich!Melis hat geschrieben:achja, und in einem thread dazu hatte ich noch andere vorsätze notiert, die ich aber vergessen habe und auch nicht recherchieren kann, weil ich nicht mehr weiß, wo der thread war.![]()

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Huhu!
Bin auf Gegenbesuch hier.
Ich habe nicht alles hier durchgelesen ( habe nur mein Handy, und damit ist die Schrift dermaßen winzig! Verdirbt mir nur die Augen- werde halt nicht jünger...
)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen Vorsätzen.
Ach ja, die Idee mit dem Ringelpulli finde ich klasse! Muss gleich mal schauen, ob ich auch nen Ringelpulli finde. Sorry für den Ideenklau, aber die Idee ist zu gut.
Bin auf Gegenbesuch hier.
Ich habe nicht alles hier durchgelesen ( habe nur mein Handy, und damit ist die Schrift dermaßen winzig! Verdirbt mir nur die Augen- werde halt nicht jünger...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinen Vorsätzen.
Ach ja, die Idee mit dem Ringelpulli finde ich klasse! Muss gleich mal schauen, ob ich auch nen Ringelpulli finde. Sorry für den Ideenklau, aber die Idee ist zu gut.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
@tabs: danke. ich war mir erst unsicher, ob das jetzt gut ist oder nicht
hab nachgeguckt, steht nichts schlimmes drauf. ich bin nicht auf die idee gekommen, meinen nick miteinzugeben, hab nur nach vorsätzen gesucht, kam zu alten threads und hab entnervt aufgegeben... danke dir
also, meine anderen vorsätze sind laut tabs
- midback erreichen
- regelmäßig trimmen
- disziplin für pre-wash-ölkuren und abendliches spitzen-ölen
- weniger am SE kratzen und keine haare abbrechen
- shampoobar mit pirocton olamin testen
damit gehe ich konform, mir war nur nicht klar, dass das vorsätze waren
kur ist auf dem kopf. erschreckenderweise hab ich festgestellt, dass mein indigo kein reines indigo ist. ich fürchte, das erklärt den zunehmenden rotschleier
murks! ich brauch katam! katm! oder echtes indigo!
ich schaue mal, ob ich bilder machen kann. meine kamera ist nicht so gut und ohne tageslicht wird sie auch nicht besser, um es mal milde zu sagen...
ansonsten habe ich einen weiteren vorsatz: nicht verwendetes haarzeugs loswerden, sprich vertauschen.

also, meine anderen vorsätze sind laut tabs

- midback erreichen
- regelmäßig trimmen
- disziplin für pre-wash-ölkuren und abendliches spitzen-ölen
- weniger am SE kratzen und keine haare abbrechen

- shampoobar mit pirocton olamin testen
damit gehe ich konform, mir war nur nicht klar, dass das vorsätze waren

kur ist auf dem kopf. erschreckenderweise hab ich festgestellt, dass mein indigo kein reines indigo ist. ich fürchte, das erklärt den zunehmenden rotschleier

ich schaue mal, ob ich bilder machen kann. meine kamera ist nicht so gut und ohne tageslicht wird sie auch nicht besser, um es mal milde zu sagen...
ansonsten habe ich einen weiteren vorsatz: nicht verwendetes haarzeugs loswerden, sprich vertauschen.
@sally: klau die idee nur, die ist auch nicht von mir, irgendwo hier bin ich schonmal drauf gestoßen 

Puh, dann ist's ja gut 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
begeistert ist was anderes. meine haare fühlen sich gleichermaßen staubig-belegt wie auch leicht fettig-klätschig an. der duft nach der kur, die ich reingemischt habe, ist enorm und erdrückt mich fast. ich hoffe, das sieht morgen auf der arbeit präsentabel aus. ansonsten bilde ich mir ein, dass es am ansatz etwas rötlicher ist und sehe sonst null unterschiedlich.
foto gibt es auch keins, kamera akku ist leer. dafür habe ich eine neue flexi ertauscht. s weg (zu klein), m her.
lg
melis
foto gibt es auch keins, kamera akku ist leer. dafür habe ich eine neue flexi ertauscht. s weg (zu klein), m her.
lg
melis
- Anaj SnowWhite
Hallo Melis, jetzt will ich dir auch endlich mal einen Gegenbesuch abstatten. Dein Projekt finde ich sehr interessant und werde öfters mal reinschauen.
Aha, Flexis bei ***zensiert*** bestellt
Hab ich dich erfolgreich angefixt? Sind deine schon geliefert worden? Meine waren innerhalb von 2 Tagen geliefert. Ich bin begeistert 
Aha, Flexis bei ***zensiert*** bestellt

1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
neee, meine sind versandt. ich denke, die kommen heute oder morgen.
ich hatte schon welche, aber halt nur eine M und eigentlich ist M gerade die beste größe. wollte schon lange mehr haben und habe regelmäßig geguckt, aber bei ***zensiert*** gab es nur welche, die ich nicht wollte. dank deiner info, dass die neue haben, habe ich halt zwei gefunden, die mir gut gefallen und die bisher nicht im sortiment waren, die habe ich mir dann gleich gekrallt.
außerdem habe ich meine S-flexi über die TB in eine M getauscht, das ist auch gut. jetzt habe ich 4 M-flexis. wobei eine sehr winterlich ist, die kann ich im sommer nicht tragen. das ist meine weihnachtszeit-flexi und ich denke, das wird auch meine heiligabend-flexi werden.
flexis sind gute dinger für die arbeit, da sehr fest und haltbar. stäbe halten nicht immer soooo gut.
der rotstich nervt mich immer noch, ich denke, ich werde die tage mal dem bioladen einen besuch abstatten und echtes indigo erwerben, um dann abzumildern. hoffe, das klappt, vor allem einheitlich, weil die spitzen und längen ja röter sind. ich hab mir überlegt, ich färbe zweimal. einmal alles und dann nach 1-2 tagen nochmal die längen und spitzen extra... habe angst, wenn ich zu sehr färbe, wird es oben grünstichig und das möchte ich nicht.
oder ich überlege, einfach chemie zu nehmen, aber das ist auch henna ja eine heikle sache
lg
melis
ich hatte schon welche, aber halt nur eine M und eigentlich ist M gerade die beste größe. wollte schon lange mehr haben und habe regelmäßig geguckt, aber bei ***zensiert*** gab es nur welche, die ich nicht wollte. dank deiner info, dass die neue haben, habe ich halt zwei gefunden, die mir gut gefallen und die bisher nicht im sortiment waren, die habe ich mir dann gleich gekrallt.
außerdem habe ich meine S-flexi über die TB in eine M getauscht, das ist auch gut. jetzt habe ich 4 M-flexis. wobei eine sehr winterlich ist, die kann ich im sommer nicht tragen. das ist meine weihnachtszeit-flexi und ich denke, das wird auch meine heiligabend-flexi werden.
flexis sind gute dinger für die arbeit, da sehr fest und haltbar. stäbe halten nicht immer soooo gut.
der rotstich nervt mich immer noch, ich denke, ich werde die tage mal dem bioladen einen besuch abstatten und echtes indigo erwerben, um dann abzumildern. hoffe, das klappt, vor allem einheitlich, weil die spitzen und längen ja röter sind. ich hab mir überlegt, ich färbe zweimal. einmal alles und dann nach 1-2 tagen nochmal die längen und spitzen extra... habe angst, wenn ich zu sehr färbe, wird es oben grünstichig und das möchte ich nicht.
oder ich überlege, einfach chemie zu nehmen, aber das ist auch henna ja eine heikle sache

lg
melis
-
- gesperrt
mh.. ichhatte ein ähnliches problem mit meinen henna-braun-haaren. ich habe immer alles mit echtem indigo gemixt und der rotstich kam trotzdem durch
hast du schonmal an katam gedacht? viele berichten das es sehr gut das rot abascht vllt dazu amla ?

katam und amla hab ich keinen nerv, weil das muss ich bestellen
es gibt halt auch berichte, wo mit indigo abgeascht wurde. ich denke, man muss es halt abundzu wiederholen. an indigo komme ich ran, das heiße schuhe an, straßenbahn, bioladen... alles andere ist mir zu aufwendig.
aber meine flexis sind eben gekommen und mein eliah sahil shampoo auch
lg
melis

aber meine flexis sind eben gekommen und mein eliah sahil shampoo auch

lg
melis
-
- gesperrt
wow krass
mir wäre das zu viel umstand in die stadt zu gehen
ich wünsch dir viel erfolg mit dem indigo 

naja - es ist schon so, dass ich abundzu das haus verlasse
ich muss ja nicht extra dafür hingehen. und naja, es wäre ne sache von 30 min...
bestellen dauert ja viel länger mit warten, hat ökologische nachteile und außerdem kann man im bioladen ja in einem auch essen einkaufen. und essen find ich richtig gut!
lg
melis

bestellen dauert ja viel länger mit warten, hat ökologische nachteile und außerdem kann man im bioladen ja in einem auch essen einkaufen. und essen find ich richtig gut!
lg
melis