Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4681 Beitrag von Muschelkopf »

Neinneinnein, wirst du nicht.
Das dachte ich ach eine Zeitlang ... (wenn man hier mit 2 cm-Haaren reinmarschiert, ist das so!), aber es kommen ja immer wieder neue Kurzhaars nach :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sumangali

#4682 Beitrag von Sumangali »

Genau! Und ich bleib hier auch noch ewig, Lavendelmaus :bussi: meine Haare sind nach letzter Messung von Anfang Juli ja auch erst 40 cm lang.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
vinya

#4683 Beitrag von vinya »

Hab mal wieder ne (blöde) Frage und bin zu faul, das Forum danach abzusuchen... :oops:

was ist S&D?

*India hinterherwink*

Meine Nachbarin verunsichert mich ja mal wieder völlig. Sie (Mitte 60, diiiiickes naturgraues Haar, meeeeega Wachstum) kann sich gar nicht vorstellen, dass jemand so dünne Flusen haben kann. Sagt, ich binde die immer so fest zusammen. Ich: die sind nicht fest, die sind einfach so dünn. Gestern kam sie wieder: wenn ich die immer so fest zusammenknote, wär es ja kein Wunder, wenn sie abbrechen (tun sie das??), ich solle sie doch lieber offen tragen...

Abgesehen davon, dass das "ohne Frisur" nicht geht (ich war ja schon seit 1 Jahr oder so nicht mehr beim Friseur, das letzte Mal hab ich selber geschnitten), ist es nach dem, was ich hier im LHN gelesen habe, auch tatsächlich schonender, sie hochgesteckt zu tragen, oder :?: und ein bissel fest muss die Frisur doch sein, sonst rutscht ja alles raus.

Wie macht ihr das eigentlich beim Autofahren? Da schrubbeln doch die hochgesteckten Haare immer an der Kopfstütze lang. Kann doch eigentlich auch nicht gut sein...
Zuletzt geändert von vinya am 13.07.2015, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Muschelkopf

#4684 Beitrag von Muschelkopf »

Search and Destroy

Gezieltes Suchen nach Spliss und Eliminieren ;)
Man nimmt sich also die Haare strähnenweise vor, schaut nach gesplissten Enden und schneidet sie mit einer scharfen Haarschere (keine aus dem Drogeriemarkt, die machen schneller neuen Spliss als du S&Den kannst ;) ) weg. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
vinya

#4685 Beitrag von vinya »

Danke!! :)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Wolkenkopf

#4686 Beitrag von Wolkenkopf »

vinya: Nicht verunsichern lassen. Jemand mit dicken Haaren hat leicht reden und du weißt doch am besten, was deinen Haaren gut bekommt und was nicht! :)

Muschelkopf: Wie groß bist du denn? Ich glaube wir haben da wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal. Bei mir wird das ganze Wachsenlassen auch länger dauern, weil sie optisch einmal durch die Locken kürzer erscheinen und einmal auch deshalb, weil ich 1,83m groß bin. Bis ich da optisch bei APL oder sogar BSL ankomme, dauert das wohl noch eine ganz Weile! Also keine Angst, Lavendelmaus und Sumangali, so schnell staubt der Thread hier nicht ein! :D

Ich habe gestern nach dem Mit-Wasser-Waschen meine Haare das erste Mal geploppt. Das habe ich vorher noch nie ausprobiert, ich weiß gar nicht warum. Das Ergebnis ist... erstaunlich. Über Nacht habe ich die dann noch über Kopf in meine Seidenmütze gesteckt und so geschlafen. Ich sehe aus wie ein Brokkoli, glaube ich. Hahaha. Ich finde das lustig. Ich merke auch immer, dass die Haare, seit ich sie nur noch mit Wasser wasche, stärker locken als vorher. Es scheint so zu sein, dass die Locken stärker und kräftiger werden, je sebumgetränkter die Haare sind. Ich mag Brokkoli sehr gerne, also alles kein Problem.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschelkopf

#4687 Beitrag von Muschelkopf »

Vergleichsweise klein, wenn ich mich neben dich stelle :mrgreen:
"Nur" 1,76m - aber immer noch deutlich größer als der Durchschnitt.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Karl-Erwins Frau

#4688 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Juchee! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann einen Pferdeschwanz machen. Ganz plötzlich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Haare bleiben drin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Queenie

#4689 Beitrag von Queenie »

Karl-Erwins Frau: Das ist lustig, wie sowas immer vom einen auf den anderen Tag scheinbar geht :mrgreen: Bei mir klappte die Tage plötzlich der hohe Pferdeschwanz ohne dass mehr als die Herrenwinker rausfallen.

Ich habe heute einen Zopf gemacht und den holländisch geflochten (nicht am Kopf, sondern nur den Zopf) und dann hochgeklappt und mit der neuen Ruby-Flexi festgesteckt. :) Die Frisur passt sogar unter den Fahrradhelm, wenn ich den erst ein bisschen weiterstelle und dann erst am Kopf wieder eng.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4690 Beitrag von Nermal »

Ich bleib dem Thread auch noch eine Weile erhalten. ;) Die Schulter ist zwar beinahefastmehroderweniger erreicht, aber bis APL ist ja schon ein ganzes Stück, und meine Haare haben noch nie Wachstumsrekorde aufgestellt. :(

Und dazu kommt der Unterschied zwischen gemessener und optischer Länge - man beachte den aktuellen Ava, der ja nicht gerade nach Schulterlänge aussieht...
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4691 Beitrag von Waldeskind »

@Muschelkopf
Danke fürs Erklären ^^

An der Schere scheitert es aktuell... Naja, hat ja noch eine Weile Zeit ^^
Ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst: ich wollte am WE meiner Mutter den kleinen Kamm von LeBaoLong zeigen und er ist mir runtergefallen. Lies sich kleben, aber trotzdem :cry:

Aber ich hab auch was positives:
Der Wickeldutt hält ohne das Geteilte :mrgreen:
Ich glaube, dass ist heute nur Glück - aber er hält \:D/
Muschelkopf

#4692 Beitrag von Muschelkopf »

Oooh, gleich so viel zu feiern!

KEF: Herzlichen Glückwunsch, das ist großartig! :helmut: Bei mir klappt das nur wenn sie schon ein paar Tage nach der wäsche sind; in der ersten wochenhälfte fallen mir die vorderen noch raus. ;)

Queenie: Fotos! :D Du kannst doch nicht von so einer Frisur berichten und keine Fotos zeigen. (Vielleicht sollt ich auch nur im PP durchschauen, gleich mal nachholen ... )

Nermal: Die sind ganz schön gewachsen finde ich! :) Und doch, man sieht ihnen an, dass sie an der Schulter kitzeln ... die Locken verstecken halt doch einiges an Länge.

waldeskind: oh, das ist schade um den Kamm! Meiner ist mir auch schon ein paar Mal runtergefallen, aber bisher hatte ich Glück! Ich hoffe, der Gott der Kämme bleibt mir weiterhin treu. :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4693 Beitrag von rock'n'silver »

Ich bin ja auch noch da ...:|
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#4694 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin ebenfalls noch ne ganze Weile hier :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Alice_in_Chains

#4695 Beitrag von Alice_in_Chains »

Hallo...!
Möchte hier bei euch mitmachen, da es bis APL bei mir noch ca.15cm sind...
und das dauert noch soooo laaange :(
Aber, ich mache gerne so Spielereien mit Kunsthaarteilen, damit man sich wenigstens
ein bisschen langhaarig fühlt, so heute ein LWB mit Kunsthaarzopf =D>

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643664.jpg
Zuletzt geändert von Alice_in_Chains am 14.07.2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii 7,2cm , NHF+Silber rauswachsend seit 04.07.17 Pixie vom 21.01.17 soll schnittfrei raus wachsen.
Antworten