Wunsch Rapunzel
Ich wusste gar nicht, dass Du auch mit so kurz begonnen hattest. Aber hat sich bei Dir echt gelohnt.
Das mit dem Jucken und so ist echt so ne Sache. Ich kratze an ziemlich vielem dran herum, ohne, dass das juckt. Irgendwann fängt es natürlcih an, abzuheilen - und dann juckt es wirklich.
Also heute fühlt sich meine Kopfhaut irgendwie besser an - außer an den Stellen, wo es abheilt, da juckt es natürlich nach wie vor. Bei mir ist das vielleicht ähnlcih, wie manche Fingernägel kauen...
Aber egal, jeder Tag ist ein neuer Tag, an dem ich Durchhalten kann. Am besten klappts übrigens im URlaub, wo ich weder angespannt bin, noch mich ständig mit Haarthemen (und somit drüber nachdenke) auseinander setze. Aber der ist ja noch etwas hin.
Danke
Schätterle, ja, ich warte jetzt noch nächste Woche ab. Aber ich verspreche mir vom Hautarzt aber auch nicht unbedingt viel. Aus meiner Erfahrung heraus, haben die bisher auch immer nur draufgeschaut und das wars. Und mein Hausarzt ist bei so was eigentlich auch ganz gut bewandert. Wenn er mir sagt, sehr höchstwahrscheinlich auch ein Pilz, dann wird das wahrscheinlcih auch so sein..
Am Oberkörper ist jetzt alles wieder weg

Wohoooooo, ich freue mich
Kornkreis: Ja, den Grund kenne ich auch

Ich gehe nach dem Sport gerne in die Sauna. Wir haben im Fitnessstudio auch eine schöne Saunalandschaft. Allerdings hält sich da kaum jemand an die Regeln, Handtücher komplett unterzulegen. Heißt, alle schwitzen das Holz voll. Ich bin bei so was sehr empfindlich (Autoimmunerkrankung) und stecke mich super schnell an. Habe das ja nicht zum ersten Mal

Gehe ich ne Zeit lang nicht in diese Sauna, habe ich es auch nicht. Ich befürchte, dadurch, dass ich überall dranpacke an meiner Haut und dann auch mal an den Kopf packe, geht das ganz schnell mit der Übertragung von Rücken auf Kopfhaut.
Heute morgen habe ich meine Locken mit dem Kinky Curly Natural Spritz und Wasser aufgefrischt. Und ich muss sagen, die Sanoll Haarspitzencreme muss weg :-)Selbst nach der Terzolin Behandlung und Öl ins Haar geben plus den Moisturizer von Heymountain sehen meine Haare nicht so schlimm aus.
Gestern hatte ich übrigens die Eliah Sahil Kräuter mit Wasser und einen kleinen Spritzer Aubrey Organics Luxus Chamomille gewaschen. Irgendwie war der Geruch der Kräuter so viel weniger penetrant, es hat geschäumt und insgesamt generell ganz gut geklappt. Muss das jetzt noch mal verifizieren, ohne vorher Terzolin drauf gehabt zu haben.
So sieht es heute aus: