Ich hab seit 15 Jahren lange Haare (mehr oder weniger - aber mindestens APL waren sie eigentlich immer), weil:
- ich mit 14 oder so mal kurze Haare hatte und "katastrofürchterbar" damit aussah
- die kurzen Haare wesentlich mehr Arbeit machen als die langen (jedenfalls bei mir)
ich will mal eine oma mit langen, weißen haaren sein *g* ich find sowas cool, viel cooler als die ganzen alten Frauen die ihre Haare ständig färben und nen kurzschnitt haben... ich weiß nicht ob jemand diesen Film mit hexen kennt, wo hexen alle komische füße glaub ich haben und der sich größtenteils in nem Hotel abspielt und wo irgendwelche kinder in mäuse verwandelt werden? die hauptfigur - ein kleiner junge - hat da seine oma dabei und diese hat einen langen weißen zopf - voll toll! (ich hoffe das war nicht zu wirr)
außerdem fand ich die stelle im märchen 'das mädchen mit den Abgeschnittenen händen' die stelle wo sie nur mit ihren Haaren bekleidet ist, eine seehr tolle vorstellung...
und natürlich lieb ich es frisuren mit meinen Haaren zu machen, naja, und dass mein freund sehr auf sie steht schadet auch nicht gerade
Hiaba hat geschrieben:ich will mal eine oma mit langen, weißen haaren sein *g* ich find sowas cool, viel cooler als die ganzen alten Frauen die ihre Haare ständig färben und nen kurzschnitt haben... ich weiß nicht ob jemand diesen Film mit hexen kennt, wo hexen alle komische füße glaub ich haben und der sich größtenteils in nem Hotel abspielt und wo irgendwelche kinder in mäuse verwandelt werden? die hauptfigur - ein kleiner junge - hat da seine oma dabei und diese hat einen langen weißen zopf - voll toll! (ich hoffe das war nicht zu wirr)
außerdem fand ich die stelle im märchen 'das mädchen mit den Abgeschnittenen händen' die stelle wo sie nur mit ihren Haaren bekleidet ist, eine seehr tolle vorstellung...
und natürlich lieb ich es frisuren mit meinen Haaren zu machen, naja, und dass mein freund sehr auf sie steht schadet auch nicht gerade
Ich kenn den Film, der heißt Hexen hexen. Weißhaarige Oma werden möcht ich auch unbedingt. Oder zumindest weißhaarige Großtante.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster! Projekt der maßlosen Märchentante.
Meine Motivation für lange Haare, aber bei mir eher für die Fülle, die ich haben will:
Die vielen Fotoreihen anderer, die mit Hilfe von vielen Mikrotrimms tatsächlich mehr Fülle in die Haare bekommen haben!
1. Immer nur kurze Haare sind mir zu langweilig geworden
2. Wunsch nach mehr Individualität
3. minimal eventuell auch eine gewise Rebellion gegen das alte ungülttige Vorurteil von wegen Mann hat kurze Haare
4. ich wollte mal auch Frisuren ausprobieren
Mein motiv ist meine brille!
Seit ich klein bin habe ich eine brille und ich hatte schon ziemlich viele gestelle bisauf randlos und ich finde :billenträgerinnen mit kurzen haare sehen aus wie aggro Mannsweiber.
alles über kinnlänge ist für mich mitlaweile ein mannsweib...und mir stehen kurze haare nicht, damit sehe ich viel zu brav aus.
Halblocken vs. kurze haare = katastophisches ausmaß!
Nicht shcön sowas....ausserdem finde ich hat das was sinnliches.Frauen mit langen schönen haaren finde ich sehr sinnlich und feminin, es sei denn sie sind total ausgefressen
Schon seit ich klein bin, wünsche ich mir gaaanz lange Haare. Damals hatte ich schon immer Bilder von Prinzessinnen gemalt, die mindestens knöchellanges Lockenhaar hatten, und meine Mutter musste meine Haare immer abends flechten, damit ich am nächsten Tag schöne Flechtwellen hatte .
Leider ging es all die Jahre nicht über BSL hinaus (wegen falscher Pflege und Spliss) und mit 18 kam dann der obligatorische flotte Stufenschnitt .
Ich finde lange Haare einfach nur wunderschön und weiblich. Und man kann, im Gegensatz zum Bob, dessen Möglichkeiten doch relativ begrenzt sind, jeden Tag eine andere Frisur bauen. Oder eben offen lassen . Richtig lange Haare zu haben ist ein Ziel, dass ich gerne für mich erreichen will. Dafür bin ich auch bereit, jede Menge Arbeit und Geduld zu investieren (wobei vor allem letztere nicht gerade meine Stärke ist ).
Lulinka hat geschrieben:...ich finde :billenträgerinnen mit kurzen haare sehen aus wie aggro Mannsweiber.
alles über kinnlänge ist für mich mitlaweile ein mannsweib...
Nur weil einem etwas nicht gefällt, muss man andere nicht beleidigen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Lulinka hat geschrieben:Mein motiv ist meine brille!
Seit ich klein bin habe ich eine brille und ich hatte schon ziemlich viele gestelle bisauf randlos und ich finde :billenträgerinnen mit kurzen haare sehen aus wie aggro Mannsweiber.
alles über kinnlänge ist für mich mitlaweile ein mannsweib...und mir stehen kurze haare nicht, damit sehe ich viel zu brav aus.
Nicht shcön sowas....ausserdem finde ich hat das was sinnliches.Frauen mit langen schönen haaren finde ich sehr sinnlich und feminin, es sei denn sie sind total ausgefressen
Finde ich auch eine ziemlich gemeine Aussage. Meine Mutter hat kurze Haare und eine Brille und sie sieht bestimmt nicht aus, wie ein Mannsweib, sondern mit Sicherheit weiblicher als manch andere mit langen Haaren!
Ist ja okay, wenn dir Brille und lange Haare besser gefallen, das kann man aber wirklich auch anders ausdrücken!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Bei mir ist es reine Neugierde. Ich will wissen wie ich mit langen Haaren aussehe, wie ich mit ihnen umgehen kann und ob es was auf Dauer für mich ist. Mein endgültiges Ziel Steiß werde ich vermutlich Ende nächsten Jahres erreichen und bin gespannt auf den Weg dahin.
Lulinka hat geschrieben:Mein motiv ist meine brille!
Finde ich auch eine ziemlich gemeine Aussage. Meine Mutter hat kurze Haare und eine Brille und sie sieht bestimmt nicht aus, wie ein Mannsweib, sondern mit Sicherheit weiblicher als manch andere mit langen Haaren!
Ist ja okay, wenn dir Brille und lange Haare besser gefallen, das kann man aber wirklich auch anders ausdrücken!
naja, sie hat aber immer brav dazu geschrieben, dass SIE das findet. nicht, dass es so ist. und das ist doch ihr gutes recht. wenn sie diese meinung nunmal hat...beleidigend finde ich das auch nicht. natürlich kann man das blumiger ausdrücken, ändert doch aber nix an ihrer meinung.
klar kann man seine meinung auch mal für sich behalten, wenn andere da nicht so gut bei wegkommen. aber verboten ist so ne meinungsäußerung eben nicht.
Na ja, seine eigene Meinung haben ist ja gut, aber man muss sie nicht immer schreiben, wenn man anderen damit auf die Füsse tritt. Es ist unhöflich und unnötig.
Ich wollte hier auch eigentlich keine Diskussion darüber lostreten, ob das ok ist oder nicht...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich habe gestern beim Kämmen festgestellt, dass meine Haare bei meiner neuen Hose bis zum Bund gehen. Okay, die Hose hat hinten einen höheren Bund, aber Hosenbund ist Hosenbund. Es war ein tolles gefühl, ich war stolz und glücklich. Ich will das jetzt bei allen meinen Hosen. (Gut, dass ich keine Hüfthosen habe.)
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF