Der erste erfolg ist (da freue ich mich sehr drüber,

Meine Ziellänge werde ich wohl in so ca. 10-12 cm erreicht haben. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es nun auch meine Ziellänge bleiben wird

So, nun aber zu meinem zweiten Erfolg, wo ich mich selber drüber wundere, das ich das geschafft habe.

Denn ich bin seit einem Jahr schnittfrei. Das letzte mal war ich vor genau einem Jahr beim Frisör zum Spitzen schneiden. Lediglich im August und Oktober, habe ich mir selber, ein- zwei mm von den spitzen getrimmt. Ich stand zwar immer oft kurz davor, zum Frisör zugehen aber dann habe ich es doch nicht gemacht. Ich muss ja sagen, dafür das ich nun ein Jahr nicht geschnitten habe, sehen meine Haare ja noch sehr gut und gesund aus.
Hier mal mein Jahresvergleich
Dezember 2014-------------------------------------------------------Dezember 2015

Wenn es um das Thema geht, Wie haare lang wachsen lassen, hört und liest man immer wieder, ein regelmäßiger Frisörbesuch ist um um gänglich. Nun möchte ich aber mal selber heraus finden, was ist eigentlich daran. Ist es wirklich so oder kann man getrost sagen, Ich lasse einfach wachsen. Ich werde jetzt diesen Monat erstmalig nach einem Jahr mal die Spitzen wieder schneiden lassen und dann auch alle 12 Wochen regelmäßig einen Frisörbesuch durchführen. Ich bin mal gespannt wie es wird. Wie entwickeln sich meine Haare; Wird sich die Qulität meiner Haare bessern´?, sehen sie gesünder aus? und vorallem wie wirkt sich es auf das wachstum aus?
Ich bin mal gspannt was sich im nächsten Jahr so tut und werde auch regelmäßig berichten.