Huhu ihr Lieben!
Heute gibts ne Bilderflut wuhu!
Sumaangali: Vielen Lieben Dank und herzlich Willkommen in meinem PP.
Niffy, erst dachte ich so: Steiß das sind doch bestimmt noch 20 cm, wie kommt sie denn nur darauf??? Dann hab ich heute nachmessen lassen und bin bei
86 cm. Steiß ist bereits bei 91/92cm. Das ist echt nicht mehr weit ö.ö Wegen des Splisses überlege ich jetzt doch nochmal, mir eine bessere Schere zuzulegen und wenigstens gelegentlich S&D zu betreiben, es sieht echt furchtbar aus.
Danke
Muschel, und bei der Länge splisst ja hoffentlich nichts.
Ich hab mich endlich mal an Flechtkunstwerken versucht und hier ist das Ergebnis. Das Erste vom ersten und die beiden anderen vom zweiten Versuch meines ersten
5ers. Der zweite Versuch ist, finde ich, schon ganz gut.

Wobei so bei genauerer Betrachtung sie sich auf den Bildern doch recht ähneln. Aber in echt sah es viel besser aus, ehrlich.

Dann wollte ich anlässlich eines Verwandtenbesuches mal posen und hab es bitter bereut. Nicht nur, dass meine Haare erst richtig getrocknet waren, als die Veranstaltung fast vorbei war, nein, ich hab mir auch noch eine fiese Erkältung eingefangen. Das mach ich nicht wieder, dann schon lieber am Vorabend waschen und ggf. auffrischen. Dennoch hat mir meine Cousine ununtebrochen in den Haaren gehangen und ich musste einmal etwas grob werden, damit sie sie nicht dauernd anfässt.

Ich nehms mal als Klompiment, zudem hab ich sie sehr gern, da geht das. Aber die Struktur *wein*
Einmal nach dem Trocknen und dann noch abends nach dem Ploppen auf dem Heimweg. Seife: Honig-Babassu für die Ansätze, GvM für die Längen und ordentlich
KCCC.

Und dann hab ich noch den allerperfektesten
Schnollie für euch, den ich je geflochten hab. Irgendwie hab ich einen fetten Zopf am Hinterkopf auf der rechten Seite. Ich hab das Gefühl mein ZU wächst.

Ach und dann wollte ich euch noch was über
Shea Nilotica erzählen. Ich hab ja irgendwie angenommen, dass Shea keine tolle Cremegrundlage ergibt, weil ich in letzter Zeit die Zutaten nur eingeschmolzen habe und dann so abgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Diesmal hab ich eine größere Menge zubereiten wollen und demzufolge auch wieder kalt gerührt. Und siehe da: So eine tolle Creme hatte ich noch nie. Shea Nilotoca + Babassu + Traubenkernöl + 3 Tropfen Monoi Tiare. Unter einen mittelgroßen Rest hab ich noch einen Streifen Conditioner gerührt und zwar Urtekram Birke pflegend, weil der extrem gut ist und wenig Tenside enthält. Das Rezept hab ich bei Idun abgeschaut und die hatte es von
hier. Das Ergebnis ist eine tolle Kur und ich habe vor, sie das nächste Mal im nassen Haar einwirken zu lassen.
Schönen Abend Euch!