Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#466 Beitrag von Mojo »

Jaaaa, der ist so super! Ich probiere den mal am Wochenende. Ich freue mich sehr, bei mir ist eine Ficcare eingezogen \:D/ Ich bin jetzt schon süchtig nach den Dingern♡
Miau !
Vivimed

#467 Beitrag von Vivimed »

Oh eine original Ficcare???
Bitte Fotos =D
Ich brauch erstmal ne Forke weil ich den Engelsdutt ausprobieren will (Anleitung steht irgendwo im LHN habs nicht gespeichert *grummel*) mal schauen vielleicht haben wir am Wochenende Zeit um eine zu basteln :huepf:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Mojo

#468 Beitrag von Mojo »

Ja, eine Originale ;-) Silky black Größe L. Sie ist total hochwertig und jeden cent wert. Ich kann zwar noch keinen Dutt in dem ich sie tragen kann,aber das macht mir gar nix! was man hat das hat man.
Und überhaupt : Kommt Zeit, kommt Haar :soo_gross:

Ich hab jetzt schon eine Wunschliste für weitere Farben :mrgreen:

Und weil ich grad so gut in Fahrt war, hab ich noch eine zweizinkige Dymondwood Forke bei der lieben Ursula gekauft :oops:
Miau !
Vivimed

#469 Beitrag von Vivimed »

Hab gestern auch schon mal nach Ficcares geschaut aber für meine Feen sind die meisten wahrschienlich zu groß...
Und das Budget ist mit um die 60€ eigentlich schon überschritten :shock:

1b/c M ii ZU 6cm

Mojo

#470 Beitrag von Mojo »

Achtung, Anfixungsfefahr ! :mrgreen:

http://imageshack.com/a/img850/6866/zfio.jpg

Einfach mal hingetüddelt. Gerade übrigens gemerkt das die Haare für den Sockendutt noch knapp zu kurz sind.
@Vivi : Meine Mama hat auch Feen und der hab ich die Ficcare auch schon in die Haare gemacht, das ging voll klar ! Größe S oder M müsste auf jeden Fall gehen.
Miau !
Vivimed

#471 Beitrag von Vivimed »

:helmut:
Ohje da besteht allerdings akute Ansteckgefahr ^^
Wo hast die denn bestell? ***zensiert***?
Deine Haare sollen für den Sockendutt zu kurz sein und du hast schon so eine Fülle :shock: WOW

Haben gerade versucht auf die schnelle eine Forke zu basteln, das feilen/schleifen zwischen den Gabeln gestaltet sich schwer!
Würde mir jemand mal seine Forke von der Materialstärke her messen ??

1b/c M ii ZU 6cm

Mojo

#472 Beitrag von Mojo »

Ich habe die von ***zensiert***, Ich hatte Glück, konnte sie ergattern als wieder welche eingetroffen sind. Eigentlich hatte ich es auf die Deep Blue abgesehen, aber die waren leider schon aus :evil:

Ich liege aber schon auf der Lauer, die Blaue hüpft mir als nächstes ins Körbchen. Und eine Silky Opal ♡

Ich bastele mir am Wochenende einen kleineren Sockenring und versuche es nochmal.Es flutscht unten immer raus.
Miau !
Vivimed

#473 Beitrag von Vivimed »

Puuuuh grad bei ***zensiert*** reingeschaut und die Farben der Ficcares sind nich so meins.
Außer schwarz, lila kommt mir nicht viel in die Haare ^^
Und schwaz auf schwarzen Haaren ist langweilig, lila haben sie kein schönes mit silbernem Schnabel.
Ich glaub ich bestell dann erstmal bei Alpenlandkunst =)

1b/c M ii ZU 6cm

Mojo

#474 Beitrag von Mojo »

Ich fände die super für dich ^^

http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/si ... ender.html
oder die in weinrote Version :-)

Sag uns Bescheid wenn deine Forke da ist, um die schleiche ich auch immer rum. :D
Miau !
Vivimed

#475 Beitrag von Vivimed »

Hab grad 2 bestellt :oops:
So viel zum Thema ist genug für den Monat ^^
Schleich schon lange auf die Sachen von Alpenlandkunst rum und hab ihn vorhin kurzerhand mal angeschrieben ob er mir die Forken auch in kleiner mach. Promt kam die Antwort kein Problem, kostet auch nichts mehr, dauert zwar etwas länger so ca eine Wochen (hallo eine Woche für eine Sonderanfertigung ist doch mehr als ok oder?!) da konnte ich dann natürlich nicht nein sagen ^^
Von der angefangenen DIY Forke kann ich morgen ein Foto posten-

Hmm ich finde Gold ganz schrecklich an mir (und ja ich bin da so kleinlich und würde mich an der nicht sichtbaren Innenseite stören ^^)
Aber so eine schwarze Ficcare wäre vielleicht irgendwann doch nicht schlecht *grübel*

1b/c M ii ZU 6cm

Chika

#476 Beitrag von Chika »

Die haben das Gold doch ziemlich zurückgenommen bei der jetzigen Kollektion. Vorher waren die wirklich ein goldiges Gold, sag ich mal. Bin ja auch überhaupt kein Goldtyp, hab ein richtig kühles Aschblond. Aber das jetzige Gold ist doch sehr gedämpft, keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Ein bißl, als hätt man Gold und Silber zusammengeschmolzen und der Mix ist das neue Gold :mrgreen: Daher finde ich es persönlich jetzt echt vertretbar, obwohl du mich echt sonst mit jagen kannst :lol:
Vivimed

#477 Beitrag von Vivimed »

Ja schon aber ich zahl keine 40,- wenn ich mich an der gold/silber Mischung störe ;)

Hier ist übrigends der Link für den Engelsdutt, vielleicht kann den jemand schon machen =D
viewtopic.php?t=6360

1b/c M ii ZU 6cm

Maluca

#478 Beitrag von Maluca »

Dieses Forum ist ein echter Sumpf, ich sag's euch... man denkt, man hat das Wichtigste gesehen, und dann geht es noch einen Schritt tiefer in die Geheimnisse des schönen Haares.

Stichwort Nachtfrisur für noch-nicht-wirklich-Langhaarige.

Meine Haare gehen, wenn ich sehr aufrecht stehe, knapp bis zur Schulter (fallen also im Forumsquerschnitt unter "etwas länger als Achselhaare" ;) ). Aber ich will natürlich von Anfang an so viel wie möglich richtig machen (wehret den Anfängen!) und überlege jetzt, ob es nicht sinnvoll wäre, mich gleich an Schlafhäubchen, Nachtfrisur o.ä. zu gewöhnen, damit meine Haare nachts ihren Frieden haben.

Hat die eine oder andere von euch schon mal in die Richtung was ausprobiert? Bei meiner Länge würde ich vermutlich zu Häubchen oder umgewickeltem Tuch tendieren (ich überlege gerade, ob ich mir in Neukölln oder im Wedding in einem der vielen "Türkenshops" ein Kopftuch kaufe - ich erinnere mich vage, daß es welche gab, die man ähnlich wie einen Rollkragenpulli überzog und nicht knoten oder festnadeln mußte).
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Vivimed

#479 Beitrag von Vivimed »

Ich schlaf seit 4 Tagen mit Kopftuch.
Habe einen dünnen Seidenschal dazu umfunktioniert und das klappt eigenlich ganz gut.
Bei was dickerem wirds schnell warm drunter (siehe Bellines Projekt, sie hat ein richtiges Häubchen)

1b/c M ii ZU 6cm

Mojo

#480 Beitrag von Mojo »

Mhm, also das ist nicht so mein Thema muss ich ehrlich sagen. Ich mache ja vieles mit und probiere auch vieles aus, aber eine Schlafhaube setze ich mir nicht auf [-X
Miau !
Antworten