Das mit dem "Mal probieren wie es schmeckt" hatte ich auch. Ich habe einmal nach 2 Wochen rauchfrei an einer Zigarette gezogen und sie gleich wieder ausgemacht, weil sie, wenn man mal ehrlich mit sich selbst ist, echt scheiße schmeckt. Ich werde aber weiterhin Zigaretten konsequent meiden, weil ich weiß, dass wenn ich eine ganze rauche, auch wieder reinrutsche und das will ich nicht.
Was ich damit sagen will, bleibt stark, wenn ihr erst gerade wieder angefangen habt, hört wieder auf, wenn ihr es wollt. Mit etwas Glück ist auch der Entzug schwächer, wenn man noch nicht wieder so lange raucht.
Aber ihr wisst auf jeden Fall, dass ihr es schoneinmal geschafft habt, also schafft ihr es wieder.
Mittlerweile bin ich über 2,5 Jahre rauchfrei und traue mich langsam an die "Genuss"-Sachen ran. Mir fehlt nicht das Rauchen an sich, aber so der Genuss nach einem guten Essen, gemütlich mit guten Freunden an der Sonne sitzen und so

Daher habe ich letztlich mal an einem Zigarillo gezogen, das hat mir aber nicht geschmeckt, weil es zu nahe bei Zigaretten war. Gestern habe ich das erste Mal an einer (allerdings recht milden) Zigarre gezogen und sie mir mit meinem Mann geteilt, gemütlich in der Sonne auf dem Balkon mit einem Gläschen guten Whisky. Das war sehr schön und werde ich wohl wiederholen. Vielleicht kaufe ich mir auch mal eine Pfeife

Das ist zwar alles nicht besonders "weiblich", aber das ist mir ehrlich egal.

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm