Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4651 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, es gibt einfach Haare, bei denen Klett dazu gehört.... Meine z.B.
Schön können sie trotzdem sein. .... wenn sie wollen... :roll: :lol:
Nenn es "griffig" und freu Dich drüber, dass bei Dir nix rutscht und jeder Dutt wie betoniert hält und auch noch hält, wenn Du den Haarschmuck längst draußen hast....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#4652 Beitrag von Tallulah »

Ceridwen90 hat geschrieben:Buhuu, ich hab heute den grossen Fehler gemacht, und mich in iii-Tagebüchern rumgetrieben :(
Und dann noch slche mit schönen roten Haaren :( :(

Aber da muss mich niemand aufbauen, bin ja selber blöd, wenn ich das mache!
Warste bei Balda? Deprimiert mich auch immer^^
carmelitta

#4653 Beitrag von carmelitta »

Vielleicht hilfts ein wenig über mich zu lachen,
Fräulein Carmen hat sich den Pony verschnitten und muss jetzt klammern bis er wieder lang genug zum angleichen ist *looool*
Ich seh so doof aus :bauchweh_vor_lachen: , wie eine Irre aus der Anstalt!
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4654 Beitrag von sariden »

Ich mach mit: Ich hab mir meine Längen mit Directions Plum lila gefärbt (und versucht mit Fire einen sanften roten Übergang zu machen, was nicht so funktioniert hat). Mein Gejammer über lauter Bruchstellen in den Spitzen hat dadurch zwar nicht aufgehört, aber ich muss jetzt auch irgendwie lachen, weil all die ehemals weißen Punkte jetzt alle strahlend blau sind :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ceridwen90

#4655 Beitrag von Ceridwen90 »

Voltilamm hat geschrieben:
Ceridwen90 hat geschrieben:Buhuu, ich hab heute den grossen Fehler gemacht, und mich in iii-Tagebüchern rumgetrieben :(
Und dann noch slche mit schönen roten Haaren :( :(

Aber da muss mich niemand aufbauen, bin ja selber blöd, wenn ich das mache!
Warste bei Balda? Deprimiert mich auch immer^^
Jetzt schon :taptaptap: :mrgreen:
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Jessi171

#4656 Beitrag von Jessi171 »

Gnarf...seit Ende Juli vermehrt Haarausfall und beim Messen kam mal wieder ein Zuwachs von 0 raus :(
Und gestern war ich auf einen Konzert wo es nur so von langhaarigen Menschen gewimmelt hat.
Alle richtig dicke und (optisch) gesunde Haare. Stellenweise in so wunderschönen Dunkelrot gefärbt was ich auch soooo gern hätte, mir aber eh nicht steht :(
Außerdem will ich ja meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Mit ständig 0cm Wachstum kann das aber echt ne nervige Angelegenheit werden :roll:
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
ChaosQu33n

#4657 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich brauche auch mal einen ordentlichen Tritt in den Hintern... Ich bin so arg am hadern mit mir mindestens 10 cm abzuschneiden. Aber ich hatte noch nie so lange Haare wie jetzt. Und langsame Trimms sind absolut nicht mein Ding. Und überhaupt, ich weiß gar nicht ob ich eine Kante möchte. Ich mag auch Fairys gerne!?
Gestern Abend hätte ich in Anbetracht meiner Blondierleichen fast auf Höhe Kinn die Schere durchgezogen. Haarkrise... :cry:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4658 Beitrag von Feuerlocke »

Bleibt stark und lasst das Schneiden sein, davon werden die Haare kürzer! :schlaumeier:

Aber naja ich habe auch so Phasen in denen ich in Versuchung bin meine Schere wieder auszugraben... Mein Nackenhaar müsste wirklich dringend mal angeglichen werden, ihr seht ja auf dem Ava wie es aussieht... :oops:
Oder auch niiiicht, wenn es auf APL rausgewachsen ist werde ich ein nettes U haben.

Ahhhhhhh ich werde nicht schneiden! *fester Vorsatz*

:helmut:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
schiggy
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

#4659 Beitrag von schiggy »

Feuerlocke, dein Nackenhaar sieht doch super aus :)
neith

#4660 Beitrag von neith »

vielleicht passt die Frage ja nicht hierher, aber trotzdem: ich hab ja nachwievor mit Haarausfall zu kämpfen und stecke die Haare eigentlich fast immer hoch, damit ich sie mir nicht aus Versehen ausreiße oder sie verknoten und ich dann beim Kämmen mehr rausrupfe. Jetzt hab ich aber das Gefühl das (logischerweise) auch die Haarmasse am Hinterkopf abgenommen hat, ich also nur noch eine dünne Schicht an Haaren habe mit denen ich den Dutt überhaupt "fixieren" kann. Jetzt hab ich Angst dass die paar Haare dadurch zusätzlich beansprucht werden, weil halt das ganze Gewicht dran hängt, und sie so vielleicht noch schneller ausfallen. ...was sagt ihr dazu?
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4661 Beitrag von Silberfischchen »

Du kannst sie ggfs. abbrechen oder abreißen. Starker Zug auf den Haarwurzeln hat man bei vorsichtigem Frisieren nicht, schon gar nicht mit wenig Haar. Ich würde leichten, aber griffigen Haarschmuck verwenden. (Und die Ursache des HA abklären lassen und angehen....)

Starker (!) anhaltender (!) Zug auf den Haarwurzeln (Extensions, Balett-Dutts, manche traditionelle Frisuren) können schon zu HA führen, aber nicht unsere Frisuren hier.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
neith

#4662 Beitrag von neith »

Danke Silberfischchen, das ist schonmal beruhigend, ich hatte Angst dass das Hochstecken sich nachher als kontraproduktiv entpuppt.
Ja, die Ursachen muss und will ich wirklich abklären lassen, ich vermute ne Mischung aus Stress, Hormonumstellung und gegebenenfalls Nährstoffmangel (Eisen war mal zu niederig war im April angeblich wieder okay....). Die Schilddrüse muss auch mal wieder kontrolliert werden..... oje, wann finde ich bloß die Zeit dafür.....
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
chnapi

#4663 Beitrag von chnapi »

Hab heute den ganzen Spliss der Prä-Zopfhschonerzeit vernichtet und die letzten 10cm sind einfach nur mäh... ganz viele rausstehende Spitzen, auch noch von der Haarbruchzeit vor dem LHN und längst nicht all der Spliss weg :heul:
Klar, verschwindet eh im Dutt und ich mag Fairies, aber es deprimiert, wenn man stundenlang Spliss schnibbelt und dann immer wieder weitere geteilte Enden findet.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
THE BLACK SHEEP

#4664 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Könnte heute echt heulen. :cry:
Eigentlich liebe ich meine Locken, aber ich will auch endlich mal sichtbar lange Haare.
Und gestern waren sie abends nach einem Kinobesuch halt echt auf <APL. Da kann ich mit langgezogen ca. 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> echt nichtmehr drüber lachen. :cry:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#4665 Beitrag von Razzia »

Durchhalten Black Sheep, mit mehr Länge wird alles besser :)
Antworten