[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollkjerring

#4666 Beitrag von trollkjerring »

Er sieht gut aus, aber bei dem letzten Bild am Fuß sieht man leider, dass die Farbe vom Inlay schon etwas verlaufen ist. Ich hatte mal einen Holly mit Malachitinlay, da war das auch so :(

Dafür ist jetzt die Lilli von heute auf dem Weg zu mir, da hat mein Verstand echt ausgesetzt (wieder mal :oops: ) Dabei sind meine beiden custom order Sticks noch nicht mal hier...
aizenmi

#4667 Beitrag von aizenmi »

Ja, das hat mich auch bisher vom Holly abgehalten. Er schreibt das auch in den Mitteilungen.

"Occasionally on very open-pored woods such as Holly, the inlays will bleed a little into the surrounding grain, and it is somewhat noticeable with a dark inlay such as Onyx or Lapis. While I try to minimize the effect, it does happen to some degree on occasion."
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Peretele

#4668 Beitrag von Peretele »

Was habt ihr denn für Stablängen? Und damits vergleichbar ist eventuell auch die Längen bei z.B. Ketylo, Senza Limiti (Gesamtlänge und/oder Nutzlänge), ...
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#4669 Beitrag von lusi »

der sieht ja auch sehr edel aus !

http://www.etsy.com/transaction/52409780

weiss jemand wie teuer der war ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Lupoaica

#4670 Beitrag von Lupoaica »

LuSi hat geschrieben:der sieht ja auch sehr edel aus !

http://www.etsy.com/transaction/52409780

weiss jemand wie teuer der war ?
Er hat 75 $ gekostet und wird mein erster TT. :)
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#4671 Beitrag von lusi »

eine sehr schöne Kombination !
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Lupoaica

#4672 Beitrag von Lupoaica »

LuSi hat geschrieben:eine sehr schöne Kombination !
Ui, danke! :oops: Ich kann es kaum erwarten, dass er endlich ankommt. :)
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Kneulchen

#4673 Beitrag von Kneulchen »

Lupoaica herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten TT Stick.
Doro

#4674 Beitrag von Doro »

Lupoaica, ich muss mich den anderen anschließen, der ist wirklich wunderschön! Gefällt mir sehr, sehr gut (:
3 a f ii
Nakuna

#4675 Beitrag von Nakuna »

Holz in Holz ist auch schick!

http://www.etsy.com/listing/76716237/th ... ring-gabon

Allerdings sind hier wieder im türkisen Teil kleinere Lücken und Löcher drin. Kann man die wohl vor dem Versand auffüllen lassen?
gwenyfar

#4676 Beitrag von gwenyfar »

trollkjerring hat geschrieben:Er sieht gut aus, aber bei dem letzten Bild am Fuß sieht man leider, dass die Farbe vom Inlay schon etwas verlaufen ist.
Ach ja, leider. Der Stick ist für mich. Ich hatte das auf dem Bild auch schon gesehen und bin nun schon etwas traurig. :cry: Ich kann aber wohl nichts machen, weil Doug ja - wie aizenmi zitiert hat - in seinem Announcement darauf hinweist, dass das passieren kann und ich unter diesem Vorzeichen trotzdem die Kombination Holly-Lapis bestellt habe (auch wenn ich den Warnhinweis ehrlich gesagt übersehen hatte). Andererseits schreibt Erin in der Beschreibung meines Sticks Folgendes:
"DOUG FINALLY FOUND A WAY TO INLAY A HARD STONE, SUCH AS LAPIS, INTO A SOFT WOOD, LIKE HOLLY!!!"
Ich finde eigentlich, damit dürfte in der Form nur geworben werden, wenn das Problem des Verlaufens vermieden werden könnte...
:? Hmpf, bin unschlüssig, ob ich mit dem Stick so glücklich werde....
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Lythande

#4677 Beitrag von Lythande »

Hm, ich finds schade dass hier so Diskussionen laufen wo doch klipp und klar darauf hingewiesen wird und obendrein auch noch steht:
If the above issues are not acceptable, please do not place a custom order, it's simply not worth the frustration for any of us. To quote our website, "If you want perfect, buy plastic".
Diese Sticks sind HANDARBEIT aus HOLZ und EDELSTEINEN. Somit sind sie NIE perfekt im Sinne von makellos. Das sollte bitte jedem vor dem Bestellen klar sein. Dafür bekommt man einzigartige, handgefertigte Kunstwerke, jeder ein bisschen anders.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Thia

#4678 Beitrag von Thia »

@gwenyfar ich finde das überhaupt nicht schlimm, sieht doch super aus.
LG Thia

/edit wie lythande ja richtig sagt und Doug auch, nur Plastik ist perfekt, Holz bleibt ein Stück Natur mit all seinen Eigenarten und manchmal Überraschungen. Genau das gibt den Stücken aber auch Charakter.
Zuletzt geändert von Thia am 27.06.2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
aizenmi

#4679 Beitrag von aizenmi »

Kratzer und Löcher sind aber ein Grund zur Beanstandung, egal ob Handarbeit oder nicht. Und Doug hat auch schon Sticks zu reduzierten Preisen eingestellt, weil die Inlays verlaufen sind.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Kathi00

#4680 Beitrag von Kathi00 »

Also ich finde es ehrlich gesagt schon verständlich, dass man traurig ist, wenn der Stick nicht perfekt ist. Schließlich sind die Preise schon sehr hoch. Und für einen solchen Preis kann man schon auch etwas verlangen...
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Antworten