Supidupidooo will suuuperduper langes Haar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
bei make up kenne ich mich kaum aus, aber da gibt es sicher auch unterschiede. konventionelle produkte enthalten oft silikonöle, das würde ich mir mit sicherheit nicht auf das gesicht tun.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- supidupidooo
@Sirrpa: Hab dein Profil auch wieder gefunden, das Problem war nur, dass ich keine Benachrictigungen mehr per E-mail bekam, wenn sich bei dir im Tb was tat. Das kann passieren wenn man ausversehen eine Benachrichtigungsmail löscht, nicht unwarscheinlich wenn man so zugespamt wird...und deswegen hatte ich mich gewundert und dachte du seist nicht mehr da...aber jetzt hab ich dich ja wieder
Den Alterra roll on mit Salbei und Zitronenmelisse hab ich auch
der riecht sooo toll, aber hat leider nicht den selben Effekt wie das Rexonadeo (is ja klar, Chemie machts möglich). Ob man auch da was selber machen kann.....

Ich habe mir letzte Woche zum ersten Mal die Inhaltsstoffe meines Lieblingsmake-ups angeschaut, vorher hatte ich mich einfach nicht überwinden können, weil ichs ahnte - das böse Erwachen: Es sind mehrere Silikone und Dimethicone drin

Den Alterra roll on mit Salbei und Zitronenmelisse hab ich auch

Ich habe mir letzte Woche zum ersten Mal die Inhaltsstoffe meines Lieblingsmake-ups angeschaut, vorher hatte ich mich einfach nicht überwinden können, weil ichs ahnte - das böse Erwachen: Es sind mehrere Silikone und Dimethicone drin

Zurzeit benutze ich diese Maske von Khadi KLICK oder die Sandelholzmaske.
Ich finde, bei regelmäßiger Benutzung, macht sie ne tolle Haut.
Schon beim ersten Mal sieht man, dass die richtig den Dreck rauszieht.
Die Incis stehen auch dabei. Ich glaube da ist nichts schlechtes drin.
Ich rühre es immer mit dem Khadi Rosenwasser an.
Die Luvos Heilerde fand ich aber auch immer gut und die ist viel günstiger.
Ja, ich kann auch ein Lied von singen. Dieser elendige Kreislauf, wenn die Haut blöd ist und man dann Make up "braucht".
Ich kenne das nur zu gut.
Versuche vielleicht erst mal an Tagen, an denen dich eh kaum jemand sieht das Make up wegzulassen oder nur nen antibaktieriellen Abdeckstift benutzen (der von Hauschka ist echt gut)?!
Evt. auf ein anderes, mit besseren Incis umsteigen oder wirklich mal knallhart kein Make up mehr benutzen, vielleicht regelt sich dann doch alles von selbst.
Ich finde, bei regelmäßiger Benutzung, macht sie ne tolle Haut.
Schon beim ersten Mal sieht man, dass die richtig den Dreck rauszieht.
Die Incis stehen auch dabei. Ich glaube da ist nichts schlechtes drin.
Ich rühre es immer mit dem Khadi Rosenwasser an.
Die Luvos Heilerde fand ich aber auch immer gut und die ist viel günstiger.
Ja, ich kann auch ein Lied von singen. Dieser elendige Kreislauf, wenn die Haut blöd ist und man dann Make up "braucht".
Ich kenne das nur zu gut.
Versuche vielleicht erst mal an Tagen, an denen dich eh kaum jemand sieht das Make up wegzulassen oder nur nen antibaktieriellen Abdeckstift benutzen (der von Hauschka ist echt gut)?!
Evt. auf ein anderes, mit besseren Incis umsteigen oder wirklich mal knallhart kein Make up mehr benutzen, vielleicht regelt sich dann doch alles von selbst.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- supidupidooo
Ohhh die Maske von Khadi hört sich aber vielversprechend an..!! Ist aber auch ziemlich teuer....9.90Euro. Heilerde steht auch auf meiner EInkaufsliste, da will ich in der Apotheke mal nachfragen. Auch will ich ein Peeling mit Totem-Meersalz probieren, das soll auch gegen Hautunreinheiten helfen...hast du nun eigentlich Dampfbäder fürs Gesicht mit Kamille getestet? Davon steht etwas in deinem Tb. Ich probiere das seid einigen Tagen und nehm danach die Kamilleteebeutel und leg sie mir aufs Gesicht
Bilde mir ein, dass es die Haut beruhigt.
Unreine Haut, vorallem im Gesicht ist doch zum heulen. Am ersten Tag ohne Make-up aber voller Pickel kam ich mir auf der Arbeit vor wie entblößt, heute ist schon der dritte Tag ohne und meine Haut hat sich schon etwas verbessert. Den Tipp mit dem antibakteriellen Abdeckstift von Hauschka nehme ich dankend an...ich werde nun erstmal nach Make-up Alternativen ausschau halten oder einfach versuchen ohne Make-up zu leben, ist warscheinlich sowieso das Beste

Unreine Haut, vorallem im Gesicht ist doch zum heulen. Am ersten Tag ohne Make-up aber voller Pickel kam ich mir auf der Arbeit vor wie entblößt, heute ist schon der dritte Tag ohne und meine Haut hat sich schon etwas verbessert. Den Tipp mit dem antibakteriellen Abdeckstift von Hauschka nehme ich dankend an...ich werde nun erstmal nach Make-up Alternativen ausschau halten oder einfach versuchen ohne Make-up zu leben, ist warscheinlich sowieso das Beste

Zuletzt geändert von supidupidooo am 23.01.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
ich brauchte beim deo eine umstellungszeit. habe letzten spätsommer, als ich nicht unter leute musste, eine mehrwöchige entwöhnungsphase komplett ohne deo gemacht. ab da dann das alterra. nk deo verhindert nicht das natürliche schwitzen, nur dass es müffelt.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- supidupidooo
Das ist interessant, dass man sich auch dabei umstellen kann, also der Körper. Leider kommt es selten vor, dass man über einen längeren Zeitraum nicht unter Leute muss, um so eine Umstellung überhaupt angehen zu können. Mir reicht es, wenn ein Deo das Müffeln verhindert, nicht das schwitzen - das kann kein Deo komplett verhindert und ich schwitze sowieso nie stark, auch nicht beim Sport. Das schafft das Alterradeo aber leider nicht bei mir: das Müffeln zu verhindern
also leider nur kurzfristig.

- supidupidooo
Hab eben 500g Totes Meersalz von ihr Platz für 1,49 Euro gekauft, womit ich mir gleich mein Gesicht gereinigt habe und mir aus der Apotheke 480g Luvos Heilerde 2 für 4,90 Euro besorgt, woraus ich mir anschließend eine Gesichtsmaske gemacht hab. Dafür habe ich 4 Teelöffel Heilerde mit etwas Wasser angerührt und auf Gesicht, Hals und Dekoltee verteilt. Das Zeug ist dunkelgrün und erinnerte mich beim Auftragen an militärische/Dschungel Kriegsbemalung.
Nach etwa 10minuten war die Gesichtsmaske eingetrocknet und wieder hellgrün wie das ursprungs Pulver und es ließ sich wunderbar und einfach am Waschbecken abspülen. Meine Haut fühlt sich jetzt echt toll an soo entfetted, weich und befreit.
In der Luvos Backungsbeilage steht folgendes:
"Gesichtsmasken mit Luvos-Heilerde wirken entzündungshemmend, entfettend und porentief reinigend auf die Haut. Sie bindet sanft mit den Kräften der Physik überschüssigen Talg, Hautfett, Bakterien und deren giftige Stoffwechselprodukte. So wird die Haut schonend und gründlich gereinigt."
Und was auch noch interessant klingt:
"Luvos-Heilerde bindet überschüssigen Talg auf der Kopfhaut, öffnet verstopfte und verhornte Poren und wirkt damit der Schuppenbildung auf natürlicher Weise entgegen. Durch die Wäsche mit der Heilerde erhält fettiges Haar seinen natürlichen Glanz und Fülle zurück, ohne chemische Zusätze."
Das muss ich unbedingt ausprobieren!!
Nach etwa 10minuten war die Gesichtsmaske eingetrocknet und wieder hellgrün wie das ursprungs Pulver und es ließ sich wunderbar und einfach am Waschbecken abspülen. Meine Haut fühlt sich jetzt echt toll an soo entfetted, weich und befreit.
In der Luvos Backungsbeilage steht folgendes:
"Gesichtsmasken mit Luvos-Heilerde wirken entzündungshemmend, entfettend und porentief reinigend auf die Haut. Sie bindet sanft mit den Kräften der Physik überschüssigen Talg, Hautfett, Bakterien und deren giftige Stoffwechselprodukte. So wird die Haut schonend und gründlich gereinigt."
Und was auch noch interessant klingt:
"Luvos-Heilerde bindet überschüssigen Talg auf der Kopfhaut, öffnet verstopfte und verhornte Poren und wirkt damit der Schuppenbildung auf natürlicher Weise entgegen. Durch die Wäsche mit der Heilerde erhält fettiges Haar seinen natürlichen Glanz und Fülle zurück, ohne chemische Zusätze."
Das muss ich unbedingt ausprobieren!!
Zuletzt geändert von supidupidooo am 25.01.2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
So da bin ich endlich!
Wollte eigentlich nur die Bilder auf den über 30 Seiten ansehen, aber diese ganze Shampoo-Geschichte fand ich dann doch zu interessant
Nachdem ich für meinen Freund mittlerweile ne Creme gerührt hab, werde ich mich sicherlich auch irgendwann mal an dein Shampoo wagen.
Klingt ja nicht so schwer
Wollte eigentlich nur die Bilder auf den über 30 Seiten ansehen, aber diese ganze Shampoo-Geschichte fand ich dann doch zu interessant

Nachdem ich für meinen Freund mittlerweile ne Creme gerührt hab, werde ich mich sicherlich auch irgendwann mal an dein Shampoo wagen.
Klingt ja nicht so schwer

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Oh, bei dir geht es aber gerade um spannende Dinge! Diese Luvos-Heilerde habe ich früher auch regelmäßig für Gesichtsmasken benutzt. Ich habe das Pulver immer anstelle von Wasser mit Kamillentee angerührt und noch ein paar Tropfen Teebaumöl dazugemischt. Eigentlich eine gute Idee, die Maske könnte ich auch mal wieder machen. Leider hab ich auch relativ unreine Haut und das mit Ende 20... kann verstehen, dass dich das auch nervt.
Damit es nicht völlig OT wird: Die Heilerde zum Haarewaschen zu benutzen, find ich auch super interessant und freue mich auf deine Experimente!
Damit es nicht völlig OT wird: Die Heilerde zum Haarewaschen zu benutzen, find ich auch super interessant und freue mich auf deine Experimente!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ja, die Kamilledampfbäder hab ich gemacht, aber das war mir dann auf die Dauer zu aufwendig. Ich fand auch, dass die Haut danach sehr beruhigt war.
Die Idee von Estrella die Luvos Heilerde mit Kamilletee anzurühren ist echt gut. Hab auch noch ein Pack von der Heilerde daheim. Werd ich auch mal wieder benutzen.
Von Preis/Leistung ist das Zeug echt top!
Ich hatte es beim DM gekauft. Wenn ich das alle 2,3 Tage konsequent gemacht hab mit der Maske war die Haut eindeutig besser!
Wie man die Heilerde allerdings zum Haare waschen benutzen soll, is mir noch immer ein Rätsel. Hab ich aber auch nie weiter damit befasst.
Die Reinigung mit dem Meersalz interessiert mich. Hoffe du berichtest da später auch nochmal
Die Idee von Estrella die Luvos Heilerde mit Kamilletee anzurühren ist echt gut. Hab auch noch ein Pack von der Heilerde daheim. Werd ich auch mal wieder benutzen.
Von Preis/Leistung ist das Zeug echt top!
Ich hatte es beim DM gekauft. Wenn ich das alle 2,3 Tage konsequent gemacht hab mit der Maske war die Haut eindeutig besser!
Wie man die Heilerde allerdings zum Haare waschen benutzen soll, is mir noch immer ein Rätsel. Hab ich aber auch nie weiter damit befasst.
Die Reinigung mit dem Meersalz interessiert mich. Hoffe du berichtest da später auch nochmal

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
so schlimm fand ich das umstellen nicht. miefig nur die ersten tage. dieser tolle "kk-deo-versagt-geruch" ...öhöm...ich hatte das gefühl, konventionelles deo verstopft die poren richtiggehend, das musste sich erstmal wieder einpendeln. ich bin aber jetzt nicht so'ne superschwitzerin, da wüsste ich dann nicht so recht, wie ich das sozialverträglich mit nk hinbekommen sollte....
mein projekt
mein projekt
- supidupidooo
Willkommen Linda
ooh du gehörst zu den Selbstrührerinnen ...
dann wird es ja ein Kinderspiel für dich dir SHampoo zu mixen
Ich hingegen habe noch nie Creme selbstgemischt....Aber ich benutze auch garkeine, darin liegt das.
@Estrella: Das mit dem Kamilletee ist eine super Idee
Werde ich bei der nächsten Gesichtsmaske in Kombination mit der Heilerde unbedingt ausprobieren müssen.
@Lexie: Ich finde Heilerde nämlich auch recht günstig und werde es deshalb nun eine Zeit lang für Haut und Haar testen. Als Nächstes als Gesichtsmaske mit Kamilletee statt Wasser. Ich werde meine Haare morgen damit waschen, hatte es gestern schon vor, aber dann doch nicht mehr geschafft. Hatte mir das so überlegt (nach der Supi-wasch-Methode halt, wasche ja grundsätzlich nur so): Haaransatz nass machen, Heilerde dickflüssig anrührern (genauso dick wie für eine Gesichtsmaske), davon dann reichlich auf den Haaransatz schmieren, feuchtes Handtuch drum damit nichts antrocknet, 10 min einwirken lassen - ausspülen. Sodass die Haarlängen von der Heilerde nichts abbekommen. Habe nämlich in dem Tread hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 22#1267222 gelesen, dass sich viele Testerinnen nach dem Haarewaschen mit der Heilerde über stumpfes, trockenes Haar beschweren und auf ein solches Ergebnis kann ich dankend verzichten
So soll die Heilerde ja nur das Entfetten des Haaransatzes bewirken und ein Kureffekt damit ist ja ausgeschlossen, also kommt KEINE Heilerde auf meine Haarlängen.
@Sirrpa: Ich bin durch das Chemiedeo mit trockenen, teilweise juckenden Achselhöhlen geplagt. Kennst du das auch? Die Sache mit dem perfekten Deo finden/selber machen wird nun also definitiv mein nächstes Projekt

@Estrella: Das mit dem Kamilletee ist eine super Idee

@Lexie: Ich finde Heilerde nämlich auch recht günstig und werde es deshalb nun eine Zeit lang für Haut und Haar testen. Als Nächstes als Gesichtsmaske mit Kamilletee statt Wasser. Ich werde meine Haare morgen damit waschen, hatte es gestern schon vor, aber dann doch nicht mehr geschafft. Hatte mir das so überlegt (nach der Supi-wasch-Methode halt, wasche ja grundsätzlich nur so): Haaransatz nass machen, Heilerde dickflüssig anrührern (genauso dick wie für eine Gesichtsmaske), davon dann reichlich auf den Haaransatz schmieren, feuchtes Handtuch drum damit nichts antrocknet, 10 min einwirken lassen - ausspülen. Sodass die Haarlängen von der Heilerde nichts abbekommen. Habe nämlich in dem Tread hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 22#1267222 gelesen, dass sich viele Testerinnen nach dem Haarewaschen mit der Heilerde über stumpfes, trockenes Haar beschweren und auf ein solches Ergebnis kann ich dankend verzichten

@Sirrpa: Ich bin durch das Chemiedeo mit trockenen, teilweise juckenden Achselhöhlen geplagt. Kennst du das auch? Die Sache mit dem perfekten Deo finden/selber machen wird nun also definitiv mein nächstes Projekt

- supidupidooo
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Oh, was für ein Zufall, dass du genauso ein Foto gerade bei dir ins TB stellst! Woher ist der Hornkamm?? Ich habe auch einen Hornkamm (von Lebaolong) und der hat ebenfalls genau diese nicht abgerundeten Ecken, die mir ebenfalls Sorge bereiteten bzw. ganz aktuell wieder bereiten. Ich habe seit ein paar Monaten wieder vermehrten Spliss, was natürlich an vielen Dingen liegen könnte, z.B. daran dass ich meistens mit einem seitlichen Flechtzopf rumlaufe, so dass die Haarlis ja doch ziemlich viel Reibung ausgesetzt sind. ABER es könnte vielleicht auch an diesem Kamm liegen (vorher hatte ich einen gut verarbeiteten Holzkamm). Ich muss mal nachschauen, seit wann genau ich den Hornkamm benutze...
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
- supidupidooo