Trimm, baby, trimm! Das große Trimmprojekt 2013
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Trimm, baby, trimm! Das große Trimmprojekt 2013
Sterbi irgendwas stimmt da nicht bei mir in der Tabelle. Ich hab aktuell 90 cm Länge und letzten monat -0,5 und +1. (und das auch seit juni)
Fürs ganze jahr hab ich bisher -3,5 und + geschätzt 7 cm.
Fürs ganze jahr hab ich bisher -3,5 und + geschätzt 7 cm.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Huch, ich hab hier garnicht rückgemeldet! Ich hab brav, bis auf Juli jeden Monat einen cm abgeschnibbelt und zwinge nachher meinen Mann zum Messen!
wieder ich
Diesmal mit dem letzten Trimm für dieses Jahr
vorher: ca. 94,x cm
nachher: 89cm
also -5cm
Gesamt Trimms sind etwa -12cm. und das wiederum sind ca. 2cm mehr als veranschlagt. ist aber ok so, denn meine dünnen Enden durch die Stüfelchen sind jetzt so gut wie weg
und ich hab meine Wohlfühllänge noch.
Bis Ende des Jahres haben sie dann zusätzlich auch wieder meine absolute Lieblingslänge

vorher: ca. 94,x cm
nachher: 89cm
also -5cm

Gesamt Trimms sind etwa -12cm. und das wiederum sind ca. 2cm mehr als veranschlagt. ist aber ok so, denn meine dünnen Enden durch die Stüfelchen sind jetzt so gut wie weg

Bis Ende des Jahres haben sie dann zusätzlich auch wieder meine absolute Lieblingslänge

1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
- materialfehler
Ich hab doch mal wieder getrimmt!
Mein Juliwert war 83cm (kein Trimm)
Mein Augustwert:
vor dem Trimm: 86cm
-4cm Trimm
nach dem Trimm: 82cm
Danke fürs Eintragen!
Mein Juliwert war 83cm (kein Trimm)
Mein Augustwert:
vor dem Trimm: 86cm
-4cm Trimm
nach dem Trimm: 82cm
Danke fürs Eintragen!
- materialfehler
Ich vertrau dem auch nicht so ganz. Aber im Hochsommer sind 2cm im Monat bei mir durchaus üblich und bei diesem Jahrhundertsommer wächst sogar Mutters Garten in feuchtkühlem Klima auf 800m Seehöhe wie verrückt. Sie muss zum ersten Mal die Wiese gießen
Naja und meine Haare haben auch viel Wasser und Sonne abbekommen - kann also hinkommen 

- materialfehler
Ich hab doch nochmal getrimmt.
Das sind für heute insgesamt -8cm.
Ausgangslänge: 86cm
nach den beiden Trimms von jeweils 4cm: 78cm.
Damit habe ich zwar mein Ziel von 15cm im Jahr 2013 erreicht und werde es wohl auch dabei belassen - aber ich möcht trotzdem noch hier bleiben! So, für den Fall.
Kantenfoto gibts morgen
edit: Ich reiche meine Fotos nach.
Vorher/Nachher - das weiße Shirt dient als Kontrastfarbe, um mir den Fortschritt des HA-Nachwuchses besser zu zeigen.

Der Trimm hat ihnen seeeehr gut getan und war für meinen Geschmack auch bitter nötig. Man sieht dass es aber auf längere Sicht immer noch nicht getan ist und ich denke, ich werd noch ein bissl mehr trimmen bis Ende dieses Jahres.
Ich hab ja in 2 Schritten jeweils 4cm abgeschnitten, hier Schnitt 2 vs. Schnitt 1 (
)

Das sind für heute insgesamt -8cm.
Ausgangslänge: 86cm
nach den beiden Trimms von jeweils 4cm: 78cm.
Damit habe ich zwar mein Ziel von 15cm im Jahr 2013 erreicht und werde es wohl auch dabei belassen - aber ich möcht trotzdem noch hier bleiben! So, für den Fall.
Kantenfoto gibts morgen

edit: Ich reiche meine Fotos nach.
Vorher/Nachher - das weiße Shirt dient als Kontrastfarbe, um mir den Fortschritt des HA-Nachwuchses besser zu zeigen.

Der Trimm hat ihnen seeeehr gut getan und war für meinen Geschmack auch bitter nötig. Man sieht dass es aber auf längere Sicht immer noch nicht getan ist und ich denke, ich werd noch ein bissl mehr trimmen bis Ende dieses Jahres.
Ich hab ja in 2 Schritten jeweils 4cm abgeschnitten, hier Schnitt 2 vs. Schnitt 1 (

Bei mir gibts noch Sommerurlaub mit Meer dieses Jahr und Umzug. Deswegen trimme ich erstmal bis Oktober (denk ich) nicht. Zum Messen bin ich allein zu ramdösig, daher muss ich auf Mai, ihre kostbare Zeit, ihre Mess- und Schneidefähig warten
. Bin aber weiter mit Schwung hier dabei, News gibbet dann im Herbst.

1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Meine Haare sind auch gerade ein bisschen lahm, habe für den August 77cm gemessen. Also 1cm Zuwachs und nichts getrimmt.
Danke fürs eintragen!
Danke fürs eintragen!

2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
materialfehler:
Ds hat sich wirklich gelohnt. Sieht sehr gut aus. Hab an anderer Stelle schon deinen Ironbob beglotzt. Heftig, wie viel da nach kommt.
Lässt mich grad mein aktuelles Vorhaben Fairytalesends zu "züchten" noch mal überdenken.
Nickike: kriegen wir hin. Bei einem Blick auf deinen Ava würde ich behaupten,d ass deine Haare locker bis Oktober durchhalten. Ende des Jahres solltest du aber schon sehr nah dran sein an deinem Ziel die alten Blondies los zu sein.

Nickike: kriegen wir hin. Bei einem Blick auf deinen Ava würde ich behaupten,d ass deine Haare locker bis Oktober durchhalten. Ende des Jahres solltest du aber schon sehr nah dran sein an deinem Ziel die alten Blondies los zu sein.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Sterbeklang
Intern hab ich aktualisiert.
Juli 2013:
+2 cm auf 85, getrimmt 1 cm
ergibt also 84 cm
langgezogen berühren sie schon den Hosenbund
Sterbeklang, tut mir Leid, dass meine Werte erst so spät kommen, aber wir hatten die ganze Zeit kein Internet. Danke fürs Eintragen!

85 vor Schnitt (geglättet) vs. 84 nach Schnitt (geglättet, aber schon darauf geschlafen + "Duttwellen")
+2 cm auf 85, getrimmt 1 cm
ergibt also 84 cm

Sterbeklang, tut mir Leid, dass meine Werte erst so spät kommen, aber wir hatten die ganze Zeit kein Internet. Danke fürs Eintragen!

85 vor Schnitt (geglättet) vs. 84 nach Schnitt (geglättet, aber schon darauf geschlafen + "Duttwellen")
Zuletzt geändert von Serena22 am 12.08.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
Hrggnnnn. Ich habe meinen Mann zum Messen genötigt. "Hm, so 79?". Das "?" machte micht stutzig. Genau instruiert. Tja, sooo 80, 81. Ungefähr." Ich setze nächste Woche mal meine Kollegin dran. "Ungefähr", ich glaub es hackt.
Hihi, da bin ich wohl schneidefaulSterbeklang hat geschrieben: ...
Am meisten Wachstum haben dagegen:
Karalena mit 6cm.
Cini.Mini mit 5cm und
Lunalesca mit ebenfalls 5cm.

Ich wollte nur vermelden, ich bin noch dabei
Bin grad auf Urlaub und liefere dann Ende August wieder Zahlen - vermutlich inkl. einem größeren Schnitt um die Sonnen/Chlor/Hitze-Leichen zu reduzieren 

1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin