Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4666 Beitrag von Feuerlocke »

Ja es ist wirklich sehr erstaunlich welcher Qualitätsunterschied zwischen gefärbtem und NHF besteht. :shock:
Wenn ich das nur früher gewusst hätte, ich hätte nie gefärbt.

Kann auch ein aktuelles Beispiel von gestern Mittag liefern:

Bild
(Klick vergrößert)

Spitzen sind zu Tode blondiertes Stroh und die Ansätze.... zwar im Moment durch eine (auswaschbare) Tönung lila-rot verfärbt aber der Qualitätsunterschied ist nicht zu übersehen. ♥
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Famigoa

#4667 Beitrag von Famigoa »

Hay Feuerlocke ich glaube es geht vielen hier so... Ich werde meine Haare auch nicht mehr färben. Der Qualitätsunterschied bei deinen Haare ist enorm. Bei meinen Haaren sieht es ähnlich aus und gerade bei solchen Bildern wird einem bewusst, was man den Haaren die ganze Zeit angetan hat. Ich würde sagen du hast Halbzeit... die Hälfte deiner Haare sind in NHF. Super! Den Rest schaffst du jetzt auch noch und von dem Lila sehe ich nix.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#4668 Beitrag von Peavey »

Ich zähle schon die Tage bis zum Einjährigen (noch 13). :kicher: Man, man, man wie schnell die Zeit letztlich doch vergangen ist. Ich kann auch bestätigen, dass die Qualität der NHF zum Gefärbten riesig ist, allein deswegen lohnt es sich den steinigen Weg auf sich zu nehmen. Ich bereue keine Sekunde, nur habe ich häufig Schwierigkeiten mit der Ungeduld. Meine anfängliche Skepsis ist jedenfalls schon länger verflogen.

Edit: Feuerlocke dein Ansatz sieht sooooo großartig aus! Ich finde es echt richtig gut wie du durchhälst und das trotz deiner "Rotsucht".
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
#caro#

#4669 Beitrag von #caro# »

Oh wie toll, bei euch allen sieht man Qualitätsunterschiede, obwohl es nur Fotos sind. Ich freu mich schon darauf, dass ich das von meinen Haaren auch behaupten kann. Im Moment stört mich der krasse Ansatz noch sehr.
Peavey

#4670 Beitrag von Peavey »

Also ich mag meinen Ansatz rein optisch auch nach bald einem Jahr nicht, aber es wurde ab einem 1/2 Jahr deutlich besser. :nickt: Mich stört die Mehrfarbigkeit manche Tage sehr, je nach Verfassung und Haarzustand, aber mit Frisuren lässt sich viel kaschieren. Ich persönlich bin davon überzeugt, das es nach ca. 2 Jahren wie gewollt aussehen wird und nicht wie schon lange nicht mehr gefärbt.

Wolltest du nicht auch beim Friseur angleichen lassen caro?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Daenerys_Targaryen

#4671 Beitrag von Daenerys_Targaryen »

Ich melde mich hier auch mal...

@alle: So tolle Fortschritte! Gratulation an alle! :)

Ich habe anlässlich meines 2-jährigen Rauswachsen-Jubiläums und wegen einer jetzt schon ein paar Wochen anhaltenden Haarausfallphase gerade eben meine Haare nach Feye von knapp Hüfte wieder auf BSL gekürzt... :roll:
Nach langem Hin und Her und einigen kleineren Trimms in den letzten zwei Jahren entschied ich mich nun definitiv für Gesundheit vor Länge... Meine Lieblingsdutts kann ich noch gerade knapp zusammenbasteln, das ist die Hauptsache.
Meine NHF bewegt sich auf den Seiten bei Schulterhöhe, auf dem Rücken bei APL - die Haarbruchzone ist durch den Schnitt nun deutlich kürzer, aber sie ist immer noch da. :|
Und natürlich trauere ich jetzt trotzdem etwas der Länge nach...:roll:
Haartyp: 1a/m/ii, ZU 7.5cm, NHF dunkelblond, seit Geburt unpigmentierte Strähnen linker Oberkopf S3 1.7.2013: 62cm, Blondierdesaster S3 5.12.2015: 75cm, NHF Schulter Vorläufiges Ziel: Hüfte (86cm) und alles NHF
Peavey

#4672 Beitrag von Peavey »

Ich würde es so gerne mal sehen Daenerys_Targaryen. [-o< Gerade weil ich möglicherweise den selben Schritt gehen werde, wenn ich erst einmal so weit bin wie du.
Feenhaarprojekt:
Erdbeerstaub

#4673 Beitrag von Erdbeerstaub »

Könnt ihr mir helfen
klick macht groß
Zuletzt geändert von Erdbeerstaub am 02.01.2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c Mii10.Mittelblond
rock'n'silver

#4674 Beitrag von rock'n'silver »

Blond vll sogar Hellblond :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Mekarie

#4675 Beitrag von Mekarie »

Kann dir da leider gar nicht helfen, Erdbeerstaub :( Ich habe von Farbbezeichnungen überhaupt keine Ahnung... bei meiner eigenen Haarfarbe weiß ich auch nicht, wie da die 'offizielle' Einstufung wäre. Laienhaft würde ich es bei dir einfach nur blond nennen, bzw. auf den unteren Bildern goldblond (?) :D Ist aber auf jeden Fall eine super schöne Farbe :) :gut:

Ich habe auch mal wieder ein Bild von meinem aktuellen Farbstrudel:

Bild

In Flechtfrisuren oder Dutts stört es mich eigentlich nicht, manchmal gefällt es mir sogar ganz gut. Offen hingegen finde ich es ganz schrecklich - da sieht auch der Übergang furchtbar aus... Aber da ich sowieso meist hochgesteckt trage, kann ich momentan ganz gut damit leben. Ich trage mich allerdings immer noch mit dem Gedanken, mal einen Friseurtermin zu machen und schauen, ob man da nicht zumindest ein bisschen angleichen kann. Gibt es hier denn Leute, die zum Angleichen erfolgreich mit einer Chemiehaarfarbe über ehemalige PHF-Reste gefärbt haben? Ich habe da ein bisschen Angst, dass das total schief geht und ich am Ende grüne Haare habe oder so... :shock: mit PHF angleichen habe ich schon mehrfach versucht - funktioniert überhaupt nicht, nach 2-3 Haarwäschen ist alles komplett draußen und das Orange-Rot ist wieder genauso da wie vorher... ansonsten muss ich bei meiner Haarlänge mindestens die nächsten 6 Jahre mit den Resten rumlaufen :(
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Nilli

#4676 Beitrag von Nilli »

Ich hab grad so Färbegelüste.... ich träum ja sowieso von kupferblond und wenn es ne Tönung gäbe, die sich sicher wieder auswäscht, würde ich die sooooofort!!! draufklatschen. :|

Stand heute schon vor Henna... zum Glück hatte ich kein Geld dabei. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4677 Beitrag von Feuerlocke »

Bleib stark Nilli!

Ich habe mit den Creme-Glanz-Tönungen von Schwarzkopf gute Erfahrungen gemacht aber die gibts natürlich nicht in kupfer. Nur dunkelrot, mittelrot, braun, lila und schwarz.
Und Henna ist ja noch schlimmer, das geht nicht mehr raus.

Also...
Was wollen wir?
- NHF ABER GANZ SCHNELL!
Und was tun wir nicht?
- Färben!

:fruechte:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
ebko

#4678 Beitrag von ebko »

Genau! Und auch nicht Tönen wenn man Weisse hat!

Ich lass ja seit Anfang Jahr rauswachsen und habe weisse Schläfen, mit goldenem Übergang weil ich zum Schluss noch zweimal mit PHF gefärbt habe :roll:
Ende August haben wir geheiratet und mein Mann hat sich sehr gewünscht, dass ich dafür nochmals färbe, weil ihm die Weißen gar nicht gefallen. Ihm zuliebe habe ich am Tag davor mit einer Stufe 1 Tönung gefärbt und am Tag danach ziemlich Öl reingeklatscht :)
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Weißen stärker verfärbt sind als zuvor :heul: ich teste momentan sowieso die Seifenwäsche und hoffe, das das nochmal was bringt!

Ich hab ja schon lange nichts mehr geschrieben hier, ich kommentiere allgemein selten, und mein nächster Beitrag mit Foto kommt dann Anfangs Januar zum einjährigen Rauswachsen lassen. Aber ich lese immer mit. Und ich finde eure Fotos so schön und motivierend! Und es lohnt sich definitiv, die NHF wirkt auf jedem Bild gesunder und glänzender :D
Und die Farbstrudelfrisuren :verliebt:
Inconnue

#4679 Beitrag von Inconnue »

Ich bin langsam aber sicher mit meiner Lust am Ende, will einfach kein Rot mehr sehen. Also im Prinzip siehts nun besser aus als je zuvor, weils jetzt weit weniger als die Hälfte is, sodass es nun eher nach gefärbten (20 cm rum?) Spitzen aussieht. Im Unterhaar sinds halt echt nurnoch gute 5 cm Farbe. Aber will auch nichmehr schneiden, hab im Dezember geschnitten und dann seit März nochmal 18 cm (was so ziemlich meinem Jahreswachstum die letzten Jahre entspricht). Bin zwar dank Unkraut-Wachstum in diesem Jahr wieder bei (Hüft-)Hosenbund, aber verlier trotzdem langsam die Geduld, auch wenns eigentlich ja recht flott geht und ich nächstes Jahr farbfrei bin, nach 4 Jahren, was mir recht wenig vorkommt. Maaaan, muss wohl echt hochstecken und vergessen.
#caro#

#4680 Beitrag von #caro# »

Peavey hat geschrieben:Wolltest du nicht auch beim Friseur angleichen lassen caro?
Oh, du bist aber aufmerksam, Peavey :D ! Ja tatsächlich und das ist gestern passiert. Ich versuche mal Vorher-Nachher-Fotos einzustellen:

Das war vorher:

Bild

Und das hat die Friseurin gezaubert:

Bild

Mir gefällt es sehr gut! Ist immernoch etwas heller, als meine NHF, aber man sieht den Ansatz nicht mehr. Der blieb übrigens unbehandelt. Ich habe jetzt nur Bedenken, dass es nicht lange so hält [-o<
Antworten