So, ich habe eine neues Ziel: Zwei Monate lang Alternative Waschmethoden ausprobieren. Den ersten Monaten teste ich verschiedene "Waschmittel", den Zweiten Monat mache ich WO.
Start wird nächsten Montag sein, das Ende am 01. November. Am Sonntag werde ich nochmal ordentlich mit Shampoo waschen
ich brauche noch Ideen für die 3. und vierte Woche des ersten Monats, also alternativen zu Seife oder Shampoo
Vielleicht Kräuterwäsche? Oder mit Heilerde? Conditioner only?
Je nachdem, wie oft du wäscht, würde ich aber länger als eine Woche bei einer Waschmethode bleiben. Weil gerade bei den selteneren Waschmethoden ist es doch oft so, dass sich die positiven Ergebnissen erst nach einiger Zeit einstellen. Meine ersten Seifenversuche endeten in einer Katastrophe. Mein Glück war, dass ich Schwabe bin und deshalb quasi schon aus Geiz meine Probestücke vollends aufbrauchen wollte und dann doch noch positive Ergebnisse kamen. Seit einigen Monaten bin ich daher quasi komplett auf Seife umgestiegen (benutze nur selten Shampoo, weil ich hie und da doch noch Kalkseife produziere und die damit am besten rausgeht). Könnte mir auch gut vorstellen, dass bei anderen Methoden die Haare auch noch 1-2mal klätschig werden, ehe sie besser werden. Dann könnte es sein, dass du eine Waschmethode nicht mehr machst, weil die Haare bei deinen Versuchen bescheiden waren, obwohl es auf Dauer echt was gebracht hätte...
Conditioner only habe ich schon gemacht. Meine Haare waren so gut wie nie klätschig und haben bis jetzt immer bei meinem momentanen zweitage-Waschrhythmus immer sehr schnell auf Veränderungen reagiert, von daher denke ich, die Wadchmetjoden werden nach einer Woche anschlagen
Okay, bei 2 Tagen geht das dann ja noch. Wollte es nur anmerken, weil meine Waschfrequenz ca. 1Woche ist. Da würde ich bei jeder Woche wechseln auf kein sinnvolles Ergebnis kommen, weil ich auch nur einmal Glück oder einmal Pech gehabt haben kann. Weshalb ich neue Methoden immer 1-2 Monate teste (wobei ich mittlerweile ja echt bei Seife hängen geblieben bin, macht bei mir die besten Ergebnisse).
Dann wünsche ich dir aber mal viel Erfolg (und hoffe, dass ich hier bald von ersten Ergebnissen lesen kann).
Shapoobars ist mir leider etwas zu teuer um zu bestellen, da ich wieder bei meinen Eltern, also nciht in Deutschland wohn und der versand sauteuer ist. Im Moment fehlt mir einfach das Geld dazu :s
Roggenmehl ist schon für die zweite Wiche drin
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!