Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Moderator: Moderatoren
Re: Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Hm, kann es sein, dass das Leave-In kippen kann?
In meinem sind Rosenwasser, dest. Wasser, Seidenproteine und Keratin. Habs vor ca. 6-7 Wochen hergestellt. Und irgendwie fliegen da so Schwebstoffe rum, die wie flauschige Spinnennetze aussehen. Hab versucht, die mit Schütteln wegzubekommen, aber das wirkt immer nur kurzfristig.
Grad eben ist mir auch aufgefallen, dass es irgendwie nicht mehr ganz so frisch riecht.
Es lagert bei uns im Badezimmer, vor der Sonne geschützt und bei um/bei 24°C.
In meinem sind Rosenwasser, dest. Wasser, Seidenproteine und Keratin. Habs vor ca. 6-7 Wochen hergestellt. Und irgendwie fliegen da so Schwebstoffe rum, die wie flauschige Spinnennetze aussehen. Hab versucht, die mit Schütteln wegzubekommen, aber das wirkt immer nur kurzfristig.
Grad eben ist mir auch aufgefallen, dass es irgendwie nicht mehr ganz so frisch riecht.
Es lagert bei uns im Badezimmer, vor der Sonne geschützt und bei um/bei 24°C.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, das LI kann kippen. Ist mir nie passiert, aber davon haben hier schon viele User berichtet. Als Vorsichtsmaßnahme ist es ratsam, die Flasche und den Sprühkopf vor dem Befüllen fünf Minuten in sprudelndem Wasser auszukochen (die Plastiksprühkopfe von Baccararose überleben das) und das LI im Kühlschrank zu lagern. Gerade im Sommer! Sicherlich könnte man auch Konservierungsstoffe dazu geben, damit habe ich selbst noch keine Erfahrung gesammelt.
Ach Mist :-/, naja, zum Glück ists schon halb leer. Hatte die Flasche damals mit kochendem Wasser befüllt, bevor ich das LI gebaut habe, aber das hat wohl nicht gereicht. Dann werd ich mal neues anrühren. Danke für die schnelle Antwort.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Länge:
- Talisker
- SSS in cm: 128
- ZU: 9,2
Kommt natürlich auch auf die Menge an, die man herstellt. Ich nutze meist so ein winziges 30 ml Fläschchen. Da ich das Leave in auch zum "wegstylen" der Herrenwinker nutze und auch zwischendurch mal zum Auffrischen, ist die kleine Menge recht schnell aufgebraucht. Habe es übrigens noch mit Mandelöl gepimpt, gekippt ist es mir seither nicht.
- Alanna
Bei mir werden auch 100ml nicht schlecht...
- Kreuzspinne
Hallo miteinander,
ich finden das Leave Inn interessant und habe alle Zutaten bis auf das Hydrolat. Welchen Zweck hat das Hydrolat? Hat es einen neben dem Duft auch einen pflegenden Effekt?
ich finden das Leave Inn interessant und habe alle Zutaten bis auf das Hydrolat. Welchen Zweck hat das Hydrolat? Hat es einen neben dem Duft auch einen pflegenden Effekt?
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hab mir das Hydrolat zugelegt. Geruch, Konsistenz und Name lassen darauf schliessen, dass es gewöhnliches Rosenwasser ist, wie man es wahrscheinlich in jeder Drogerie oder Apotheke findet. Rose ist ja gut gegen Trockenheit und sie riecht köstlich. Von daher kann auf diese Zutat wahrscheinlich verzichtet werden, insgesamt wird sie die Wirkung der anderen Zutaten jedoch abrunden.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
- Kreuzspinne
Hallo Sumangali, danke für die Antwort. Ich hab mir das Hydrolat von Spinnrad gekauft. Ich versuche heute das Leave in machen und bin sehr gespannt darauf, wie meine Haare reagieren
ich hoffe, dass sie mein dünnes, trockenes Frizzhaar etwas ansehnlicher machen

~Solidarität statt populistische Hetze~
- Alanna
Also ich meine, das Hydrolat hätte pflegende Eigenschaften, da es feuchtigkeitsspendend ist, und ist nicht nur für den angenehmen Duft gedacht.
-
Hallo zusammen,
kaufe mir auch gerade die Zutaten fuer das Leave In, ist in diesem Vithaar nicht Alkohol (denat und phenethyl) drin?
Zum Aloe Vera, irgendwer hat geschrieben, dass man nicht zu viel nehmen soll, da es evtl die Laengen austrocknet. Meine sind schon aeusserst trocken, sollte ich das Aloe dann lieber weglassen?
Gruesse
kaufe mir auch gerade die Zutaten fuer das Leave In, ist in diesem Vithaar nicht Alkohol (denat und phenethyl) drin?
Zum Aloe Vera, irgendwer hat geschrieben, dass man nicht zu viel nehmen soll, da es evtl die Laengen austrocknet. Meine sind schon aeusserst trocken, sollte ich das Aloe dann lieber weglassen?
Gruesse
- Alanna
In dem Vithaar mag zwar Alkohol drin sein, aber davon tut man doch nur fünf bis zehn Tropfen in 100ml - das ist so wenig, das macht dem Haar nichts aus. Wäre das Rosenhydrolat mit Alkohol, würde ich davon Abstand nehmen, da es in viel größerer Menge zugesetzt wird.
-
Ah ok, du meinst also, die pflegende Wirkung uebertrifft den aeusserst geringen Alkoholgehalt? Dann kauf ich es denke ich doch dazu...
Ist das LI eigentlich zusaetzlich zur Spuelung gedacht, oder kann man die dann weglassen nach dem Waschen?
Ist das LI eigentlich zusaetzlich zur Spuelung gedacht, oder kann man die dann weglassen nach dem Waschen?
- Alanna
Das musst Du ausprobieren - ich nehme immer wieder mal Spülung zusätzlich zum LI, .mit guten Ergebnissen. Geht aber bei mir auch ohne, meine Haare sind sehr pflegeleicht.
-
Alles klar! Danke dir 

-
Zutaten sind bestellt, ich setze recht große Hoffnung in das Leave-in, denn meine Haare sind übermäßig frizzig wenn ich sie nicht glatt föhne
Dabei so weich, aber frizzig ohne Ende.

2b/c