Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
körsbär

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#466 Beitrag von körsbär »

Schöne Haare ! :mrgreen: und unter zerpflückt versteh ich was ganz anderes
bin schon gespannt wie sich dein Öl entwickelt.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#467 Beitrag von LiiBelle »

So ich warte gespannt auf Classics und Vierer und Vierer Classics und und und :mrgreen:

Die kleine Lehrstunde hat mir richtig Spaß gemacht und wenn du diesen Monat eben genau diese zwei Dinge übst und dann nächsten Monat den Fünfer lernen magst ich bin immer bereit für solche Schandtaten ;)
Meerjungfrau

#468 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

also ich hab eigentlich voll viel zu erzählen, weiß aber grad nicht wohin mit meinen Gedanken (lernen, Haushalt, Arbeit...).

Deswegen gibt es erstmal eine Antwortenrunde:

@Sila: Vielen lieben Dank :knuddel: . Ich hab überlegt, dass es vielleicht auch vom wechselndem Wetter kommt (die Müdigkeit). Momentan geht es wieder etwas besser. B12 hab ich noch zu Hause, aber davon wurde mir auch erstmal abgeraten wegen der Schildkröte...

@Feenflügel: Hallo! :winke: Mach's dir ruhig bequem :) . Und vielen Dank für's Kompliment :mrgreen: .

@Râa: Auch dir vielen Dank :knuddel: . Ja, das Öl... :pfeif: Ich glaub, das ist nix geworden. Ich muss nochmal schauen^^. Hoffentlich ist alles gut [-o< .

@Mila: Vielen Dank :knuddel: .

@Körsi: Ganz lieben Dank :knuddel: . Ja, das liebe Öl. Ich muss nachher mal gucken, ob es was geworden ist.

@LiiBelle: AUUUJAAA, sehr gern. Du kannst mir noch sooooo viel beibringen, wenn du magst! :D Vielen Dank nochmal :bussi: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Meerjungfrau

#469 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo meine Lieben,

heute hab ich etwas klarere Gedanken, obwohl ich morgen Prüfung habe. Schon komisch, aber naja^^.

Was gibt es Neues?

Also, momentan hab ich das Gefühl, mein HA ist etwas geringer (minimal, aber immerhin). Ich zähle nicht die ausgefallenen Haare, da es mir zu aufwendig ist und nicht zu meinem Umgang mit meinen Haaren passt (mal offen, dann Pferdeschwanz, hochgesteckt...).

Gestern beim Kuscheln meinte mein Liebster, ich habe sehr viele Schuppen und zwar mittig-oben am Hinterkopf/Scheitel. Ich glaube, jeder weiß jetzt, wo ich meine :mrgreen: .
Dazu fällt mir nur eine Vermutung ein: Das Wetter ist Schuld :zorn: . Meine Haut spinnt dermaßen dank schwül-feuchter Luft... Ich hoffe, das sich das mit der heutigen Wäsche und den besseren Wetteraussichten bald erledigt hat.

Die letzten Wäschen

Bei diesem Punkt muss ich etwas mehr ausholen, da ich einige neue Sachen probiert habe.
Ausgangspunkt ist der 06.07. :) . Pünktlich zum Stammtisch hatte ich mir die Haare gewaschen und zwar wie folgt:

Eine Reisengrößeshampooflasche (von dm in diesen Kosmetikbeuteln) gefüllt mit 6 Tropfen Seidenprotein, 5 Tropfen ätherisches Salbeiöl und 1/5 von dem Brennnesselshampoo von Sanoll in demeter-Qualität wurde aufgefüllt mit Wasser und ordentlich geschüttelt.
Da ich etwas zu viel von diesem Gemisch hatte, musste ich zweimal shampoonieren, was ich eigentlich nicht so mag. Aber ich hatte ja auch eine ordentliche Portion Öl (kein neues bzw. noch nicht probiertes Öl) drin, da ging das schon.
Jedenfalls hat sich meine KH sehr erfrischt durch das Salbeiöl angefühlt und ich hatte den ganzen Tag bei diesen heißen Temperatutren einen kühlen Kopf. Herrlich :blueten: , auch der Duft.
Leider habe ich zu viel Protein genommen, weshalb beim Frisuren lernen mit LiiBelle die Haare etwas kletteten.
Meine Haare sind hinsichtlich des Verhältnisses Protein:Feuchtigkeit sehr ausgeglichen, weshalb ich jetzt nicht unbedingt immer Protein brauche oder Feuchtgkeit zugeben muss.
Aber das Protein will auch leer werden, weshalb ich es immer abwechselnd, aber in wesentlich geringer Konzentration, zugeben werde :D .
Und ich habe zum ersten Mal nach dem misslungenem Verdünnen im letzten Jahr mal wieder verdünnt gewaschen und muss sagen, dass es viel besser ist. Zum einen spare ich Shampoo, was bei dieser kleinen Menge und dem Preis durchaus ein Vorteil ist, und zum anderen kann ich viel genauer bzw. punktuell die gewünschte Menge auftragen. Einfach perfekt :D .

Ansonsten rinse ich danach immer kalt bz. die Längen dann eiskalt, was den "Kühleffekt" des Salbeiöls noch mehr verstärkt.

So viel zu dieser Wäsche.

Die nächste Wäsche war dann am 09.07. bedingt durch starke Regengüsse, die den Sand bei Beachen ordentlich haften lassen haben. Hinzu kam noch das schwülwarme Wetter, weshalb sie durchs Schwitzen ordentlich fettig wurden.
Als ich dann zu Hause war, hab ich meine Haare über der Wannne ausgeschüttelt und mit dem am SO ertauschten Avocadoöl von Cielita getränkt. Außerdem hab ich auf meinen Scheitel noch neues Amlaöl (ertauscht von Namaste ) gegeben. Nach dem Waschen hatte ich Flauschehaare. Einfach herrlich. So weich waren sie schon lange nicht mehr (kein LI benutzt!). Das Kopfhautjucken ist so gut wie weg :) . Leider hielt das Flauschegefühl nur zwei Tage an, aber egal. Immerhin schon länger bzw. überhaupt mal so krass als sonst.
Ausgewaschen hatte ich die Ölkur nur mit verdünntem Shampoo (obiges).

Das Verdünnen scheint auch mitverantwortlich zu sein für das wenige Jucken. Werd ich ab jetzt immer so machen :) .

DIY/Öle

Das Öl war leider ein Reinfall... Es ist sauer geworden. Schade :( . Da muss ich nochmal experimentieren, welche Öle allein schon vom Geruch her mit anderen harmonieren und dann vielleicht bei solch warmen Temperaturen kalt stellen. Dunkel stand es ja schon.
Nun hab ich kein Arganöl und kein Sesamöl mehr #-o . Naja, Versuch macht klug^^. Gott sei Dank muss ich nächsten ein paar neue Rohstoffe ordern, da werd ich mir bissl wieder bestellen.

Weil wir grad bei dem Thema sind: Macadamianussöl ist aus dem Rennen. Es hat nicht die Wunder gebracht wie bei vielen anderen. Weder für Haut noch für Haar. Dafür freut sich Cielita jetzt darüber :D . Und ich hab ihr Avocadoöl, wovon ich sehr begeistert bin. Im nächsten Haarbalm wird es defintiv auch Anwendung finden.
Außerdem muss ich nächsten Monat dringend neues Haarbalm machen, da ich noch sooooo viel Sheabutter habe (leider keine Kakaobutter mehr, deswegen warte ich noch^^) und Namaste hat jetzt mein Döschen im Gegenzug zum Amlaöl.
Schön, dass die Tauschs so gut geklappt haben, vor allem der Spontantausch mit Namaste^^. So brauch ich mir keine neue Flasche bestellen :huepf: .

Hairfood

Bei mir gibts zu Zeit megaviel Obst und heute morgen habe ich ein Amaranthmüsli (leider nicht selbstgemacht :oops: , aber nur mit tollen Inhaltsstoffen) mit Heidelbeeren gegessen. Lekka!!!!!!!!!
Bezüglich Ernährung und Sport habe ich sowieso wieder voll viele Ziele, die ich alle in meinen Ferien anfangen werde zu verwirklichen, damit ich dann pünktlich im Oktober geeicht bin, diese dann auch in meinem Alltag einzubinden
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin wieder in dem nächsten Kurs fürs Beachen angemeldet :yippee: . Wie gut Sport sein kann, ist der blanke Wahnsinn. Ich habe endlich was gefunden, wo ich komplett abschalte, mir nicht jedesmal die Knie aufscheuer (wie beim Hallenvolleyball) und auch danach mich einfach nur befreit fühle. Außerdem trainiere ich beiden Körperhälften gleichermaßen. Mein linker Arm macht Fortschritte :huepf: . Und noch was: Wir spielen auch im Winter :helmut: .
Frisuren

Da hab ich sooo viel Neues zu zeigen, aber ich finde grad mein USB-Kabel für die Kamera nicht. Also werd ich erstmal Klarschiff auf meinem Chaosschreibtisch machen und nachher die Bilder hochladen. :)

Bis danni :winke:

die Meerjungfrau
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Meerjungfrau

#470 Beitrag von Meerjungfrau »

Soohooo, nun kommen Bilder und ich würde sagen: ICH KANNS :helmut: !

(Eine genaue Ordnung gibt es nicht, dafür viel zu sehen^^)

Bild

LWB :helmut:
Bild Bild

Das ist das Shampoogemisch^^
Bild

die nassen Haare danach
Bild

dann der ultimative Glanz und diese Kühle
Bild Bild
Bild Bild

Lernstunde mit LiiBelle
Bild (Classics)
Bild (runder Vierer)

LWB-Wellen
Bild

Was schwülwarmes Wetter anrichtet :/
Bild

Zum Abschluss noch ein LWB
Bild
MilaCh

#471 Beitrag von MilaCh »

Deine Haare sehen toll aus :huepf: :huepf:

Was ist das für eine Forke? Die sieht richtig Klasse aus in deinen Haaren :)
Meerjungfrau

#472 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank Mila :oops: .

Ich hab mal die Seite eingefügt, auf der ich die Forke vorgestellt habe: viewtopic.php?f=21&t=21899&start=270

Sie hab ich bei dawanda gefunden :) .
Râa

#473 Beitrag von Râa »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Da hast du ja nen Haufen Bilder und Geschichten mitgebracht :mrgreen:
Deine Haare sehen toll aus :gut: Hehe, Lernstunde sollt ich mit LiiBelle auch machen, aber das klappt wohl erst wieder im Winter :wink:

Dass das Öl ein Reinfall war tut mir leid für dich.

Umso mehr freut mich, dass du deinen Sport gefunden hast :) :cheer: Ich hab momentan gepoppten Amaranth zu haus, der ist :soo_gross: soo lecker und auch gepoppten Buchweizen :essen: Nur von dem Buchweizen darf ich nicht zu viel Verputzen, der gehört meinem Paradiesvogel :mrgreen: Nicht, dass sein Eimer dann leer ist :kicher:

:winke:
Meerjungfrau

#474 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui, danke liebe Râa :bussi: .

Ja, das Öl.. Naja, waren nur 250 ml.. Oh, wenn man sich das so sagt, dann klingts schon wieder bös :/ .

Yeah Sport und Amaranth und überhaupt :cheer: . Dann lieber Finger weg vom Buchweizen^^.

LiiBelle kann sehr gut erklären! Solltest du auf jeden Fall nutzen :D .
Râa

#475 Beitrag von Râa »

Ja ein bissl Buchweizen darf ich :mrgreen: Nur leer sein sollts nicht *g* Aber ich kann :soo_gross: sooolche Unmengen verputzen :kicher:
Naja, aber wie du schon sagst, Versuch macht kluch...manche Dinge muss man einfach selbst probiert haben um sie dann besser zu machen. Ist ja normal.

Hehe, das werd ich dann mal nutzen, wenn sie wieder in der Nähe ist :nickt:
körsbär

#476 Beitrag von körsbär »

Schade dass das Öl gekippt ist. Das so so toll aus in der Flasche

und.. bin grade von akutem Haarglanzneid befallen :nunu:

Bezüglich Frisur wollt ich dir auch noch was sagen; Die Tüddelfrisur von mir, das ist das Grundgerüst einer Logroll, ohne Längen drum wickeln.
Lach, bin da letzten draufgekommen, als ich nicht vorhandene Haare wickeln wollte :bauchweh_vor_lachen:
Gibt hier bestimmt eine Anleitung dazu
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Meerjungfrau

#477 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank Körsi :knuddel: .

Haltet euch fest: Ich hab meine erste FLEXI und sie ist wunderschön :anbet: . Ich wusste gar nicht, wie doll man sich in Haarschmuck verlieben kann:

Bild

Bild.

Vielen lieben Dank nochmal an meine WiMa :bussi: .

Das lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen :D .
Darketernety

#478 Beitrag von Darketernety »

Hihi,

jetzt kann ich mich ja endlich auch selber hier zu Wort melden (Ist ein bisschen übersichtlicher als im Großen thread *hust*

Ich freu mich, dass Dir die Flexi so gut gefällt und der Rest auch so gut ankam :D

Bei den Seifen... ähm, *hust*

Da gibts keine Bezugsquelle dafür, aber ich kann dir das Rezept geben :D
Aber da ich wusste, dass Du Seifenwäsche probieren willst, konnte ich einfach nicht widerstehen und musste Dir ein paar meiner Prachtstückchen mitschicken :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
sophie_

#479 Beitrag von sophie_ »

Gratuliere zur 1. Flexi - steht dir sehr gut :D
Meerjungfrau

#480 Beitrag von Meerjungfrau »

Das sind selbstgesiedete Seifen? Ich geh kaputt :ohnmacht: . Ich danke Dir sooo sehr. Ich liebe Selbstgemachtes :huepf: . Die Gurke-Aloe-Vera Seife sagt mir geruchstechnisch auch sehr zu. Riecht total nach nem frischen Salat.

Darf ich die Seifen sofort anwaschen oder muss ich noch bissl warten?

Wenn mir die Seifen gut tun, dann hätte ich liebend gern die Rezepte, weil ich ab August auch selber sieden mag :) . (Schon für Weihnachten^^.)
Gesperrt