Haarschneideschere
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Schwierige Sache. Ich hab leider nicht wirklich viel Geld für eine gute Schere, aber die vom DM taugt bei mir gar nichts. Die Sache mit der Mikroverzahnung erscheint mir sinnvoll, denn mit dem Wegrutschen beim Schneiden hatte ich schon zu viele Probleme. Ich will die Schere fürs Trimmen benutzen.
Bei Amazon habe ich folgende Schere gefunden, die mir ganz gut gefällt, auch wenn sie kein Markenprodukt ist:
http://www.amazon.de/Victorinox-Coiffeu ... 728&sr=1-5
Wäre das was?
Ich werde mich heute noch in den Läden umschauen, vermute aber, dass es da schon recht teuer sein wird...
Bei Amazon habe ich folgende Schere gefunden, die mir ganz gut gefällt, auch wenn sie kein Markenprodukt ist:
http://www.amazon.de/Victorinox-Coiffeu ... 728&sr=1-5
Wäre das was?
Ich werde mich heute noch in den Läden umschauen, vermute aber, dass es da schon recht teuer sein wird...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
es ist soweit heute habe ich meine schere bestellt, es ist die zwilling twinox geworden (14cm)... (ja ich weiß ich wollte nur 30euro ausgeben
)
ich bin wegen anderer produkte bereits so überzeugt von der qualität der zwilling sachen, dass das am ende für mich ausschlaggebend ist... ich hoffe es klappt auch ohne mikroverzahnung gut mit dem schneiden, aber wie ich zwilling kenne ist die schere garantiert verdammt scharf... ich bin sehr gespannt
vielen dank nochmal für eure hilfe
ich werde über die ergebnisse berichten

ich bin wegen anderer produkte bereits so überzeugt von der qualität der zwilling sachen, dass das am ende für mich ausschlaggebend ist... ich hoffe es klappt auch ohne mikroverzahnung gut mit dem schneiden, aber wie ich zwilling kenne ist die schere garantiert verdammt scharf... ich bin sehr gespannt

vielen dank nochmal für eure hilfe

ich werde über die ergebnisse berichten
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Haarschneideschere mit Mikroverzahnung
Ich bin auf der Suche nach einer "halbwegs" guten Haarschneideschere. Beim googeln bin ich auf Scheren mit "Mikroverzahnung" gestossen. Ich würde gern wissen, ob solch eine Schere besser als eine ohne Verzahnung ist - also vom "Schneidegefühl" her. Außerdem sind diese schon für etwa 15-20 Euro zu haben und das wäre so ungefähr was ich ausgeben möchte, eventuell auch etwas mehr.
- paradiesseits
ich habe mir die jaguar prestyle ergo 5.5 gekauft, weil ich hier so viel gutes darüber gelesen habe. ich hoffe, dass die mich mal wieder zum spliss-schneiden animiert und werde dann berichten. bei meiner letzten von d&m hatte ich auch das gefühl, der spliss kam eher noch mehr...
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
- balsenengel
Ich habe seit etwa eineinhalb Jahren eine Jaguar Prestyle Relax in 5,5". Ich halte sie beim S&D zwar sehr merkwürdig, aber sie ist super und man merkt einfach sofort einen unheimlichen Unterschied zu billigen Haarscheren.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Ich plane mir eine Haarschneideschere zuzulegen hauptsächlich zum Trimmen (Micro aber auch voll mal 2 cm auf einmal).
Nun bin ich aber regelrecht erschlagen von dem vielfältigen Angebot, gerne würde ich mir eine von der Firma Jaguar zulegen, jetzt ist nur die Frage ist es wirklich von Nöten eine beidseitige microverzahnung von Nöten, oder reicht es wenn es auf einer Seite vorhanden ist?
Das Modell PRE STYLE ergo sagt mir recht zu zumindest Preislich, ich frage mich aber ob diese ausreichend ist für meine Ansprüche?
Kann jemand eine Kaufempfehlung zu dieser Schere geben oder sollte ich mir doch ein etwas teureres Modell suchen?
Nun bin ich aber regelrecht erschlagen von dem vielfältigen Angebot, gerne würde ich mir eine von der Firma Jaguar zulegen, jetzt ist nur die Frage ist es wirklich von Nöten eine beidseitige microverzahnung von Nöten, oder reicht es wenn es auf einer Seite vorhanden ist?
Das Modell PRE STYLE ergo sagt mir recht zu zumindest Preislich, ich frage mich aber ob diese ausreichend ist für meine Ansprüche?
Kann jemand eine Kaufempfehlung zu dieser Schere geben oder sollte ich mir doch ein etwas teureres Modell suchen?
74,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter
, Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner... 
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter

Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe die jetzt auch!
Kann ich aber leider noch nicht benutzen, weil es ein Geburtstagsgeschenk ist und ich muss mich noch einen Monat gedulden.
Weil Mama sie mir geschenkt hat (und mir mitgegeben hat, weil ich sie davor nicht mehr sehe und weiter weg wohne), mussten wir sie im Friseurbedarfladen holen. Da war sie a) etwas teurer und b) hatten sie nur die kürzeste (4,5 glaube ich). Wollte eigentlich auch eine mit Mikroverzahnung. Aber naja. Da ich keine Ahnung von Scheren habe, habe ich sie mir trotzdem kaufen lassen
Und natürlich war ich an meinem letztem Tag da kurz vor Ladenschluß, woanders hinfahren ging also nicht.
Dachte aber, ich probiers mal; vielleicht ist es ja ganz gut, wenn sie was kürzer ist, wenn ich S&D machen will? Zur Not stelle ich sie in die Tauschbörse und hole mir eine längere.

Kann ich aber leider noch nicht benutzen, weil es ein Geburtstagsgeschenk ist und ich muss mich noch einen Monat gedulden.

Dachte aber, ich probiers mal; vielleicht ist es ja ganz gut, wenn sie was kürzer ist, wenn ich S&D machen will? Zur Not stelle ich sie in die Tauschbörse und hole mir eine längere.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Dann frage ich auch mal hier.
Ich wollte mir nun endlich auch mal eine gute Schere kaufen damit ich nicht mehr zum Friseur muss (schneidet immer zu viel ab v.v).
Da ich momentan leider etwas Spliss habe suche ich hauptsächlich eine Schere für den Splissschnitt. Aber ich möchte damit auch meinen Pony und ab und zu auch mal meine Splitzen schneiden.
Welche Schere könnt ihr mit da empfehlen?
Preislich sollte sie zwischen 30-40 Euro liegen.
Ich wollte mir nun endlich auch mal eine gute Schere kaufen damit ich nicht mehr zum Friseur muss (schneidet immer zu viel ab v.v).
Da ich momentan leider etwas Spliss habe suche ich hauptsächlich eine Schere für den Splissschnitt. Aber ich möchte damit auch meinen Pony und ab und zu auch mal meine Splitzen schneiden.
Welche Schere könnt ihr mit da empfehlen?
Preislich sollte sie zwischen 30-40 Euro liegen.
Das dürfte dann diese hier sein oder?
http://www.amazon.de/Jaguar-Haarschere- ... 745&sr=8-1
http://www.amazon.de/Jaguar-Haarschere- ... 745&sr=8-1
Die Mikroverzahnung soll verhindern, dass sich die Haare nach vorne raus schieben wenn man die Schere schließt. Für den Splissschnitt oder Mikrotrimm ist das aber nicht weiter wichtig. (Aber es schadet auch nicht.
) Meine Schere hat auch eine mikroverzahnte Schneide.

1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker

Ziel: Klassiker

Ich bin definitiv pro Microverzahnung. Hatte erst die Basler Colt(doppelt gehont, Hohlschliff, 32 Euro) und wechselte dann nach langem Hin udn her schliesslich doch auf eine ca. preisgleiche Basler mit einseitiger Microverzahnung, die andere Seite wie gehabt gehont. Bei der Colt glitschten mit das Haar eben doch auf der Schnittkante - die Schere ist bei mir bislang quasi nur fuer S&D gedacht, richtige Trimms gibt es bei mir bisher wirklich nur alle paar Jahre.
Die verlinkte Jaguar ist ja offenbar ohne Microverzahnung, wie sich das in den Kommis liest "Sie ist zwar günstig, hat aber keine gezackte Schneide und "schiebt" die Haare ein wenig": Genau das mein ich.
Die verlinkte Jaguar ist ja offenbar ohne Microverzahnung, wie sich das in den Kommis liest "Sie ist zwar günstig, hat aber keine gezackte Schneide und "schiebt" die Haare ein wenig": Genau das mein ich.