Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cherry blossom

Re: Pikachu trägt jetzt V!

#466 Beitrag von cherry blossom »

Uih, hier fühle ich mich auch wohl und wäre gerne dabei. Bin neu im LHN, aber habe ähnliches vor.
Meine Haare haben zurzeit ein scharzbraun (Intensiv-Tönung, letzte ca. März 2014) mit leichtem NHF-Ansatz. Darunter, ca. ab Kinn dürften aber noch blonde Strähnchen (letzte Blondierung ca. Anfang 2013) verborgen sein.
Nun möchte ich zurück zu meiner NHF, einem dunklen Aschblond. Da so eine Intensivtönung ja bekanntlich ziemlich hartnäckig ist war ich auf der Suche nach möglichst schonenden Methoden um meinen Haaren beim Aufhellen zu helfen. Über den Honig-Thread bin ich dann auf dein PP gestoßen.
Also mache ich es mir hier mal gemütlich wenn ich darf und hole mir hier etwas Motivation, um mein Vorhaben auch durchzuhalten.
2b Mii ZU 7,4 (ohne Pony) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 69 70,5 72 73,5 74 75 76 ... 85
NHF: dunkles Aschblond aktuell: dunkelbraun auf dem Weg zur NHF
Zwischenziel: Taillenlänge
back to NHF, Blondierleichen los werden, verbesserte Haarstruktur, Haarausfall bekämpfen
Pikachu

#467 Beitrag von Pikachu »

Was lese ich denn da? Da komme ich mal wieder aus der Versenkung und ihr habt mir alle zum Geburtstag gratuliert. Toll, ich freu mich sehr :blumen: :yippee:
Ich bin übrigens 24 geworden. Dabei fühle ich mich immer noch wie 17 :lol:

@cherry blossom

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben und freue mich, wenn du dich bei mir wohl fühlst :D :D

Was gibt es neues? Nichts :| Meine tolle Öl-Testreihe habe ich irgendwie einschlafen lassen, weil das Arganöl in den feuchten Haaren so gut ist. Habe auch momentan wieder null Motivation. Das muss an unserem Hausbau und dem kleinen Kind liegen. Sind beide total ausgebrannt und mag sich ungerne noch mehr aufhalsen, deswegen läuft alles andere eben auf Sparflamme.
Ok gut, ich stalke hier abends immer rum, auch auf Pinterest, aber ich bin einfach zu schlapp, um was zu schreiben :mrgreen:

Heute wollte ich mich aber mal wieder melden!

Meinen Haaren gehts gut, sie wachsen eben so vor sich hin :)

Bild Bild

Welches findet ihr schöner???

Ich würd gern eins von denen als neues Avatarbild nehmen, kann mich aber nicht entscheiden :mrgreen:

Nochmal was zu den Augenbrauen...

...auch wenn ich dieses Projekt schon längst abgeschlossen habe. Ich habe endlich eine gute Augenbrauenfarbe gefunden. Vergesst die doofen Teile aus der Drogerie, die eh nicht funktionieren. Refectocil ist das Stichwort! Ich habe die Farbe naturbraun genommen und meine Augenbrauen haben einen schönen, dunklen, aschigen Braunton. Perfekt :gut:
Lade demnächst noch ein Bild hoch :D

Viele liebe Grüße :winke:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Pikachu

#468 Beitrag von Pikachu »

Puh, mein letzter Beitrag ist ja schon ein Vierteljahr her :schwitz: Erinnert ihr euch überhaut noch an mich? :mrgreen:

Um ganz ehrlich zu sein hatte ich (und habe immer noch) keine Zeit und keine Lust für Experimente. Das bestrifft meine Haarspflege sowie Frisuren.

Mein Sohn ist jetzt im "Wutanfall-Alter". Heißt übersetzt, dass fast jede Kleinigkeit, die ihm nicht passt in einem ewigen Schreianfall endet. Und da er ein sehr willensstarker Dickkopf ist, passiert das ziemlich oft. In Ruhe irgendwas machen ist momentan echt extrem selten, zumal mein Mann immer noch draußen am Haus werkelt wenn er Feierabend hat.

Noch dazu bin ich wieder schwanger, bin also permanent müde, lustlos und fühle mich sowieso wie ne picklige, fettige Tonne :mrgreen: Da macht es nichtmal Spaß, sich selbst zu pflegen.

Naja, wie ihr seht, ist leider voll die Luft raus und kaum Motivation da.

Was machen denn meine Haare so?

Sie wachsen kaum #-o Habe ich anhand von Fotos festgestellt. Im Sommer waren sie schon taillenlang und das sind sie immer noch. Am Ansatz scheint sich auch nichts zu tun. Grrr.

Dafür habe ich beschlossen, meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen.
Da man in der Schwangerschaft eh nicht färben soll und ich mich vor allem auch mal näher mit meinem Farbtyp beschäftigt habe.,
Wenn ich mir Bilder aus der Kindheit und Jugendzeit anschaue, dann strahle ich richtig und bin sogar im Sommer echt braun. Die dunklen Haare aktuell scheinen mich echt zur Wasserleiche zu machen, denn ich war sogar in diesem Sommer weiß wie ne Wand.
Ich bin also total gespannt und werde auch versuchen, es hier zu dokumentieren.

Und ich habe mir einen Kamm geholt. Pfirsichholz, 3mm Zinkenabstand von LeBaoLong.
Ich hoffe, dass es meinen Haaren besser tun wird als mit der Bürste. der Langzeittest wird es aufdecken.

Fotos werde ich ganz bestimmt noch nachreichen, vor allem werde ich die Kindheitsfotos mal abfotografieren, damit ihr meine NHF sehen könnt. So wie ich sie auf den Bildern einschätze, ist es ein neutrales Dunkelblond, welches im Sommer zu gelblichen Highlights neigt, im Schatten aber durchaus sehr aschig aussehen kann.

Das wars erstmal von mir :D

P.S. die Unlust auf mich selbst bezogen bezieht sich keineswegs aufs LHN. Auch wenn ich mich in den meisten PPs nicht mehr zu Wort melde, weil keine Zeit, so lese ich doch abends immer noch schnell rein und verfolge gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Pikachu

#469 Beitrag von Pikachu »

achso, wegen der Fotos nochmal. Unsere Kamera ist wegen einem Objektivfehler gerade bei der Reperatur. Die sagten mir, es würde ca 2 Wochen dauern. :?

LarissaLuna

#470 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo :) herzlichen Glückwunsch. :)
3 Monate sind mit Wellen ja auch noch ht viel. Du bist jetzt sowieso mit anderen Dingen beschäftigt. Du wirst danach sicher verwundert feststellen, wie deine Haare gewachsen sind. NHF war die beste Haaridee, die zumindest ich je hatte. :)
Pikachu

#471 Beitrag von Pikachu »

Hey, danke :D
Lustig, habe gerade auch bei dir reingeschrieben :mrgreen:

Naja, mein Ansatz ich auch nur ca 2 cm da, obwohl ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefärbt habe. Da wächst also definitiv nicht viel.
Ich werd mir morgen mal Biotin holen, das ist bei Schwangeren eh immer sehr dürftig, also kanns nur gut tun :D

Ich bin auch wahnsinnig gespannt, wie sich NHF-Haare so pflegen lassen und wie sie im Handling sind. Ich färbe seit weit über 10 Jahren, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie sich gesunde Haare anfühlen.

LarissaLuna

#472 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe auch mit 12 angefangen zu färben und mit 22 aufgehört. (Bin gerade 24 geworden.)

Was ist deine NHF?

Im Oktober hatte ich auch nen Stillstand, dafür kam der cm dann in nur Wochen danach.

Schwangere sollen ja glaub auch mehr Vitamin C nehmen, oder?
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#473 Beitrag von Jessca »

huhu, herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!! Darf ich fragen wie alt der große kleine, also dein Sohn jetzt ist?

und ich bin gespannt auf deine Naturhaarfarbe. Bin derzeit auch schwanger (noch 6 Wochen, also ein Ende ist langsam in Sicht) und hab die NHF jetzt auch seit 7 Monaten rauswachsen lassen. Nach dem jahrelangen dunkel / schwarz färben lassen, komme ich mir ein bisschen farblos damit vor. Aber vermutlich ist das wohl normal. Das dauert möglicherweise ne weile bis man sich daran gewöhnt. Meine Nhf ist auch dunkelblond. Das was bisher zu sehen ist, ist noch schwer einzuordnen, irgendwie aschig, im spärlichen Sonnenlicht auch ein bisschen goldig.

liebe Grüße!!
Effy

#474 Beitrag von Effy »

Herzlichen Glückwunsch! :helmut: das freut mich total für euch! :knuddel:
Auf deine NHF freu ich mich schon :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Enola

#475 Beitrag von Enola »

:mama: Herlichen Glückwunsch :mama:

Kopfhoch mit deinem Lütten..die Phase geht auch wieder vorbei..einfach stumpf ignorieren und die Nerven bewahren :) Kann er deinem Mann nicht irgendwie behilflich sein (Hof fegen, oder sowas?) Dann hat er auch eine "Männeraufgabe" und Männer zicken ja nicht :lol:

Habe deine Haare gerade schon im Vorher/Nachher Thread bestaunt.. Sie sehen sooo toll aus =D>

NHF finde ich auch super und ich kann dir sagen, seitdem ich nicht mehr so dunkel bin, hat mich niemand mehr gefragt, ob ich krank sei (wegen Blässe).
Früher bin ich einmal pro Woche ins Solarium gerannt, das brauche ich nun nicht mehr und meine Haut dankt es mir zusätzlich.

Was das Wachstum angeht, könnte es natürlich jetzt mit der Schwangerschaft zusammen hängen. Der Körper braucht die Nährstoffe jetzt erstmal für das kleine Wunder und nicht für die Haare..Und dann die Hormonumstellung..

LG
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Pikachu

#476 Beitrag von Pikachu »

@Larissa: Meine NHF ist Dunkelblond. Je nach Licht aschig oder goldig. Ich weiß aber nicht wie farbecht die Fotos alle sind. Ich werde also abwarten müssen.

Von Vitamin C weiß ich nichts, aber Folsäure ist sehr wichtig in der Schwangerschaft. Naja, wahrscheinlich generell alle Vitamine :mrgreen:

Jessca: Hey,danke, ich habs bei dir auch schon gelesen, ebenfalls herzlichen Glückwunsch :knuddel:
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wenn das Baby da ist wird er 2 Jahre und 3 Monate alt sein.
Ich habe etwas Bammel ob das zu schaffen ist, aber man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben :wink:

6 Wochen noch? Wie spannend :D Wisst ihr denn was es wird?

Ganz ehrlich, farblos fühle ich mich im Nachhinein wenn ich an das Schwarz zurückdenke. Ich sah wirklich aus wie eine Wasserleiche, dazu noch die hellen Augenbrauen. Neee. Wenn ich mir Fotos aus Kindheit und Jugend anschaue, dann strahle ich richtig und sehe teilweise auch richtig schön gebräunt aus. Das habe ich mit schwarzen Haaren nie geschafft. Ich sehe mich mit meiner NHF also farbiger denn je und ich hoffe, dass es dir auch bald so gehen wird :)

Effy: Daaaanke :helmut: Ich freue mich auch wie wild auf meine NHF :verliebt:

Enola: Huhu :D
Danke fürs Mutmachen :D Wir hatten ja schon etliche schwierige Phasen, aber die Wutanfallphase ist bis jetzt die Schlimmste :schwitz:

Er ist erst 19 Monate alt, mit dem Helfen ist es da etwas schwieriger, aber wir versuchen ihn so gut es geht einzubinden.
Aber das Bauen neigt sich endlich dem Ende zu und dann bin ich nicht mehr alleinerziehend. Das wird viel ausmachen.

Danke für das Haarkompliment :D
Die Kommentare mit dem Kranksein kenne ich nur zu gut und wenn ich mir Fotos anschaue, dann kann ich das auch bestätigen. Nur damals wollte ich das nicht hören :wink:

Das mit der Schwangerschaft macht natürlich Sinn, hätte ich auch selbst drauf kommen können #-o

Puh, seit die beiden kastriert sind, rauben sie uns den letzten Nerv. Habe gelesen, dass Katzen nach der Kastration keine Hungerschranke mehr haben. Und das trifft bei unseren total zu. Die gieren nonstop nach Fressen und wenn du dabei bist ihnen was zu geben, dann wirst du halb angefallen. Die sind dann völlig außer Kontrolle, reißen alles um was im Weg steht und schreien sich die Seele aus dem Leib :mrgreen:
Die Küchentür muss jetzt immer zu, denn die hängen sonst dauernd in der Spüle oder auf den Tischen und versuchen essbare Krümel zu finden :roll:
Außerdem sind beide ziemlich wesensverändert. George war vorher ganhz schüchtern, teilweise divenhaft und hat kaum gespielt. Jetzt ist er kuschelig, hat nicht dauernd vor allem Angst und spielt sehr viel mit seinem Spielzeug.
Fred war vorher total wild, hat alles angegriffen, was sich bewegt hat und wollte spielen. Jetzt spielt er kaum noch, hängt lieber rum und beobachtet alles. Hätte echt nicht gedacht, dass die Kastation so viel ausmacht. :nixweiss:
Wir haben sie natürlich trotzdem sehr lieb und hoffen, dass sich diese Fresssucht irgendwann etwas beruhigt und man nicht permenent um sein Leben fürchten muss :mrgreen:

Hier mal ein paar Bilder

Bild
Bild
(ja, Fred klaut gerne Brötchen!)
Bild
Bild

LarissaLuna

#477 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hab meine Augenbrauen immer mitgefärbt. Ich war genauso blass. Ich wurde seitdem auch nicht mehr gefragt. Ob ich krank bin. Außer, ich war es echt.
In dem Vitamin C Pulver vom dm ist glaub Folsäure drin, deswegen komme ich wahrscheinlich darauf.

Ihr packt das. :) vom Alter her passen die Kinder dann gut zusammen. Wenn der Altersunterschied zu groß wird, könnten sie womöglich nicht mehr so viel miteinander anfangen.
Pikachu

#478 Beitrag von Pikachu »

Mir kam gerade die total spontane Idee zum Friseur zu gehen. 3 cm von der Grundlänge weg und die letzten 10 cm der Haare leicht durchstufen lassen :gruebel:

Zum Glück kam mir die Idee so spät und ich muss gezwungenermaßen drüber schlafen :mrgreen:

Ich werde euch informieren, sobald der ganze Plan feststeht...oder auch nicht :mrgreen:

Pikachu

#479 Beitrag von Pikachu »

Nächsten Dienstag um 9.00 Uhr :lol: Ich freue mich wirklich drauf.

Ich finde, man sollte nicht so krampfhaft an jedem Millimeter hängen, vor allem wenn man unzufrieden ist. Mein Haarmojo lässt ja schon seit Monaten auf sich warten.

Ich hoffe, unsere Kamera ist bis dahin wieder da, sodass ich schön vorher-nacher-Bilder machen kann :messen:

edit:

Was mir einfach fehlt ist so ein bisschen Auflockerung, gerade in Gesichtsnähe. Ich werde fast wehmütig, wenn ich solche Haare sehe:
Bild
Quelle: http://www.pinterest.com/layered hair

So waren meine auch mal. Vor Ewigkeiten. Ich hoffe, dass leichte Stufen auch bei der jetzigen Länge ein bisschen was bringen.

LarissaLuna

#480 Beitrag von LarissaLuna »

Ungefähr die Frisur mit Seitenscheitel hatte ich früher immer. ;) Sah aber halt auch wirklich nur an good hair days so aus.
Antworten