*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Farb

#466 Beitrag von pogokiki »

Die Ficcare sieht ja megaKlasse aus! Durch die 2 Farben kriegt der Lotus ´nen geilen 3D Effekt. Ich fühle mich inspiriert!! Und auch die Flexi ist einfach entzückend *nein, nein bitte: Ich will mich nicht auch noch mit Swarowski beschäftigen --> Mannooo*

Was Schuppen angeht, geselle ich mich zu dir und tippe daher auf Jahreszeitenwechsel...

Meine SL Sachen sind auch daaa, yippie :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#467 Beitrag von lynx2803 »

Danke Euch :blumen:
Ich bin auch sehr zufrieden. Sowohl mit der Flexi als auch mit der Ficcare.
Insgesamt hat mich die Ficcare nun 30 Euro (inkl. Versand) plus 3x 1,99€, oder was das war, für den Lack. Denke, das ist okay.
Mal kuggn, was ich noch so zum Umbauen finde :kicher:

@AnKat
Jaa, also ich lass mir ja alles an die Packstation oder den Paketshop schicken :kicher: Da bekommt Männe das nicht so mit.
Höchstens Zoll Sachen, die dann bei der Post liegen und das Kärtchen im Briefkasten liegt. Wobei ich meist früher da bin und vorher alles direkt in das Handtäschchen verschwinden lasse :kicher:

@Ruby
Oh danke :knuddel:
Diesmal geht die Farbe irgendwie schneller raus. Aber bevor ich wieder töne, warte ich noch ab, bis sich die Kopfhaut beruhigt hat.

@Rury
Ich habe die Canoa mit einer Z2 gewählt. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie ausschaut. Ich habe die Hoffnung, dass die so "nude"-Artig ist und somit recht neutral.

@Pogokiki
Jaaa... Swarovskis... Das ist echt ein leidiges Thema. Ich dachte, ich messe aus, such mir eine Farbe aus und bestelle. Pustekuchen.
Es gibt Shops, da bekommst Du einzelne Steine. Aber dann nicht in allen tollen Farben oder nicht beide benötigten Größen in der gleichen Farbe. UND dann sollen es ja auch die passenden Perlen sein. Das war echt nervig. Letztendlich hab ich einen Ebay-Shop aus der Ukraine oder so gefunden. War recht günstig und hatte ne recht gute Auswahl.
Freu mich schon auf meine XL Cluster. Die ist dann silber und ich überlege schon, was für ne Farbe ich nehme.
Ach ja, für das CP braucht man übrigens 3mm und 4mm Chatons :kicher:

------

Haar- und Kopfhautprobleme
Aalso, ich habe ja nun über Nacht eine gewaltige Portion Aloe Gel und Hauschka Neemöl ins Haar gegeben. Am nächsten Tag mit meiner Sanoll-Kamille Mischung ausgewaschen. Mein Haar ist wirklich schön geworden. Auch heute ist es noch echt toll. Weich und flauschig, keine Schuppen und Knoten.
Werde heute wieder ein wenig Öl in die Längen einarbeiten. Aber nur so viel, dass ich morgen mit geflochtenem Haar das Haus verlassen kann. Morgen stehen nur Zahnarzt und Fitness-Studio an. Also kein Problem.
Was ich überlegt habe:
Könnte es evtl. am Shampoo-Bar liegen? Ich hatte von der Art (mein ersten selbstgemachten) ja 2 Stücke gemacht. Kann zu viel SLSA sowas verursachen? Hatte mit dem ersten keine Probleme, mit dem zweiten bisher eigentlich auch nicht. Kann evtl. nicht richtiges Vermischen beim Herstellen die SLSA Konzentration in diesem Bar erhöht haben? Wenn man versteht, was ich meine?

Nachdem ich ein wenig rumgelesen habe, werde ich mir wohl mal ein Leave In zum Sprühen zusammenbasteln.
Mischung und Inhalt noch ungewiss. Denke, es wird aber was mit Aloe und vllt. Paar Tropfen Öl. Mal schauen.

Haarschmuck
Tja, Hermes hat mich dreist belogen. Meine SL Sachen und die Bastelflexi waren heute nicht da :(

AAAABER mein Stab von Drechselkunst und Farbe. Ich bin da ja eigentlich nur per Zufall im Shop gelandet. Aber sowas ist ja immer sehr verhängnisvoll. Es gab nur Holz-Sachen, die für mich eigentlich nicht so in Frage kommen.
Aber der Regenbogenstab... :verliebt: Ich musste einen haben. Und auf Nachfrage wurde der Stab dann sogar in Ebenholz lasiert und ist somit schwarz! Ein Traum!
Bild Bild Bild
Da sieht man übrigens auch, dass mein Haar grad nen guten Tag hat.

Und dann hatte ich noch Post... Ich darf zum Zoll. Ich hatte ja ganz vergessen, dass ich 2 2-Zinkige Forken bei Crocketmountainwood bestellt habe :oops: Mit der dreizinkigen, die ich letztes Jahr bestellt hatte, kam ich ja gar nicht klar. Ich habe bei den zweizinkigen jetzt die Hoffnung, dass diese sich wie 2 Acrylstäbe stecken lassen. Mal schauen.

Haarlänge
Tja, was soll ich sagen... Ich denke, ich habe Taille geknackt. \:D/
Da ich ja nen komischen Körper habe, und die Taille recht weit hoch ist, war der Weg nicht soo weit. Konnte es heute sogar mal fotografisch festhalten:
Bild
Zu sehen: Ausgebürstete Flechtwellen. Und es schaut da nicht so schlimm aus, wie vor der intensiven Aloe-Öl-Kur.

Weiteres folgt morgen, wenn aaalll mein anderer Haarschmuck da ist :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
AnKat

#468 Beitrag von AnKat »

Das ist ja blöd mit Hermes :( Ich mag Hermes als versandart gar nicht..
Aber der Stab ist toll, steht dir super! :)

Oh berichte dann mal von den Crockettmountain Forken. Hatte auch mal 3 dreizinkige bestellt. Zwei dicke und eine dünne. Kam mit denen aber auch nicht zurecht.

Glückwunsch zu Taille! :gut: Meine sitzt ja auch recht hoch. Ein paar cm noch, dann hab ich sie auch geknackt :)
1bMii dunkel blond/NHF
lynx2803

#469 Beitrag von lynx2803 »

Ich mag Hermes eigentlich auch nicht. Aber die meisten bieten es an, weil es halt günstig und versichert ist. Naja :roll:

Danke Dir :D Ich mag ihn wirklich sehr.

Bzgl. Crocketmountain... Ja, also ich hab die 3-Zinkige ja direkt vertauscht. Ich konnte damit leider nix anfangen. Dabei war die Farbe so schön... --> viewtopic.php?f=21&t=25099&hilit=clear& ... 5#p2753587
Mal schauen, ob ich morgen Lust habe, hinzufahren.

Ja, wir sind von der Länge ja nicht sooo weit auseinander :)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Laternenfisch

#470 Beitrag von Laternenfisch »

Oh ja, die Lieben Hermesboten :D Mir erzählen die mit Vorliebe, ich würde gar nicht da wohnen, wo ich es tue :D Dabei gibt es sowohl Klingel- als auch Briefkastenschild :stupid:
Es wäre ja ärgerlich, wenn das mit den Schuppen und der Kopfhaut an dem Shampoobar liegt. Hoffentlich bekommst du das bald weg, das ist ja mega nervig.
Der Stab ist soooo schön, den habe ich im Shop schon lange angehimmelt. In deinen Haare sieht er richtig klasse aus, finde ich! :)
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
lynx2803

#471 Beitrag von lynx2803 »

Haha das hatte ich bei meinen Eltern damals noch mit GLS. Ich war kurz davor, die Hausnummer RIESIG an die Hauswand zu malen.

Also mein Haar ist heute kräftig am nachfetten, allerdings nur wenig Schuppen und auch nicht wieder diese mega Fizzel. Gleich wird gewaschen. Allerdings ohne vorher zu ölen. Danach gibt es ein wenig LOC.

So und jetzt kommt der große Trommelwirbel :ugly:
Allll mein Haarschmuck ist jetzt da. Abgesehen von den Avilee Forken, die jetzt auch noch kommen, weil sie schon fertig sind. Eigentlich hatte ich sie für Ende März bestellt, aber HEY... Eeegal :ugly:

Also:
Crockett Mountain Wood
Tja, wie schon beschrieben... Ich hatte mir 2-Zinkige Forken bestellt, in der Hoffnung, sie gehen besser, als die 3-Zinkigen. Und?
JA! Viel besser. Lassen sich fast wie Haarstäbe stecken und die Farben :verliebt:
Eine orange (Auburn Amber Vapor Swirl Classic Acrylic Hair Fork 4 1/2 Inch Prong 5 1/4 Total)
Eine rosa (2 Prong Strawberry Margarita Vapor Swirl Classic Acrylic Hair Fork 4 1/4 Inch Prong 5 1/4 Total)
Bild Bild Bild Bild

Senza Limiti
And finally... I got them :verliebt:

Einmal die Riccio aus dem Sale mit grüner Kugel (ich vermute mal eine Z5?). Der Fehler ist, dass sie schief gelötet ist... Aber hey, im Haar kann man die ja zurecht stecken, von daher ist das, zumindest für mich, kein Fehler.
Bild Bild

Uuuund die lang ersehnte Canoa R mit Z2!
Ich habe schon sehr lange dran gedacht, mir eine Canoa R zu bestellen, aber irgendwie waren dann andere Sachen schöner / wichtiger. Jetzt im Zuge des Sales habe ich es einfach gemacht und ich bin begeistert!
Die Z2 lässt sich gar nicht so einfangen... Es ist wirklich eine tolle Farbe, die an Pfirsich erinnert: Leicht hellorange mit rosa/violettem Schimmer. Wirklich toll :verliebt:
Bild Bild

Uuuund jetzt bin ich erstmal pleite :ugly:
Tannenfuchs

#472 Beitrag von Tannenfuchs »

Tüdelüdelü endlich wieder Zeit TBs zu lesen - was man alles verpasst!!
Deine Lotus find ich ja mal ganz toll gelungen! *-* Ich brauch auch mal ein Billigteil zum Umbauen. xD

Ohohoh! Wo kaufst du deine Swarowskis? Ich wollt in meine Spring is in the hair Mini eine zusätzliche in das Wurzelloch einbauen und bin auf der Suche. :3 Drück die Daumen das dass gejuckel Ruh gibt. Am geilsten ist meine Kopfhaut immer nach ner schönen Henna Session. :3 Evtl. kriegt man den Effekt auch mit Cassia? hmmmm

Die neuen Forken sind sehr schön! Endlich wieder was shcön frühlingsbuntes! :D Deine zwei SL Teile funkeln auch schee daher. Der Fehler bei der Ricci ist auch zu vernachlässigen find ich. Tolles Schnäpperl!
AnKat

#473 Beitrag von AnKat »

Super, dass du mit den 2 zinkigen von crockett jetzt besser zurecht kommst :) Ein paar Farben sprechen mich auch an, aber nicht so sehr als dass ich bestellen wollte :mrgreen:

Die SL Sachen sind ja ein Traum :verliebt: Die grüne Kugel sieht fantastisch in deiner Haarfarbe aus!
1bMii dunkel blond/NHF
lynx2803

#474 Beitrag von lynx2803 »

Ich bin auch total verliebt in die ganzen Stücke. Ich bin sehr überrascht von der Z2. Ich war mir halt nicht sicher, was da so rauskommt, aber letztendlich: Gute Wahl!

@Fuchsi
Also ich habe echt überall gesucht und bin letztendlich bei dem Händler hängen geblieben:
http://www.ebay.de/itm/331578113979
Die Steinchen waren wirklich innerhalb von 2 Tagen da :shock:
Bzgl. Cassia und Henna kann ich leider nur von Cassia sprechen. Also es war ganz nett aber ob ich das nochmal mache? Keine Ahnung. Vllt. irgendwann mal...

@AnKat
Ja, also die 2-zinkigen sind vom Stecken super. Wirklich wie 2 Haarstäbe. Ich mag sie. Mal schauen, ob ich irgendwann nochmal bestelle. Habe es eigentlich nur getan, weil es ne Aktion gab: Ab 40 USD Portofrei nach Deutschland. Plus Newsletter Gutschein... Das war dann okay.

Haarprobleme...
Ich habe es gestern nochmal gewagt und das Khadi Neem Shampoo verwendet. Ich will es mal drauf ankommen lassen und schauen, ob es daran lag. Den Shampoo Bar lasse ich erst mal weg. Die nächste Wäsche wird dann mit der Sanoll-Mische gemacht.

Haarschmuck...
Wo wir grad bei Swarovski und Flexi sind... Ich habe eine gebrauchte Bastler-Cluster-Flexi erstanden. Scheinbar noch aus Flexi8 Zeiten... Steht jedenfalls auf dem Stab dran.
Nach langem Überlegen habe ich jetzt 2 Sorten Steinchen und Perlen bestellt...
- Indian Pink
Bild
Quelle: http://www.crystalandglassbeads.com/676 ... ystals.jpg

- Paradise Shine
Bild
Quelle: http://silvexcraft.eu/img/cms/idgifccj.png

Mir gefiel beides aber ich war nicht sicher. Daher beides. So oder so werde ich irgendwann noch eine Cluster in S oder L besorgen und die dann auch umbauen. Daher ist es nicht so schlimm, dass ich jetzt beides bestellt habe.
Welches jetzt aber in die XL kommt... Mal schauen :D

Uuuund meine Avilee Forken liegen schon in der Packstation :shock:
Das ging ja mega fix... Wurden gestern verschickt.
Hm... \:D/
Tannenfuchs

#475 Beitrag von Tannenfuchs »

Oh der Händler sieht gut aus. Danke Lynx! Das Sortiment gefällt mir und die Preise sind ok. :) Nun muss ich nur noch messen - hoff ich hab dann auch die passende Größe am Schluss xD Ich brauch ja echt Mini-Steinderl :3

EDIT:
Du hast nichts gesehn :verhaspel: .......

*husch*
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 06.03.2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Knullibulli

#476 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Lynx.Ich mag dir auch mal hallo sagen :) du hast unheimlich schönen Haarschmuck :verliebt:
Und so einen ähnlichen Schrank hab ich auch :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lynx2803

#477 Beitrag von lynx2803 »

@Fuchsi
Was is denn Mini? :mrgreen:
Wa?? Was hab ich nich gesehen? Hä? Hä? Häää?

@Knulli
Huhu :winke:
Danke :D Ja, irgendwo muss man sein Zeug ja lassen :mrgreen:

Ich konnte meine Avilee nicht abholen. Als ich zur Packstation bin hab ich einfach die Karte reingeschoben und dann erst auf's Display geschaut... BLUESCREEN!! AN DER PACKSTATION.
Bild
Quelle: http://www.allmystery.de/i/t228ed4_5612133.jpg

:heul:
lynx2803

#478 Beitrag von lynx2803 »

So... Packstation ist immer noch defekt :cry: Also noch immer keine Avilee Forken :(
Ich chatte gerade bei Facebook mit dem DHL Chat :ugly:

Was gibt es sonst neues?

Haarprobleme...
Eigentlich nichts Neues. Was mir aber erschreckenderweise aufgefallen ist:
Ich habe nicht nur Haarbruch sondern scheinbar auch Haarausfall. Ich habe mir mal ein Paar Haare aus der Bürste gepult und tatsächlich: Wurzeln... NOOOOOO :heulend_weglauf:
Nun ist die Frage: Woher?
Haarbruch schiebe ich mal auf das Wetter... Aber Haarausfall? Das wirklich EINZIGE, wo ich evtl. einen Zusammenhang sehe: Ich habe Insulinresistenz (ohne PCO) und nehme Metformin. Nun habe ich ein wenig gegoogelt und es gibt tatsächlich Frauen, die davon Haarausfall bekommen. Ich konnte einen Zusammenhang mit Vitamin B12 und Coenzym Q10 finden :gruebel: Vitamin B12 supplementiere ich schon. Aus reiner Verzweiflung habe ich jetzt Q10 geordert und will das probieren.
Mal schauen... Werde gleich mal den Haarausfall Thread durchsuchen...

Schuppen
Ich habe jetzt auch noch einmal das Khadi Shampoo getestet. Also daran lag es wohl nicht.
Habe keine Schuppen mehr. Also wird es doch der selbstgemachte Shampoobar gewesen sein.
Aber ich will es nicht beschwören, denn bis zu diesem einen Mal habe ich nie was gehabt.

Bienenwachs-Shampoobar
Weiter habe ich nun mal gewagt, den Bienenwachs-Shampoobar zu testen. Ich war ja skeptisch, weil die Verarbeitung schon recht schwer war, da das Bienenwachs nur schwer zu schmelzen war und dann beim mischen direkt wieder fest geworden ist.
Erstes Fazit:
Er schäumt fast gar nicht. Ich hatte etwas Angst, dass ich mega Klätsch bekomme, denn das, was in die Längen kam, sah irgendwie ölig aus. Aber ich habe es trotzdem gewagt. Nach dem Lufttrocknen konnte ich allerdings keinen Klätsch erkennen. Es hat geglänzt und war schön weich. Mal schauen, was der Langzeittest dazu sagt.
Ich werde es jetzt mal im Wechsel mit dem Khadi Shampoo verwenden.

Frisuren
Habe trotz allem noch 2 Frisuren getestet:

8er... Naja soll es zumindest sein :ugly:
Bild

Und ein Hobbit-Bun, den ich in der Frisuren-Ecke gefunden habe (sorry, etwas unscharf das Foto):
Bild
Ruby Gloom

#479 Beitrag von Ruby Gloom »

Nooo... Bitte keinen HA :( Ich drück die Daumen, dass du es in den Griff bekommst.

Hobbit Bun? Ahahaha... cooler Name.

Das mit der Packstation ist ja kacke. Hoffentlich kriegst du dann wenigstens ne Mitteilung, wenn die da wieder drankommen, nicht, dass das zurück zu Avilee geht.
lynx2803

#480 Beitrag von lynx2803 »

I know :heul:
Schauen wir mal...

Jaa hier: viewtopic.php?f=6&t=23423

Also gestern im Chat hieß es, die Prio wird erhöht und ggf. Wird die Packstation leer geräumt und zur Post geroutet. Und man kann die Lagerzeit erhöhen lassen...
Antworten