Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Esca

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#4696 Beitrag von Esca »

Pff... diesen Monat gabs nicht mal nen halben Zentimeter Zuwachs :(
Den hab ich mir dann einfach zwecks Kante (und auch ein bisschen aus Frust) weggeschnibbelt.
Ich frag mich nur warum...bisher sind sie immer so brav gewachsen...

Edit: oh ich seh grad in der Tabelle, ich hab dann wohl doch ein Plus von 0,5cm. Ich dachte ich war letzten Monat schon bei 70cm.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
india

#4697 Beitrag von india »

Eins zwei drei Haare haben es auf 68 cm geschafft. Da jedoch die erste richtige Strähne dort noch nicht ist, hab ich nen halben cm Zuwachs (67,5).
Bei FTE und Locken bräuchte man vermutlich mehrere Messwerte und verschiedene Tage, um einen vernünftigen Durchschnittswert zu erhalten. Oder man stapelt tief und freut sich später über tolle Ergebnisse. \:D/ Rechne...... Silvester könnte ich Midback erreichen. :-$
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Estelwen

#4698 Beitrag von Estelwen »

Ich mag auch noch ein Ist-Foto reinwerfen. Das ist zwar undrapiert, allerdings ist das wohl auch realistischer ;) Damit hab ich übrigens 1 Jahr und 9 Monate schnittfrei:

Bild
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Espresso

#4699 Beitrag von Espresso »

Sieht gut aus Estelwen. Und das nach so langer Zeit ohne Schnitt
2c Mii, dunkelbraun
Espresso

#4700 Beitrag von Espresso »

Hallo Chaosq33n
Ja wenn ich endlich langgezogen Taille erreicht habe werde ich noch ewig hier ausharren bis ich optisch Taille erreicht habe.
Gut Ding will halt Weile haben (und ein Sitzriese bin ich auch noch)
Liebe Grüße
Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Cocolin

#4701 Beitrag von Cocolin »

Huhu,

besser spät als nie habe ich auch gemessen. Ich bin zwar nur noch so 1,5 Zentimeter von der Taille entfernt, aber muss glaube ich mal trimmen. Meine Vernachlässigung der letzten Monate macht sich bemerkbar und es klettet echt schlimm. Ich denke, ich lasse so 3-5 Zentimeter kappen, dann sind die schlimmsten Beschädigungen und trockenen Spitzen weg, und das wächst ja zum Glück schnell nach. :(
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Uli

#4702 Beitrag von Uli »

Huhu Cocolin,
wie hast du sie denn vernachlässigt? Also was hast du nicht getan, was du jetzt tust? Ich würde auch lieber den spröden Teil wegschneiden und dann kräftigere Haare weiterwachsen lassen. Ich brauch ja bis Taille noch eine ganze Weile und leiste dir dann hier Gesellschaft :)

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
india

#4703 Beitrag von india »

Ich habe heute festgestellt, dass ich auf Schulterlänge rundherum eine Stufe habe. Die Locken bündelten sich so schön, dass es mehr denn je auffiel. Nun weiß ich nicht so recht ob das durch S&D kommt oder durch Haarbruch. Vermutlich etwas von beidem. #-o
Erklärt jedenfalls, warum Frisuren nicht gelingen wollen. Also hab ich Längenunterschiede von Schulter bis BSL+.
Trotz allem mag ich die untersten Spitzen nicht trimmen um anzugleichen. :?
Caniemo

#4704 Beitrag von Caniemo »

India bei der Struktur sieht das doch bestimmt gut aus :) Würde die Stufe einfach drin lassen. Nach und nach verschwindet sie ja eh, wenn du regelmäßig trimmst.

Mir fehlt nur noch 1 cm zur Taille :helmut: Ich bleibe euch aber noch länger erhalten, will öfter zurück schneiden für eine schöne Kante :mrgreen:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
india

#4705 Beitrag von india »

Danke Caniemo:-) . Vermutlich werde ich nie trimmen, also nicht auf Kante, weil ich zuviel Masse auf einer Länge weder mag noch händeln kann. Allerdings hieße das irgendwann mal wieder zum Friseur zu gehen, da ich mir einen guten fallenden Stufenschnitt selbst nicht zu traue. Oder ich lasse meinen Deckel bissel die untersten Spitzen kappen, dass der Längenunterschied etwas geringer wird. Aber erst zum Jahreswechsel. Thema schnittfrei und so. 8)
Voltaira

#4706 Beitrag von Voltaira »

Glückwunsch, Caniemo, bei mir dauerts gefühlt auch nicht mehr so lange, vllt noch 2 cm, laut den Zahlen sinds aber leider noch 6,5 cm :roll:

Ich wünschte, mein Pony wär endlich draußen.. Mein eigentlich ganz hübscher ZU lässt sich überhaupt nicht blicken :(
Aber das dauert noch bis mindestens Ende nächsten Jahres und selbst dann ist es noch ein tiefes U.. Hach ja :roll:
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Vanny72

#4707 Beitrag von Vanny72 »

@Uli: wie misst Du denn? Optisch habe ich wegen meiner Locken auch wenig bis gar keinen Zuwachs, aber ich lasse 2x im Jahr meine Freundin die Haare messen. Direkt nach dem Waschen, wenn sie ausgekämmt sind. Sie zieht die Strähne dazu sanft gerade. Nur so bekommen wir ein sinnvolles Ergebnis.
Beim letzten Mal war der Zuwachs 6.5 cm in 7 Monaten. Gesehen hat man im trockenen Zustand davon 0 cm (NULL ZENTIMETER :zorn: )
Diesmal hatte ich keinen Zuwachs, aber ich hatte schneiden lassen. 2x... Da ist der Zuwachs weg.
Mal sehen wie es bei der nächsten Messung um Neujahr herum aussieht...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Uli

#4708 Beitrag von Uli »

@Vanny: ich messe, wenn die Haare nach der Wäsche durchgetrocknet sind. Ich lege das Maßband an und fühle, wo sich die letzten Spitzen befinden. da nehme ich dann das Maßband mit den Spitzen zwischen zeige und Mittelfinger und lasse es fallen. dann lese ich ab. Ich ziehe gar nicht an den Haaren. Das ist natürlich eine ungenaue Methode, aber ich finde es frustrierend, wenn ich langgezogen messe,aber die Länge im Alltag nicht zu sehen ist. Wenn ich taillenlange Haare habe, will ich auch dass sie so aussehen. :?
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Vanny72

#4709 Beitrag von Vanny72 »

@Uli: Ha! das hätt ich auch gern. Aber wie oben gesagt, da kommt bei mir 0 Zuwachs raus oder auch mal eine kürzere Länge als vor 6 Monaten, wenn die Haare sich eben an dem Tag stärker ringeln. Um also überhaupt ein Wachstum feststellen zu können, messe ich die reale Länge.
Optischen Zuwachs habe ich schon seit Jahren kaum noch. Allerdings habe ich in den letzten 18 Monaten auch 3x "Spitzen" schneiden lassen beim Friseur, das hilft ja nun auch nicht. Seit kurzem hab ich ne Haarschere und mach nur S&D.
Mal sehen ob's hilft..........

Bei mir sind heut die ersten einzelnen Haare (sanft glattgezogen wie immer) bei Taille. Einzelne Haare wachsen nämlich sehr wohl, man sieht allerdings nichts davon und gemessen wird ja nicht unbedingt das längste Haar sondern wenn möglich die mittlere Strähne vom Hinterkopf (scheitel) aus. Eigentlich ein Festtag... wenn man denn was sehen würde.......
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Uli

#4710 Beitrag von Uli »

Ja das geht mir auch so. Ich war schon bei BSL und gerade bin ich wieder kürzer :roll: Gratuliere zu langgezogener Taille!

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten