Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pantherkatze

#466 Beitrag von Pantherkatze »

Toller Fortschritt! :D

Die Calos gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich die im Allgemeinen nicht so mag. Aber dir stehen sie sehr gut.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#467 Beitrag von Lenja »

Danke Pantherkatze!
Witzig, dass ihr alle meint, mir würden die Calos stehen - ihr habt mich ja noch nie von vorne damit gesehen :D

So heute bekamen meine Haare eine nicht ganz 2 stündige Haarkur. Hab den Mix aus Marilyn Kur, Alterra Kur und 6 Pumpstöße vom Aloe Vera Gel vom DM in die Längen verteilt und gemütlich meine Walking Runde im Wald gemacht. Ich find Sport ist die beste Möglichkeit um die Einwirkzeit sinnvoll zu gestalten ;)
Danach ohne Condi ausgewaschen, Rinse hinterher und trocknen lassen.
Haare sind jetzt schön sauber, aber nicht weltbewegend weich (oder ich check das gar nimma, weil ichs gewöhnt bin??).

Es ist schon dämmrig und vorm Fenster/Balkon fast zu dunkel - die HF wirkt dadurch seltsam aschig, aber für Längenbilder reicht es.
Scheinbar hab ich endlich "sichtbare Taille" erreicht :) Das freut mich sehr!
Hüfte sollte dort sein, wo meine Daumen sich reindrücken.
Bild
Bild
Könnte sich Hüfte bis Weihnachten ausgehen? Ich fürchte nicht.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#468 Beitrag von Jessca »

hey, es geht voran! die sind schön gewachsen, optische taille hast du in jedem
fall. wie weit ist es denn noch bis hüfte? kann das immer anhand von fotos
schlecht abschätzen. 5-6 cm??? wäre doch bis weihnachten drin, dass die
spitzen an der hüfte kitzeln oder?
mmaggie

#469 Beitrag von mmaggie »

Yeah, optische Taille :-D. Herzlichen Glückwunsch! Das Längenfoto ist trotz Dämmerlicht sehr sehr schön! Guter Tipp von dir, die Kur beim Sport einwirken zu lassen. Habe das heute mit Öl gemacht, aber deine Mischung klingt nach ner richtig dicken Kur - sieht man das nicht in den Haaren?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
emalia

#470 Beitrag von emalia »

wow, das sind zwei sehr schöne längenfotos. gerade mit dem difusen licht. gefällt mir.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Lenja

#471 Beitrag von Lenja »

Danke Jessca :)
Da ich nicht regelmässig messe, weiß ich nicht wie weit sie sind und was genau fehlt. Aber die Schätzung klingt realistisch. Vllt eher 7cm. Ich lass beim nächsten LHN-Treffen messen.

Maggie ich bin da schmerzfrei :D Ich lauf ja nur durch den Wald, da ist es egal wie meine Haare aussehen - und im Dutt sieht mans eh nicht, wenn ich an Leuten vorbei laufe (oder sie an mir ;) ).
Aber man sieht das ja fast gar nicht. Längen wirkten nur nass, nicht weiß - so viel hab ich nicht reingematscht.

Und ich saß schonmal mit sehr strengem Dutt und Haarkur beim Arzt :D Die fragte mich nur erstaunt, was ich da für eine strenge Frisur hätte. :oops: Meinte achselzuckend: ach ich hab ne Haarkur drin...
Lenja

#472 Beitrag von Lenja »

Ich geh ja nicht gerne einkaufen - aber ich liebe es in den Umkleidekabinen zu stehen :D
So entstand dann spontan dieses Bild (wie gut, dass ich meine Digitalcam immer in der Handtasche habe ;) ).
Bild

Heute Tag 1 und hatte die Haare hauptsächlich offen. Bin mit meinem Verlobten ein bisschen rumspaziert und ihn genötigt Bilder zu machen.
Bild Bild
lunalesca
#473 Beitrag von lunalesca »

Oh wie praktisch :D Dabei meine ich sowohl Umkleidekabinen, als auch Verlobte :lol:

Sehr schön sind deine Haare, ich mag Fotos die in freier Wildbahn entstehen so gerne!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Desert Rose

#474 Beitrag von Desert Rose »

Das mache ich auch. Ich lasse Kuren auch manchmal während dem Sport oder Spazierengehen oder was auch immer einwirken. Strenger Dutt und dann geht das schon. :wink:

Schönes Längenbild! Viel fehlt wirklich nicht mehr. Wieviele cm sind das denn noch? Könnte knapp reichen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mmaggie

#475 Beitrag von mmaggie »

Ich finde es toll, dass du dich nicht gezwungen fühlst, so regelmäßig zu messen und bewundere dich dafür.
Trägst du deine Haare eigentlich oft offen?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Lenja

#476 Beitrag von Lenja »

Danke Lunalesca! :)

Danke Desert Rose. :)
Ich hab gestern mal nachgerechnet und wenn ich wie immer bei 1cm pro Monat bin, müsste ich bei 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein - heißt es fehlen noch 6cm bis zum Hosenbund. Wird also Weihnachten noch nicht drin sein - aber im Winter auf jeden Fall (und zumindest eine neue Zahl vorne krieg ich als Geschenk).
Hab mir auch vorgenommen dann im März/April zu trimmen. Dann kommen wieder die 3cm weg und komme retour auf die 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was Hüfte ist.

Danke Maggie. Ich trag sie eigentlich sehr selten offen. In der Arbeit täglich geduttet, daheim und am WE meistens auch. Ist einfach praktischer. Nur bei Familienessen oder im Sommer mal frisch gewaschen zum Einkaufen oder Spazieren lass ich sie offen.

Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu - das heißt ab Montag kann ich wieder täglich ein Frisurfoto machen und euch am Wochenende zeigen.
Lenja

#477 Beitrag von Lenja »

Tag 3 und eklige Haare. :?
Haare werden aber erst morgen Abend gewaschen, also durchhalten.

Das Thema Nachtfrisur ist leider noch nicht beendet für mich. Habe den Tuch-Cinnamon 1 Woche lang getestet und schaffte es meistens, dass das Tuch auch am Oberkopf blieb. Ist gar nicht unbequem und Haare bekommen weniger Druckstellen davon.
Aber ich finds für den Ansatz unschön und das Wissen, dass die Haarwurzeln ständig auf Zug sind, gefällt mir auch nicht. :?
Habe auch mehrmals "offen über dem Kissen" getestet - da das 2 liebe Züchterfreundinnen machen, mit längeren Haaren als ich. Ist gar nicht unmöglich und bequemer, als irgend ein Dutt am Hinterkopf. Aber meine Haare sind am nächsten Morgen ziemlich verwurschtelt :roll: Man kann sie zwar problemlos auskämmen, aber ich seh wohl aus wie eine Vogelscheuche :D
Keulenzopf war lange Zeit mein Liebling, aber mittlerweile ist mir der tiefe Pferdeschwanz unheimlich (Haare sind ziemlich zerfleddert am Morgen) und im Bett liegend drückt die Stelle auch schmerzhaft.

Ich wechsel jetzt immer Nautilus mit Scroos und offen über dem Kissen ab bis ich was besseres finde. :roll:

Was mir heute wieder auffiel - und was ich hier wenig lese:
Bei hässlichen Haaren oder unwohl-fühlen wegen der Klatschmähne, lenke ich gerne mit einem schönen Augen-Make-Up ab. Mein tägliches Amu ist Wimperntusche und Lidstrich an der oberen Waterline. Anders fahr ich nicht zur Arbeit.
Lidschatten kommt nur dazu, wenn ich Lust habe - oder die Haare zu streng aussehen (Make Up trag ich gar nie). Ein stärkeres Amu lenkt wie längere Ohrringe gut ab und man fühlt sich gleich hübscher. :roll:
Bild
Bild
Ich greif bei meinen grünbraunen Augen fast nur auf Brauntöne zurück.
basanti

#478 Beitrag von basanti »

meine drei bevorzugten nachtfrisuren sind entweder ein normaler engländer, den ich mit einer mini-krebsklammer irgendwie am oberkopf festklemme, damit die spitzen mit nichts in berührung kommen (da sind deine haare evtl zu lang für) oder dann nehm ich die haare am oberkopf zusammen und dreh sie ein bis ein kleiner dutt entsteht. darüber stülpe ich dann ein haargummi. oder alternativer sockendutt, wenn ich die haare am nächsten tag offen tragen will. bei mir drückt bei allen nix obwohl ich dauernd die schlafposition wechsle.
ich lenke auch gerne mit auffälligen ohrringen oder AMU vom fettkopf ab. ich hoffe es hilft wirklich :roll:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Desert Rose

#479 Beitrag von Desert Rose »

Winter ist auch nicht schlecht. Das ist (auch wenn man jetzt nicht daran denken mag) gar nicht mal so weit weg. :?

Das mit dem Zug gefällt mir auch nicht, deswegen versuche ich auch bei den Nachtfrisuren abzuwechseln (die Nacht vor der Wäsche Zopf und ansonsten wechsele ich zwischen hohem Tuch-Cinnamon und offen über das Kissen). Die perfekte Lösung gibt es wohl nicht. Wechseln ist immer gut.

Wow! :shock: Ich wünschte ich könnte sowas, aber da fehlt mir leider jegliches Talent. Wo machst du den Strich hin? Habe ich das richtig verstanden am oberen Lid unter den Wimpern? Wie geht das?
Du hast schöne Augen und weißt auch noch was damit anzufangen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#480 Beitrag von Lenja »

Basanti ich hab irgendwie eine Abneigung gegen Haargummis entwickelt. Trag nur noch selten Frisuren mit Gummibasis. Fürchte, dass häufige Tragen könnte dort Haare knicken.
Kriegst du wirklich schöne Wellen vom Sockendutt über Nacht? Ich weiß gar nicht, ob meine so trocknen würden. :? Muss ich mal probieren.

Danke Desert Rose - aber ich bin schminktechnisch eher unbegabt. :lol: Kann gerade halt so mit 2 Lidschatten umgehen ;) Hellere Farbe innen und außen plus in der Lidfalte das dunklere.
Ja genau - dazu hebe ich das Augenlid einfach an (oben einfach anziehen). Das verdichtet den Wimperansatz.
Antworten