Danke, kitty
Heute war
Waschtag!
C: Condi-Öl-Mix (Alverde A/H- und Braun Condi, Olivenöl)
W: verdünntes SoP Kokosmilch Shampoo
C: 2 Tröpfchen Jojobaöl in die Längen
Eigentlich hätte ich heute nicht unbeding waschen müsse, meine Haare sahen noch richtig gut aus, aber ich hatte einfach Lust meine Haare zu verwöhnen und ich komm wieder in meinen normalen Rythmus (Sonntag und Donnerstag). Die Kur scheint meinen Haaren gut getan zu haben. Nachdem ich gestern auch noch eine Badehaube (in babyblau

) erstanden habe, konnte ich meine gekurten Haare da drunter packen. Außerdem hab ich diesmal meine Haare vorher mit einer Sprühflasche angefeuchtet. Hab den Eindruck, dass das Öl dann noch besser wirkt. Jetzt bin ich mal gespannt.
Ich hab mal meine Shampoos nach Zuckertensiden durchforstet, da in einem Thread aufgekommen ist, dass es sein könnte, dass ein möglicher Pilz auf der Kopfhaut von den Zuckertensiden genährt werden könnte. Ich musste feststellen, dass viele meiner Shampoos Coco-Glucoside beinhalten

Allerdings hab ich noch ein altes Loreal Shampoo (für empfindliche Kopfhaut) gefunden, dessen INCIs auch ganz ok ausschaun. Vielleicht werd ich in der nächsten Zeit mal wieder damit waschen. Vielleicht nach ner Joghurtkur...