Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4711 Beitrag von celluloide »

Schnu hat geschrieben:Heute ein Gespräch mit Oma, Tante und Onkel über Haarfarben, das Thema fiel aufs Grau werden.
Meine Tante "Ja dein Onkel wird ja auch mit 70 so langsam grau. Aber das sieht ja eher aus wie blond"
Onkel: "Jau Friedhofsblond. Totschick!"
Ich hab mich fast eingenässt vor Lachen. :bauchweh_vor_lachen:
geil! :pruust:

Hab heute angefettete Haare und Schweiß drin und was sagt meine Klassenkameradin 'BOAR Julia, sehen deine Haare heute toll aus! So voluminös!' :bauchweh_vor_lachen: Klar, und wenn ich mir kA was flechte kommt gar nix. oO :lol:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Copperwaves

#4712 Beitrag von Copperwaves »

*AuchZwergbin*

Ich habe gerade ein Lob für einen schon zerfledderten 3er-Seitenzopf bekommen - von einem Kumpel, der gerade seinen Sohn bei mir eingesammelt hat. :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Jemina
#4713 Beitrag von Jemina »

Ihr Kleinen habt's doch gut, ihr seid viel schneller bei klassicher Länge als wir Lulatsche - guckt mich mal an, 70 cm und noch nicht mal echt BSL ;)
Petitesse

#4714 Beitrag von Petitesse »

Mein Kumpel nuschelte mir letztens das entgegen:
Hmm, meine Lieblingsfarbe ist rot. :-k
Und deine Haare sind rot... :idea:
Ich mag deine Haare...

Ich: :lol:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
PrincessLeia

#4715 Beitrag von PrincessLeia »

Aglandar hat geschrieben:Hab heut wegen Feier des Tages und Kopfschmerzen das erste Mal seit Langem im Büro die Haare offen und Kollege sagte grad in der Küche nur: "Rapunzel lass dein Haar herab" :D

Ist das erste Mal überhaupt, dass hier irgendwer meine Haare kommentiert...
Das hab ich mich im neuen Job noch nicht getraut. Aber ich würde schon gerne mal...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#4716 Beitrag von Schneevogel »

Hatte gestern eine Forke in der Frisur, die ist noch zu lang, muss ich demnächst mal kürzen. Kommentar (mit einem Zwinkern) einer Arbeitskollegin zu einer anderen, als ich an ihnen vorbeilaufe: "Guck mal, Schneevogel ist heute richtig gefährlich, da müssen wir auf passen, was wir sagen!"
Letztes WE war ich das erste Mal mit Zopfkrone (nach Timoschenko) unterwegs, mein Freund hats sofort gesehen: "Oh, interessant was du da hast, wie heißt die Frisur?" Meine Mutter hatte nur ein "Hm. Ja geht so" für mich übrig und sonst kam nichts. Nichtmal von meiner Cousine, die eigentlich immer was auszusetzen hat; erst, als ich die Krone zu runtergenommen hab weil sie abgerutscht ist, hat sie gefragt, warum ich die Frisur aufgemacht hab.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
0815Individuum

#4717 Beitrag von 0815Individuum »

Hmmm, ich hab grad mal so eben BSL, für mich ist das allerdings schon viel, weil ich noch nie so lange Haare hatte :lol: Hab gestern kurz meinen Dutt aufmachen müssen, weil der schon recht locker war, auf einmal stand meine Mama hinter mir und sagt: "Du hast echt lange Haare gekriegt!" Und als ich meinen Dutt wieder fertig hatte, gabs auch dafür einen Kommentar: "Oh, der sieht aber schön aus, schick!" :D Hach ja, Balsam für die Seele, denn momentan sehe ich immer nur den Haarbruch an mir :? :lol:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ilva

#4718 Beitrag von Ilva »

Gestern lief ein Fernsehbericht über den Ökumenischen Kirchentag...

Und ich meinte so zum Mann (weil ich etwas später reingekommen bin):
"Wann ist denn der Tag der Ökumene?"

Er (absolut ernst): "Für dich jeden Tag.."

Ich "Bitte? Wieso das denn? :shock: "

Er (immer noch toternst): "Na, wenn hier einer in der ganzen Eifel ne Öko-Mähne hat, dann doch wohl du!"

Ich konnte nicht mehr! :bauchweh_vor_lachen:
Liebe Grüße- Ina
Veela

#4719 Beitrag von Veela »

Ilva hat geschrieben: "Na, wenn hier einer in der ganzen Eifel ne Öko-Mähne hat, dann doch wohl du!"
:lol: Genial! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#4720 Beitrag von Bea »

Veela hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Kommentar meiner Ma: "Und du willst dir wirklich wieder die Haare lang wachsen lassen?" Ich: "Ja." Sie: "Das hat mir aber gar nicht an dir gefallen. So, wie du sie jetzt hast, sieht besser aus."
Dazu fällt mir eine dieser Edgar-Umsonst-Karten ein, die ich mal hatte (bis ich sie meiner Ma geschickt hab. ;-)): "Ich wüsste auch 1000 Dinge, die meine Eltern besser machen könnten. Nur geh ich ihnen nicht so auf den Wecker damit." :-)

Muss für Eltern fürchterlich sein, wenn aus dem Töchterchen eine erwachsene Frau wird, die sich nicht mehr nach dem Geschmack der Mutter richtet, sondern sich tatsächlich erdreistet, einen eigenen, anderen Stil zu entwickeln. :-)
Die Geschichte mit den Karten gefällt mir. :lol:
Nur das mit dem "Töchterchen" ist so ne Sache. Letzteres vollendet dieses Jahr sein fünftes Lebensjahrzehnt! :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
celluloide
#4721 Beitrag von celluloide »

Aber du bleibst trotzdem Kind. :)
Mein Papa sagte mal, er würde mich am liebsten wieder in Lederhosen und einen pinken Pulli stecken und mich dann von irgendwelchen Bäumen holen. :D

Audre Lorde

Georg Büchner
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#4722 Beitrag von Bea »

Da hast du wohl Recht. Solange wir Eltern haben, sind wir auch Kind. :nickt: Aber das ist nur die eine Seite. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
celluloide
#4723 Beitrag von celluloide »

Das stimmt. :)

Audre Lorde

Georg Büchner
skuddemaus

#4724 Beitrag von skuddemaus »

Hallo,
gestern war ich zur Physiotherapie. Dort tüddel ich mir meine Haare immer irgendwie mit nem Gummi auf dem Kopf zusammen, damit sie nicht in der Fango liegen und ich nicht auf nem Dutt liegen muss. Als ich dann fertig war sage ich, dass ich mir meine Haare noch ordnen muss. Und meine weltbeste Phsiotherapeutin meinte nur, dass lange Haare ja so viel praktischer wären. Man würde zwar beim waschen etwas länger brauchen, aber müsste das ja nicht jeden Tag machen und es wären ja so viele Frisuren möglich.
Schön, sie trägt einen feuerroten Kurzhaarschnitt und versucht micht nicht vom abschneiden zu überzeugen.

LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
PrincessLeia

#4725 Beitrag von PrincessLeia »

Kommentar von Mama, als sie meine neue Flexi gesehen hat: "Na, führst du wieder die Kronjuwelen aus?" :mrgreen:

Später dann: "Gehst du so eigentlich auch ins Büro?" Na klar... :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten