57. Kräuterwäsche: Normales Amla
Ich bin etwas spät dran mit dem Dokumentieren meiner letzten Komplettwäsche, denn die war schon am Freitag Abend...

Dank der lieben Lockenbella habe ich nun wieder normales Amla und habe folgendes Rezept angerührt:
1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Hibiskuspulver
1/2 TL Orangenpulver
heißes Wasser
Meine anderen Kräuter (Tulsi & Co) habe ich irgendwie vergessen mitreinzutun

Aufgetragen wie immer und die Einwirkzeit lag bei ca. 20-25 Minuten. Ausgewaschen auch wie immer und zum Abschluss gab es wie üblich die Öl-Ausdrückmethode.
Prewash gab es erst ganz kurz vor der Wäsche und zwar die übliche Menge Khadi Amla Öl für alle Haare und für die angefeuchteten Längen zusätzlich noch Lush R&B Creme. Ich habe den Ansatz ganz kurz lauwarm angeföhnt, da ich Freitag Abend noch verabredet war und bei den Temperaturen nicht mit nassen Haaren aus dem Haus wollte. Meine Längen sind aufm Rad aber dann wieder nass geworden
Ergebnis
Das Ergebnis war ganz gut, aber auch nicht überragend. Irgendwie habe ich das Gefühl, als werden die Ansatzhaare seit ein paar Wäschen nur gerade eben sauber und entsprechend schnell fettet es dann auch wieder nach. Diesmal haben sie oben aber wieder schön geglänzt. Die Längen ließen sich gut kämmen, waren aber etwas strähnig und belegt, was erst am nächsten Tag weggezogen war.
Ich glaube, ich werde bei der nächsten Komplettwäsche mal wieder Shampoo benutzen, damit die Haare wieder richtig sauber werden. Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an beim Verteilen, aber eigentlich mache ich das ja nicht erst seit gestern

Oder ich sollte die Einwirkzeit (wieder) etwas erhöhen, z.B. auf eine volle halbe Stunde
Da die Haare grad so schnell nachfetten und wir gestern Nachmittag LHN-Treffen hatten, habe ich bereits gestern Morgen (also an Tag 1,5) einen Scalp-wash (mit Alverde O/H) eingeschoben. Die Ansatzhaare haben danach wieder sehr schön geglänzt.
Ich konnte Herrn Stern vor dem Treffen sogar zu einem kleinen Spaziergang im Park überreden, bei dem er meine gestrige Frisur geknipst hat:
Und heute Morgen habe ich das gute Wetter und die Sonne aufm Balkon für Actionpics meiner neuen Ficcarissimo Eggplant (S) genutzt:
Ich konnte mich nicht für ein Foto entscheiden...
Alle ohne Blitz in der Sonne, daher ggf. etwas rötlicher
Erstaunlicherweise sieht Größe S sogar sehr harmonisch in meinem Dutt aus... ich glaub ich kriege Komplexe!
@ solaine: Hihi
Verkauft wurden aber nur alte Klamotten, Schuhe und Taschen - quasi Geld für neuen Haarschmuck 
Danke!
@ lisken: Ja, die schwarz-weiße Lotus ist wirklich Zucker
Dankeschön! Eine Nummer größer wäre sie noch toller gewesen (und dann hättest du sie dir wahrscheinlich geschnappt
). Dafür schmachte ich mit einem leichten Anflug von Neid deine Ficcarissimo Icy Black an, die ich leider mal wieder im Shop verpasst habe.
@ Lockenbella: Ja, irgendwie zieht grade eine Ficcare nach der nächsten ein...
Die ersten Tragebilder habe ich gleich heute mitgebracht (s.o.)