Hallo ihr alle!
Erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten hier und die vielen Willkommensgrüße... Es macht immer Spaß, hier herumzustöbern
Ich bin 17 und meine Haare sind APL, gestuft. Ich hatte sie nie länger als bis zum BH-Verschluss und bin einerseits interessiert an längeren, aber eben auch an kürzeren Haaren, was ich noch nicht ausprobiert habe. Erst einmal bin ich aber von Silikon-Shampoos weg; heute habe ich endlich meine erste Natron-Haarwäsche durchgeführt (Natron aufgekocht, anschließend mit kalter saurer Rinse), und zu meiner Erleichterung kann ich keine Haarschäden erkennen
Seit diesen zwei Wochen, die ich hier genau schon angemeldet bin, benutze ich alverde-Shampoos und probiere Öle aus: Macadamiuanuss-, Avocado-, Rizinus- und Weizenkeimöl. Schon von der ersten Wäsche an war ich überrascht über den Erfolg und sehr zufrieden. Auch mein Gesicht freut sich, besonders meine Wimpern sehen viel gesünder und kräftiger aus
Meine nächste Anschaffung werden ein Holzkamm und Kokosöl sein, evtl. auch eine (aufhellende?) Naturhaarkur.
Meine Schwester hat mich auf diese Fülle an Informationen zum Haar aufmerksam gemacht, und der Funke ist auch schon weiter gesprungen, denn Verzweifelten mit langen, unabsichtlich stufigen und extrem brüchigen Haaren ist meine Schwärmerei segensgleich und wirklich kostbar

Schlimm genug, dass es so weit kommen musste

Toll, anscheinend kann ich Cappuccino nicht buchstabieren >.<
Ich freue mich auf neue Bei träge von euch und grüße alle anderen Neuen.
LG Cappuccino