Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Michellchien

#4711 Beitrag von Michellchien »

Hallo (:

Ich bin Michelle, fast 17 und da ich schon seit einiger Zeit mitlese, dachte ich, ich melde mich mal an.
Lange Haare wollte ich eigentlich schon immer haben, da ich aber immer viel geglättet, gefärbt und viel zu wenig gepflegt habe und die Mischung es nicht gebracht hatte, erhoffe ich mir, dass ich endlich mal durchhalte und meine Haare durch richtige Pflege irgendwann gesund auf wenigstens BSL oder Midback züchten kann :)

Lg
supidupidooo

#4712 Beitrag von supidupidooo »

guten abend :-) bin auch hier. möchte meine haare bis zur taille oder hüfte von nun etwas über die schultern lang wachsen lassen.. Endlich kann man sich mal austauschen meine mädels interessieren sich nämlich nie so recht für intensives pflegen der haare. die glätten, fönen, strapazieren....wie ich vorher...doch ich will das nun umkrempeln und mich meinen haaren gegenüber vorbildlich verhalten :D
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#4713 Beitrag von Elfriede »

Hallo an alle!

Auch ich lese, wie so viele andere, schon seit einiger Zeit hier mit, nun habe ich mich angemeldet und freue mich auf den regen Austausch mit euch!

Viele Grüße
Elfriede
Anniii

Halloo zusammen

#4714 Beitrag von Anniii »

Halloo zusammen

Nach etwa zwei Monaten stillem Mitlesen hab ich mich nun entschieden mich auch anzumelden, nachdem ich hier schon viele tolle Tips und Tricks erfahren konnte :D

Kurz zu mir und meinem Haar:
Bin jetzt 21 Jahre jung, trug bis Anfang diesen Jahres stets weißblondiertes geglättetes Haar, dementsprechend sind auch die Schäden :D
Länge dürfte irgendwo zwischen Schulter und BSL liegen :roll:

Nachdem ich dann auf die tolle Idee kam wieder zu meiner NHF (recht helles blond) zurück zufärben kam dann ein wunderschönes grau grün raus :D
Mussten dann in ein leicht rötliches Mittelblond gefärbt werden, was für mein Empfinden als Ex-Platinblondine aber schon als mind. Mittelbraun durchgeht :D

Mein Umstieg auf NK erfolgte in etwa auch so Ende Dezember 2010,
also noch nicht allzu lang her aber bisher gefällt mir das Ergebnis super :)

Joa genug geredet, freue mich auf neue Anregungen und Ideen in diesem tollen Forum :)

Liebe Grüße aus Köln :)
shortend

#4715 Beitrag von shortend »

Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen! Viel Spass beim stöbern!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Ivory

#4716 Beitrag von Ivory »

Hallo zusammen!

Ich bin letztes Wochenende auf dieses Forum gestoßen und habe mich nach einigem Lesen auch angemeldet.
Seit längerer Zeit habe ich auch den Wunsch nach längeren Haaren. Sie sind mittlerweile schon gut schulterlang, bei meinen blondierten ( :oops: ) und auch sonst etwas mitgenommenen Haaren heißt das ein Wachstum von 5-10 cm seit letztem Frühling.

Schon seit letztem Jahr benutze ich NK zum Haarewaschen, hauptsächlich alverde, habe fast vollständig aufgehört, meine Haare zu glätten, mache nach dem Waschen eine kalte Rinse etc.
Nun will ich das ganze aber mit noch mehr System angehen und mein Haarwachstum auch etwas 'dokumentieren' (sprich: regelmäßig nachmessen) und noch mehr für meine Haare tun. Habe mir leider erst vor ein paar Tagen eine Holzbürste gekauft... Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass mein altes Plastikding Gift für meine Haare ist. :?

Jedenfalls hoffe ich, hier noch viele Tipps und Anregungen zu finden, die mir helfen, meine Haare auf meine angestrebte Länge wachsen zu lassen!

2c/3aMii ◦ ca. 49cm (langgezogen) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ◦ Ziel: BSL (65cm)
cappucchino

#4717 Beitrag von cappucchino »

Hallo ihr alle!

Erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten hier und die vielen Willkommensgrüße... Es macht immer Spaß, hier herumzustöbern :D

Ich bin 17 und meine Haare sind APL, gestuft. Ich hatte sie nie länger als bis zum BH-Verschluss und bin einerseits interessiert an längeren, aber eben auch an kürzeren Haaren, was ich noch nicht ausprobiert habe. Erst einmal bin ich aber von Silikon-Shampoos weg; heute habe ich endlich meine erste Natron-Haarwäsche durchgeführt (Natron aufgekocht, anschließend mit kalter saurer Rinse), und zu meiner Erleichterung kann ich keine Haarschäden erkennen :)

Seit diesen zwei Wochen, die ich hier genau schon angemeldet bin, benutze ich alverde-Shampoos und probiere Öle aus: Macadamiuanuss-, Avocado-, Rizinus- und Weizenkeimöl. Schon von der ersten Wäsche an war ich überrascht über den Erfolg und sehr zufrieden. Auch mein Gesicht freut sich, besonders meine Wimpern sehen viel gesünder und kräftiger aus :wink:
Meine nächste Anschaffung werden ein Holzkamm und Kokosöl sein, evtl. auch eine (aufhellende?) Naturhaarkur.

Meine Schwester hat mich auf diese Fülle an Informationen zum Haar aufmerksam gemacht, und der Funke ist auch schon weiter gesprungen, denn Verzweifelten mit langen, unabsichtlich stufigen und extrem brüchigen Haaren ist meine Schwärmerei segensgleich und wirklich kostbar :D Schlimm genug, dass es so weit kommen musste :?

:shock: Toll, anscheinend kann ich Cappuccino nicht buchstabieren >.<

Ich freue mich auf neue Bei träge von euch und grüße alle anderen Neuen.
LG Cappuccino
Doerta

#4718 Beitrag von Doerta »

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit sehr langer Zeit immer mal wieder exzessiv hier mit und konnte schon viele Pflegetipps umsetzen. Mein einziges Problem ist, dass die Haare dank rauswachsendem Kurzhaarschnitt sehr stufig sind. Wahrscheinlich lass ich sie jetzt noch ein Jahr wachsen, bis sie gut APL erreicht haben und trimm dann alle zwei Monate fünf bis zehn Millimeter. Wird dann zwar ewig dauern, aber ich möchte ja erstmal auf Länge kommen. Frohes Wachsenlassen euch allen.
Loretta

#4719 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!!! Viel Spaß beim lesen und ausprobieren!! :fruechte:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Shannen

#4720 Beitrag von Shannen »

Hallo!

ich bin neu hier und lese schon lange still mit. Meine Haare sind schulterlang und ich würde sie gerne bis zur Hosenbundlänge züchten. Ich experimentiere auch viel mit indischen Kräutern und anderen Alternativen zu Tensiden.

Liebe Grüße,
Gudrun

#4721 Beitrag von Karma »

Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle Neuen! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
milchkuh

Hallo

#4722 Beitrag von milchkuh »

Hallo, ihr! Ich habe mich auch gerade angemeldet, da ich meine Haare gaanz lang und gesund züchten will:')
charlyy

#4723 Beitrag von charlyy »

Huhu,

dann sag ich auch an dieser Stelle mal guten Tach :D aus dem schönen Ruhrpott.

Hab schon immer Probs mit meinen Haaren gehabt, im Grunde spätestens seit dem Teenager-Alter. DAS ist allerdings schon lange her; genau genommen Jahrzehnte :P .

Und nun wachsen sie einfach so schneckenmäßig langsam und sind in den Spitzen soo dünn, trotz guter Pflege, NEM , ....... :cry:

Die Seite ist so toll - man weiß immer gar nicht wo man anfangen soll zu stöbern :D

Gruß, Karin
schnittlauchlocke

#4724 Beitrag von schnittlauchlocke »

hallo!!

auch ich möchte meine haare - die jetzt mittlerweile immerhin schon länger als schulterlang sind - wieder auf taillenlänge züchten. so lang waren sie vor einigen jahren schon mal, aber dann habe ich sie abgeschnitten...

viele grüße
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
Loretta

#4725 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!!! :cheer: Viel Spaß hier im Forum beim Lesen, Stöbern und Ausprobieren!!! Haltet eure Geldbörsen fest!! :kicher: (Oder gebt sie mir!! :twisted: )
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Antworten