Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF!

#466 Beitrag von rock'n'silver »

Ach... der wird gelegt und nicht duchgezogen :idea: Das kann ich vll sogar schon mit meinen kurzen Flusen hin bekommen... wäre einen Versuch wert.
Silikongummis sieht man ja nicht so dolle :-k
Heut hab ich mir Hirn und Finger verbogen und mich an meinem ersten Holli geübt. Das Prinzip hab ich verstanden und man hätte es auch erkennen können, wenn die heraus lugenden Spitzen der Stufen das Flechtwerk nicht überdeckt und verunstaltet hätten *grrr*
Jep, Flutschkenn ich auch zur Genüge und ist, glaub ich, das "Übel" glatter Haare ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#467 Beitrag von katycase »

Oooh, hier geselle ich mich mal dazu *Torte mitbring*

Dein Nick hat mich angelockt (ich liebe Plumerias/Frangipanis!!! Habe 6 Stück zuhause stehen. Leider bisher ohne Blüten).

Und deine Haare sind ein Traum. Sie glänzen so toll! Einfach schön :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Dani California

#468 Beitrag von Dani California »

Boah, die Frisuren sehen ja toll aus! Sehr gut, dass dein Freund auch noch gut auf dich eingeredet hat, denn ich finde dein Haar auch wunderschön und immer gut frisiert ;)
Der Zopf, den du bei Minzfee gesehen hast, gefällt mir sogar so gut, dass ich mir vorstellen könnte, den selber mal zu testen, und das will ja schon was heißen, denn die Flechterei ist nicht meine Welt.

Mh, jetzt weiß ich nicht, was besser wäre: Beim Treffen im Restaurant zu hocken oder aber in der Notaufnahme der Hab-Mich-Lieb-Jacken-Einrichtung :P
Ich denke, wir lassen die BHs schön unter den Shirts und setzen uns gemütlich ins Lokal :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#469 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Der Zopf sieht richtig gut aus =D> und so dick und überhaupt =D> Die Anleitung muss ich mir mal abspeichern, auch wenn ich dran zweifle, dass ich den jemals hinbekomme ohne vorher total die Geduld zu verlieren ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#470 Beitrag von Airemulp »

Rocky: Ja, Flechten erfordert seeehr viel Übung. Ich hab eine Zeitlang immer Abends meine Haare geflochen, einfach damit ichs dann kann, wenn meine Haare dann lang werden :-) Das ist auch praktisch, weil selbst wenn der Zopf sch***** aussieht, man geht damit eh nur schlafen ;-) Das mit den Gefötzel der zu kurzen Haaren kenn ich nur zu gut :lol: Bei mir hängen die Stufen auch immer raus und vom Zopf sieht man gar nix mehr, oder ich mach das Gummi schon so weit oben rein, dass die Quaste länger ist als der Zopf - irgendwie beides doof. Aber bald, ganz bald *sing* haben wir auch lange Haare! :cheer:

Gegen den Flutsch hilft bei mir übrigens Seidenprotein! Als Rinse oder im Shampoo, beides super!

katy: Hereinspaziert! Danke für die Torte :verliebt:
Plumerias/Frangipanis/Tempelbäume sind einfach phantastisch! Ich hatte zum Zeitpunkt, als ich mich angemeldet hab, auch zwei davon, die mir leider aber beim Umzug eingegangen sind.. :( Jetzt sollte ich eher Tomatenstaude oder Schnittlauch heissen :bauchweh_vor_lachen: Und danke für das liebe Kompliment! :knuddel:

Danilein: Aber.. aber.. aber wir wollten doch.. Och nöööö!
Nee hast schon recht. Vor allem, wenn die dann auf der Notaufnahme fragen, weshalb wir das so tragen, dann wirds gefährlich. Wenn wir dann ehrlich sind kommen wir dort nie mehr raus! Ausserdem erfüllen die BHs ihren Zweck auch besser unter dem T-Shirt.
Den Minzfeezopf hab ich heute an meiner Cousine ausprobiert, und er ist super einfach! Ist nur ein klitzekleines bisschen schwieriger als der Engländer, aber viel leichter als der Franzose und erst recht als der Holländer. Also kann ich dich nur dazu ermutigen!

Sun-Shine: Dankeschön! Der, den ich da trage auf der letzten Seite, ist eigentlich gar nicht geflochen. Es sind eher zwei verschlungene Keulenzöpfe. Und der Minzfeezopf ist, wie gesagt, auch kein Hexenwerk, aber der Effekt ist super!

Ich hab mich nochmal am schrägen Holli geübt - er wird immer besser! Und wenn die Flusen unten nicht rausflusen würden, wär der Zopf ja auch schon "ziemlich" lang! :D
--Bild entfernt--
Muschelkopf

#471 Beitrag von Muschelkopf »

Yay, der schräge Holli wird echt immer besser! Mir hat man mal erklärt, dass ich versuchen solle, zum Ohr zu flechten, das hat recht gut funktioniert. :)
Das mit den rausstiezenden Stufen ist vermutlich der Grund, warum hier so viele dann eine Holli-Schnecke draus drehen - das sieht man dann nicht mehr wenn man es geschickt anstellt :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#472 Beitrag von Cocolin »

Dein Zopf glänzt sooooo schön! :D

Das mit den rausstiezenden Fusseln hab ich bei Zöpfen auch grad dauernd, obwohl ich eigentlich keine Stufen habe. Das könnte an der dicke und dem noch mangelnden Taper nach unten liegen, oder?
Zuletzt geändert von Cocolin am 25.06.2015, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Muschelkopf

#473 Beitrag von Muschelkopf »

Bei holländischen Zöpfen erzeugt man ja durch die Flechttechnik Taper. Weil man oben am Kopf die Haare an unterschiedlichen Stellen aufnimmt, wird der Zopf nach unten dünner und die höher aufgenommenen Haare enden früher, auch wenn sie eigentlich gleich lang sind.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#474 Beitrag von laylala »

Mach doch sowas wie einen Masara, unteren Zopf nach innen einklappen, festmachen. Dann sieht man die Flusen nicht.
rock'n'silver

#475 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab mal in einem Video gesehen, dass man die Haare der Stänge ein wenig gegeneinander austauscht, um das Rausspitzeln zu umgehen und dass das auch gar nicht auffällt...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#476 Beitrag von Airemulp »

Muschel: Danke! Ja, vielleicht sollte ich das mit dem Ohr auch mal versuchen. Bisher ist er ja noch nicht sehr schräg und hat noch Potential ;-) Die Erklärung für die Fusseln ist auch sehr einleuchtend, ja. Zudem sind beim schrägen flechten vor allem die Haare von der Gegenseite eher fertig. Aber ich hab ja auch einfach noch jede Menge Stufen, von da her können es auch die sein, die mir einen Strich durch die Rechnung machen ;-)

Cocolin: Danke :) Also Muschels Erklärung klingt für mich sehr einleuchtend. Auch dass beim schrägen flechten vor allem die Haare von der Gegenseite eher fertig sind ist ja auch irgendwie klar. Und da meine so flutschig sind rutschen sie nochmal viel besser aus dem Zopf ;-) Aber irgendwann sind die Haare dann auch lange genug, dass man den Zopf abbinden kann, bevor die Stufen rausflutschen, und der Zopf trotzdem länger ist als die Quaste :) So stell ich mir den schrägen Holli in Perfektion nämlich vor.

Laylala: Klappt man beim Masara den Zopf nicht nach aussen ein? Weil innen hats da so gar keinen Platz mehr bei mir :-k Und wie das in schräg wohl aussehen mag? :lol:

Rocky: klingt interessant, aber auch kompliziert! Ich such bei Gelegenheit mal nach dem Video!

Ich hab gestern nach dem Sport mit Lavaerde gewaschen, mal wieder. Das war ja früher (in Bob-Zeiten) meine Standardprozedur und ich hab noch so viel von dem Zeug über... Die Haare wurden schön sauber (waren vorher auch nicht schmutzig, nur verschwitzt), aber leider sind die Längen trotz Unmengen an Condi (Urtekram Rose, den hab ich von einem lieben Forenmitglied zugeschickt bekommen :D ) und meinem Öl-LI ziemlich klettig und schwer kämmbar. Dafür haben sie tolles Volumen :)
Und gemessen habe ich heute auch nochmal. Sieht so aus, als wäre mir da letztens ein Fehler unterlaufen.

:fruechte: Ich hab die 60er-Marke geknackt!!! :fruechte:

Ohne Blitz:

--Bild entfernt--
Zuletzt geändert von Airemulp am 24.06.2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
katycase

#477 Beitrag von katycase »

:fruechte:
Cooooool! Herzlichen Glückwunsch zu deinen 60 cm!!!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Träumerin

#478 Beitrag von Träumerin »

Haaaaallooooo! :)

Da unser Haar anscheinend ähnlich tickt, muss ich mich hier dazusetzen.
Und: Wir haben beide zur Zeit 60cm und das gleiche Längeziel - jiha!

Da dein Haar so auf Walnuss steht, muss ich das auch ausprobieren. Bisher fuhr ich mit Avocadoöl gut, jedoch hat meine Haut im allgemeinen (Kopf und Körper) das extreme Bedürfnis nach Veränderung. Ich glaube sie hat das Avocadoöl im Moment satt. Am Wochenende werde ich mir Walnussöl besorgen :lol:

Du hast wirklich ganz tolle Haare, was für ein Glanz!
Leider sind wir jedoch keine Haarzwillinge. :(

So, ich muss mich jetzt hier etwas durchlesen.
Gratuliere zu den 60cm!
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Nilli

#479 Beitrag von Nilli »

Juhuu, Glückwunsch!!! :huepf: :fruechte:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Dani California

#480 Beitrag von Dani California »

Wow herzlichen Glückwunsch zu der 60er-Marke! Das ist ja super, wie schnell dein Haar wächst. Meines macht gerade eher Rückschritte... Keine Frise will mehr halten :(
Haha ja, die in der Notaufnahme würden schon ganz schön blöde aus der Wäsche schauen ;) Beschränken wir uns doch lieber wieder auf den Haarschmuck und alle sind glücklich :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt