RHG testet Waschmethoden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
RHG

Re: RHG: Rastas

#466 Beitrag von RHG »

Nein, alles beim alten :)

Aber mir sind Haare die nach einem Tag nachfetten lieber als Staubtrockene Borsten. :)
RHG

Re: RHG ist testet Reinigungsmethoden

#467 Beitrag von RHG »

So, ich habe eine neues Ziel: Zwei Monate lang Alternative Waschmethoden ausprobieren. Den ersten Monaten teste ich verschiedene "Waschmittel", den Zweiten Monat mache ich WO.

Start wird nächsten Montag sein, das Ende am 01. November. Am Sonntag werde ich nochmal ordentlich mit Shampoo waschen :)

ich brauche noch Ideen für die 3. und vierte Woche des ersten Monats, also alternativen zu Seife oder Shampoo :)
Arola

Re: RHG: Rastas

#468 Beitrag von Arola »

Vielleicht Kräuterwäsche? Oder mit Heilerde? Conditioner only?

Je nachdem, wie oft du wäscht, würde ich aber länger als eine Woche bei einer Waschmethode bleiben. Weil gerade bei den selteneren Waschmethoden ist es doch oft so, dass sich die positiven Ergebnissen erst nach einiger Zeit einstellen. Meine ersten Seifenversuche endeten in einer Katastrophe. Mein Glück war, dass ich Schwabe bin und deshalb quasi schon aus Geiz meine Probestücke vollends aufbrauchen wollte und dann doch noch positive Ergebnisse kamen. Seit einigen Monaten bin ich daher quasi komplett auf Seife umgestiegen (benutze nur selten Shampoo, weil ich hie und da doch noch Kalkseife produziere und die damit am besten rausgeht). Könnte mir auch gut vorstellen, dass bei anderen Methoden die Haare auch noch 1-2mal klätschig werden, ehe sie besser werden. Dann könnte es sein, dass du eine Waschmethode nicht mehr machst, weil die Haare bei deinen Versuchen bescheiden waren, obwohl es auf Dauer echt was gebracht hätte...
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
RHG

Re: RHG testet Waschmethoden

#469 Beitrag von RHG »

Hallo Arola :)

Conditioner only habe ich schon gemacht. Meine Haare waren so gut wie nie klätschig und haben bis jetzt immer bei meinem momentanen zweitage-Waschrhythmus immer sehr schnell auf Veränderungen reagiert, von daher denke ich, die Wadchmetjoden werden nach einer Woche anschlagen :)
Arola

#470 Beitrag von Arola »

Okay, bei 2 Tagen geht das dann ja noch. Wollte es nur anmerken, weil meine Waschfrequenz ca. 1Woche ist. Da würde ich bei jeder Woche wechseln auf kein sinnvolles Ergebnis kommen, weil ich auch nur einmal Glück oder einmal Pech gehabt haben kann. Weshalb ich neue Methoden immer 1-2 Monate teste (wobei ich mittlerweile ja echt bei Seife hängen geblieben bin, macht bei mir die besten Ergebnisse).

Dann wünsche ich dir aber mal viel Erfolg (und hoffe, dass ich hier bald von ersten Ergebnissen lesen kann).
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
RHG

#471 Beitrag von RHG »

Vielen Dank :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#472 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hätt auch Lavaerde und Waschkräuter vorgeschlagen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#473 Beitrag von MammaMia97 »

Oder Shampoobars :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ceniza

#474 Beitrag von Ceniza »

Natron oder Roggenmehl wären auch noch Alternativen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
RHG

#475 Beitrag von RHG »

Dritte Woche: Natron
Vierte Woche: Lavaerde

Vielen dank für eure Vorschläge :)

Shapoobars ist mir leider etwas zu teuer um zu bestellen, da ich wieder bei meinen Eltern, also nciht in Deutschland wohn und der versand sauteuer ist. Im Moment fehlt mir einfach das Geld dazu :s
Roggenmehl ist schon für die zweite Wiche drin :)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#476 Beitrag von Feuerlocke »

Was für Shampoobars wären denn empfehlenswert wenn man die für den Weihnachtsmann aufschreiben wollte? :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Hennafreak

#477 Beitrag von Hennafreak »

Huhu RHG, ich oute mich jetzt auch mal als stille Mitleserin :) Bin schon sehr gespannt auf dein Waschprojekt ;)
RHG

#478 Beitrag von RHG »

Lockedei :knuddel: :bussi:
Hennafreak <3-lich Willkommen :)

Sonntag werde ich nochmal ordentlich waschen und dann gehts los :)
RHG

#479 Beitrag von RHG »

Heute fängt das Experiment an. Gestern habe ich noch,al mit 23% ÜF Seife gewaschen,mich glaube, es war Cielitas Nussseife oder Fischlis Glanzstück.

Habe jetzt 1El Senfschrot mit 1 EL Weizenmehl angesetzt.mit etwas lauwarmem Wasser :)
Selysa

#480 Beitrag von Selysa »

Bin ja schon ganz gespannt! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Gesperrt