Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#466 Beitrag von Wind In Her Hair »

Finya hat geschrieben:@ Wind In Her hair: gern geschehen...angefixt?? :wink:
Woah, das kann man wohl sagen. Ich werd demnächst mal in Ruhe da rein gucken und meinen Weihnachtswunschzettel schreiben. :lol:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Finya

#467 Beitrag von Finya »

@Lori: Hmm, Trockenshampoo wäre eine Idee, aber das Gefühl ist einfach so...uääääh, da muss Wasser ran...
@Violetvitch: Dankeschön! Hab ja zum Glück nur zwei mal pro Woche Labor...
@WindInHerHair: Hehe!!! Viel Spaß beim virtuellen Shoppen!
Ich kann nur sagen, dass die Betreuung und Kaufabwicklung absolut hervorragend war! Auf Wunsch habe ich die Ohrhaken der Ohrhänger gegen Briset-Verschlüsse getauscht bekommen, super nett alles!!! Kam auch sehr schnell an.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Habe die Haare jetzt frisch gewaschen und das neue BioShampoo von Maria Pieper ausprobiert!
Hmm, bei der Anwendung hat es zwar ordentlich geschäumt, aber so weich und fein und irgendwie "schmierig" - ließ sich sehr schlecht in die unteren Haarschichten einarbeiten und verteilen. Muss das auf jeden Fall verdünnen beim nächsten Mal.

C vorher: Alverde B/S Spülung
C nachher: Lavera Mangomilch Spülung
Rinse: eiskaltes Wasser
Leave-In: Weizenprotein-Aufbau-Spray

Nach dem Auskämmen habe ich sie lufttrocknen lassen.

Ergebnis: Sie fühlen sich sauber an, sind aber sehr störrisch / aufgeplustert :roll: Außerdem Frizz ohne Ende... Naja, das wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass ich sie offen habe trocknen lassen und das mögen sie gar nicht! Jetzt gibts erst mal Kokosöl und dann ab in den Nachtzopf.
Luthien07

#468 Beitrag von Luthien07 »

Wollte endlich mal liebe Grüße da lassen an dich Finya :D ich lese begeistert mit und freu mich mhr tolle Bilder zu sehen, obwohl ich mir da immer meiner eigenen Unfähigkeit bewusst werde was Frisuren angeht :oops:

Naja, wollt dich eigentlich nur mal loben und finde das übrigens toll wie du über deinen kleinen Silberlingen stehst, weiter so :cheer:

P.S.: Wenns dich tröstet, mein Brüderchen ist 20 Jahre und hat total viele WEIßE Haare, die man auch deutlich in seinen schwarzen Haaren sieht und er bekommt jetzt schon Geheimratsecken :roll:
also Finya, KOPF HOCH!!
Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter...
1cmii(8cm)-> 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 11.11.11 (Spitzenschneiden am 8.7.11)
Finya

#469 Beitrag von Finya »

Hallihallo Luthien07!!!
Vielen Dank für das liebe Kompliment!! :oops:

Meine Silberlinge scheinen momentan zum Glück nicht mehr zu werden...
Aber es fällt schon eine richtige Last von einem wenn man sich bzw. seinem Körper erlaubt, so zu sein wie er eben ist...
Man gönnt sich ja sonst nix... 8)

LG und noch ein schönes Wochenende!!
Und deinem Bruder auch lG! Sag ihm einfach, dass Männer mit Silberlingen nur sexy und allenfalls weise wirken!

-----------------------------------------------------------------------------------

ps: Ich fahre jetzt zu meiner Schwester und dann matschen wir uns eine Mega-Kur in die Haare:
Ich packe also gleich mal ein wenig zügiger, sonst verpasse ich den Zug... meinen Koffer und nehme mit:
- Avocadoöl
- Bio-Honig
- Lavera Mangomilch Haarkur
- ein Ei (nee pack ich lieber nich ein, wird sie wohl da haben...)
- etwas Weizenprotein
- Kokosöl
- Klettenwurzelöl

-------------------------------------------------------------------------------
So, jetzt aber los! :fahrrad:
violetvitch

#470 Beitrag von violetvitch »

Das hört sich ja mal nach einer Verwöhnungskur für die Haare an. Das werden sie euch bestimmt mit wunderbarem Glanz danken.
Das erinnert mich daran, ich sollte meinen Haaren auch mal wieder etwas mehr gönnen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#471 Beitrag von Finya »

Die Kur war echt ein Erfolg und hat vor allem viel Spaß gemacht! Haben das ganze Bad eingesaut :lol:
Erst dachte ich, dass meine Haare total verklebt seien - haben die Kur mit verdünntem Shampoo ausgewaschen - aber es waren nur ein paar Fitzel geflocktem Eiweiß... Jetzt sind sie ganz schmusig und glänzen wie doll. Vllt. schaff ich es nachher noch, ein Foto hochzuladen.

Neue Messung!

letzte Messung: 24.10 - 83/83,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
heute: 84cm!

Juhuu - wieder mehr, momentan scheinen sie ordentlich zu wachsen - nehme auch regelmäßig das Schüsslersalz Nr. 11 Silizea.
Ich überlege, ob ich nicht noch einmal einen cm trimmen sollte, wenn ich bei 85cm bin - mein Spitzenumfang ist so klein...

Edit: Hab noch schnell Fotos gemacht, Haare heute nach der Kur - Längenbild für November + LWB mit Ficarre L

BildBildBildBild

Auf dem ersten Foto sieht man ganz gut, dass ich schon fast Steiß erreicht habe - denke mal da fehlen noch 4-5cm.
Elena92

#472 Beitrag von Elena92 »

wow :huepf:
richtig schöne haare.. besonders die farbe gefällt mir
hab mal dein gaaaanzes tagebuch durchgelesen
:oops: werd jetzt öfter mal vorbeischauen
:reit:
Finya

#473 Beitrag von Finya »

Huhu Elena92!!

Willkommen in meinem TB! Danke für das Kompliment :oops:
Wünsch dir viel Spaß beim Mitlesen!
violetvitch

#474 Beitrag von violetvitch »

Wow, die neuen Bilder hauen einen ja wirklich um :anbet: Einfach nur schön. Die Kur scheint ja wirklich gut gewesen zu sein.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Finya

#475 Beitrag von Finya »

Danke danke :oops:
Jep, die Kur war es wert! Selbst meine Schwester war begeistert von meinem "Bio-Gematsche" :lol:

So - ich habe jetzt etwas länger (also ein paar Tage...) nichts geschrieben. War einfach zu faul und hatte viel für die Uni zu tun...
Aber jetzt muss ich einfach, denn...

Meine Forken von Grahtoe sind daahaaa!

Diese beiden Schätze sind es:
https://www.artfire.com/ext/shop/produc ... io/3888010
https://www.artfire.com/ext/shop/produc ... io/3918533

Statt vieler Worte lasse ich dann mal Bilder sprechen:

BildBildBildBild

Die Kleine:
BildBildBild

Die Große ich hoffe, ich wachse da noch rein - ein wenig groß ist sie schon..

BildBildBildBild

Bin ganz happy! Hab schon ein Kompliment bekommen heute :yess:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gestern abend habe ich dann noch eine Pre-Wash-Ölkur mit Rhizinusöl eingelegt (nach dem vielen Rumprobieren mit den Forken waren sie arg angegriffen...)
Bild

NHF auf dem Vormarsch!!!
violetvitch

#476 Beitrag von violetvitch »

Aber hallo :shock: Deine NHF ist ja ganz schönn schnell.

Die Forken sind schön. Bist du wenigstens zollfrei geblieben?
Erhol die Haare jetzt erst Mal schön, kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt ein wenig strapaziert sind nach der Testerei.
Finya

#477 Beitrag von Finya »

Wenn sie nur schon so weit wie deine wär..."schwärm"
Doof finde ich auch, dass sie so ungleichmäßig wächst... An den Schläfen überhaupt nicht schnell, im Nacken dagegen rasend, am Oberkopf nur mäßig...

Zoll habe ich keinen bezahlt!

Trotz Labor hab ichs geschafft, erst Freitag zu waschen. Diesmal haben wir nur Flammenfarben und ein paar nasschemische Nachweise gemacht - alles weitestgehend ohne Gestank...

Pre-Wash: Avocadoöl in Längen und auf die Kopfhaut + Massage
W: Maria Pieper Bio-Shampoo
C: Lavera Mangomilch-Kur + Honig (50:50)

Maria Pieper Weizenprotein-Aufbauspray als Finish - dann im Holli trocknen gelassen. Jetzt hab ich Flechtwellen, sie sind schmusig und glänzen schön.

Pro Avocadoöl!!! Fühlt sich schon beim Auftragen wahnsinnig toll an!!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Noch was vergessen un keine Lust einen neuen Beitrag zu verfassen:

Ich werde wohl mal wieder einen Mikrotrimm einlegen! Denn meine Haarlies haben ein gesundes Wachstum in letzter Zeit, darum werden wohl ein halber/ ein cm abkommen. Ist nicht die Welt, dafür wird die Kante wieder gerader und ich hoffe, dass sich dann der Zustand meiner Haare noch verbessert: Aller Spitzen-Spliss ab, weniger Ziepen mit der Bürste...
violetvitch

#478 Beitrag von violetvitch »

Meine wachsen auch ungleichmäßig nach, das Deckhaar hängt bei mir hinterher.

Einen Mikrotrimm kannst du dir schon leisten, gerade wenn's nur bis zu einem cm geht. Das fällt optisch überhaupt nicht auf und wenns beim Bürsten nicht mehr ziept kann's auch nur gut sein. Auf ein gesundes weiterwachsen :D
Finya

#479 Beitrag von Finya »

Jawoll! Auf dass unsere Haarlies noch einen Weihnachtsspurt einlegen!! :lol:

Das Projekt Mikrotrimm ist gestern an dem folgenden Kommentar meines Freundes gescheitert:

Ich: steht hibbelig im Bad und versucht akribisch, die Haarspitzen nach Feyes Methode nach vorne zu befördern...
Mein Freund: nach einem Blick auf meine Haarschere: Die is aber stumpf, damit willst du deine Haare schneiden??
Ich: Stumpf???!!!!! Neeee das geht nicht, sowas kommt mir nicht an die Haare...

Er schärft sie mir morgen, dann kanns losgehen! 8)

ps: Meine Haare sind aus irgendeinem Grund schon so fettig wie sonst selten. Tag 3 nach der letzten Wäsche, aussehen tuts nach Tag 5/6...
Hmmrpff - wegstecken und Stirnband anziehen.
Dafür sind meine Spitzen noch ganz schmusig. Das Maria Pieper Weizenprotein-Aufbauspray ist für mich wirklich der HG!!!
violetvitch

#480 Beitrag von violetvitch »

Was für ein fürsorglicher Freund :D

Schön, dass du einen Heiligen Gral gefunden hast.
Antworten