MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Re: MammaMia97 will es klassisch

#466 Beitrag von smiley-annie »

Die Cornrows sind toll, die sollte ich auch mal probieren *notier* :D!
Greymalkin

#467 Beitrag von Greymalkin »

Tolle Frisuren allesamt! Die Cornrows waren die ganze Zeit über dieselben? :o
Ich stelle mir das höllisch ziepend vor, aber ich bin da auch empfindlich.

Außerdem tolle Bilder von draußen. Ich finde das mit den Bäumen besonders schön, so wild.
Und dein Gemälde ist lustig. :D hören die Haare überhaupt noch im Bild auf?
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Julianna Lion

#468 Beitrag von Julianna Lion »

Du hast voll das gute Auge beim Photographieren, das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Sieht toll aus. Und über Cornrows hab ich heute auch nachgedacht. Hmmmm. :)
Der Löwenkelte mit Pandara gefällt mir besonders gut. Und wie man einen Lacebraid fliecht muss ich unbedingt mal üben. ö.ö
Viele Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#469 Beitrag von MammaMia97 »

smiley-annie: Gerne, zeig dann auch ein Bild. ich finde die nämlich irgendwie wunderschön, dass passt zu jedem! Und dankeschön!
Greymalkin: Nein, in den ersten paar Stunden fühlt sich das ein bisschen komisch an, weil ja die Haare anders liegen als normalerweise, aber das ist eher so ein leichtes Kribbeln. Ziepen tut da überhaupt nichts. Alllerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn man die beim Afrofriseur machen lässt, die flechten ja viel fester. Spätestens nach der ersten Nacht merkt man aber gar nichts mehr. Wenn man draußen ist, wirds da ein bisschen kühler, die Kopfhaut liegt ja frei, aber dafür gibts ja Mützen und Calos :D
Und dankeschön fürs Kompliment :D Die Unterkante von der Zeichnung ist fast die Unterkante vom Bild, daher weiß ich es nicht :D Die Haare verschwinden ja hinterm Kleid :lol:
Julianna: Huch, danke :oops: Der Lacebraid ist nicht schwer, wenn man Classics flechten kann, finde ich. Ansonsten: Übung macht den Meister (äh die Meisterin :D) Der Löwenkelte wird jetzt glaube ich meine Standardparandafrisur :lol: So schön groß und fest :)

Ich hab heute noch ein Foto von meinem Holzkamm für euch, hatte ich ja versprochen:

Bild
Die eine Seite...

Bild
...und die andere :D

Und die gestrige Tagesfrisur: Eine Banane :helmut: :helmut: :helmut:

Bild

Bild

Bild

Ist sie nicht schön groß und gleichmäßig? Da stören mich nichtmal die Ponyfransen, die oben ganz frech rausgucken :lol:

Heute gibts nur nen faulen seitlichen Engländer - passend zum faulen Sonntag :)

Edit: Hab euch doch von dem total langhaarfreundlichen Spiegel auf dem Campingplatz im Sommer erzählt (falls sich da überhaupt noch wer dran erinnern kann :) ) Hier ein Foto davon:

Bild

Und beim Fotos anschauen habe ich noch eins vom Fichtelberg gefunden, da hat Papa mich einfach so von hinten erwischt :lol:

Bild
Zuletzt geändert von MammaMia97 am 01.02.2015, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#470 Beitrag von Elfenhaar »

Fauler Sonntag, sehr gut! :gut: :mrgreen:
Die Banane ist echt gut gelungen und sogar mit Akzentzöpfen. :shock:
Der Kamm ist ja super mit den bunten Farben oben dran :D
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#471 Beitrag von smiley-annie »

Löwenkelte? Was ist da genau anders, als beim normalen Kelten? Kann das auf dem Bild nicht so gut erkennen...
Ayula

#472 Beitrag von Ayula »

Schöner Stab!!
Ich lese dein TB immer total gerne schöne Fotos und vor allem schöne Haare :-)
Caniemo

#473 Beitrag von Caniemo »

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Telea

#474 Beitrag von Telea »

Oh wow, die Banane sieht toll aus! Vor allem die Zöpfchen, die da so gleichmäßig drüber liegen. Wie hast du das denn hingekriegt? ^^
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
MammaMia97
Moderatorin

#475 Beitrag von MammaMia97 »

So ihr lieben, ich habe gerade 2cm getrimmt und bin somit wieder bei 101 cm. Aber dafür wieder mit etwas, was sich nach Kante anfühlt und einem Zopfpinsel, der wieder ein wenig nach Pinsel aussieht. Obwohl der Schnitt so klein war, hat es sich gelohnt. Jetzt möchte ich eigentlich bis mindestens Mai/Juni höchstens 0,5 cm Microtrimms machen, und dann evtl., wenn es nötig ist, kurz vorm Abiball nochmal etwas mehr trimmen. Der gröbste Haargummispliss und -bruch ist jetzt auch raus. Mal sehen wie lange :D

Fotos gibts auch, ich habe aber kein Vorher-Foto gemacht. Nur das Schnibbelhäufchen. Das nächste Längebild gibts dann ganz regulär im März. Vielleicht mache ich für euch nochmal ein Flechtzopffoto, damit ihr es mit dem Januar vergleichen könnt :D Wollt ihr das oder haltet ihr das für eher weniger aussagekräftig?

Außerdem werde ich aus gegebenem Anlass den Rest dieser Woche auf das Technikprojekt verzichten.

Dann gehe ich jetzt mal weiter Chemie lernen, für die letzte Klausur in diesem Fach in meinem Leben :D Auf dass ich sie nicht verhau und dann eine schlechte Note im (Abschluss-)Zeugnis habe!

LG, MammaMia
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#476 Beitrag von Iduna »

Wenn du jetzt eine gute Kante hast und dich wohler damit fühlst, war der Schnitt sicher die richtige Entscheidung! Ausserdem sind zwei Zentimeter ja nicht so viel und für gesundere Haare kann man das gut opfern. Ein Flechtzopfbild wäre bestimmt schön, auch weil man da den Pinsel sehen würde. :)
Viel Glück bei der Chemie-Klausur! Das habe ich schon hinter mir, Chemie haben wir schon letztes Jahr abgeschlossen und dieses Jahr sind es hauptsächlich noch die Sprachfächer, Geschichte etc.
Du hast mir die Lösung gezeigt: Ich habe keine Haarstäbe und möchte auch nicht unbedingt welche im Internet bestellen, ich schaue sie mir lieber in echt an und möchte sie berühren können. Aber Geschäfte mit guten Haarstäben gibt es kaum bei mir in der Nähe. Ich muss es einfach wie du machen: Selber Haarstäbe basteln. Deine selbstgebastelten sehen nämlich wirklich gut aus, ich hoffe, ich kriege das auch so schön hin.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin

#477 Beitrag von MammaMia97 »

Jetzt beantworte ich mal eure Kommentare, die Fotos gibts wahrscheinlich erst morgen...
Elfenhaar: Genau wegen den bunten Farben habe ich den gekauft :D Ich benutze ihn inzwischen fast ausschließlich, nur hin und wieder mal die Bürste, aber eher selten. Danke fürs Kompliment :knutsch:
smiley-annie: Die Schlaufe, die man durchzieht, wird nicht gedreht, wie es Nessa in ihrem Video macht. Dadurch wird der schön flächig :)
Ayula: Dankedanke :)
Caniemo: Bitteschön, mach es dir hier gemütlich, wenn du willst :)
Telea: Ich weiß selber nicht so richtig, wie ich das gemacht hab :D Also die Zöpfchen sind die Cornrows, da ich ja sowieso nicht offen tragen wollte, habe ich die ein Stückchen weiter geflochten. Und dann eine Banane gewickelt und da lagen die dann ganz praktisch drüber :)
Iduna: Vielen lieben Dank ;) Das Flechtzopffoto gibts dann spätestens Sonntag, hoffe ich. Mein Wochenende ist ziemlich verplant...

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich möchte auch hier nochmal drauf hinweisen, dass es in nächster Zeit wohl keine allzu aufwändigen Frisuren geben wird hier. Ich kann und möchte mich nicht außergewöhnlich hübsch machen, wenn andere (und auch ich) trauern. Alles Weitere findet ihr im "worüber wart ihr heute traurig" -Thread.
Ansonsten gibts kaum Neues hier, außer dass ich fleißig am Aufräumen und Lernen bin. So langsam stellen sich Erfolge ein und man sieht Licht am Ende des Zimmers. Mai, du motivierst mich übrigens immer wieder aufs Neue mit deinen Wohnungsposts! Die Haare finden es glaube ich gar nicht so schlecht, mal nicht den ganzen Tag betüddelt zu werden. Das Klätschproblem nach dem Haarewaschen ist übrigens tatsächlich die neue Rezeptur vom Alverde-Condi, ich habe am Mittwoch mal mit dem SBC gewaschen, da hatte ich überhaupt keinen Klätsch. Allerdings habe ich in die Prewash-Kur auch ein minibisschen von der Alterra-Kur mit Aloe und Granatapfel gepackt, gab aber ein kleines bisschen strohige Spitzen. Ich denke, ich werde den Alverde-Condi an meine pferdehaarige Freundin verschenken, der ihre Haare können nicht genug Pflege bekommen. Die fressen alles, was man reinschmiert :mrgreen:

Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend und einen guten Start ins Wochenende :D
LG, MammaMia
Ashena

#478 Beitrag von Ashena »

*miaknuddel* :knuddel:
ich warte auf dein längenbild! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#479 Beitrag von Iduna »

Auch von mir gibt es einen Knuddel. :knuddel:
Einen guten Start ins Wochenende wünsch ich dir auch und mach dir nicht zu viel Stress mit den Längenbildern oder sonstigen Bildern, einfach wenn du Zeit hast und dich dazu bereit fühlst. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Elfenhaar

#480 Beitrag von Elfenhaar »

:knuddel: *gaaaanzfestinarmnehm* :(

Das stimmt, manchmal brauchen die Haare auch einfach ihre Ruhe und werden vom Nebenbei-Pflegen ganz toll :) Freue mich, wenn es wieder Bilder gibt. Aber nur keinen Stress :wink: Ich denke mal, du hast gerade genug um die Ohren.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Gesperrt