Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#466 Beitrag von Sila »

Der Deutschland-Parandi-Dutt sieht toll aus :D !

Ich war gestern auch schon am überlegen, wie ich drei Bänder einflechten könnte (also nicht als Parandi, sondern einzeln). Mir ist auch was eingefallen, aber jetzt brauch ich erst mal ein gelbes und ein schwarzes Band, hab nur rote :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Feenflügel

#467 Beitrag von Feenflügel »

Versuch Nr. 2, diesen Post zu schreiben. Statt Photoshop hab ich ausversehen meinen Browser geschlossen :roll: Deswegen wird der Post jetzt nicht so ausführlich wie der Erste.

Vielen Dank, liebe Devyn! Das Spiel war voll kurzweilig, nur das Wetter hat leider nicht so mitgespielt.

Dankeschön Sila! Das ist ja so eine typische und echt geniale Sila-Idee. Ich bin gespannt, was du wieder Tolles zauberst!

1. Ich dufte nach Solero :D Meine neue Korperlotion ist voll toll ;)

2. Ich war bei dm und Rossmann. Bei dm gab es das Aloe Vera Après-Gel und bei Rossmann eine neue Haarspange Außerdem die Deutschlandkrebse, da werde ich aber wohl noch ein wenig vor mich hin nähen, damit die sich ein wenig kräuseln und die Farben besser zur Geltung kommen.
Bild
Und die Spange in Aktion:
Bild
An ein seitliches Bild, habe ich gar nicht gedacht, kommt noch!

3. Das Aloe Vera Gel habe ich gleich ausprobiert (zuerst die Spitzen dann ein LOC als Prewash)
L-Aloe Vera Gel
0-Babassuöl (eins meiner Lieblingsöle, das wird ins Standardsortiment aufgenommen, zu Ölen und So kommt auch bald mal was ;))
C- HM Amazone Hair Cream
Wooow, funktioniert total klasse. Wieso habe ich das nicht schon viel früher entdeckt?!

4. Die Wäsche am Dienstag - WOOW
Gewaschen wurde aus einem Mix aus Minäs wunderbarer Catnip und Steffis 5% Reines Gewissen. Ins nasse Haar habe ich eine kleine Menge HM Vallée de Mai Condi Cream gegeben, aber wirklich relativ wenig, zu viel sieht schlimm aus - habs schon ausprobiert :oops: Als Rinse 1 EL Himbeeressig in meine Gießkanne mit gefiltertem Wasser, gepimpt mit Mandelöl.
So seidige, kuschelige, flauschige, glänzende Haare hatte ich glaube ich schon länger nicht mehr. Aber leider ist meine KH trotzdem trocken und ein bisschen schuppig :( Aber sie juckt nicht! :) Schade, dass das bei mir immer so eine Gradwanderung zwischen dem was meiner KH gut tut und was meine Haare richtig gerne mögen....
Bild
Das Ergebnis der Wäsche, ich stehe immer mal unterschiedlich, und der Rock ist auch nicht auf der gleichen Höhe gewesen.
Meine Haare "plustern" sich nach dem Kämmen immer noch mal etwas auf.

5. Durch die diesmonatigen Flechtwerk-Posts motiviert, möchte ich meinen Haaren doch mehr Aufmerksamkeit zuwenden. Was geplant ist, bzw. was ich mal ausprobieren möchte, In letzter Zeit bin ich ein wenig haarfaul, auch wenn ich das eigentlich nicht sein sollte, da ich ja die Ansprüche meiner KH und Haare kennen sollte... ich gelobe Besserung!

6. Ich bin momentan etwas enttäuscht von meiner Kostkamm Langhaar-Bürste. Allzu lange habe ich die jetzt auch noch nicht (obwohl doch 1,5-2 Jahre) aber irgendwie sind die Borsten "ausgeleihert". Eine ist schon im Bürstenkissen versunken und beim Bürsten/Reinigen habe ich die Dinger teilweise in Hand und Haaren :? Die vegane Borstenbürste ist auch nicht so der Burner, daher benutze ich momentan eigentlich nur meine Hände und meinen Griffkamm (den Frisierkamm mag ich irgendwie nicht). Aber eigentlich möchte ich schon auch eine vernünftige Bürste haben und mit der Kostkamm war ich so sehr zufrieden. Aber nochmal kaufen für den Preis? Hm... was meint ihr? Habt ihr Ideen? Was benutzt ihr für Kämme und Bürsten?

7. Ich freue mich soooooooooooooooo aufs Wochenende 8)

Habt einen sonnigen Tag :knuddel:
Herzlich,
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Sheeva

#468 Beitrag von Sheeva »

Huhu Liebes! :winke:

Toll sehen deine frisch gewaschenen Haare aus, sooo schön flauschig <3 Das liebe ich ja!
Woher kriegst du eigentlich dein Himbeeressig? Vielleicht probier ich das Alternative zum Apfelessig auch mal aus... :gruebel:

Mit meiner KostKamm-Langhaar-Bürste ist es genau dasselbe!! Eine Borste ist im Kissen verschwunden, eine hab ich verloren, weil sie ständig rausfallen, und insgesamt ist das ganze Kissen mittlerweile ausgeleiert und verzogen, sodass die Borsten zum Teil ineinander stehen. Ich find's soo schade, weil ich die Bürste liebe, aber ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir die nochmal nachzukaufen... Mich hält aber auch der Preis zurück :? Hab eigentlich kein Geld für sowas momentan. Und eine Alternative wüsste ich nicht, weil ich definitiv so lange Borsten ohne Noppen brauche, sonst komm ich nicht bis auf die Kopfhaut...

Schönes Wochenende, Schätzchen! Es ist auch mein erstes freies Wochenende seit einer gefühlten Ewigkeit :mrgreen: Das werd ich so richtig auskosten!
Ich hoffe wir hören uns bald :bussi:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Feenflügel

#469 Beitrag von Feenflügel »

Sheeva :huepf: :bussi: Danke dir :D Also den Himbeeressig habe ich aus der Vom Fass-Filiale hier. Den gibt es aber sicherlich auch im Bioladen. Ich liebe ihn und er riecht besser als Apfelessig. Den Luxus gönne ich mir dann auch mal :wink:
Die Bürste ist echt ein Liebling von mir, aber ich glaube genau wegen der heißgeliebten langen Noppen, ist die Hebelwirkung viel stärker, deswegen leiert das Kissen wahrscheinlich so aus. Die Kostkamm Holz-Paddle-Brush wäre vielleicht etwas, aber die hat leider die langen Noppen nicht. Ach Mensch, so lange wie ich noch unentschlossen nach einer passenden Bürste suche, benutze ich einfach meinen Kamm, bleibt ja nichts anderes übrig.
Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende! Ich freu mich so sehr, das glaubst du gar nicht. :mrgreen:
Sheeva

#470 Beitrag von Sheeva »

Merciii, dann schau ich mal im Bioladen! Da ich momentan kein Filterwasser benutze, spar ich daran ja ein paar Euro, die ich für Himbeeressig investieren kann :D

Stimmt, da könntest du recht haben... Die Bürste geht auch nicht immer unbedingt ganz leicht durch meine Haare, da ist es wohl kein Wunder, wenn die Borsten schief werden ;) Benutzen kann man die Bürste ja zum Glück trotzdem noch, ist echt nur nervig, wenn die Borsten rausfallen. Die Paddle-Brush sieht auch nicht schlecht aus ... Solltest du dich für die oder eine andere entscheiden, les ich das ja bestimmt hier, wär auf jeden Fall mal interessant! Schade dass man das nicht vorher mal austesten kann... :-k

Dankeschön! ♥ :bussi:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Joanie

#471 Beitrag von Joanie »

der Deutschland-Dutt ist ja genial! Richtig schön geflochten auch noch dazu... :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Feenflügel

#472 Beitrag von Feenflügel »

Sheeva: Klar kann man sie noch benutzen, aber da sie sich nicht mehr so besonders toll benutzen lässt, möchte ich gar nicht mehr mit ihr bürsten... Wozu hab ich denn Kämme? :mrgreen:

Vielen Dank Joanie :bussi: Mittlerweile habe ich den Dreh raus "mal eben schnell" einen Parandi einzuflechten. Den habe ich etwas unter Zeitdruck geflochten und fotografiert :oops:
Feenflügel

#473 Beitrag von Feenflügel »

Wieso ziehe ich unmögliche Verletzungen an wie nichts Gutes? Ich war heute im Krankenhaus, mein Fahrrad hat mir meine Nase angebrochen :cry: Ist ja nicht so, dass ich in letzter Zeit schon total übermüdet bin.

Und als i-Tüpfelchen hängt ein erwartetes Päckchen bei meinem Nachbarn fest und es ist gerade Mittagspause.

Manno.....
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#474 Beitrag von Seraphina Evans »

Oh nein, gute Besserung!
Devyn

#475 Beitrag von Devyn »

Gute Besserung!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Grabowski

#476 Beitrag von Grabowski »

Ach je! Wie ist denn das passiert?
Gute Besserung!! :knuddel:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Feenflügel

#477 Beitrag von Feenflügel »

Vielen Dank ihr Lieben! :knuddel:

Ich wollte mein Fahrrad aus dem Keller hochtragen und muss einen klitzekleinem Moment geschächelt haben. Dann ist mir mein Lenker auf die Nase geknallt...
Grabowski

#478 Beitrag von Grabowski »

Autsch! Das klingt schmerzhaft. :shock:
Hoffentlich ist die Nase schnell wieder heil.

Der Deutschland-Parandi-Paranda-wasweissich animiert voll zum Nachmachen. Ich muss mal in meinem Wollkorb wühlen... :mrgreen:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Feenflügel

#479 Beitrag von Feenflügel »

Danke, dass hoffe ich auch :roll:

Ich liebe es Leute anzufixen ;) Mich hat ja Mensch sozusagen dazu animiert! Bin gespannt, wie es bei dir aussieht!

Ich habe übrigens mein Paket von meinem Nachbarn abholen können \:D/ Fotos folgen...
Feenflügel

#480 Beitrag von Feenflügel »

Meine Grahtoe-Forken sind endlich da! Nachdem erstmal die falsche gemacht wurden ist und das Paket an meine Heimatadresse und nicht an meine jetztige Adresse geschickt wurden ist, kann ich sie nun eeeendlich mein Eigen nennen :helmut:

Bild

Bild

Und schnell hingewurschtelte Actionbilder:

Bild

Bild
Gesperrt