Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#466 Beitrag von MammaMia97 »

Du hast ja lustige Haare :lol: Aber im Schwimmbad hab ich im Sommer auch hin und wieder ohne Rinse gewaschen mit Seife und hatte nie probleme mit Kalkseife. Zuhause ist das viel schwerer. Auch mit dem Shampoobar jetzt habe ich im Schwimmbad die besseren Waschergebnisse... Ob das am Chlor liegt?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und morgens alleine fertig machen fand ich bis zur siebten/achten Klasse total deprimierend, inzwischen bin ich ganz happy wenn Mutti mal nicht dauernd dahinter steht :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Goldhaar

#467 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe mich seit der Grundschule allein fertig gemacht morgens und fand das nicht deprimierend.

Sehr schönes Ergebnis. ich wünschte Kalkseife sähe bei mir auch so aus. :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#468 Beitrag von Muschelkopf »

Da schließ ich mich Goldhaar an. Wenn bei dir Kalkseife so aussieht, dann hätte ich gern auch ein bisschen davon! :D

Ich öle meine Haare beim Schwimmen oder Saunieren immer schon in der Umkleide. Also: Umziehen, dann Ölen. Dann komm ich schon mit "nassen" Haaren zum Duschen, aber das ist ja auch egal, es rennen ja ohnehin alle nass rum und keinem fällt auf, dass nur die Haare nass sind und der Rest noch trocken :D
Das praktische daran ist, dass man die Ölflasche dann gleich wieder in der Tasche verschwinden lassen kann ohne dass man die Flasche mit aufs Klo schleppen muss. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#469 Beitrag von Julianna Lion »

Ja also, das klappt nur, wenn ich auch die Einzel- und nicht die Sammelumkleide nutze. Aber das 50m-Schwimmbecken Bad hat die bequemere Sammelumkleide. Heute hab ich mal wieder Flaschen hingeschleppt, denn meine Arbeit hat aufgrund des ortjhodoxen Feiertages im dortigen Land zu. Nett oder? Und da ich danach weiter wollte, hab ich das komplette Programm gefahren. Seifen: Minzi und GvM für jeweils Ansätze und Längen.
Ergebnis sah toll aus, auch wenn ich schlampig geseift hab und deshalb etwas klätsch. Aber wir waren zu zweit und ich wollte mich beeilen.

Später war ich bei einer meiner engsten Freundinnen, die als erste gerafft hat, was sie machen soll von allen, die je meine Haare knipsen sollten. Wer hätte gedacht, dass das nicht so schwer ist. xD
Bild
Ich hab dann Beckenkamm (Hüfte) erreicht, finde ich. :)

Liebe Grüße und schönen Abend euch. Antworten gibts beim nächsten Mal!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Nilli

#470 Beitrag von Nilli »

Ach, deine Haare sind so lang und schön. :verliebt:

Wieso verwendest du denn zwei Seifen? Bin gerade auch am Testen der GvM und bei der ersten Wäsche war sie zwar ganz toll, aber irgendwie hat's ein bisschen gejuckt.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Julianna Lion

#471 Beitrag von Julianna Lion »

HUhu ihr Lieben! Schönes Wochenende wünsch ich euch.
Ich weiß jetzt warum das Berufserfahrung heißt und man die nicht in Praktika oder Nebenjobs lernen kann. Weil, wenn du zwei Jahre lang einen Beruf durchhälst ohne verrückt zu werden, dann bist du "belastbar". Die Kollegen nehmen dich auch viel ernster und schieben im Zweifelsfall die Verantwortung auf dich und rennen zum Chef um über dich zu lästern, damit muss man auch umgehen lernen. Meine Fresse, geht das nur mir so? Oder habe ausgerechnet ich es mit einer ganzen Bande niederträchtiger und weitgehend unfähiger Idioten zu tun? Meine zwei/drei Lieblingskollegen ausgenommen und mit einer arbeite ich eng zusammen, die ist super. Aber sonst, gruselig.
Haarig hab ich nichts zu berichten, außer dass sie immer splissiger werden, aber auch immer kräftiger und schöner. Da sie so schnell wachsen erwäge ich einen Spitzenschnitt von erneuten 2 cm. Das kommt mir aber immer so sinnlos vor, weil ich damit ja den Spliss weitgehend eh nicht erwische... Hm. Und S&D mag ich weiterhin nicht anwenden, weil mir davon die letzten 10 cm so fusselig geworden sind. Das ist inzwischen weitgehend wieder weg und auch die Kante halbwegs gleichmäßig. Sie kletten auch nicht, ich reiße keine Haare aus, aber wenn ich sie mir näher ansehe ärgert mich der Spliss. Also sehe ich sie mir nicht an, aber das kann doch auch keine Lösung sein. Naja. So ist das. :)

Und nun erstmal zu euch.

Huhu curly, ja ich hab ein Kind und auch schon mehrfach drüber geschrieben. ;) Der Minilöwe. gell. :) Das mit der Kalkseife fand ich auch lustig, will es aber nicht zur Dauereinrichtung werden lassen, auch wegen des Buildups, sondern einfach als einfache Möglichkeit im Schwimmbad zu waschen. Und danke :bussi:

Mia, finde ich auch, voll die Komiker. Weiß nicht, obs der Chlor ist,d achte ja bisher der wäre blöd. ;)

Goldie, danke. :) Also die Haare haben sich schon etwas schmierig angefühlt, aber ich brauch ja massig Pflege, weilleicht stecken sie es halt einfach weg :nixweis: wer weiß....

Muschel, wie ich schon geschrieben hab: Ich öle sonst ja auch daheim, da kam ich aber von Arbeit und bin einfach nicht zum Ölen gekommen. Und in der Sammelumkleide fand ich es dann doch doof.

Danke Nilli. Die zwei Seifen hab ich benutzt um das Avocadoöl der GvM von meiner Kopfhaut fernzuhalten. Ich sollte aber bald mal wieder mit Seifentests weitermachen, sonst führe ich die nie zuende. :)

Schönes Wochenende euch!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Sumangali

#472 Beitrag von Sumangali »

Du hast eine wirklich wunderschöne Löwenmähne, Julianna :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Niffindor

#473 Beitrag von Niffindor »

Oh ja, der Spliss... ich mach auch immer und immer wieder S&D, aber irgendwie... naja, wahrscheinlich wächst er einfach langsam von oben raus, ich fang ja immer erst da an, wo ich dann auch was sehe... also so ca. ab Schulter... aber da ich keine Kante möchte, muss ich mich damit wohl abfinden... dein letztes Bild sieht aber toll aus!

Optisch Beckenkamm/Hüfte ist bei DIESEN Locken langgezogen wahrscheinlich schon fast Steiß, oder?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Muschelkopf

#474 Beitrag von Muschelkopf »

:soo_gross: schöne Haare!

Das mit der Sammelumkleide hatte ich überlesen (und auch nicht daran gedacht, dass man die benutzen kann, ich geh entweder in eine kleine oder mit den Muscheljuniors zusammen in eine Familienumkleide (die sind super praktisch - so groß, dass man sich zu dritt/viert drin bewegen kann, aber klein genug, dass man die Kinder nicht ständig zurückpfeifen muss :kicher: ) Und da kann man dann auch ölen so viel man will.
Ob ich das in einer Sammelumkleide machen würde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ;)

Spliss - ich linse momentan immer meine Ponysträhne an und schau, ob sie splisst. Tut sie bislang nicht; ich müsste auch erstmal eine neue Haarschere kaufen wenn's denn so wäre ;)
Oi, so schlimmes Klima auf Arbeit? Das ist ja doof. Ich kann nur von mir sprechen: es ist nicht überall so. Vielleicht liegt's auch an der Abteilung und dem absoluten Männerüberschuss, ich weiß nicht ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#475 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu ihr Lieben!
Heute gibts ne Bilderflut wuhu!

Sumaangali: Vielen Lieben Dank und herzlich Willkommen in meinem PP. :)
Niffy, erst dachte ich so: Steiß das sind doch bestimmt noch 20 cm, wie kommt sie denn nur darauf??? Dann hab ich heute nachmessen lassen und bin bei 86 cm. Steiß ist bereits bei 91/92cm. Das ist echt nicht mehr weit ö.ö Wegen des Splisses überlege ich jetzt doch nochmal, mir eine bessere Schere zuzulegen und wenigstens gelegentlich S&D zu betreiben, es sieht echt furchtbar aus.
Danke Muschel, und bei der Länge splisst ja hoffentlich nichts. ;)

Ich hab mich endlich mal an Flechtkunstwerken versucht und hier ist das Ergebnis. Das Erste vom ersten und die beiden anderen vom zweiten Versuch meines ersten 5ers. Der zweite Versuch ist, finde ich, schon ganz gut. :) Wobei so bei genauerer Betrachtung sie sich auf den Bildern doch recht ähneln. Aber in echt sah es viel besser aus, ehrlich. :nickt:
BildBildBild

Dann wollte ich anlässlich eines Verwandtenbesuches mal posen und hab es bitter bereut. Nicht nur, dass meine Haare erst richtig getrocknet waren, als die Veranstaltung fast vorbei war, nein, ich hab mir auch noch eine fiese Erkältung eingefangen. Das mach ich nicht wieder, dann schon lieber am Vorabend waschen und ggf. auffrischen. Dennoch hat mir meine Cousine ununtebrochen in den Haaren gehangen und ich musste einmal etwas grob werden, damit sie sie nicht dauernd anfässt. ;) Ich nehms mal als Klompiment, zudem hab ich sie sehr gern, da geht das. Aber die Struktur *wein*
Einmal nach dem Trocknen und dann noch abends nach dem Ploppen auf dem Heimweg. Seife: Honig-Babassu für die Ansätze, GvM für die Längen und ordentlich KCCC.
BildBild

Und dann hab ich noch den allerperfektesten Schnollie für euch, den ich je geflochten hab. Irgendwie hab ich einen fetten Zopf am Hinterkopf auf der rechten Seite. Ich hab das Gefühl mein ZU wächst. :)
BildBild

Ach und dann wollte ich euch noch was über Shea Nilotica erzählen. Ich hab ja irgendwie angenommen, dass Shea keine tolle Cremegrundlage ergibt, weil ich in letzter Zeit die Zutaten nur eingeschmolzen habe und dann so abgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Diesmal hab ich eine größere Menge zubereiten wollen und demzufolge auch wieder kalt gerührt. Und siehe da: So eine tolle Creme hatte ich noch nie. Shea Nilotoca + Babassu + Traubenkernöl + 3 Tropfen Monoi Tiare. Unter einen mittelgroßen Rest hab ich noch einen Streifen Conditioner gerührt und zwar Urtekram Birke pflegend, weil der extrem gut ist und wenig Tenside enthält. Das Rezept hab ich bei Idun abgeschaut und die hatte es von hier. Das Ergebnis ist eine tolle Kur und ich habe vor, sie das nächste Mal im nassen Haar einwirken zu lassen. :)
Bild

Schönen Abend Euch!
Yeti engagée
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#476 Beitrag von MammaMia97 »

Die Hollischnecke :helmut: ich bin platt! Aber hast du den Fünfer mit der Fünfer-mit-Band-Technik geflochten? Sieht aber auch cool aus :gut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
pheline

#477 Beitrag von pheline »

ich finde, der Fünfer sieht gut aus (der Rest sowieso :D ) . Ich habe den Fünfer bei meiner Tochter auch mal geflochten, aber meiner sah eher aus wie ein Fürstrick für Pferde, oder wie eins von diesen geflochtenen Hundespielis. Ich fand den Zopf schön, meine Tochter weniger. Deiner würde ihr vermutlich deutlich besser gefallen.

Das was Du von Deiner Arbeit berichtest, ist typisch Behörde. Im Lauf der Jahre lernt man damit umzugehen, aber am Anfang der beruflichen Tätigkeit kann es ganz schön hart sein
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Effy

#478 Beitrag von Effy »

Die Haare! Die Struktur! Die Frisuren! Ich sammel mal meine Kinnlade wieder ein und mach es mir hier gemütlich, wenn ich darf :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Herbstgold

#479 Beitrag von Herbstgold »

Wow :shock: der 5er und der Schnollie sind einfach zum Niederknien :anbet:
Deine Creme klingt interessant, ich könnt echt auch mal wieder was rühren :D. Hab eh noch genug Sheabutter da.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julianna Lion

#480 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu Mädels!

Mia, hast natürlich völlig Recht, ich hab den falsch geflochten. :oops: Unten angehängt darum der Richtige 5er. Dann hab ich versucht, Nessas Video des Hollie5ers nachzuflechten und bin schier verzweifelt mit den Strängen. Meist sah der Anfang recht gut aus, aber dann ö.ö Darum erstmal nur seitlich.
BildBild

Pheline,
ja Behörde ist es ja auch, aber so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt. Effektivität, an einem Strang ziehen für ein gemeinsames Ziel, woher denn... Wozu denn? Neuster Trick ist mit einem unserer Unterlagen für eine halbe Stunde zu verschwinden, so dass wir mit der Arbeit an diesem Schriftstück in Verzug geraten. Ich hab sie einmal neben dem Kopierer gefunden und ein anderes Mal wurde sie mir grinsend überreicht: Du hast gerade gegessen, da wollte ich nicht stören, indem ich sie zurückgebe. Diese glatte Lüge grenzt an Bösartigkeit, es ist unfassbar.
Den richtigen 5er finde ich btw. schöner als meine 5er-mit-Band-nur-ohne-Band-Technik... Kennst du den Link zu dem 5er mit Band? Es ist die Anleitung von Sila...Edit: Die hier.

Effy, huhu, willkommingt! Ich hab den halben Tag in deinem PP gestöbert und war sooo kurz davor, zur Apotheke zu marschieren und selbst mit Sieden anzufangen. Dann ist mir aufgefallen: Ich weiß immer noch zu wenig über das was meinen Haaren gefällt oder der Kopfhaut und ich steige auch nicht dahinter. Die beiden Seifen, die mir die besten Ergebnisse produzierten enthalten beide Oliven- und Avocadoöl, jenes, von denen ich dachte, Kopfhaut und Haare kämen damit nicht klar. Gnah. Und ich trau mich irgendwie nicht. Und mein Mitbewohner mosert und will nicht, dass ich seifel. :( Tolles Projekt hasst du da anyway!

Herbstgold, danke dir. :) Freu mich sehr, wenn ich dich anfixen kann, das klappt bei dir auch immer so gut, also dass du mich anfixt.
Guck: Riesenforke :arrow: Flechtdutt...
Bild

Schönen Abend euch!

:winke:
Zuletzt geändert von Julianna Lion am 04.04.2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Yeti engagée
Antworten