Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#466 Beitrag von Jara »

Ui, so viele Antworten :blumen:

Meine liebe Bratapfel: Danke :knuddel:
Liebe Salzdrache: Hihi, das ist ja wirklich lustig :D Du darfst sie gerne mal "anprobieren". Und: Man kann nie genug Eulen haben 8)
Nidawi: Ne, das ist der gekreuzte LWB, aber den Winding Bun kann ich auch mal mit Flexi probieren, gute Idee eigentlich :)

Mietz und Sankofa: Na, das ist ja eigentlich schon alles zum Thema Brennnesselrinse gesagt :D Ich mache das so: 1 l Brennnesseltee aufsetzen, in der Glaskanne und offen stehen lassen, laufen gehen, Pre einwirken lassen (insgesamt also etwa 1-1,5 Stunden), dann mit dem noch warmen Tee rinsen und in den Längen ausspülen. Bei meiner Kopfhaut, die dank Neurodermitis ziemlich divenhaft ist, hilft es, wie gesagt, wirklich gut.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Jara

#467 Beitrag von Jara »

Ich habe heute meinen Kerl mit in den Wald an meinen Lieblingsweg geschleppt. Egal, welches Wetter grad ist, da ist es einfach immer schön! Wir verschenken an die Großeltern jedes Jahr Fotokalender und ich dachte mir, dass ich dieses Jahr mal nicht erst im November damit anfange ;) Weil ich - ganz angeberisch - mit offenen Haaren posiert habe, sieht man die natürlich auch schön auf den Bildern. Hier mal ein paar, die ich gelungen finde:
Bild
Bei auffrischendem Wind die Haare drapieren... :roll:

Bild
Da hängen sie so schön dynamisch - auch wenn ich nicht ideal gucke und die Haarverteilung besser sein könnte.

Bild
Unser absoluter Favorit.

Bild
"Mähnenfoto"

Ansonsten ist alles gut, Haare - wie man sieht - in guter Ordnung, Pony fettet langsam nach, wurde daher vorhin mit Kaffee eingesprüht, was auch effektiv war. Die Kopfhaut ist weiterhin artig. Die Spitzen sind aktuell leider etwas trocken, dabei hab ich gestern Abend noch etwas Babassu nachgelegt. Ich glaub, Babassu ist nichts für meine Haare. Also, sie werden nicht furchtbar, aber es gibt bessere.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#468 Beitrag von Salzdrache »

Das sieht wirklich toll aus, besonders die letzten Beiden. Da stimmen einfach Farben, Blicke , Pose und natürlich die Haaare =D>
Bin gespannt auf weitere Kalenderbilder ;)
Bild
Jara

#469 Beitrag von Jara »

Vielen Dank :knuddel: Ja, die letzten beiden mag ich auch am liebsten. Meinen Freund stört auf dem Mähnenfoto die eine "Ausreißersträhne" auf dem Arm :roll:
Moder häw mi vötällt
Blondfee

#470 Beitrag von Blondfee »

Wunderschöne Bilder :anbet: ALso mich stört da gar nix :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ringelmietz

#471 Beitrag von Ringelmietz »

Super schöne Bilder! =D> Der mit dem Kalender ist eine tolle Idee. Ich denk an sowas auch immer erst viel zu spät und bin leider auch nicht so fotogen wie du. Das letzte Bild finde ich von den 4en am Besten :wink:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Jara

#472 Beitrag von Jara »

Vielen Dank, ihr beiden :)

Mietz: Ach, ich bin meistens auch unfotogen, mein Freund hat es nur langsam einigermaßen raus, dass ich auf Fotos nicht total blöd aussehe ;) Das mit dem Kalender ist bei uns auch nicht so einfach. Mitte Dezember fällt meinem Freund, seiner Schwester und mir auf, dass das ja noch gemacht werden muss. Also wird dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion an Fotos zusammengekramt, was irgendwie brauchbar erscheint und das Ganze dann zum Drucken geschickt. Aber so langsam gehen uns die Bilder der letzte Jahre aus, daher dachte ich, ich bin mal ganz vorbildlich und fange jetzt schon damit an. Wenn deine Großeltern (oder wer auch immer) sowas mögen und du dich selbst nicht für fotogen genug hältst (was ich mir gar nicht vorstellen kann), wären vielleicht künstlerische Bilder (sowas wie Nahaufnahmen von Blättern, Spiegelungen im Wasser etc.) vielleicht eine Idee? Ich bin da ja nicht so sehr begabt, aber mein Freund hat Spaß an sowas. Mir gelingen da nur ab und zu Glückstreffer wie das hier z.B.:
Bild

Das ist aber auch nicht perfekt, weil Skadi nur in der Spiegelung scharf ist.
Moder häw mi vötällt
Rana

#473 Beitrag von Rana »

.... und natürlich erst auf den zweiten Blick hier diese wunderschönen Bilder entdeckt. Wirklich. Ich muss zugeben, dass ich den Text dazu einfach nur überflogen habe, weil ich hier auch nochmal bewundern musste. Und nun weiß ich auch, wo und wie und von wann sie sind. Echt toll, du Schöne. :knuddel:
Also nun steht es offiziell fest: Es geht nicht anders, du verleitest mich dazu: Meine Haare müssen auf jeden Fall zum Hosenbund.
2a F ii
Jara

#474 Beitrag von Jara »

Vielen, vielen Dank, Liebes :bussi: Und es ist mir eine Ehre, Inspiration für dich zu sein :) Hmm, das bringt mich auf eine Idee. Eigentlich dürfte eine Zweierprojekt doch erlaubt sein, oder? Mein aktuelles Projekt geht bis zum Klassiker, deins bis zur Taille (wenn ich das grade richtig im Kopf habe). Vielleicht können wir uns ja mal gemeinsam unsere nächsten Ziele überlegen und zusammen ein Projekt machen? Wir spammen uns ja eh immer gegenseitig zu, vielleicht wäre das ja eine Idee ;)
Moder häw mi vötällt
Rana

#475 Beitrag von Rana »

Immer gern :knuddel:
Ach, wir uns zuspamen? :pfeif: - Das mit dem gemeinsamen Projekt können wir uns tatsächlich mal überlegen. Bei mindestens einer Tasse Tee mit Zettel und Stift vielleicht? Wir können das ja mal im Auge behalten, denn: Ja, mein Projekt geht nur noch bis zur Taille und das müsste eigentlich ziemlich bald erreicht sein. (Wenn sie weiter so wachsen, dann vielleicht schon im... Mai :shock: ... diesen Jahres. Mit ganz viel Glück und keiner Schere.) Und ja, ich denke, dass das erlaubt sein müsste (und bei astrapony habe ich das auch schon gelesen).
2a F ii
Jara

#476 Beitrag von Jara »

Wobei die ja sogar einen Account zu zweit haben (was in vielen Foren übrigens nicht erlaubt ist, so weit ich weiß). Mein Etappenziel wird wohl erst im späten Sommer/frühen Herbst erreicht sein, je nach dem, wie viel ich trimmen muss... hmm... ja, wir sollten das bei ein paar Kännchen Tee mal besprechen. Freut mich jedenfalls schon mal, dass dir die Idee gefällt :)
Moder häw mi vötällt
Rana

#477 Beitrag von Rana »

Ja, müssen wir einfach mal sehen. Stimmt, astrapony ist ein Account :-k . Da finde ich eigentlich die Idee, zu zweit (als zwei Accounts) ein Projekt zu haben, ganz nett. Vor allen Dingen, weil ich ja jetzt auch nicht sooviel zu berichten habe zwischendurch.
2a F ii
Sankofa

#478 Beitrag von Sankofa »

Hey Liebes!

Das sind ja wahnsinnig schöne Bilder! Das eine hatte ich schon ausgiebig bei FB bewundert. Mein Favorit ist das "Mähnenbild". *Sabber, Lechz ... HAAAAAAARE*
Ich muss sagen, dass ich gerade massive Haarkomplexe habe. :mrgreen:
Mein Mister ist auch immer übertrieben perfektionistisch bei Fotografieren. Das ist aber an sich doch sehr praktisch für das Langhaar. ;)

Skadi ist so eine süße! Hat wir hier nicht mal das Thema Skadi-Tennant-Minis? Ich wäre ja dafür. :D Das wären wunderbare Hündchen. Allerdings fährt er immer noch mehr auf Rüden ab während er läufige Hündinnen gar nicht spannend findet... :roll:

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#479 Beitrag von Jara »

Vielen Dank :) Shadowsoul meinte zu dem Mähnenbild, meine Haare würden da kürzer aussehen als sonst. Aber das ist noch lange kein Grund für Haarkomplexe! :knuddel:

Skadi darf nicht, wegen ihres weißen Gesichts (Welpen wären mit einer großen Wahrscheinlichkeit blind und/oder taub) und ihr schwarz-weiß-tupfiges Ohr könnte auf Merle-Gene hinweisen, was die Gefahr noch erhöhen würde. Außerdem hat sie ja noch den MDR1-Defekt :( Aber charakterlich und optisch wäre das toll, ich würde sofort mindestens einen Welpen nehmen!
Moder häw mi vötällt
Rana

#480 Beitrag von Rana »

Ich nehme auch einen Welpen ;). Das wäre wirklich super.
2a F ii
Gesperrt