Midwinter - Hört denn der Spliss nie auf?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Trockene Längen kann man mit Condi bekämpfen. Meine Wunderwaffe ist der Henna Balsam. Wobei die Längen auch gerade zickig sind. Henna Balsam gecondit und danach massig öl rein. Aber nö, muß nachölen. Letzte Woche hatte ich die hälfte des Öls drin und musste Mittwochs schon wieder waschen weil ich den Glätteisen Look dank des Öls nichtmehr ausgehalten hab.
Weitere Erkenntnis hab ich auch erhalten... Meine Haare darf ich NIE NIE NIE geschlossen trocknen lassen. Sonst sehn sie aus wie hingegelt. Total platt -.- naja eigtl. wußt ich das ja schon vorher
Weitere Erkenntnis hab ich auch erhalten... Meine Haare darf ich NIE NIE NIE geschlossen trocknen lassen. Sonst sehn sie aus wie hingegelt. Total platt -.- naja eigtl. wußt ich das ja schon vorher
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
- sumpfacker
Ja, Midwinter warum nicht?
Ist ganz schlichtes Leder gut zum branden. Supi das du schon abgefüllt hast.
Die Spange ist in meinem TB bei dem Haarspielzeug sieht man aber nur die Farbe die ist so in die Ecke gequetscht auf dem Foto.
Ist ganz schlichtes Leder gut zum branden. Supi das du schon abgefüllt hast.
Die Spange ist in meinem TB bei dem Haarspielzeug sieht man aber nur die Farbe die ist so in die Ecke gequetscht auf dem Foto.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hm ok wenn du meinst. Ich freu mich aber ich ich schick dir nur so doofe Pröbchen und du dann sowas
Und du hast voll schönes Haarspielzeug. Erkenne ich da was von Quecraft? Die Sachen sind so schön
Schickst du mir deine Adresse per PN? dann werf ichs morgen in der Mittagspause ein

So gerade meine To Do Liste zusammengestellt.
Ich werd Oktober/November mal wieder bei behawe bestellen und mal Spitzenbalsams testen. Div. Öle sind auch mal als pröbchen aufm Zettel gelandet (jammi, Sandelholzgeruch
) Mal schaun. Der Winter ist immer der Tot für meine Haare.
Abgesehen davon nervt die Kopfhaut. Ich klatsch mir da jetzt Tigerbalsam drauf. Am Arm hilfts ja auch
Ich werd Oktober/November mal wieder bei behawe bestellen und mal Spitzenbalsams testen. Div. Öle sind auch mal als pröbchen aufm Zettel gelandet (jammi, Sandelholzgeruch

Abgesehen davon nervt die Kopfhaut. Ich klatsch mir da jetzt Tigerbalsam drauf. Am Arm hilfts ja auch

- sumpfacker
Sagst vorher Bescheid wenn du bei Behave bestellst ich möchte auch was haben komme aber nie über den Mindestbestellwert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- sumpfacker
geht mir genauso.
Aber dann will ich mir Basisshampoo selber machen. Firah ist von ihrer Mischung total begeistert.
Aber dann will ich mir Basisshampoo selber machen. Firah ist von ihrer Mischung total begeistert.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte

Quelle: http://www.praktische-tipps.de/haushalt ... uegeln.htmSeidenblusen bzw Seide bügeln
Seide sollte vor dem Bügeln nicht mit einer Srühflasche befeuchtet werden, da mit dieser Methode sehr leicht Wasserflecken entstehen,die erst nach erneutem Waschen wieder entfernen lassen. Am Besten bügelt man Seide, wenn Seide noch leicht feucht aus der Waschmaschine kommt. Um eine trockene Seidenbluse oder Seide zu befeuchten nimmt man am Besten ein feuchtes Tuch und wickelt darin das Kleidungsstück ein. Seide lässt sich sehr gut glatt bügeln, wenn man ein feuchtes Tuch zwischen die Seide bzw. Seidenbluse und dem Bügeleisen legt. Generell sollte man darauf man beim Seide bügeln darauf achten, dass man das Bügeleisen nicht zu heiß und auf der richtigen Stufe einstellt.
Einfach n Küchenhandtuch (leicht feucht) dazwischenlegen und das Bügeleisen auf Stufe 1 stellen, dann sollte dir nicht passieren, was mir vor drei Jahren passiert ist..

1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond
~ Blondes have more guns. ~
Pre-Steiß? (94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: hell- bis mittelaschblond
~ Blondes have more guns. ~
Fein! Zeigen?
Kannst es ordentlich falten und dich draufsetzten, mein heißer Hintern macht jedenfalls alles platt
Kannst es ordentlich falten und dich draufsetzten, mein heißer Hintern macht jedenfalls alles platt

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- sumpfacker
man Ratwoman so einen heißen Hintern hast du???
Stimmt Tidvatten
ich zieh die Blusen einmal durchs Wasser lasse sie auf dem Bügel antrocknen und dann geh ich auf Stufe 2 direkt mit dem Bügeleisen drüber. Echte Seide ist robuster als man denkt. Siehe unsere Haare. Obwohl die hab ich noch nicht gebügelt.

Stimmt Tidvatten
ich zieh die Blusen einmal durchs Wasser lasse sie auf dem Bügel antrocknen und dann geh ich auf Stufe 2 direkt mit dem Bügeleisen drüber. Echte Seide ist robuster als man denkt. Siehe unsere Haare. Obwohl die hab ich noch nicht gebügelt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh cool danke. Das irgendwas dazwischen muss wußte ich noch aber was genau hatte ich vergessen.Tidvatten hat geschrieben:Quelle: http://www.praktische-tipps.de/haushalt ... uegeln.htmSeidenblusen bzw Seide bügeln
Seide sollte vor dem Bügeln nicht mit einer Srühflasche befeuchtet werden, da mit dieser Methode sehr leicht Wasserflecken entstehen,die erst nach erneutem Waschen wieder entfernen lassen. Am Besten bügelt man Seide, wenn Seide noch leicht feucht aus der Waschmaschine kommt. Um eine trockene Seidenbluse oder Seide zu befeuchten nimmt man am Besten ein feuchtes Tuch und wickelt darin das Kleidungsstück ein. Seide lässt sich sehr gut glatt bügeln, wenn man ein feuchtes Tuch zwischen die Seide bzw. Seidenbluse und dem Bügeleisen legt. Generell sollte man darauf man beim Seide bügeln darauf achten, dass man das Bügeleisen nicht zu heiß und auf der richtigen Stufe einstellt.
Einfach n Küchenhandtuch (leicht feucht) dazwischenlegen und das Bügeleisen auf Stufe 1 stellen, dann sollte dir nicht passieren, was mir vor drei Jahren passiert ist..
Das tuch ist Gelb/Orange/rot/braun hab ich ausm Hippie laden. Eigtl. stehn mir solche Farben ja gar ich aber da ich sonst nur schwarz anhab passts ja

@ Ratwoman
ok ich schicks rüber

So hier das Tuch.

Und hier hab ich noch ein paar alte Fotos gefunden die meine richtige Haarstruktur gut zeigen. Da war ich 2-3 Tage Zelten an nem See. Kein Shampoo, kein Kamm, kein nix.

Leider hab ich bisher die Haare NIE WIEDER so hinbekommen. Die sind empfindlich gegen Kalk, deshalb die Rinse. Trocken sind sie wie die Pest aber wenn ich Condi nehme dann sind sie nicht so schön. Nehm ich keinen sind sie frizzig....

Und hier hab ich noch ein paar alte Fotos gefunden die meine richtige Haarstruktur gut zeigen. Da war ich 2-3 Tage Zelten an nem See. Kein Shampoo, kein Kamm, kein nix.

Leider hab ich bisher die Haare NIE WIEDER so hinbekommen. Die sind empfindlich gegen Kalk, deshalb die Rinse. Trocken sind sie wie die Pest aber wenn ich Condi nehme dann sind sie nicht so schön. Nehm ich keinen sind sie frizzig....
- sumpfacker
Man, hast du schöne große Augen. Graublau, typisch für den Sommer. Auf dem Foto wirkt das Tuch leicht lilastichig also wär es passend für dich und sieht gut aus in deinen Haaren.
Logo ist weiterhin in Arbeit. Das Problem ist die Rundung vom Sabbat dafür mußte ich noch eine ältere Software laden die auf meinem alten Läppi war.
Jetzt ist der neue nach einem halben Jahr endlich auch auf dem Stand des Alten.
War immer zu faul dazu.
Und die Hälfte der Menge, oder verdünnt den Condi?
Logo ist weiterhin in Arbeit. Das Problem ist die Rundung vom Sabbat dafür mußte ich noch eine ältere Software laden die auf meinem alten Läppi war.
Jetzt ist der neue nach einem halben Jahr endlich auch auf dem Stand des Alten.

Und die Hälfte der Menge, oder verdünnt den Condi?
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
ich probiers heute mal aus mit Nur shampoo und Öl. Die Fotos sind nen Jahr vor dem LHN da kannte ich die RInse nicht. Vieleicht klappts ja jetzt mit Rinse... Wenn net muss ich wohl immer in den See hüpfen was schwierig werden könnte:(