Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#466 Beitrag von Meerjungfrau »

Niffindor hat geschrieben:BildBildBild
Was für ein Glanz :shock: ! Wunderschön! :ohnmacht:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#467 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön, Meerjungfrau :)

Da werf ich gleich mal ein paar Fotos hinterher. Ich weiß nicht warum, aber meine Kamera und ich haben momentan ein paar Verständigungsprobleme. Wenn das in ernsthaftere Beziehungsprobleme ausartet, muss ich in Erwägung ziehen, mich längerfristig von ihr zu trennen. Vielleicht liest sie das ja und zickt demnächst nicht mehr so rum:

Meine "neue" 60th street-Forke im French Pinless. Jetzt habe ich alle, die ich haben wollte (hoffe ich :D). Das Foto ist schon ein paar Tage alt:
Bild

Und dann noch die Ergebnisfotos von der heutigen Wäsche. Nach 5h ist der Schopf so gut wie Trocken und die Längen sind im unteren Bereich eindeutig C-Struktur:

BildBild

Irgendwie mit unterschiedlicher Belichtung, aber so Chamäleonartig ist meine Haarfarbe nunmal im Licht :D Irgendwas hab ich am Blitz verändert, aber was es war, weiß ich nicht genau...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
MrsTascha

#468 Beitrag von MrsTascha »

Unqualifizierter Kommentar:

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#469 Beitrag von honzhonz »

Diese Kringellöckchen sind so toll! :anbet:

Und, öhm, wo ist denn der Unterschied zwischen der "alten" 60th und der "neuen"? Ist das auf dem Bild davor die "alte"? Und warum überhaupt "neu"? :ugly:
Niffindor

#470 Beitrag von Niffindor »

...eigentlich hab ich ja überhaupt keine Zeit... aber mal eben schnell:

Die Forke ist auf dieser Seite hier die gleiche. Und "neu", weil sie erst am Freitag angekommen ist...

Jaa, die Kringellöckchen sind toll, wenn auch etwas irritierend für mich, da ich das so nicht kenne und völlig überrascht bin, dass ich keinen Mop aufm Kopf haben MUSS :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Lestaria Nenia

#471 Beitrag von Lestaria Nenia »

MrsTascha hat geschrieben:Unqualifizierter Kommentar:

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Ich schließe mich an!
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Ewelina85

#472 Beitrag von Ewelina85 »

Mir fällt gerade wieder ein wie gerne ich früher so schöne rote Haare haben wollte :D
Ich hatte sie auch mal gefärbt aber das war nix :(
Deine Haare sind einfach wunderschön!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Niffindor

#473 Beitrag von Niffindor »

Danke, Ewelina :)

Ich hab heut mal wieder deine Formidee ausgekostet :D Leider hab ich damit meine letzte Chipsdose zerstört.

CP Seifen bekomm ich in der Dose super hin und auch hinterher sehr gut raus. Meine erste Seife heute war ein geringfügig veränderter (zum ersten Rezept) BBC im CP. Mit "Fresh Mango" Duft und Annattosamen, sodass es schööön Mango-Like aussieht :) Die ist wirklich schön geworden, wobei ich ja eigentlich noch Luft auf n bisschen grün und rot hätte, aber keine Lust, so viel mit Farben zu panschen...
Mein BBC-Rezept ist so gutmütig, dass ich ewig mit dem Püri ran muss, bis es denn dann endlich mal andickt. 1h im Ofen und die hat gegelt wie irre. Nach 2h Abkühlen konnte ich sie gut ausformen und schneiden.

Die zweite sollte auch eine CP werden, die hat aber absolut überhaupt keine Dicke erreicht. Durch Henna als Zusatz hab ich auch irgendwie nicht gecheckt, dass die sich wieder getrennt hat. Also hab ich die nach 1h stehen wieder rausgeholt (komplett matschig) und dann eine Not-MWHP gemacht. Nunja. Mit "Amber" wollte ich eigentlich einen angenehmen Geruch nach Hölzern erzeugen, aber nachdem sie aussieht äh... unappetitlich, ist der Geruch momentan auch noch :toedlich: Aber vielleicht verfliegt der unangenehme Teil ja noch :peitsch: Die Schnipsel, die ich mir von den Händen gewaschen habe, haben allerdings einen angenehmen Geruch hinterlassen. Durch die Not-MWHP hab ich dann beim Einfüllen so gekleckert, dass ich die Dose zerstören musste, um die Seife rauszuholen...
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#474 Beitrag von nimuë »

Deine Bilder. :ohnmacht: :ohnmacht: :abnippel:
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Meerjungfrau

#475 Beitrag von Meerjungfrau »

Oh man, diese tollen, sinnlichen Locken! Wie sich winden und springen! Traumhaft!
Da hat dich die Natur aber gesegnet :) . *auch haben will*

Ich wollte immer glatte Haare und hatte meine satt. Aber, wenn ich deine feuerroten Locken sehe, dann weiß ich, was ich haben will! Genial ;) .

Und mit der Kamera: Ich kenne das Problem nur zu gut! Bei mir zittert nix und trotzdem wird das Bild "wischig" .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#476 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, ich seh grad Du hast das Ziel gefunden. Und ein sehr vernünftiges Ziel hast Du da! =D> :mrgreen: =D>
Und Korkenzieherle! Gell, die sind hübsch? :mrgreen: :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#477 Beitrag von Niffindor »

Fischchen, wenn ich dich mal live zu sehen bekomme, musst du zusehen, dass ich dich nicht knutsche :D BBC ist toll, selbstgemacht riecht er auch super gut (und es macht Spaß! BBC ist schön einfach und suuuper gut zu verarbeiten) ;) - Ja, ich liebe meine Struktur inzwischen :D SO kann sie sich sehen lassen. Shampoo gibts nur noch im Notfall (Krankheit, Ölostrophe, ... sowas in die Richtung).

Naja, ob das so mein Finales Ziel bleibt, mal sehen, vielleicht gefällts mir auch nicht... Aber erstmal guck ich, was noch so alles in den Biestern drin steckt :) - Über Bodenlänge fänd ich allerdings nicht mehr soo attraktiv. Da wo ich mich so rumtreibe (dunkle Labors, z.T. mit Teppichboden, bei dem man nicht weiß, wann der gesaugt wird :roll: ) muss ich nicht Mop spielen. Aber offen trag ich ja eh nicht... Vielleicht ist mein Ende ja auch da, wo ich einfach keinen Dutt mehr zum Halten bringe... :gruebel: wir werden es sehen... Nach der aktuellen Länge zu urteilen (95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) habe ich ca. 80cm "Länge" erreicht. Bei 1,60m Körpergröße fehlen ja nur noch 80cm zum Boden... Nee, kann nicht sein, sieht mehr aus :gruebel: ... Wie auch immer. 80cm dauern wohl so 6-7 Jahre bei mir. Vielleicht auch nur 5, je nachdem, was den Viechern so widerfährt... Da hab ich ja Zeit, mich noch zu entscheiden :D *träum*

@Meerjungfrau: Danke. Ich wollte auch immer immer immer glattes Haar. Oder wenigstens weniger Knoten-anfälliges. Nun nicht mehr :D Übrigens mag ich das Foto oben, es schmeichelt mir irgendwie... Aber das mit der Kamera versteh ich echt nicht. Das ist die, die ich immer verwende für Fotos hier und bisher hat sie gute, scharfe Fotos gemacht...

Edit sieht gerade, dass Niffindor heute Smileys gefrühstückt hat... ... ... :rofl:
Silberfischchen

#478 Beitrag von Silberfischchen »

Ich glaub bei Boden würde ich auch schneiden.... ist nur die Frage, ob Boden im Sitzen, im Stehen oder mit Plateausohlen :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Niffindor

#479 Beitrag von Niffindor »

Naja, für mich wärs barfuß im Stehen schon die Grenze. Im Sitzen hab ichs ja fast, da fehlen vielleicht noch 10cm. Das wär ja langweilig. Da ich zu Hause barfuß unterwegs bin, muss es kürzer sein als barfuß Bodenlänge.

Ich hab soeben mal versucht, meine Seifchen von gestern zu fotographieren. Sie sind nicht besonders fotogen möchte man meinen, geht aber:

Bild
Das ist mehr ein Witz-Foto, da hab ich nur beide Seifen zusammengestapelt, weil ichs cool fand...
Bild
Das Foto mag ich richtig gern.
Bild
Und die Übersicht. die braune ist ja eine Notfall-MWHP geworden, deswegen ist das oberste Stück etwas ähm... deformiert (das unten links). Sieht aber trotzdem witzig aus.

So. Wer jetzt errät, in welcher Henna und der Duft "Amber" ist und in welcher Annattosamen und der Duft "Fresh Mango", der bekommt nen Keks ;)
Silberfischchen

#480 Beitrag von Silberfischchen »

Na, ist doch klar! Rot ist Henna und schwarz ist 10 Jahre alte Mango!! :tanz:
........ jetzt will ich n Keks.............
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten