*Staub wegwisch*
Alle paar Monate schaue ich ja doch ins Langhaarnetzwerk und wenn ich dann lese, dass ich vermisst werde, muss ich ja doch ein Lebenszeichen von mir geben - so unhöflich, euch zu ignorieren, bin ich natürlich nicht!
Leider ist das Haarthema immer noch ein eher leidiges - nach dem Haarausfall musste ich irgendwas mit meinen Haaren machen, weil sie mir so auf die Nerven gingen. Also habe ich mal wieder 6cm geschnitten und ... schwarz gefärbt. Inzwischen bereue ich es ein bisschen.
Zum Glück hält, wenn ich mit Haarseife wasche, bei mir keine Farbe - selbst langjährige Chemie hatte ich ja schon einmal damit fast komplett weggewaschen, wie auch immer das funktioniert. Nur Henna ist zu persistent, als dass die Haarseife dagegen ankommen könnte. Ich lasse das Schwarz jetzt noch, weil ich es für ein ganz bestimmtes Fotoshooting im September brauche, aber danach werden sie wieder rot.
Der Haarausfall war eine ganze Weile weg, ist jetzt aber wieder 2 Wochen dagewesen (das könnte allerdings mit sehr großem Stress vor 3 bis 4 Monaten zusammenhängen), scheint sich aber schon wieder zu verbessern, puh.
Längenbilder habe ich in letzter Zeit keine gemacht, durchaus aber ein paar Fotos mit den schwarzen Haaren, die ich euch zeigen kann, bevor sie wieder
rot werden.
Und mit Flechtwellen:
Tja, wie man sieht: Nicht die Länge, die ich inzwischen hätte haben können, da ich im vergangenen Jahr doch sehr, sehr oft zur Schere gegriffen habe.

Ich hoffe aber, es kommen wieder bessere Haarzeiten und denke, dafür ist es erstmal nötig, mein Leben ein bisschen zu entschleunigen und zu sortieren, meine Ernährung wieder zu verbessern (ich habe mich in letzter Zeit überwiegend von Eis, Schokoloade und Schnittchen ernährt - wenn es so weiter geht, nimmt mir die Elfe bald niemand mehr ab, aber Pummelfeen sind ja auch magisch

) und eben wieder mehr auf die Haare zu achten.
Im September ist es dann hoffentlich auch wieder kühl genug, um frisch ans Haarseifensieden zu gehen!