Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#466 Beitrag von Cocolin »

***Fotooooos****
Einmal heute morgen, ungewaschen mit Flechtwellen, und einmal nach dem Waschen in der Sonne:

BildBild
So, Seifenwäsche erfolgreich?! beendet. Es ist ungewohnt, nach 3 Wochen mit Shampoo. Sie sind halt wieder weniger flutschig, fühlen sich nach "mehr" an und sind weniger glatt. Ich mag das Seifengefühl lieber, aber mit dem Shampoo der letzten Wochen haben sie sich besser durchfeuchtet angefühlt. Ich sollte morgen endlich mal das Protein LI neu mischen, und schauen ob damit das Seifenergebnis optimaler wird.

Hallo Nilli, immer reinspaziert und danke für's Farbliment, ich mag die Farbe auch seeehr.

Das letzte Mal Henna muss ich noch im Startpost nachtragen, das war 1/3 Henné Color Auburn, 2/3 Khadi reines Henna. Ich sehe schon sieder einen guten cm Ansatz - Wachstum ist aber gemessen circa 1cm im Moment. Heißt das etwa,die Hälfte an WAchstum bricht ab??? Heut war leider auch wieder der HA beim Waschen, bzw hinterher beim headbangen und entwirren echt stark :( so doof, dass das nicht aufhört, denn ansonsten bin ich im Moment wieder sehr zufrieden mit der Mähne...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#467 Beitrag von Donna Luna »

Schöner Glanz! Ich kämpfe auch zur Zeit mit einer relativen Stumpfhei/Trockenheit nach Seifenwäsche....ich finde daher interessant, dass du auch schreibst, dass sie nach Schampoo besser durchfeuchtet waren. Die Farbe ist auch sehr schön :)
Dani California

#468 Beitrag von Dani California »

Der Glanz ist super geworden, gefällt mir so gut!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#469 Beitrag von CHICKEN »

Hallo liebe Coco!
Tolle Fotos hast Du uns präsentiert. Toll sehen Deine Haare aus!
>> Ich habe eben meine Ursa Minor Stücke im Fred eingestellt, falls Du da mal spekulieren möchtest.

Liebe Grüße da lass'
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#470 Beitrag von woelfchen83 »

Vielleicht ist es auch einfach noch nicht die richtige Seife für dich, die Rinse zu stark oder zu schwach, sodass sie entweder zu stark austrocknet oder du leichte Kalkseife hast? :-k
Bild
Cocolin

#471 Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure vielen Rückmeldungen, ich dachte ja, so lange wie ich kaum geschrieben habe, liest vielleicht gar keiner mehr mit!

Chicken, schön mal wieder von dir zu lesen, ich habe deine Stücke schon bewundert :)

Das mit der Seife kann schon sein. Ich vermute am ehesten, dass es an der Rinse/Condi oder wie ich sie kombinieren sollte, liegt. Die Seife war die Honigkind, mit der ich vor ein paar Monaten mal das superduperhammerweichgenial Ergebnis hatte, was sich nur leider im Moment nicht reproduzieren lässt, leider, leider. Ich versuche vielleicht mal wieder einen anderen Essig (der ist momentan anders, als damals). Wobei ich fast eher vermute, dass es leichte Kalkseife ist. Aber ich habe Rinse auch schon zu stark dosiert und stroh gehabt, das möchte ich natürlich auch vermeiden.

*Wäsche heute morgen war mit Shampoo, eben aus dem Grund, dass ich vermute, letztes Mal Kalkseife produziert zu haben. Also Balea bueitiful Long Shampoo & LAvera Rosenmilch Spülung

Wünsch euch' einen schönen Freitag und geniesst das Wetter, so lange es hält!
1bM/Cii
LarissaLuna

#472 Beitrag von LarissaLuna »

Deine Haare wachsen gefühlt von Besuch zu Besuch 10 cm. :ugly: So lang sind die schon. :) Und die Farbe ist toll. Erinnert mich an Sonnenuntergang.
Princessa22

#473 Beitrag von Princessa22 »

Deine Haarfarbe sieht jetzt nach der neusten Henna-Anwendung richtig klasse aus!
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Langhaarmieze

#474 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Coco,

Hab grad dein PP wieder entdeckt und wollte dir mal liebe Grüße da lassen :winkewinke: . Deine Haare sehen toll aus, schon richtig schön lang und mit toller Kante :ohnmacht:

Ich geh jetzt auch wieder in die Sonne 8)
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Cocolin

#475 Beitrag von Cocolin »

Uiiii, noch mehr Leser, das freut mich :blumen:

Miezi, schön dich mal wieder zu lesen! Ich muss mal schauen gehen, was du so machst. Ich glaube, ein Foto vom fertigen Stab hatte ich irgendwann mal gesehen und bewundert! Bei mir ist das Basteln wieder ins Hintertreffen geraten...im Winter war die Auftragslage dünn, da hatte ich Zeit, jetzt ist's wieder verrückt und ich komm' nicht dazu...

Prinzessa, danke :) ja, die Farbe gefällt mir auch. Ich find's unglaublich, als ich vor 3(?) Jahren mal Henna versucht hatte, sah man allenfalls einen roten Schimmer. Dank Lhn und ohne Silikone (zumindest denke ich, dass es auch daran liegt), ist die Farbe sooo viel intensiver. Ich mag es, dass es so viel natürlicher aussieht, als normales Haarfarbenrot.

Huhu auch Larissaa, ich glaube, du schaust zu selten vorbei, so schnell wachsen sie gar nicht 8) Das rechte Foto war auch im "fast" Abendlicht aufgenommen, vielleicht sieht es dann noch Sonnenuntergangsmäßiger aus als im Schatten.

Ich muss driiiingend wieder FRisurenkreativer werden, die letzten Tage gab's immer nur Cinnamon oder Wurschteldutt. Einmal hatte ich einen Engländer-Halfup und hab' Komplimente bekommen, das sähe so schön aus und ich soll die Haare öfter offen tragen. (sie werden aber trotzdem meistens weggesteckt. war aber lieb ;))

Und dieses WE muss ich endlich auch ein neues Avatarbild machen, so! Schöner Obend eich!
1bM/Cii
Dani California

#476 Beitrag von Dani California »

Ich bin auch total Frisurenfaul, einfach keine Lust, etwas Neues zu fabrizieren :)

Ein neues Ava-Bildchen? Mit offenen Haaren oder doch lieber mit einer tollen neuen Frisur? Ich bin gespannt! :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Muschelkopf

#477 Beitrag von Muschelkopf »

Auja, bin auch für einen neuen Ava mit toller neuer Haarfarbe!

Ich kämpfe grad auch gegen Trockenheit, allerdings nur in den Spitzen. Ansatz und Länge mögen gerade nicht so viel Öl und Protein, die Spitzen aber schon. Aber ein LI hilft, das ist das gute daran und das kann man auch recht gut gezielt aufbringen :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#478 Beitrag von Airemulp »

Hallo Cousinchen :)

Ich parkier hier mal und verfolge gespannt deine Haarpflege, vielleicht kann ich mir noch was abgucken!

Liebe Grüsse :winke:
Cocolin

#479 Beitrag von Cocolin »

Mööööp. Es gibt keine Fotos und kein neues Avabild, weil Kamera kaputt. Dooof! Haare sind auch bissi doof, die Kopfhaut zickt nämlich. Vielleicht doch zu viel Shampoo in letzter Zeit? Morgen früh muss ich waschen, vielleicht steh ich noch 5 min früher auf und seife... Aber da ich riiichtig früh raus muss, bleibts heute bei diesem kurzupdate...

Ps: tretet mich mal in den hintern, frisuren zu machen und Haarschmuck zu benutzen :mrgreen:
Edit: welcome plumeria, machs dir bequem! :)

:betzeit:
1bM/Cii
Dani California

#480 Beitrag von Dani California »

Hergehört: Übe mehr verschiedene Frisuren, los! Schließlich ist jetzt Frühling und da kann man nicht immer im Einheitslook rumlaufen! [-X :mrgreen:
Ich habe diese Woche schon eine neue Frisur versucht und dann auch noch getragen :lol: Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt