Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar: Weiter zu

#466 Beitrag von Catara »

Ohhhh, deine Free ♥ Ich hatte ja mal auch eine, dann mochte ich sie nicht mir und habe sie vertauscht. Aber wenn ich deine in rosègold sehe, komme ich wieder in Versuchung :ugly: Bringe die zum Treffen mit, ja? Ich ignoriere Mal, dass ich nicht mehr so der Stabfan bin :pfeif: Auch die KPO gefällt mir so richtig gut.

Die Ponysträhne hat was :) Und in Farbe finde ich sie auch sehr gut. Lässt du sie jetzt herauswachsen?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Kilu

#467 Beitrag von Kilu »

Hallo Estelwen :winke: Tolle Haare hast du! So eine schöne Farbe!
Mein PN-Bereich spinnt, also auf diesem Wege ;) Dein Packerl ist angekommen, danke dir - freu mich total aufs ausprobieren!
LG
Kilu
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#468 Beitrag von Federmaus »

Dein neuer Haarschmuck gefällt mir sehr gut, ich finde die Free überhaupt nicht hässlich und das Rosegold steht dir wirklich gut. :D

Die gekürzte türkise Strähne ist toll... :gut:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#469 Beitrag von Razzia »

Rosegold und rosa.. hätte nicht gedacht das das so gut zusammen passt! Steht Dir echt ausgezeichnet :)

Die Türkise Ponysträhne ist ja hammerge*l!! Ich überlege auch schon länger ob ich nicht mal mit Directions rumprobiere. Meine Färbeleichen sind eh hinüber, das würde sich anbieten :lol:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#470 Beitrag von Feuerlocke »

Woooooaaah!
Sowohl dein neuer Haarschmuck als auch die Ponysträhne sind super!

:cheer:

Edit: Tippfehler :oops:
Zuletzt geändert von Feuerlocke am 05.03.2016, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
MrsTascha

#471 Beitrag von MrsTascha »

Zeigt doch nicht alle so tolle SL-Stücke! :ohnmacht:
Ich war doch erst im November bei SL und habe (zu) viel Geld da gelassen...ich könnte schon wieder :lol:

Die Ponysträhne ist gut geschnitten und steht dir ausgezeichnet.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
~Pandora herself~

#472 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh, die Free sieht aber echt hübsch aus :helmut:

Ohje, ich brauch erstmal ein Abiball-Kleid :gruebel:
Wann schreibst du eigentlich Abi? Bei uns geht's direkt nach den Osterferien los und ich hab noch so viel zu tun ... :hintermirher:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Râa

#473 Beitrag von Râa »

Huhu Estelwen,

mensch, jetzt hab ich seit längerer Zeit mal wieder ein bisschen durchgeblättert bei dir. Was soll ich sagen: WOW :ohnmacht:
Deine Haare sehen einfach toll aus. So dick und lang und überhaupt :verliebt:
Freut mich, dass du noch begeistert züchtest :bussi:
Rury-chan

#474 Beitrag von Rury-chan »

Toll wie deine Stähne nun aussieht. Finde der Schnitt hat sich wirklich gelohnt :). Und deine SL Sachen sind zum niederknien. Besonders die Free hat es mir angetan :verliebt:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#475 Beitrag von Bibsli »

Huhuuuu!!!!
Da hast du dir richtig schönen Schmuck rausgesucht!
Ich hoffe inständig, dass ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann und mir die zwei Stücke live ansehen darf!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Estelwen

#476 Beitrag von Estelwen »

Huhu!

Lainwen, schön, dass du mal wieder vorbeiguckst :) Ja, turquoise ist nun mal einfach schöner.

Huhu Kiona! Vielen Dank :) Die KPO hat Länge S, das sind etwa 12,8cm, glaub ich.

Hihi, Catara, doch wieder angefixt? :mrgreen: Hattest du sie am Treffen eigentlich in der Hand? Ich kann mich gerade an nichts mehr erinnern.
Ja, die Farbe darf rauswachsen, weil ich meine NHF irgendwie lieber mag... wobei die farbige Ponysträhne wirklich was hat. Ich schwanke gerade, ob ich sie nicht wieder färben soll. Aber egal, blondiert ist schnell.

Hallo Kilu! Schön, dass es angekommen ist. Freut mich, dass ich dir damit eine Freude machen konnte :)

Vielen Dank, liebe Federmaus. :knuddel:

Oh ja, Razzia, ich hätte auch nie gedacht, dass das irgendwie gut aussähe. Aber es hat definitv was!
Wenn du eh schon so lange mit Farbe liebäugelst, machs! Wenn du eh schon kaputte Leichen hast, ist es kein größerer Verlust. Willst du dann nochmal blondieren oder einfach so drüber färben?

Danke, Löckchen. :)

Oooooch, ein bisschen anfixen ist doch nicht schlimm, MrsTascha :pfeif: Die KPO sähe in deinen Haaren genial aus!
Dankeschön :)

Pandora, dankeeee!
Ha, mein Kleid kam heute eeeendlich und ich mags total gern. Es ist aber sehr ungewohnt wegen des breiten Rocks (durch den Petticoat). Abi fängt bei uns am 29.04. (Mathe) an. Ich glaube, das sind drei Wochen nach den Osterferien. Und ja, das ist echt nervig. Ich weiß im Moment gar nicht, wo mir der Kopf steht, weil ich so viel lernen muss.

Hallo Râaaaaaaaa :knuddel: Ich freu mich total, dass du mal wieder reinschaust. Danke für dein liebes Kompliment! :bussi: Wie gehts dir und deinen Haaren denn?

Danke, Rury :knuddel:

Oh, ich freu mich, wenn du wieder kommst, Bibsli! Und dankeschön :)

Update:

Zuallerst mal meine Haarwäschen:
Ich habe nämlich vor zwei Wochen mal eine Kräuterwäsche ausprobiert. Dabei habe ich Amla, Shikakai, Sidr und Kapoor Kachli im Verhältnis 1:1:1:0,5 gemischt und heißes Wasser drangegeben. 30 Minuten durfte die Pampe ziehen, dann habe ich sie mit den Fingern aufgetragen. Dazu habe ich die Haare gedrittelt (linke Seite, Hinterkopf, rechte Seite) und zusätzlich noch nach Schichten aufgeteilt. Dann habe ich am Hinterkopf begonnen und das Zeug aufgetragen und habe ich das Gleiche rechts und links gemacht. Am Ende hatte ich noch was übrig und habe versucht, das an die Stellen hinzuschmieren, die etwas weniger abbekommen haben. 5 Minuten wirkte es ein und dann wurde es ausgewaschen, wobei sich das Wasser braun färbte :shock:

Ergebnis: Meine Haare wurden größtenteils sauber (aber leider nur größtenteils!), die Spitzen etwas weniger trocken als sonst. Meine Kopfhaut schuppte etwas mehr, aber sonst ist das Ergebnis identisch mit dem von Seife.
Allerdings habe ich mehr Haare als mit Seife verloren und die Haare haben deutlich früher nachgefettet.
:arrow: Als Zwischenwäsche okay, aber ich glaube, ich bleibe doch lieber bei meiner Seife.

Und heute habe ich wieder gewaschen. Weil ich aber woanders war und die Wasserhärte nicht kannte, habe ich vorsichtshalber einen Condi mitgenommen, um den in die Längen zu schmieren und keinen Klätsch zu produzieren. Die Rechnung ging wohl nicht ganz auf, denn der Condi war anscheinend recht reichhaltig und ließ sich nicht anständig ausspülen (zumindest sind die Haare in der Länge noch etwas strähnig). Aber egal, ich wasche erst wieder in 2-3 Wochen, aber dann halt ohne Condi :)

Treffen:
Am 20.02. war mal wieder ein LHN-Treff und es war wieder toll! Wieder wurde viel Schmuck probiert und sonst eigentlich nur gegessen :mrgreen:
Anprobiert habe ich:
BildBildBild
Da war aber nichts dabei, was mich so arg angesprochen hat, dass ich es unbedingt haben will. Die Farben habe ich ja so schon :)

So, und dann gibts noch ein Gruppenbild. Allerdings ist das nur eine Hälfte, wir waren so viele, dass nicht alle auf eins gepasst haben.
Bild
MrsTascha - Aeryss - Melissa - Iole - Ich - Julla - Ägeis

Meine Haare gucken im ersten Moment noch eher kurz aus, aber das liegt an der Größe + Absatzschuhen. Ich finde, man sieht da schön, dass meine Haare zumindest nicht mehr kurz sind (wenn auch von lang noch weit entfernt).

Und dann habe ich noch ein paar Frisuren:

Erstmal habe ich wieder an meiner Mutter rumgeflochten. Normalerweise klappt der Franzose bei ihr nicht so, aber dieses Mal ist er schön geworden.
Bild

Dafür ist der an mir nicht ganz so schön geworden, weil ich einen Teil zu weit unten aufgenommen habe. Sonst mag ich ihn aber.
Bild

Ich hatte mal wieder Lust auf hochgesteckte Classics, wofür ich natürlich erstmal welche flechten musste...
Bild
(Die kürzeste Strähne meiner Haare reicht im Geflochtenen gerade mal bis zur Mitte des Ohrs bzw noch etwas weniger)

...und sie dann hochzustecken versuchte. Leider hat im Zeitdruck nix funktioniert und ich habe sie irgendiwe hochgewurschtelt. Die Nadeln hat man aber nicht so arg gesehen!
Bild

Am nächsten Tag habe ich die Classics recyclet. Das Zusammenflechten übe ich besser nochmal...
Bild

Dann hatte ich noch meine Free passend zu meinem Oberteil im Haar.
Bild

Mein Dutt hat zur Zeit mächtig Hunger. Er frisst sogar meinen Stab:
Bild

Und zuletzt noch eine seeeehr pinke Frisur:
BildBildBild
Vierer-mit-Band-Lacebraid in Discbun. Eigentlich wollte ich meine Avilee drin verbauen, aber bei den Versuchen hätte ich mich fast scalpiert und habe lieber zum Stab gegriffen. Am Abend hatte ich noch Zumba und habe die Frisur recyclet. Nachdem Dutts immer aufgehen, habe ich gleich einen Pferdeschwanz gemacht. (Und wie ich mich gefreut habe, dass ich ein passendes Oberteil UND einen Haargummi zum Oberteil gefunden habe :ugly: )
Bild

Sonstiges:
Vielleicht merkt ihr, dass ich im Moment kaum mehr bei mir und anderen schreibe. Grund ist mal wieder die Schule, die mich stresst. Mir gehts momentan nicht sonderlich gut, ich habe Dauerstress und komme mit dem lernen kaum mehr hinterher. Ich schaue, dass ich meine Zeit im Moment hauptsächlich zum Lernen und zum (etwas) Entspannen nutze, doch auch das federt meinen Stress nicht unbedingt ab. Meine Haut reagiert ensprechend mit meiner Neuro, mein komplettes Gesicht schuppt sich, ist rot und schaut nicht besonders toll aus. Zusätzlich kratze ich mir fast jeden Tag die Haut fast weg, weil ich das Jucken nicht aushalte. Das ist nicht nur im Gesicht der Fall, sondern auch am Hals (ganz schlimm), am Ellebogen und auf der Kopfhaut.
Nun ja, ich schau auf jeden Fall weiter rein, aber bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so oft schreibe ;)

Liebe Grüße und euch eine stressfreie Zeit!
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
~Pandora herself~

#477 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich leide mit dir :knuddel: Am Freitag gab`s bei uns die letzte Matheklausur. Ein kompletter Pflichtteil wie im Abi :roll: Und jetzt heißt`s weiterbüffeln -.-
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
rock'n'silver

#478 Beitrag von rock'n'silver »

Oh je, oh je, vll solltest du dir mal einen Vit. B - Komplex gönnen. Vit. B ist gut für die Nerven ;)

Menno... bei dem Treffen wäre ich so gerne dabei gewesen :roll: es war bestimmt wieder total schön

Am besten gefällt mir "Haar frisst Stab" :lol:

Oh... die Free ... so bei dir im Haar gefällt sie mir sehrsehr gut :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#479 Beitrag von Federmaus »

Ohje, lass dich ganz fest drücken... :knuddel:

Die Fotos sind wie immer toll. :D
Ich hab' zwar leicht reden, aber stress' dich nicht zu sehr, mehr als hart arbeiten kann man nicht. Es wird schon klappen...
Wie silver lege ich dir auch Vit.B ans Herz, bei mir funktioniert es. :)
Estelwen

#480 Beitrag von Estelwen »

Hallo! :kaffee: Juhu, ich habe ein bisschen Freizeit! :huepf:

Pandora: :knuddel: Mathe hatte ich auch vor kurzem! Ich glaube, einen Tag vor dir :mrgreen: Und dann noch Geo, Bio, Geschichte, Sozi, Deutsch, Reli, Musik... :roll:
Am liebsten würde ich gar nimmer lernen, aber das kommt nicht gut.

Rock'n'silver, dein Tipp war gut. Ich nehme zwar so schon immer einen Vit B-Komplex, aber ich hab ihn jetzt einfach öfter genommen. Ich glaube, ein bisschen was hats gebracht. Dafür bin ich nun krank :oops:
Ja, das Treffen war mal wieder schön! ABer wie viele wir waren :shock: Hoffentlich kannst du das nächste Mal wieder :)
Danke! :)

Dankeschön, Federmaus :knuddel: Ja, du hast schon recht, ich versuche im Moment, den Stress auch etwas zu reduzieren: Ich gehe eher schlafen und versuche, mich am Tag mehr zu entspannen. Sobald ich wieder gesund bin, gehe ich noch einmal mehr tanzen, das hilft mir bestimmt auch :)

Ich schmeiß dann noch ein paar Frisurenfotos in die Runde, diese Woche war ich ein bisschen produktiv:

Ich hatte vor kurzem einen echt schönen Discbun, den musste ich unbedingt fotografieren lassen. Und den Stab mag ich immer noch total gern!
BildBild

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass ich keinen Holli mehr flechten kann :shock: ALso Classics gehen wunderbar, aber einer? Nun ja, heute habe ich dann wieder einen gemacht, da gings dann.
Allerdings hatte ich heute keinen Fotografen. Der erste Fotoversuch sah dementsprechend aus :kicher: :
Bild

Mit Selbstauslöser klappte es dann ein bisschen besser:
Bild

Bei einer Verwandtschaftsfeier wollte ich was besonderes machen und entschied mich für einen Fünfer mit Band. Da bin ich allerdings etwas sauer auf meinen Foto. Der fotografiert meine Frisuren in letzter Zeit nicht ansatzweise so schön, wie sie sind. Beim Fünfer auch, ich hatte definitiv keine Kopfhautblitzer und so verwurschtelt sah ich auch nicht aus...
BildBildBildBild

Kopfhaut/Gesichtshaut

Sie schuppen beide vor sich hin und ich finde nichts, was verhindert, dass es schuppt. Weder Cortison noch meine üblichen Cremes helfen mehr. Aber es geht bestimmt irgendwann wieder weg *hoff*
In den Spoiler stecke ich ein Bild, wie es aussieht, wenn ich ein bisschen übers Gesicht und über die Kopfhaut gestrichen habe und meine Haare ausgeschüttelt habe. Wer sich vor Schuppen fürchtet, bitte nicht öffnen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild

Bis wann anders mal und euch eine schöne Zeit!
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Gesperrt