MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: MoniLeins TB: will NHF in Hüftlänge & neue Frisuren lern

#466 Beitrag von MoniLein »

Auf die drei bin ich auch besonders gespannt :mrgreen:
Die Emerald ist ein sooo schönes grün :verliebt: (wenn es die Joy auch in blau gegeben hätte, hätte ich sie auch genommen - aber leider gab es blau nur bei den U-Pins)
Nachdem du mich mit der Night Fox angefixt hast :mrgreen:

Bei der Starlight kommt auf dem Foto gar nicht rüber, wie sehr das CP funkelt :shock: - das ist im Moment mein Favorit für Weihnachten
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#467 Beitrag von Nathaira »

Ich hab aber den Day Fox ;) da sich jedoch alles in der Metall Farbe total schnell verfärbt bei mir wird er wohl bald zum Night Fox werden :lol:
MoniLein

#468 Beitrag von MoniLein »

zwei zum Preis von einer :bauchweh_vor_lachen:
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#469 Beitrag von Nathaira »

Haha ja so kann man es auch sehen :roflx:
lucurly

#470 Beitrag von lucurly »

Die Black Friday Bestellung ist da :helmut: da hast du ordentlich zugeschlagen, sehr gut. Die blauen U-Pins sind total schön, hoffentlich kommen die mal eines Tages als Flexi :verliebt: ich bin gespannt auf Tragebilder! Die Northstar durften ja gleich doppelt einziehen, sie sehen sehr schön aus. Die Roman Stone hab ich mir am BF auch gegönnt, was hast du für einen Eindruck von ihr?
Liebe Grüße :)
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
MoniLein

#471 Beitrag von MoniLein »

Hallo lucurly!

Oh ja, ich hoffe die blauen Steine kommen als Flexi [-o<

Mir gefällt die Form der Roman Stone (bzw. der "Circle-Familie") und sie ist ein schön blasses blau - wenn ich mal ein "unauffälliges" bunt in den Haaren tragen möchte :mrgreen:

Bild
Violet L | Emerald Circle L :?: | Roman Stone L | Lovley Circle L

lg
mein TB
MoniLein

#472 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Da ich im Moment etwas erkältet bin (aber noch Fieberfrei - somit geh ich arbeiten aber früher ins Bett :betzeit: ) melde ich mich nur kurz.

Natürlich habe ich meine neuen Schätze gleich getragen :mrgreen:

Am Dienstag habe ich einen Lace-Kordelzopf, als Engländer fertiggeflochten zum Nautilus gewickelt. Gehalten wurde es von meiner neuen Autumn Compass L:

Bild

Heute wurde es ein einfacher Nautilus, gehalten von meiner neuen Emerald Joy L:

Bild

lg
Monika
mein TB
lucurly

#473 Beitrag von lucurly »

Hallo Monika,

Danke für das Foto deiner Familie. Meine Roman Stone ist auch endlich angekommen. Ich werde langsam angefixt, mehr Farben zu haben, danke :D Deine Emerald Joy steht dir super und das Farbenspiel im einfachen Nautilus ist schön. Das "Schlimmste" beim Rauswachsenlassen ist geschafft, oder?

Gute Besserung!
Liebe Grüße :)
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver
Gigglebug

#474 Beitrag von Gigglebug »

Ich bin auch ein Tragebild der Roman Stone gespannt. Die sieht bei deinem Vergleichsbild richtig schön aus. Im Shop habe ich sie immer etwas ignoriert. :gruebel:

Dein Nautilus sieht auch klasse aus, den möchte ich auch bald können. Aber da brauche ich noch etwas Länge. :oops:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
MoniLein

#475 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@lucurly: manchmal ist es echt schwer zu entscheiden, welche Farben man nehmen will :mrgreen: (leider habe ich nur ein begrenztes Budget - aber wer hat das nicht...)
Vielen Dank für das Kompliment und die Genesungswünsche :D
Ich glaube, es gibt unterschiedliche Stadien beim Herauswachsen. Den unmittelbaren Färbewunsch hab ich hinter mir, weil ich den Ansatz von vorne im Spiegel nicht mehr sehe - ja, dieses "Schlimmste" ist zum Glück vorbei :mrgreen:. Im Moment warte ich darauf, das meine NHF unter meinem Dutt verschwindet (da ich meine Dutts nicht "Mitte Ansatz" sondern eher "Mitte Hinterkopf" trage, geht es sich erst bei den unteren Haaren aus - manchmal wünsche ich mir schon sehr, dass es schon soweit ist :mrgreen:). Wenn das dann der Fall sein wird, werd ich sicher ein neues Zwischenziel finden - gleich darauf zu warten, das ich meine Haare in kompletter Länge in NHF habe dauert Jahre, und so ein langes Ziel will ich mir nicht setzten - dazu bin ich viel zu ungeduldig :D

@Gigglebug: ich hab auch einige Flexis, die mir erst bei Tragebildern von LHN-Mitgliedern gefallen haben, welche bei LR aber weniger interessant wirken...
Ja, für einige Dutts braucht man leider eine Mindestlänge, damit sie funktionieren oder gut aussehen...

~ ~ * * * ~ ~

Die letzten Tage bin ich früh schlafengegangen und habe verucht, arbeitsfit zu bleiben (im Moment ist die arbeitsreichste und anstrengenste Zeit in der Firma - wie jedes Jahr zum Jahresabschluss), darum kommt heute eine Zusammenfassung der letzten Tage:

Am Do, 15.12. habe ich meine neue Simple Band L in Black Nickel getragen. Umrahmt wird sie von einem Lace-Kordelzopf und einem Spidermoms Bun ;) :

Bild
Mit meinen goldenen Längen schlägt sie sich ein bißchen, aber ich glaube dass sie in meiner NHF schön verschwinden wird (*abrakadrabra - weg ist die Flexi* :bauchweh_vor_lachen: )

Am Fr. 16.12. habe ich einen Franzosen vollständig geflochten und zum Nautilus gewickelt - irgendwie sind meine Spitzen ausgebüxt :mrgreen: . Gehalten wird alles von meiner neuen Roman Stone L (als Akzent zu meinem schwarzen Pullover passt sie sehr schön):

Bild

Heute habe ich versucht, Shainas Luana Braids nachzubauen (ich hoffe, ich habe ihre Erklärung verstanden :?: ):
mit einem besseren Foto meiner "Frontansicht" meines Ansatzes

Bild . Bild

~ ~ * * * ~ ~

Leider noch immer etwas angeschlagen, bekämpfe das aber mit Entspannung vor dem PC und TV und viel heißem Früchtetee (Kamille wär zwar besser, schmeckt mir aber nicht *bäh*)

lg
Monika
mein TB
Shaina

#476 Beitrag von Shaina »

Es tut mir leid zu hören, dass es dich auch erwischt hat. Was eventuell auch hilft, ist Ingwer-Tee. Würde dir der auch schmecken? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald wieder richtig fit bist, so vor Weihnachten kann man das ja auch gar nicht brauchen.

Deine Luanabraids sind schön geworden, ich glaube nur, dass du sie oben irgendwie anders durchgezogen hast als ich, also nicht mehr nach unten gezogen hast, sondern nur oben geblieben bist? Macht aber nix, sieht so auch sehr hübsch aus!
MoniLein

#477 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@Shaina: ich hoffe auch, dass ich bis Weihnachten wieder komplett fit bin. Ingwer-Tee muss ich mal probieren (k.A. ob er mir schmeckt oder nicht)
Ich hab sie "von unten nach oben" wie Schnürsenkel gefädelt, und nach der "obersten" Fädelung" waren meine Zöpfe zu Ende (aber meine Haare sind ja auch kürzer als deine - irgenwo muss da ja ein sichtbarer Unterschied sein :D ).

~ ~ * * * ~ ~

Meine dieswöchige Waschroutine:
Gestern Abend habe ich meine Längen mit ein wenig Kokosöl eingeschmiert - normalerweise erwisch ich da immer zu viel, aber heute früh war das ganze Öl weggezogen :mrgreen: Natürlich hab ich gleich noch ein wenig nachgeschmiert :D. Ausgewaschen habe ich das Öl mit verdünntem Balea Silberglanz-Shampoo und meiner Balea 1-Minute-Intensivkur. Ins feuchte Haar habe ich mein übliches Sili-Leave-In gegeben und zum ersten Mal den Queen Bee Haarhonig von Lush ausprobiert (ich glaub, ich hab etwas zuviel davon erwischt :oops: - morgen schau ich mir genau an, wie gut er weggezogen ist und wie meine Haare darauf reagieren)

~ ~ * * * ~ ~

Meine trocknenden Haare habe ich heute im Nautilus getragen:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Schönen vierten Advent Bild

lg
Monika
mein TB
MoniLein

#478 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Die letzten Tage hat mich meine Verkühlung wieder etwas stärker im Griff gehabt - ich bin warm eingewickelt vor dem Fernseher gelegen :betzeit:
Da ich hier nur vom PC aus schreibe (am Handy ist mir die Tastatur/das Display einfach zu klein dafür - lesen ist aber kein Problem :mrgreen:) kommt hier nun eine Zusammenfassung der letzten Tage:

~ ~ * * * ~ ~

Queen Bee Haarhonig von Lush: am Montag war ein Großteil der Überdosierung in die Haare eingezogen, allerdings haben sich meine Haare seltsam aufgeplustert und Steif angefühlt - sorgte zwar für ein tolles Volumen im unteren Teil meines Zopfes, aber wirklich empfehlen würde ich es nicht :lol:
Am Dienstag war alles eingezogen, aber die Haare waren noch immer so seltsam aufgepustert und steif, darum habe ich Haare gestern noch gewaschen (Vollwäsche, nicht nur Scalpwash). Zuerst habe ich als Pre-Wash etwas Kokosöl einwirken lassen (k.A. ob es was geholfen hat - geschadet hat es auf keinen Fall 8) ), die Haarwäsche habe ich mit verdünntem Balea LE Winterpflege-Shampoo gemacht, diesmal durfte der Balea Beautiful-Long Condi mal wieder sein können Zeigen :mrgreen: Als Leave-In kam mein übliches Sili-Leave-in in die gefärbten Längen und mein "Winteröl" Haargold (Argan- & Tigernussölmischung).
Da ich noch verkühlt bin, habe ich meine Haare am Ansatz gefönt (ich war erst spät am Abend Haarewaschen), da sie mir über Nacht am Ansatz nicht durchtrocknen - die Längen trocknen problemlos.
Seit der Haarwäsche sind meine Haare wieder in ihren "normal gepflegten" Zustand zurückgekehrt =D>

~ ~ * * * ~ ~

Am Montag habe ich die Haare zum Engländer geflochten und zum Nautilus gewickelt. Gehalten wurde es von meiner neuen Night Fox L:
Mir gefällt die Farbe in Kombi mit meinen goldenen Längen - mal schauen, wie sie mit meiner NHF harmonieren wird (aber das dauert ja noch - zum Glück die NF :mrgreen:)

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Am Dienstag habe ich einen vollständig durchgeflochtenen Franzosen zum LWB gewickelt und von meiner neuen North Star L halten lassen:
Sie ist sooo schön :verliebt:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich den Hairstyle of the Month vom LHC ausprobiert: einen Pansy Bun :mrgreen: Youtube-Anleitung von Torrinpaige
meine Variante sieht zwar anders aus als in der Anleitung, aber er hat den ganzen Tag problemlos gehalten :mrgreen:

Bild

lg
Monika
mein TB
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#479 Beitrag von ooo »

bei deinen cardigans (oder pullis?) komm ich voll in weihnachtsstimmung :verliebt: und der fuchs steht dir ausgezeichnet!
MoniLein

#480 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

@ooo: du hast mich und meine Pullis durchschaut :mrgreen:
Vielen Dank - ich hab nicht gedacht, dass er so gut zu meinen Haaren passt :D

~ ~ * * * ~ ~

Heute haben wir in der Firma ein gemeinsames Abteilungsmittagessen gehabt, darum hab ich mich heute für "glitzernden" Haarschmuck entschieden - die Winter Wonder Flexi in L hat sich mal wieder zeigen dürfen :mrgreen: Ich habe einen Franzosen am Ansatz geflochten und meine Haare zu einem Nautilus gewickelt:

Bild

~ ~ * * * ~ ~

Da wir nur noch zwei Tage bis Weihnachten haben - wisst ihr schon, welche Frisur(en) ihr tragen wollt? Wovon macht ihr eure endgültige Entscheidung abhängig?

lg
Monika
mein TB
Gesperrt