Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
leacm

#4726 Beitrag von leacm »

So jetzt wollte ich auch endlich mal ein frohes Hallöchen aussprechen, nachdem ich hier schon ein Weilchen angemeldet bin und mitlese :D
Ich bin Lea 17 Jahre alt und hab nun nach meinem halben Jahr von ganz lang auf razekurz-Schnitt die aller schlimmste Übergangsphase wohl hinter mir und möchte sie nun wieder fest entschlossen ganz lang wachsen lassen
Flohquaste
#4727 Beitrag von Flohquaste »

charlyy hat geschrieben:Huhu,

dann sag ich auch an dieser Stelle mal guten Tach :D aus dem schönen Ruhrpott.

Hab schon immer Probs mit meinen Haaren gehabt, im Grunde spätestens seit dem Teenager-Alter. DAS ist allerdings schon lange her; genau genommen Jahrzehnte :P .

Und nun wachsen sie einfach so schneckenmäßig langsam und sind in den Spitzen soo dünn, trotz guter Pflege, NEM , ....... :cry:

Die Seite ist so toll - man weiß immer gar nicht wo man anfangen soll zu stöbern :D
Das könnte ich glatt so übernehmen, inklusive Ruhrpott. :lol:

Hab hier vor ein paar Tagen schon angefangen mitzulesen und mir dann gedacht ich registrier mich mal - momentan bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Haarpflege und teste mich sozusagen durchs Forum. :)

EDIT: Meine Tastatur frißt Buchtaben... -.-"
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Copperwaves

#4728 Beitrag von Copperwaves »

:winkewinke: Hallo - herzlich Willkommen allen Neuen! :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
namex

#4729 Beitrag von namex »

Halli hallo,

ich bin 20 jahre alt und seit 2 jahren versuche ich bereits einen großen bogen um den friseur zu machen, leider ohne erfolg, da ich ständig spliss bei mir entdecke :? . auf der suche nach guten tips und leidensgenossen meinesgleichen, die meine probleme verstehen, bin ich auf dieses tolle netzwerk gestossen und ich freue mich hier zu sein :D .

liebe grüße, eure namex
Copperwaves

#4730 Beitrag von Copperwaves »

Hallo Namex,

das kriegst Du bestimmt in den Griff mit den Tipps hier. :wink:

Lieben Gruß + herzlich willkommen!
1c+2b M ii

bouton99

#4731 Beitrag von bouton99 »

Auch von mir mal wieder ein Herzliches Willkommen! an alle Neulinge! :winkewinke:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#4732 Beitrag von smiley-annie »

Hallöchen,

ich hab mich gerade bei euch registriert. Bin schon öfter mal über verschiedene Google-Suchen bei euch gelandet und hab quergelesen.

Ich komme grad von meinem ersten Besuch bei einem Naturfriseur. 15cm Spliss sind abgeschnitten, mein Haar ist schulterlang und ziemlich fein. Mein Traum: Haare bis zum Po... aber da meine Haare so fein sind und so langsam wachsen hab ich das eigentlich schon aufgegeben. Aber vllt. finde ich hier ja die ultimativen Tipps, dass aus meinem Traum doch noch was wird?

Ich wühle mich grad erstmal ein wenig durch das Forum auf der Suche nach einem Anfang: Ich hab nämlich vor, den ganzen konventionellen Produkten den Garaus zu machen und an meine Haare nur noch Natur ranzulassen... ich weiß nur noch nicht so genau wo und wie ich anfangen soll - wer mir Tipps hat nur her damit!

Annie :)
laurinchen

laurinchen

#4733 Beitrag von laurinchen »

Hallo!

Ich bin auch neu hier angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit still mitgelesen habe. Mit Begeisterung schaue ich mir immer gerne die Bilder mancher echt wahnsinnig langer und schöner Haarmähnen an!

Nach jahrelangem erfolglosem Züchten, möchte ich noch einen letzten Versuch starten, meine Haare bis zur Taille wachsen zu lassen. Bisher habe ich es nie länger als bis BSL geschafft :-( Dann haben sie gesplisst und sie wurden wieder abgeschnitten.

Ich hoffe, ich halte dieses mal durch!
Lg laurinchen
Karah Mella

Guten Morgen!

#4734 Beitrag von Karah Mella »

Ich bin heute das erste Mal hier und freue mich über dieses nette Forum. Meine Haare sind lang und ich benötige Tipps für das Hochstecken. Die bisherigen Versuche halten nicht, bzw. die Haarnadeln verbiegen und ich weiß nicht, was ich da brauche, damit es hält. Aber ich habe schon gesehen, es gibt ja hier ein Extra-Unterforum. ;0)

Ich werde mich ein wenig einlesen! Viele Grüße, Karah M. :)
Copperwaves

#4735 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich Willkommen allen Neuen - viel Spaß beim Ausprobieren der vielen vielen Tipps hier! :winkewinke:
1c+2b M ii

charlyy

#4736 Beitrag von charlyy »

Flohquaste hat geschrieben:Das könnte ich glatt so übernehmen, inklusive Ruhrpott.
ui, prima :D :D :D
Else

#4737 Beitrag von Else »

Ich war schonmal hier angemeldet, aber ich weiß beim besten Willen meinen Nick nicht mehr :oops: Da ich aber so gerne Bilder anschaue und das ja besser geht wenn man registriert ist, habe ich mich neu registriert :)

Ich bin jetzt 23 und war seit Jahren nicht mehr zum Haareschneiden beim Friseur. Färben und schneiden ging immer in Eigenregie. Da das nie wirklich gut war, habe ich jetzt Farbe und Stufen zum Rauswachsen in den Haaren. :) Seit 1 1/2 Jahren bin ich nun beim Waschen silikonlos und meine Haare sind mittlerweile durchgehend auf BSL. Noch ein Jahr und ich habe eine für mich schöne Länge :blueten:

lg,
Else
Sookie

#4738 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr!

Nachdem ich nun schon seit einer halben Ewigkeit hier mitlese und mir schon so einige Tipps geholt habe, habe ich nun beschlossen, mich endlich anzumelden, damit ich auch meinen Senf dazu geben kann. :wink:
Mit meinen 20 Jahren habe ich schon ziemlich viel mit meinen Haaren angestellt. Als Kind hatte ich hüftlange Haare, von denen so ziemlich jeder begeistert war, bis ich es in der Grundschule auf Schulterlänge habe abschneiden lassen (der Frisör hat sich erst geweigert). Dann hatte ich sie immer abwechselnd lang und kurz (von taillenlang bis raspelkurz war alles dabei) und auch mal schwarz. Inzwischen sind sie wieder dunkelblond und schon relativ lang. Und sie sollen wieder so lang wie möglich werden. Deswegen bin ich hier. :lol:

LG,
Sookie
Chikorita

#4739 Beitrag von Chikorita »

Hallo an alle ! -reinplatz-

Ich bin 17 Jahre alt, ganz neu hier und dachte mir schon seit längerer Zeit dass ich mich hier anmelden sollte.

Nachdem mir als Kind regelmäßig Kurzhaarschnitte verpasst wurden (Begründung: Du hast so feines Haar) und alle mich daher für einen Jungen hielten, schwor ich mir mit 11, mir das nicht mehr länger gefallen zu lassen.

Meine Haare ließ ich also wachsen, bis BSL, dann wurde ich aber wieder zum Friseur gezerrt (Nur die Spitzen~), aber aus nur die Spitzen wurde SCHULTERLANG :shock:

Nach weiteren diversen Kuriositäten bei Friseuren schwor ich mir dann, letztendlich mit 16, fast 17, meine Haare ab sofort nurnoch selbst zu behandeln und alles zu ändern, was nur geht, um meinen Kindheitstraum vom Rapunzelhaar zu erfüllen (Rapunzel werde ich in meiner Familie schon genannt, wegen meinem Langhaarfetisch und enormen Gekreische, wenn jemand sich die Haare schneidet)

Joa. Viel mehr gibt es eigentlich nicht mehr über mich zu sagen, ich habe einen sehr lieben Freund, eine sehr verrückte Familie und selber habe ich sowieso einen an der Klatsche :ugly:
Momentan gehe ich in die elfte Klasse, was ich später machen werde weiß ich immernoch nicht, aber das ergibt sich dann schon. Ansonsten bin ich ein harmoniesüchtiger Mensch, der gerne und viel diskutiert, und gerne und viel hinterfragt, Agnostikerin und Baumkuschlerin , wie ich noch liebevoll genannt werde :D
Copperwaves

#4740 Beitrag von Copperwaves »

:winkewinke: Hallo an alle Neuzugänge! :D
1c+2b M ii

Antworten