Njoah geht mir eher um die Duttgröße und die finde ich schon wichtig... ich freu mich, dass er wächst und dann nehm ich ihm zwei Strähnen. Wobei die tatsächlich nicht so viel ausmachen. Habe den Versuch gewagt und die Strähnen einfach mal rausgelassen... Dutt funktioniert trotzdem wunderbar und ist nur unmerklich kleiner.
Hier das Versuchsbild:

Wegen dümmlich/müde Guckens zensiert.
Das brachte mir jetzt einen ganz neuen Aspekt: Hilfe sind die Längen vorne fusslig/taperig. Abgeschnitten würde da wo der Finger ist, auch so leicht schräg, wie ich ihn halte, vielleicht sogar noch ein bisschen schräger.
Zusammengenommen würde garnicht so viel fallen. Hier mal verglichen am nächstbesten Gegenstand
Und was Misi an anderer Stelle zu mir sagte: Noch ist es nicht so ein krasser Schnitt und fänd ich es doof, könnte ich es recht einfach wieder rauswachsen lassen (auch weil ich ohnehin nur bereits kaputtes/blondiertes Haar abschneide, das sowieso über kurz oder lang fallen würde). Also ich glaube ich mache es.
But now for something completely different.....
Haarband-Basteleien
Angefangen hat alles mit der neuen FOTM. Endlich mal Perlen und Gold ohne das CP der Tree of Life (das taugt mir irgendwie garnicht). Also wurde die
Dogwood bestellt (ist noch unterwegs).
Nachdem ich ohnehin irgendwann das Perlen-Haarband von Lillarose haben wollte, es das aber nur in Perle/Silber gibt, habe ich mir überlegt nur den Gummi-Teil mit Karabinern vom LR Haarband zu verwenden und den festen Teil selbst zu basteln.
Also tonnenweise Perlen bestellt (ich wollte doch nur Gold und weiß

), Nylonfaden und eine kleine Schmuckzange und ab dafür:

So habe ich das halbe Wochenende auf der Couch verbracht.. mit einem Deckel von einer Bratreine und vielen vielen Perlen darin und in Sofaritzen.
Ergebnis:

v. o. nach u.
Flitter-Haarband, von dem ich das Gummiband benutzt habe
Rosen/rostrote Perlen 8mm/4mm
Blaufluss 6mm
2x nur gold (3mm)
1x gold und silber (3mm)
1x nur Perlen (4mm)
1x Perlen & gold (4mm/2mm)
Silber und peach (3mm/4mm)
Lila crackle, Disco-Kugeln und Silber (8mm/6mm/3mm)
Silber und Disco-Kugeln (3mm/4mm)
Silber und Rostrot (4mm/4mm)
Einzel- und Tragebilder:

Lila ist ja normal nicht so meine Farbe, aber sie waren übrig von einem anderen Haarband (das Ninetailed heute wahrscheinlich im Briefkasten hat

), also habe ich mir eben auch eines gemacht und irgendwie gefällts mir sogar ganz gut... ich hab zwar nichts, das ich dazu kombinieren kann in meinem Kleiderschrank, aber vielleicht finde ich noch etwas
Und hier seht ihr nochmal die Konstruktion, die in den Karabiner eingehakt wird:
Nylonfaden durch eine 2mm Quetschperle gefädelt und dann zur Schlaufe gelegt (zurückgefädelt) und mit der riffeligen Schmuckzange zusammengedrückt. Hält Bombe.
Ich würde sagen mit Haarbändern bin ich jetzt erstmal ausgestattet
Das mit den Rosen gibt es so ähnlich auch bei Lilla-Rose, das (und das mit den Perlen) stand ohnehin noch auf meiner Wunschliste.... so hab ich mir ne Menge Geld gespart (21$ zu ~3€ Perlenkosten?) und Spaß macht es außerdem.
Die Blaufluss-Perlen wurden sogar schon auf dem Nylonfaden geliefert, der genau richtig lang war... da habe ich nur noch 5 kleine Silberne Perlen rechts und links angefügt, Schlaufen drangemacht und fertig. Der Aufwand war hier weit geringer als bei allen anderen Haarbändern, die ich selbst gefädelt und kombiniert habe... darum habe ich beim gleichen Anbieter auf Ebay auch noch Goldfluss und Grünfluss-Perlen bestellt
Danach reichts aber (Hey, wer ruft da "jaja" aus dem off?)
So das war's erstmal. Ich geh jetzt weiter über den Longpony nachdenken ^_^
P. S.: Ich hatte heute Morgen noch nen richtig schicken Frisurenfail. Siehe
"Ups, das war wohl nichts"-Thread