Danke, elrowiel und McHot, wenn Ihr das so nett sagt... ok, "Frisur", hurra, ich komme voran! McHot, an die Arbeit, das kriegst Du doch auch gewickelt oder geknüddelt, wenn Du möchtest!?
Wie heißt das eigentlich, wenn man nur ein paar Haare hinten mit der Flexi zusammensteckt... Half up? Ihr hört hier jemanden, der mit 40 Jahren seinen allerersten Zopf bindet

.
Danke, Alicia und Picknickerin, ich bin auch ganz glücklich mit dem Aussehen auf den Fotos. Da muß ich mal draugucken, wenn mir irgendein blöder Spiegel etwas anderes weismachen will... die lügen doch manchmal wie gedruckt

. Ja, die oberen Haare haben sich auf den Bildern schon etwas glatter gehangen, aber das ist natürlch auch der Bereich, wo die Knüddel / Wickler nicht soviel Kringel hinzaubern können. Jedenfalls nicht, wenn ich noch gut darauf schlafen möchte.
Mugili, da habe ich jetzt aber gestutzt und nochmal auf die Fotos schauen müssen... Du hast nicht nur gute Ohren sondern auch gute Augen! Diese schwarze Pony-Scheitel-Hochwusel-Krebsklammer beachte ich schon gar nicht mehr, die gehört quasi zu meinem Kopf-Dauer-Inventar. Obwohl, naja, hin und wieder muß ich aber welche bei H&M nachkaufen (die haben die perfekte Größe), wenn ich den Clip mal wieder bei Kopfbewegungen doch nicht eingerechnet habe und irgendwo andötsche. Mein Kopf kann das bisher ab, aber mindestens ein (Clip-) Zahn bricht dann gewöhnlich ab

.