MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#466 Beitrag von Sommerkind90 »

Da muss ich zustimmen. Die forke sieht toll aus!!

Bilder von meinem geflochtenen seashell gibt es nicht. Ixh denke da in den meisten Fällen nicht dran :-(
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Devyn

#467 Beitrag von Devyn »

Sieht traumhaft aus. So schoen!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ewelina85

#468 Beitrag von Ewelina85 »

serh sehr schön!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
MissGilmore

#469 Beitrag von MissGilmore »

Effy: Schecklich wenn man hier im Forum ständig auf tolle Sachen aufmerksam wird oder? *gg* Mir geht's auch immer so. Die Hawaii-Forke ist eine Einzelanfertigung, kannst du aber sicher nochmal kriegen.

Sommerkind: Danke :)
Ich hab die Kamera immer "aufgebaut" im Arbeitszimmer stehen, muss mich dann nur noch davor stellen und abdrücken. Das hilft ungemein beim regelmäßigen Fotos machen *tippgeb*

Devyn und Ewelina: Danke euch beiden!
_______________________________________________________________________________________

Ist zwar schon bißchen spät für einen Morgenkaffee, aber ich geb trotzdem eine Runde aus *einschenk*

Gestern hatte ich mal wieder so ein Erlebnis... ich traf mal wieder auf die Friseurin (Schwester einer Bekannten) die sich vor längerer Zeit mal so abwertend zu meinen Haaren geäußert hatte. Die selbe Frau, die dann vor kurzem plötzlich meinte wie toll meine Haare aussähen und ich solle sie doch ruhig öfter offen tragen.

Gestern dann also mit Half-up trafen wir uns wieder, und da meine Bekannte ihre Haare auch offen trug (irgendwo knapp über APL) kamen wir auf Haarlängen. Die Friseurin warf dann direkt mal ihrer Schwester an den Kopf, dass ihre Jahre ja "schon wieder viel zu lang" seien. Mein Blick war dann ungefährt so :shock: und ich meinte nur "wie, zu lang? Warum?"
Sie: "Ja die sind einfach viel zu lang. Das ist doch nicht schön."
Ich: "Ach, und was sind meine Haare dann? Auch viel zu lang? Und wer legt denn überhaupt fest wie lang zu lang ist?" Mein Ton wurde dann auch schon leicht schnippisch...
Sie: "Ich. Ich sage das jetzt hier."
Ich: "Ach ja. Na, dann ist es ja gut das ich darauf nicht so viel geben muss und meine Haare noch getrost bis mindestens hier (Klassik angezeigt) wachsen lassen werden."
Diesmal war es ihr Gesicht was dann so :shock: aussah.

Zum Glück schaltete sich hier meine Bekannte ein die direkt meinte sie fände so lange Haare wie meine auch super, aber es wäre halt für sie selber nichts weil sie das als störend empfinden würde (sie trägt grundsätzlich offen und meint sie klemmt sich die Haare ständig überall ein. Na, welch Wunder ;-)).

Boah, das war ja wieder was für mich. Leute die sich selbst und ihre Meinung als das Maß aller Dinge darstellen. Da könnte ich ja aus der Haut fahren.
Na glücklicherweise war ich danach dann abgelenkt und hab auch nicht weiter drüber nachgedacht. Heute ist es mir auch schon wieder völlig egal.

Ich weiß nur sicher wie wichtig mir meine Haare bzw. vor allem die Länge geworden ist, und das es mir fast gar nicht lang genug sein kann. Mein riiiiiiiiiiiesen Wunsch wäre MO, aber ich fürchte das ich das mit meinen Feen nicht realisieren kann. Klassik soll es aber eigentlich schon sein. Mittlerweile fühle ich mich auch wirklich langhaarig, das ist mir gestern nochmal klar geworden als ich mit dem Half-up rumlief.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#470 Beitrag von Bernstein »

Boa, was ist denn das für eine Person und Meinung :evil: :stupid:
Erinnert mich grad an eine entfernte Saunabekannte (Friseurmeisterin), die, als ich gerade aus der Dusche kam, mal zu mir meinte, wie lange ich "diese furchtbar dünnen Fusseln" noch wachsen lassen will, das würde ja "schrecklich aussehen"! - der hätte ich am liebsten ordentlich die Meinung gegeigt!
Aber in dem Moment war bei mir alle Schlagfertigkeit flöten, ich war echt geschockt;
ich sagte dann nur, dass meine Haare so lange wachsen dürfen, wie sie wollen und bin gegangen.
Bei solchen Leuten könnte ich jedesmal platzen und muss mich echt beherrschen, um nicht ausfällig zu werden, sondern eher locker-neutral zu bleiben!
Und sowas macht mir auch immer Gedanken bzw. sowas regt mich echt auf!

Mir ist mein Haar und meine Länge auch sehr wichtig!
Gerne würde ich irgendwann bis mindestens Steiss wachsen lassen, aber so wie es schon jetzt aussieht,
funktioniert das nicht mehr, zumindest nicht so, dass ich persönlich es noch als tragbar/ansehnlich empfinde.
Mein Haar ist einfach zu dünn/wenig, es kommt jetzt bei Taille schon kaum noch was unten an. :(

Bei Dir klappt das ganz sicher, Deine Haare sind ja deutlich mehr als meine.
Du hast echt wundervolle Haare! :anbet:
Sommerkind90

#471 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo liebe MissGilmore,

das war wieder ein Gespräch, welches man sich getrost hätte sparen können....
Sie kann ihre Haare persönlich ja gerne zu lang finden, aber trotzdem kann sie das doch nicht einfach auf andere übertragen!!
Meine Mutter hat einen Kurzhaarschnitt, da sind ihr ihre Haare auch schnell "zu lang", trotzdem findet sie lange Haare allgemein sehr schön.
Jeder kann ja zum Glück auch selbst entscheiden, was er mit seinen Haaren macht.
Bei wieviel cm ist Klassik bei dir? Ich wollte immer mal alle Etappen ausmessen, aber alleine stelle ich dsfür zu blöd an. Da muss der Deckel herhalten. BSL ist bei 65 cm, Taille bei 77 cm. Alles andere hab ich noch nicht gemessen, erstmal muss ich taille erreichen. Das ist mein Traum momentan. Wenn ich da (jemals) angelangt bin, sehe ich weiter :D

Oh ja, wenn die Kamara gleich schussbereit steht, ist das sicher hilfreich. Das probiere ich wohl mal aus :D

@ Bernstein: Da wäre ich auch sauer gewesen. Du hast nunmal keine wahnsinnig dicken Haare, aber ändert sich das, wenn sie 30 cm kürzer sind? Nein! Jeder muss sich ja auch wohlfühlen in seiner Haut. Es gibt immer Leute denen etwas nicht passt. Von daher, schön weiter wachsen lassen :D
Ich versteh immer gar nicht, warum Haare offensichtlich ein Thema sind, zu dem jeder meint seinen Senf beisteuern zu müssen. Ich gehe doch auch nicht zu etwas korpulenteren leuten und frage, wie dick sie denn noch werden wollen.
Das passiert mir immer bei unserem Sohn. Er hat einen verhältnismäßig großen Kopf und ein wirklich breites Kreuz (kein Fett, sondern nur breites Kreuz) und ihr glaubt nicht wie oft ich angesprochen werde, dass "wir ihn ja ordentlich gemästet hätten". Ich finde das eine Unverschämtheit. Die wissen rein gar nix über seine Ernährung (nur Wasser zum Trinken, viel Obst und Gemüse, ganz selten was Süßes) und trotzdem meinen sie, über sein Aussehen urteilen zu können.
Mit Haaren ist das auch so. Ganz seltsam.
Die passenden Antworten fallen einem ja meist erst später ein :-(
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
MissGilmore

#472 Beitrag von MissGilmore »

Ihr Zwei sprecht mir aus der Seele.

Besagte Friseurin hat übrigens einen Kurzhaarschnitt und ist dick. Da hätte ich auch im ersten Moment gern was Unverschämtes zu fallen lassen als Retourkutsche - aber man macht's ja nicht.

Offenbar empfinden Haarmuggel Haare als nicht so persönlich, oder nicht so zugehörig zum Körper. Anders kann ich es mir nicht erklären das die Leute gern an den Haaren anderer rummeckern und sogar wirklich verletzen werden (so wie bei dir Bernstein :evil: ), es aber andererseits nicht wagen würden offen an der Figur eines anderen rumzumotzen.
Total seltsam dieses Verhalten und für mich wirklich unverständlich.

Wie auch immer. Ich lerne immer mehr meine Feen zu mögen und wie Maiglöckchen (ich glaub sie war's) schon mal so treffend gesagt hat (sinngemäß) : Wenn ich dünne lange Haare abschneide hab ich dünne kurze Haare. Das bringt mir auch nichts.
Ich kann mit meinen Feen wenigstens jeden Tag schöne Frisuren zaubern. Von wegen lange Haare sind ja so langweilig.

Ach ja, sowas vergisst man am Besten einfach.

Und zum Wunschziel Klassik Sommerkind: Ich meine ich hätte mal gemessen Klassik wäre bei 112.

Meine Etappenziele wären also nun wie folgt:
- 90 cm voll machen. Damit wären wir auch bei Hosenbund/Beckenkamm/Hüfte oder wie man es nennen möchte
- dann den Meter erreichen (dürfte gleichzeitig Steiß sein)
- und dann den Klassiker

Alles weitere werden wir sehen ;-)
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#473 Beitrag von MissGilmore »

Hallo ihr Lieben *Eiskaffeeausschenkt*

Ich hoffe ihr habt ein wundervolles Wochenende bei dem Traumwetter. Ich wollte nur kurz ein paar Bilder aus den letzten Tagen einwerfen...

Flechtdutt mit Parandi und Silky Brown

Bild

Am nächsten Tag gleiche Frisur mit 60th Street Forke Earth & Sky

Bild

Kelte mit Ed Sticks

Bild

Und mal wieder eine der neuen Flexis (Ruby Bouquet) im LWB. Ich finde sie unglaublich schön.

Bild
Jetzt auch mit PP
Effy

#474 Beitrag von Effy »

Hmm, Eiskaffee :)

Deine Frisuren sehen super aus - die sind immer so akkurat und perfekt [-o< Mir gefällt vor allem die Ruby Bouquet in deinen Haaren. Passt farblich so gut!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
leetah

#475 Beitrag von leetah »

Ich muss Effy zustimmen: so präzise sieht man Frisuren nur ganz, ganz selten :-). Und die Parandidutts sind sehr schön :-).
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#476 Beitrag von smiley-annie »

Oh wow, die Ruby Bouquet kenn ich ja noch garnicht - die ist ja wunderschön :shock:!
Und deine Haare: Glanz und Geschmeidigkeit ohne Ende, so schön!
Strahlemaus

#477 Beitrag von Strahlemaus »

ooh missgilmore. du fixt mich immer wieder an mit deinen schönen fotos und haarschmuckstücken :anbet: die silky brown is sooo toll- die ruby steht dir auch so gut!!! klasse.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lydia

#478 Beitrag von Lydia »

Hab ich hier eigentlich je geschrieben oder immer nur mal reingeschaut und Bilder bewundert? Falls ich das erste Mal schreibe: Du hast ein tolles Gefühl dafür, welche Farben schön zu deinem glänzenden Rotbraun aussehen. Dem Kompliment für die akkuraten Frisuren kann ich mich nur anschließen, aber auch Farbe und Glanz finde och wunderschön! Ich kann mir deine Haare sehr gut in "überlang" vorstellen!
Und wie man sicher schon gemerkt hat: ich les hier gerne mit, wenn auch eher als stiller Leser im Hintergrund.

Wegen der Bekannten: Zu solchen Leuten fällt mir immer nix mehr ein. Ich weiß nicht, was das soll, dieses unreflektierte Hinausposaunen von total subjektiven Einschätzungen, die dann zum Maß aller Dinge gemacht werden. Mir machen Leute generell Angst, die völlig blockiert gegenüber jedem freundlichen Austausch sind und steif und fest auf einer einzigen Meinung (ihrer natürlich) beharren, das ist doch nicht normal!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Bernstein

#479 Beitrag von Bernstein »

Wundervolle Frisuren! :anbet:

Und ich wünschte, meine wären mal so ordentlich....

Der Glanz Deiner Haare ist ein Traum! :abnippel:
celestina

#480 Beitrag von celestina »

Liebe MissGilmore,
wieder so schöne Fotos von deinen Frisuren! Ich weiß auch nicht, aber deine Haare glänzen wirklich enorm! Wie bekommst du das alles immer so ordentlich hin? Nimmst du vorm dutten ein Leave-In?
Liebe Grüße,
celestina
Antworten