Grille: bis Weihnachten 2010 farbfrei zur Hüfte - geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grille

#466 Beitrag von Grille »

Haaren gehts gut, sind null fettig.
Ansonsten fühlen sie sich immer noch sehr fein und rutschig an, trotzdem kann man deutlich Frizz sehen..

Schjavascript:emoticon(':x')nucki kämmt mir die Haare:
"Hm.. da stehn die Haare total fisselig in allen Längen ab"
ich: "Neeeiiiiiin" :x

Dabei sind meine Spitzen doch relativ voll.. und vom Umfang her verlier ich gar nicht sooo viel über die Längen..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Grille

#467 Beitrag von Grille »

Mittwoch C/O gemacht, Donnerstag nochmal gewaschen.. musste sein..
Bin durch nen Generator gekrabbelt und sah am Mittwoch und Donnerstag ziemlich schwarz aus :roll:

Brauch noch ein Längenbild fürn November, muss mal gucken ob Schnucki lust hat 8)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Odine

#468 Beitrag von Odine »

Dass die Schnuckies nie Bilder machen wollen...sowas... meiner bruddelt auch immer. ;)
Ja, ein neues Längenbild wäre mal kein Fehler.
Grille

#469 Beitrag von Grille »

Ach, er machts schon immer :) hat sich zumindest noch nie geweigert :lol: Danke dafür, Schnucki :bussi: (er liest ja auch mit :) )
Is auch schon sehr viel weniger geworden, maximal einmal im Monat ein Längenbild, mehr muss er ja nicht machen :)

Hier einmal die Länge - sorry, das Wetter ist so mies, das is drinnen bei Kunstlicht entstanden.. hams vorm Fenster probiert, war aber viel zu dunkel.. die Farbe ist total daneben, viel heller ist sie normal und rötlicher..
Hätt was helles anziehen sollen.. :roll:
Hände ca. in der Hüfte

Bild

Und hier sieht man den Farbübergang ziemlich gut, an der Schulter entlang ungefähr. Die Farbe ist sehr falsch geworden, nur den Wechsel erkennt man relativ gut..
Bild[/img]
1cMii ~Taille (Jan '15)
Odine

#470 Beitrag von Odine »

Schön. :D

Der Farbübergang ist schön weich.
May-Bee

#471 Beitrag von May-Bee »

schööööne Länge - wirklich!

Du hast ja so 8-9 cm mehr als ich und ich finde, ich kann bei Dir wunderbar sehen, was "diese paar" (hüstel) cm ausmachen - sehr sehr schön! :)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Grille

#472 Beitrag von Grille »

@Odi: Jo, das isser wirklilch.. ich seh ihn selber nichtmal wirklich, nur auf Fotos :shock:

@May-Bee:
Danke dir :oops:
Musst aber bedenken, dass ich sehr klein bin, ne.. bei mir is Hüfte schon bei ca. 82 cm, Steiß bei 91 cm.. Kampfzwergengröße von 1,58m

@TB:
Mir bricht mein Deckhaar ab.. dieser verdammte Arbeitshelm.. ständig verheddern sich die Haare, hab jetz einige auf ca. Kinnlänge und kürzer abgebrochen :shock: :x :cry:
Ich darf ihn nur nich runter nehmen, 10h am Tag tragen is angesagt.. :cry:
Naja, noch drei Tage, dann is rum..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Pandorah

#473 Beitrag von Pandorah »

ui, das mit dem Helm klingt gar nicht gut, Grillchen! *tröst* Vielleicht kannst du ein Kopftuch drunter ziehen, das würde die Haare schützen. So was wie diese elastischen Schlauchtücher ist doch eigentlich recht gut geeignet. Ich habe nur gerade den Namen vergessen. :oops:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Arkascha

#474 Beitrag von Arkascha »

Huhu Grille!

Der Farbübergang auf den Fotos, den find ich richtig schön! :D Lang sind die geworden :shock:

Du bist mein Haarzwilling, auch die Farbe! :yippee: :knuddel:

Das mit dem Arbeitshelm ist natürlich blöd, aber die Sicherheit geht natürlich vor, und du hast es ja jetzt fast geschafft.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Grille

#475 Beitrag von Grille »

Ich habs sogar heute schon geschafft - 4-Tage-Woche ftw :D
Nach dem Waschen sehn die Haare jetz garnimmer so schlimm aus.. und bei uns in der Ausbildungswerkstatt brauch ich den Helm nimmer, der war nur im Kraftwerk nötig, weil man da öfter mal wo drunter durch muss oder den Leuten, die über einem arbeiten, Sachen runterfallen.. ich hab mir so oft den Schädel (mitsamt Helm) angedonnert, echt Glück gehabt!
Und es war nur ein Wasserkraftwerk, ich bin also nich verstrahlt oder so *gg*
Am letzten Tag hab ich dann meine Haare mal aufgemacht und prompt ein "Die Eva hot ja longe Hoar - etz hätt i dia von hint fost goanet kennt" kassiert *gg*

@Pandi: Son Schlauchtuch hätt ich sogar gehabt, ich habs aber verpeilt *arg* hatte die Woche so Stress,d ass ich den Beitrag von dir grad erst gelesen hab :roll:

@Arka: Das is aber auf den Fotos nich die echte Farbe, ne? Natur is vieeel heller, sogar unten das dunkle ist normal eher mittel-hellbraun
Das WE solls schön werden, dann muss ich Schnucki wohl doch noch mal anbetteln :anbet:

Und heut macht Grille Seife, hab schon alles hergerichtet - sogar ne extra Ansteckkochplatte für draußen und nen alten Topf, damit ich damit nich in die Küche muss :) wird dann auf der Terasse die Hexenküche eingerichtet.
Hab geplant ne Seife mit Lemonengras Geruch zu machen - hab nämlich noch ätherisches Öl :D
Dann gibts für die gesamte Weibliche Verwandschaft Seife zu Weihnachten
8)
1cMii ~Taille (Jan '15)
May-Bee

#476 Beitrag von May-Bee »

Oh wie schön - da wär ich doch gern ne weibliche Tante äh - Verwandte! :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Grille

#477 Beitrag von Grille »

Ich hab sie grad fertig in die Formen gefüllt, bin aber skeptisch.. ich hab glaub ne halbe Stunde gerührt wie ne Irre (hatte keinen Stabmixer..) nachdem mir die Hand fast abgefallen ist, konnt ihc nimmer.. die Seife war relativ dickflüssig, wie... Tomatencremesuppe? und hatte nen recht netten Karamellton.. hab sie dann abgefüllt und bin mir jetzt total unsicher, ob sie dick genug war :?

Edit: Inhaltsstoffe:
200g Palmin
125g Olivenöl
50g Sheabutter
50g Kürbiskernöl
25g Walnussöl
25g Lanolin
15g Kakaobutter
10g Jojobaöl

Zum beduften: ätherisches Lemonengrasöl

Lauge:
Flüssigkeit: 170g Wasser (destiliert und gefrohren)
Pulver: 62g NaOH
Hammer, das Wasser taut auf und wird auch noch warm, obwohls gefrohren war..

Jojobaöl und Walnussöl erst nach dem andicken rein

Die Rohmasse is ziemlich dunkel geworden, vermutlich wegen dem Kürbiskernöl, mal gucken obs noch heller wird
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#478 Beitrag von Grille »

Sie wird warm! Sie wird waaaaaaaaaaarm, das heißt sie gelt!!! es hat doch funktioniert :banane: :tanz: :yippee:
Vor zwei Stunden war die Form kalt und jetzt wird sie waaahaaahaaarm :D:D

Ich freu mich grad so, das is den Doppelpost wert :D
1cMii ~Taille (Jan '15)
Odine

#479 Beitrag von Odine »

Machst Bilder wenn sie gereift ist? Ich trau mich net ans Seifensieden, alles andere schon , aber die Lauge ist mir zu heikel.
Grille

#480 Beitrag von Grille »

Jap, mach ich :)
Momentan sieht sie von der Farbe net so toll aus, würds mal liebevoll als "kackbraun" bezeichnen, aber mein ganzes Zimmer riecht nach Lemone :roll:
Sobald die aus der Form raus is stell ich die irgendwo anders hin.. nur wo, in allen andern Zimmern wird geraucht und ich will ja keine Nikotinseife :x

Ich hab alles draußen auf der Terasse gemacht, die Lauge hab ich sogar noch bissl weiter weg angerührt, bin glaub mit nix in Berührung gekommen, zumindest hab ich keine verätzte Stelle irgendwo *gg*
1cMii ~Taille (Jan '15)
Gesperrt