Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vitis

#466 Beitrag von Vitis »

...wenn du deine Koffer packst und dir denkst: "Ich hab wohl alles. Hab ich was vergessen? Oh Gott, hoffentlich nicht das Haaröl!" Denn ne Zahnbürste kann man sich nachkaufen....meine Cocaloe oder mein Jojobaöl kriege ich nicht so leicht wieder. ;)

Mal zu den Kindheitsfrisuren: Ich hatte, als ich richtig klein war, immer nen "Igel". Also nen richtigen Pixie. Ich war 3-4 Jahre alt, als meine Haare endlich laaaang werden durften.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Waldprinzessin

#467 Beitrag von Waldprinzessin »

Hallo,

ich hatte als Kind und Jugendliche auch immer nur kurze Haare, jeder frühe Versuch, lange Haare zu bekommen, wurde jedes mal von meinem Umfeld vereitelt... Es war erst vor ca. 4 Jahren soweit, daß ich mich endgültig nicht mehr habe aufhalten lassen...

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
Katie

#468 Beitrag von Katie »

-wenn du einen(oder mehrere) Fadenvorhänge am Fenster hängen hast.
Meine trägt derzeit einen 5er Zopf :lol:
Akti

#469 Beitrag von Akti »

- wenn du im Winter den Schal vergessen hast und ganz natürlich dein Haar auf die Nackte stelle zwischen Hals und Jacke legst.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Rapunzelchen
#470 Beitrag von Rapunzelchen »

wenn du anfängst, aus den Fliegenzurückhaltestreifen (komisches Wort) Zöpfe zu flechten.
Habe ich früher als Kind immer gemacht, als wir zu Besuch bei einer Schwester meines Vaters waren und dort im Garten waren.
Die Zöpfchen hängen dort immernoch! Nach mehr als 25 Jahren ungefähr.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Miau
#471 Beitrag von Miau »

-wenn du in der stadt nur noch nach langhaarigen guckst und denen dann auch noch stundenlang nachgaffst

-dein freund nur noch die augen verrollt wenn es heißt "ich bin mal haare waschen"

-wenn sich schwester und mutter bei dir tipps zur richtigen pflege holen

... und die schwester daraufhin ihre ganze pflege umstellt (sehr überzeugend ;) )
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
marion

#472 Beitrag von marion »

- wenn du raus gehst und lieber auf die schönen Ohrringe verzichtest, weil die zur Frisur nicht aussehen
- wenn du so einen Missionsdrang bekommst und deine Schwester zum Wachsenlassen überredest
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Rabenfeder
#473 Beitrag von Rabenfeder »

- wenn dir bei einer über die Frage "Soll ich meine Haare wachsen lassen?" antbrannten Diskussion mit überzeugten Nur-Kurzhaarigen einfach mehr und überzeugendere Argumente pro Langhaar sowie genügend Gegenargumente für die Behauptung "lange Haare sind unpraktisch" einfallen
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Felixi

#474 Beitrag von Felixi »

Zu dem Igelzwang bei kleinen Kindern:
Ich war mit ca. 3 wirklich lanhaarig. Ich hatte damals hellblonde Locken, die bis etwa Taille gingen, wenn man den Bildern glauben darf. Dann brachte Mama mich eines Tages zum Friseur, wo meine Spitzen nachgeschnitten werden sollten, da sie einfach zu lang wurden - meine Mutter kann nichtmal englisch flechten. Die Friseurin dort verstand aber das mit dem "Fünf Zentimeter kürzer bitte" bei meiner Mutter nicht ganz. Als Mama mich dann nach dem Einkaufen abholte, hat sie erstmal einen riiiiiieeesen Schreikrampf bekommen. Ich wusste nicht, was los war, denn ich war zu klein, um im Spiegel sehen zu können, dass die hirnamputierte Mistkuh mir meine Haare auf 3-4 cm abgeschnitten hatte. Ich sah aus wie ein verschnittener Junge und man musste zum Geradeschneiden nochmals 1 cm oder so wegnehmen. Ich habe Tränen ohne Ende geweint. Meine schönen Engelslocken kamen nie wieder, meine Haare waren total dünn und ich ging 3 Jahre lang nur mit Kleidchen, Kette und Hut aus dem Haus, weil ich mich geschämt habe. Meine Mutter hat per Vitamin B dafür gesorgt, dass diese Friseurin, die ungelernt war, in Deutschland nur ein Einreisevisum besaß und auch sonst da nichts zu suchen hatte, wieder heim nach Sonstwohin geschickt wurde. Meinen Haaren hat das leider auch nichts mehr geholfen... Erst in der 2. Klasse waren sie wieder lang genug, um auch nur Rattenschwänze zu machen...

... wenn du deinen Nachbarskindern sagst, dass sie ja nie auf die Idee kommen sollen, sich ihre schönen Haare abschneiden zu wollen, außer Mama macht es (die Mama der kleinen Mäuse ist meine Friseurin des Vertrauens).
... wenn du deine Nachbarin bittest, dir einen Splissschnitt zu machen und zu erklären, wie es am besten geht.
... wenn du beim Streichen trotz Mütze einen Tropfen Farbe in die Haare bekommst und deinem Freund wortlos den Pinsel in die Hand drückst, um es schnell auszuwaschen - und zu kämmen. Und ihn dann anschnauzt, warum er es dir nicht noch früher gesagt hat (er hat doch ganze 20 sek. gebraucht, um es zu sehen :roll: )
... du herummeckerst, dass deine Haare endlich schneller wachsen sollen, dabei schaffen sie schon gut 2 cm im Monat.
... du deine Klassenkameradin entgeistert fragst, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, sich ihre hüftlangen Haare zu stufen und braune strähnen reinzufärben. Und sie dann zu NK bekehrst. 8)

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Waldelfe

#475 Beitrag von Waldelfe »

Wenn bei Deinem Outfit die Haarspange mehr gekostet hat als das Kleid ... welches Du natürlich zur Haarspange passend aussuchst und nicht umgekehrt ... :wink:
VermissterTraum

#476 Beitrag von VermissterTraum »

Felixi hat geschrieben:dass diese Friseurin, die ungelernt war, in Deutschland nur ein Einreisevisum besaß und auch sonst da nichts zu suchen hatte, wieder heim nach Sonstwohin geschickt wurde.
kein mensch ist illegal!
Messy

#477 Beitrag von Messy »

Wenn du angenommen 100L Öl in deinem Leben benutzt hast, daran 1L an's kochen und 99L an deine Haare gegangen sind ^^
hairfreaky
#478 Beitrag von hairfreaky »

Wenn du im Urlaub in einem heißen Land endlich am Strand bist, und denkst: vielleicht gehe ich doch nicht ins Wasser, das mag ich meine Haare nicht antun! :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rapunzelchen
#479 Beitrag von Rapunzelchen »

du der Meinung bist, daß Rollschuhlaufen und langes Haar unbedingt zusammengehörend sind
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
wolfgang
#480 Beitrag von wolfgang »

Wenn du nach Oberammergau fährst um langhaarige Menschen zu sehen.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Antworten