Danke Joey, mir gefällt der Schnitt nun auch sehr gut - das Gefühl in den Spitzen nach einem Schnitt ist nunmal einfach herrlich. Allrdings hält der Dutt durch den fehlenden Taper nicht so gut

. Zum Ref schreibe ich unten noch etwas.
___
Ich war vergangenes Wochenende endlich mal wieder bei einem Langhaartreffen. Es tat gut, mal wieder über die Haare quatschen zu können und Haarschmuck auszutesten. Ich bin ein paar ungeliebte Produkte losgeworden und bei mir ist spontan eine neue Flexi eingezogen: sie sieht so ähnlich aus wie eine
Aurora Borealis Cluster und glitzert ganz hübsch. Außerdem habe ich noch die Alverde Color Glanz Spülung (mit Acai und Granatapfel) mitgenommen - trotz Weizenproteinen. Ich möchte diese Spülung als Seifenwäschenabschluss verwenden. Außerem hat mir Atteena noch eine Probe des Maui Moisture Bamboo Fibre Shampoos und Conditioners überlassen.
Ich habe also zwei Wäscheberichte
Wäsche, Mittwoch, 22.11.2017
C: Maui Moisture Bamboo Fibres Conditioner, INCI:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua/Water/Eau, Behentrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Water, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Melia Azadirachta Seed Oil, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Panthenol, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Diheptyl Succinate, Polyquaternium-10, Polyquaternium-37, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Tapioca Starch, PPG-1 Trideceth-6, Glycerin, Propylene Glycol, DMDM Hydantoin, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum/Fragrance, Linalool, Limonene, Citral
W: Maui Moisture Bamboo Fibres Shampoo, INCI:
- Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua/Water/Eau, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, PPG-2 Hydroxyethyl Coco/Isostearamide, Glycol Distearate, Cocos Nucifera (Coconut/Noix de Coco) Water, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Melia Azadirachta Seed Oil, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Polyquaternium-10, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Methyl Gluceth-10, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Tapioca Starch, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum/Fragrance, Linalool, Limonene, Citral
C: Maui Moisture Bamboo Fibres Condi
Ergebnis: Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, besonders der Condi wirkte sehr reichhaltig, das war schön. Die Nachfettzeit war im normalen Bereich.
___
Wäsche, heute, Sonntag, den 26.11.2017
W: Haarseife "Zicke" von Mehlhose, 8%
Rinse: Alverde Color Glanz Spülung, INCI:
- Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Alcohol, Glycine Soja Oil*, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Isoamyl Laurate, Parfum**, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Arginine, Sodium PCA, p-Anisic Acid, Punica Granatum Seed Oil*, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Limonene**, Citric Acid, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Euterpe Oleracea Fruit Extract*, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate
gemischt und verdünnt mit einem kräftigen Schuss Plastikzitrone und Leitungswasser.
Ergebnis: Dies ist die erste Seifenwäsche für diese Saison. Ich habe diesmal wieder nur den Kopf eingeseift und den Nacken kopfüber bearbeitet (ich meine, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht?). Die Längen habe ich ausgespart, da war ja nix zu waschen. Den Condi habe ich in meiner Verdünnerflasche mit Wasser und Zitronensaft verdünnt und mir dann gezielt auf den Kopf und in die Längen gegeben - das ging ganz gut. Zum Ergebnis selbst kann ich bislang nur bedingt etwas sagen (die Haare sind noch vereinzelt feucht), aber Kalkseife habe ich
nicht. Das Weizenprotein aus dem Condi tut meinen Haaren jedoch wirklich nicht so gut.
___
Nachdem ich am Donnerstagabend mit meinem VHS-Kurs Thanksgiving gefeiert habe, habe ich am Freitagnachmittag den Black Friday von Lillarose wahrgenommen. Ins Körbchen sind folgende Produkte gehüpft:
- WW Bobby Pins (2x)
- North Star Bobby Pins (mixed)
- WW in Small (für den Zopfanfang)
- Prancer in XL (gold)
und eine
- Poinsettia in Mini für die Zopfquaste
Die WW Bobby Pins möchte ich in den Engländer stecken, ich hab hier mal im Forum davon ein Bild gesehen, das sah sehr hübsch aus

und die North Star Bobbypins stelle ich mir als Dutt-Deko sehr ansehnlich vor. Das Centrepiece der Poinsettia ist mir in XL viel zu dominant, deswegen habe ich sie mir nur in Mini bestellt. Ich hätte gerne noch U-Pins bestellt, aber da waren mir die Rabatte zu gering und die Auswahl nicht überzeugend genug. Schade!
Ich hoffe, die Bestellung kommt noch vor Weihnachten an, sonst ist zb. die Prancer etwas überflüssig.
___
Zu guter Letzt:
Ich habe einen Referendariatsplatz! Hier in Schleswig-Holstein, in dem Ort, in dem ich lebe und an der Schule, die ich mir gewünscht habe! Ich muss mir jetzt also eine Wohnung suchen (mein Elternhaus wird verkauft) und dann geht es am 1. Februar 2018 los. Ich bin ganz aufgeregt und auch erleichtert, dass diese Ungewissheit nun endlich ein Ende hat.