Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M 6 weiter Richtung APL

#466 Beitrag von Cocolin »

Hallo Rosmarin, ich hoffe, du hattest ein schönes Fest :) Tolle Wichtelgeschenke hast du bekommen!

Und ich bin eeeeetwas neidisch, dass der Disk Bun bei dir schon funktioniert (hat) ;) Das mit den Färberesten kann ich aber total nachvollziehen, manchmal würde ich das auch am liebsten machen, zumal sie jetzt in Kälte und Heizungsluft noch klettiger und drahtiger sind. Schön, dass deine Haare jetzt befreit und weich sind! Zeigst du mal, wie das offen bei dir aussieht? Wie viele Zentimeter waren es denn noch?

Mittelblond finde ich dich übrigens immer noch. Und auf dem letzten Foto auch eher warm, aber ich bin auch nicht so der Held im identifizieren von Aschtönen...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Julia28

#467 Beitrag von Julia28 »

Freut mich das du den Schritt gewagt hast, sieht sehr gut aus.
Bin gespannt wie es offen von hinten aussieht.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Chepi

#468 Beitrag von Chepi »

Ich kann dich sooooooo oO gut verstehen. Vor 2 Monaten habe ich ja auch auf eigene Faust, mir die Haare abgeschnitten und damit alle Färberei entfernt. Wir stehen das Nachwachsen durch! :) und komplett in NATUR!

LG Chepi
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#469 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :helmut:
Also was ich abgeschnitten hab, ich hab nochmal geguckt, waren meist so 6 cm. Das müsste ich in 4-5 Monaten echt wieder drin haben. Nicht tragisch, also, und das neue Gefühl ist unvergleichlich.

Aussehen tut's allerdings etwas wüst, gerade. Dadurch dass ich strähnchenweise und nach Farbe geschnitten hab, ist es natürlich kein offentrage-tauglicher Schnitt geworden, ABER das macht mir nichts aus, weil ich eh wegstecken will. Und sowas verwächst sich bei mir ziemlich schnell.
Hier, mit sexy Frisurenknautsch wirkt es noch viel schlimmer, als es eigentlich ist:

Bild

:kicher:
Wenn ich jetzt zu jemand sagen würde: Ich hab mir die Haare geschnitten, ich bin soo glücklich! Oder: ich bin in nem Forum für Haarpflege angemeldet, ich hab schon soo viel gelernt! Ich glaub, die würden mir 'nen Vogel zeigen.
Aber die haben ja keine Ahnung, und es muss ja nur MIR gefallen und da geht mir die Haptik gerade deutlich vor Optik.

Glücklich-wuselige Grüße vom Meertau!
Ceniza

#470 Beitrag von Ceniza »

Glückwunsch zur NHF! Und natürlich ist das blond, auch wenn es im Kunstlicht nicht immer danach aussieht. Ich würde dich auch noch in den Mittelblonden Bereich stecken ;D Dunkelblond ist noch viel dunkler.
Ich hör auch immer wieder mal dass ich nicht blond bin, aber die Leute sind anscheinend alle blind ;)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Rosmarin

#471 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :D wobei ich mir mit der Farbe wirklich nicht mehr so sicher bin bei mir. Es ist ja nicht nur im Kunstlicht, dieses leicht rötliche sehe ich (oder glaube ich zu sehen) auch im aktuellen trüb-verschneiten Tageslicht. Wenn meine Haare jetzt Richtung rot weathern statt Richtung gelb, wären sie in meinen Augen eher hellbraun. :gruebel: Aber vielleicht bild ich mir das wirklich bloß ein, weil jetzt die gelblichen Färbeleichen weg sind? So oder so werd ich's im nächsten Sommer sicher sehen, ob ich gelbgoldene Strähnen ums Gesicht kriege oder eher rotbraune. :D

----

Haariges:

Ich durfte heute einen lila-schnörkeligen Umschlag von der Post abholen! Drin war meine erste L-Flexi, der ich beim Black Friday trotz aller Mühe und der Wichtel-Regeln nicht widerstehen konnte. Nun ist sie also da und was soll ich sagen: Größe L sagt mir im Moment doch mehr zu als die M, die ich habe. Und der Kolibri ist einfach die zweitschönste Flexi, die ich kenne (am allerschönsten find ich die Spring is in the hair :verliebt: ). Hier mit Cinnamon:

Bild Bild

Ich bin gespannt, bei welcher Größe ich raus komme, wenn ich mal ausreichend lange Haare für gewickelte Dutts habe. Da sitzt die Flexi ja nicht über dem kompletten Dutt, sondern wird durch gefädelt. Ob ich dann wieder bei M lande? Oder ich dann trotzdem L brauche, weil die dazu kommende Haarlänge das ausgleicht? :-k

Und ich hab heute nochmal probiert, was nach dem Schnitt noch/nicht mehr geht:

Geht:
- Cinnamon mit Flexi/Ficcare
- Banane mit Ficcare
- Franzose/French Tuck
- Holländer/Dutch Tuck
- Tails-up, Half-up
- Engländer
- Gibson Tuck
- Französische Schnecke

Geht erstmal nicht, in ein paar Monaten wieder:
- Disk Bun
- Cinnamon mit Forke
- Banane mit Haarstab
- Kordelzopf
- Fischgräte

Nicht-direkt-Haariges:

Blutwerte die Zweite. Ich hab heute mit meiner neuen Ärztin telefoniert; sie schien auch nicht ganz sicher zu sein, ob sie gute oder schlechte Nachrichten für mich hat. Denn auf dem Papier sind meine Schilddrüse und ich gesund. Ich lasse mir die Werte zuschicken und werde dann nochmal überlegen, wie ich der Sache weiter auf den Grund gehen könnte, denn so richtig gesund fühl ich mich trotzdem nicht und am 26./27. hab ich wieder spontan ziemlich viel gehaart, ohne dass ich's mir erklären konnte. :?
Nur ein Hormon ist nicht da, wo es hingehört (Prolaktin, zu hoch) -> das soll ich beim FA abklären lassen, und bis ich da einen Termin habe, lohnt es sich sicher wieder, nochmal nach der Schilddrüse zu gucken, mit einer Einzelbestimmung ist die Ärztin nicht zufrieden.
Nun muss ich mich wohl auf die Suche nach einem endokrinologisch versierten Gyn machen. Super. Wo schon meine letzten 4 Versuche, überhaupt einen Termin in einer FA-Praxis zu kriegen, erfolglos waren. Wie machen denn das die andern Leute, die müssen doch auch irgendwann mal als Neupatienten gekommen sein! Grrrrr.
Julia28

#472 Beitrag von Julia28 »

Die Flexi sieht toll aus.
Ich hoffe du findest schnell einen Arzt mit freien Terminen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin

#473 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :)
Ja, ich hoff's auch...

Ich hab heute meine kompletten Laborwerte bekommen.
Kurzfassung: es ist gut, dass ich Eisen nehme; die Schilddrüse muss ich nochmal angucken lassen.
Langfassung im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eisen i.S. ist bei 13 µmol/l (6,6 ... 26), aber mein Ferritin krebst bei 29,3 ng/ml rum (13 ... 150). Kein Wunder, dass ich beim kleinsten Stress gleich 5000 Haare abschmeiße.
Schilddrüse... tja. TSH 3,6 mIU/l (0,27 ... 4,2), fT3 & fT4 okay und keine Antikörper, "Normale Schilddrüsenfunktion ohne Hinweis auf Immunopathie." Aber so wirklich gesund fühl ich mich nicht. :?
Zurück zu was schönerem: heute Haare gewaschen und sie sind sooo weich. Und sofort nach dem trocknen gut kämmbar, nix hakt, nix klettet, ein Traum! :yippee:
Allerdings seh ich jetzt, dass ich mir doch ein tüchtiges Loch reingeschnitten hab auf der rechten Seite :ugly: ich bin nach Farbe gegangen, evtl. wachsen meine Haare unregelmäßig schnell oder ich hab eben ungenau geguckt, ich weiß es nicht ^^ ich find's aber nicht tragisch. Es sieht ja jetzt eh erstmal niemand (außer dem gesamten Internet :ugly: ). Und bis ich das nächste mal offen trage, hat sich das wieder zurechtgetapert.

Bild

Und mit diesem Bild starte ich ins neue Jahr!

Haarige Ziele für 2015:
- brav wegstecken
- APL erreichen
- maximal 6 cm schneiden, um Stufen wieder zu verringern
- weiter nicht färben!

Ich wünsche euch ein wunderschönes, aufregendes, erfolgreiches 2015! :cheer:
Zuletzt geändert von Rosmarin am 16.01.2015, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lenerl

#474 Beitrag von Lenerl »

Ein glückliches, neues Jahr wünsche ich Dir!

Bei Deinem Haarwuchs erreichst Du APL mit links :mrgreen: Deine NHF gefällt mir so gut! Mich nerven meine fuzzeligen Blondierleichen so sehr! Gestern war ich vor den Spiegel gestanden und hab geguckt, wieviel ich schneiden müsste :? Ist mir doch zu kurz :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#475 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank - das kann ich nur zurückgeben!
Bis APL sind's für mich noch 8 cm, mit etwas Glück ist es im Sommer soweit.
An deiner Stelle würd ich aber auch nicht schneiden. Wär doch schade um den Riesen-LWB. :D

Ich schmeiß mal gleich noch ein Bild mit Tages(sonnen)licht hinterher. Sieht doch farblich schöner aus.

Bild
brunarry

#476 Beitrag von brunarry »

Wir müssten ungefähr gleich lang sein jetzt, Rosmarin. Also, schön weiter mit Frisuren experimentieren, dann kann ich mir was abgucken :lol: Frohes Neues!
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Dulcamara

#477 Beitrag von Dulcamara »

Ich denke, du hast es richtig gemacht, Rosmarin. Auch wenn da jetzt etwas unregelmäßige Stufen drin sind, aber die fallen selbst offen gar nicht sooo sehr auf (also dass sie unregelmäßig sind), und wenn du sie eh wegstecken willst...
Sie sehen echt richtig schön gepflegt aus. Eine tolle NHF hast du :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Bernstein

#478 Beitrag von Bernstein »

Frohes Neues! :mrgreen:

Erst war ich etwas erschrocken, als ich gelesen habe, dass Du geschnitten hast - aber jetzt finde ich, dass es gut aussieht :D
Endlich NHF! =D>
Und für Dich sicher sehr angenehm, weil das Blondierte/Trockene ja jetzt endlich weg ist :gut:
Die Haare sehen wie gewollt stufig aus und APL hast Du bei Deinem guten Haarwachstum ganz schnell erreicht! :gut:

Meine Eisenwerte sind recht ähnlich, schon seit vielen Jahren krebse ich immer am unteren Ende der Skala rum :(
Ich haare ja eigentlich ständig ziemlich viel und seit jeher, mehr, als gut für mich wäre :roll:
Rosmarin

#479 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschööön :helmut:

@brunarry: jau, mit den neuen Superflutsch-Haaren bin ich definitiv wieder bei 80% Experiment und 20% Frisur angekommen :kicher: aber ich geb mir Mühe!

@Dulcamara: echt? Ich finds ziemlich durcheinander ^^ aber jetzt wo du's sagst, ich hab auch den Eindruck, dass man jetzt sieht, dass von der LHN-Pflege was ankommt. Also... ich mache ja quasi nichts außer Shampoo verdünnen und gelegentlich Creme in die Spitzen reiben. Aber jetzt wo die Färbereste weg sind, sieht man eben, dass das für meine Naturhaare reicht. :yess:

@Bernstein: ja genau, das denk ich jetzt auch: endlich NHF :D
Hmm, Eisen (und auch Ferritin) sind bei mir ja im Prinzip gut, aber irgendwo hab ich gelesen dass man zum Haare-behalten einen höheren Ferritinwert anpeilen sollte, und das dauert ja eeewig. Nuja, ich werde eben weiter Eisen nehmen und schauen, wo ich in Zukunft raus komme. Wenn damit mein normaler Haarverlust auch zurück ginge, wär ich echt glücklich (aber ich will nicht allzuviel erwarten). ^^

----

So, ich hab mal vorne meine Haarschmucksammlung aktualisiert (eh sich jemand wundert, die graulila Ficcare ist meine Silky Creme). Jetzt warte ich noch auf meine Grahtoe, und dann zuckte mir neulich der Bestellfinger und bald kommt noch die hier dazu.
Und dann schau ich mal, wann ich all meine Schätze (wieder) richtig tragen kann :)
laylala

#480 Beitrag von laylala »

Hallo Rosmarin
ich setzt mich gerne bei dir dazu und schau deinen Haaren beim Wachsen zu, wenn ich darf.
Gesperrt