"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
dens!e

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4681 Beitrag von dens!e »

Ich finds immer witzig wenn jemand ernsthaft "jammert" weil die Silberlinge zu langsam kommen :mrgreen:
Ichn geh morgen zu einer Party wo der nörgelnde Teil der Familie ist, d.h. ich werd Mecker kriegen :? Letzte Tönung ist weg, und durch eine extra Runde Color B4 wurden die Silberlinge etwas weiter zum Vorschein gebracht. Aber ich werde gelassener, ich werde nicht noch schnell ne Schaumtönung machen. Im Gegenteil, ich pack mir gleich meine Lieblingskur drauf, damit ich morgen tolle Haare habe die ich vermutlich im Half Up tragen werde. Sollen die labern :P

Hat vielleicht jemand den Link zu dem Video, wo das Mädchen sich blaue Directions ins Shampoo mischt, gegen Gelbstich? Dachte daran meine Spülung zu pimpen, um gar nicht erst einen Gelbstich zu kriegen...
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
AnneF

#4682 Beitrag von AnneF »

Hallo Ihr Lieben :winke: ,

ich glaube so langsam, dass ich hier auch mitmachen möchte. Irgendwie bin ich schon ganz stolz auf meinen Ansatz und ich freue mich auf das was da noch kommt. Ich möchte seit Jahrzehnten des Färbens endlich mal meine NHF entdecken, auch mit Silber durchwirkt :wink: . Ich bin soooo gespannt, wie sich meine Haare entwickeln, wie sie sich anfühlen, welche Strucktur sie haben werden so ganz ohne Chemie und liebevoll gepflegt =D> .

Es ist Zeit. Ich muss nicht mehr jeden gefallen und ich bin die ständige Nachfärberei leid. Nach 5 Wochen färbefrei sieht mein Ansatz so aus.

Bild

Ich sehe deutlich einige Anzeichen von silbernen Strähnen am Scheitel, vor allem an der rechten Schläfe. Ich glaube am Hinterkopf ist noch nicht viel Silber. Aber genaues weiß man nicht :wink: , dafür ist der Ansatz noch deutlich zu klein, um sich ein genaues Bild machen zu können. Ich hoffe, hoffe, dass ich durchhalte.... :anbet:
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4683 Beitrag von Feuerlocke »

Das Bild sieht schonmal vielversprechend aus :D

Und ich würde dir Silbershampoo empfehlen, vllt gleicht das die gefärbten Stellen schön an?
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
AnneF

#4684 Beitrag von AnneF »

Oh danke für die lieben Worte, Feuerlocke :D . Ich empfinde meinen Ansatz, mit jedem neuen Tag, auch weniger störend. Wie schon geschrieben, ich freue mich auf das was da noch so aus meinem Kopf sprießen wird :wink: .

Silberschampoo kommt für mich nicht in Frage....pööööse Chemie :wink: ....ist aber auch nicht so schlimm, weil mich meine blond gefärbten Haare auch gar nicht stören und ich meinen mittelblonden/ grauen Ansatz noch relativ harmonisch dazu finde. Ich habe größen Respekt vor dem Willen von Frauen, welche sich das Rauswachsen auf dunkel gefärbten Haaren trauen =D> . Ich glaube, dass ich DAS nicht könnte :oops: .
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4685 Beitrag von Alanna »

Eine Kollegin von mir hat schwarz gefärbte Haare und trägt momentan ca. 2cm Ansatz - die Haare sind in echt komplett weiß.
Keine Ahnung ob die herauswachsen lässt oder nur länger nicht gefärbt hat, aber der Effekt ist, dass man meint sie hätte Haarausfall und einen breiten Scheitel. Aus der Distanz zumindest sieht das unglücklich aus...
BeanSidhe

#4686 Beitrag von BeanSidhe »

Ich hab mich “DAS “ getraut !
Und nie bereut. Siehe Seite 310.
liebe Grüsse......
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4687 Beitrag von Alanna »

Klar muss man da einfach durch, Bean Sidhe, aber Du wirst mir sicher zustimmen, dass es von der Ferne aus einen irreführenden Eindruck vermittelt.

Nach allem, was ich hier so mitbekomme, wird es leichter wenn der Ansatz einige Zentimeter weiter ist und es klar ist, dass man eben herauswachsen lässt. Dann ist auch die Assoziation "breiter Scheitel durch Haarausfall" vom Tisch.

Ich kann verstehen, dass so einige Frauen anfangen herauswachsen zu lassen und dann doch wieder färben, eben weil der Anfang so schwer ist.
BeanSidhe

#4688 Beitrag von BeanSidhe »

Ich hatte auch die ersten Monate vermieden in den Spiegel zu schauen.
Hatte nur gehofft dass die Zeit schnell vergeht.
Aber Zähne zusammenbeissen und durch !
liebe Grüsse....
Emda

#4689 Beitrag von Emda »

Glasspinne hat geschrieben:Hallo Emda, dann sind wir vermutlich ähnlich alt. Ich bin auch um die 50. Wie bekommst du denn das Kunststück hin, von unten zu versilbern? Gibt es ein Bild? Ich kann mir das gar nicht vorstellen ...
Natürlich nicht von den Spitzen her, sondern wenn ich die oberen Haare hochhebe, Dutts trage oder Classics/Holländer/Franzosen mache...
so also von unte(n)rwärts gesehen :D

Hier noch ein wunderschönes Video: http://www.youtube.com/watch?v=mBZQpsXUsfw
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
gemopst bei Else
AnneF

#4690 Beitrag von AnneF »

Meinen tiefsten Respekt BeanSidhe =D> . Ich bin mir sicher, das würde mir nicht gelingen :oops:

Meine ältere Schwester ist immer wieder in so einer Situation. Sie hat von Natur aus schwarze Haare, färbt diese allerdings auch schon viele Jahre nach. Sie hat schon oft versucht ihr Silber ( jetzt 100% weiß) herauswachsen zu lassen, ist aber immer wieder an diesem Effekt, wovon Alanna geschrieben hat, gescheitert (bis zum heutigen Tag :( ) Ich kann sie sehr gut verstehen, bis zu einer gewissen Länge sieht es einfach seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig aus :( .
Zuletzt geändert von AnneF am 09.01.2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
rock'n'silver

#4691 Beitrag von rock'n'silver »

dens!e, du hast doch nochmal B4 benutz... wie ist das Ergebnis heute?
Ich bin so unschlüssig, ob ich es wohl auch einmal benutzen soll, will ja eher raustrimmen... aber die Ungeduld *grrr*
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Glasspinne

#4692 Beitrag von Glasspinne »

Alanna, superschön! =D>
Saree, dein NHF ist fantastisch. Da hätte ich es nicht eilig .... =D>
AnneF, ich finde auch, dass das schon vielversprechend aussieht. =D>
Emda, vielen Dank für Erklärung. Ich habe echt auf der Leitung gestanden. Würde ich ohne deine erhellenden Worte immer noch. :mrgreen:

Ich habe mich DAS auch getraut, aber nicht so hardcore wie BeanSidhe. Es kam immer wieder mal ordentlich was runter, weil ich die gefärbten Längen sowieso vom Kopf haben wollte.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
AnneF

#4693 Beitrag von AnneF »

Hallo Glasspinne, vielen Dank für Deine netten Worte. Aber was ist schon vielversprechend :wink: ?
Wie lang waren Deine Haare, als Du angefangen hast die Silbernen nicht mehr "zu verstecken" :wink: ?
Ich habe mir jetzt noch ein Jahr schnittfrei zum Ziel gesetzt und dann werde ich auch nach und nach abschneiden.
Ordentlich was abschneiden kommt für mich im Moment überhaupt nicht in frage, weil ich soooo froh bin, dass meine
Haare schon so "lang" :) sind.

Mich würde an sich auch mal interessieren, wie alt hier durchschnittlich die Frauen sind, welche beschlossen haben zu ihren silbernen Haaren zu stehen :!:
BeanSidhe

#4694 Beitrag von BeanSidhe »

@Anne, ich werd im April 63.
(und das ist gut so.)
:D :D :D
beCAREful

#4695 Beitrag von beCAREful »

Ich bin 44, hatte die erste Silbersträhne mit Anfang 20 und stehe von Anfang an dazu.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten