Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peavey

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4726 Beitrag von Peavey »

Ehrlich gesagt finde ich es nicht mal auf den Bildern dramatisch bei dir. :) Bei mir ist der Kontrast schon härter. :ugly:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4727 Beitrag von Feuerlocke »

Hey was soll ich denn da erst sagen? :ugly:

Anfang des Jahres und ich hab auch durchgehalten (mit Tönungen wie im letzten Bild zu sehen):

Bild

Da heißt es: Hintern zusammenkneifen und durch! :hacken:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Lauxeta

#4728 Beitrag von Lauxeta »

Danke Peavey :) ich bin jetzt am Laptop, da sieht es auf dem Bild schon weniger grau aus als auf dem iPad :mrgreen:
In Echt sehe ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen Ansatz und gefärbt, für mein Auge ist der Ansatz noch zu kurz :shock: ich wünschte, ich wäre schon so weit wie ihr :( ihr macht mir echt mut durchzuhalten. Ich bin ja immer so spontan-Färber gewesen... erstmals gibts für mich jetzt kalten Entzug :toedlich:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Peavey

#4729 Beitrag von Peavey »

*räusper*
Die Bilder sind von September, hier geht es lediglich um den Kontrast, den ich stark abmildern konnte indem ich viel Farbe gezogen habe. Ansatzbilder von meinem Einjährigen kommen noch, mein NHF Geburtstag ist schließlich erst diesen Sonntag. :kniep:
Bild

Bild Bild
Und da muss ich dazu sagen, im Verhältnis zu der Anfangszeit sieht es mittlerweile echt ok aus. Irgendwann trage ich mit Stolz ein rotes Ombré. :nickt: Augen zu und durch wie Feuerlocke schon sagt.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Famigoa

#4730 Beitrag von Famigoa »

In 10 Tagen bin ich 11 Monate färbefrei... Haarbruch in den Färbeleichen bitte ignorieren *grins*

Bild....Bild

Bild....Bild

Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#4731 Beitrag von rock'n'silver »

Also in dem Licht sieht man gar keinen Unterschied mehr Fami :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Enna89

#4733 Beitrag von Enna89 »

Danke fürs Willkommen heißen :)

Ihr habt sehr schöne NHF und der Übergang wirkt wirklich nach einem Jahr bei euch allen richtig schön.
Gut zu wissen, dass die Haarfarbe am Ansatz erst einmal gräulich wirkt und später die Farbe eigentlich noch etwas anders aussieht bzw. viel wärmer wirkt.
Wie ist es mit der Haarqualität, wird die besser bei euch? Meistens sind ja durch Intensivtönung die Haare eher geglättet und es fühlt sich zumindest gesünder bzw. voller an. Wie sind da eure Erfahrungen?

@passion2802: Deinen Ansatz kannst du auch wirklich gut herauswachsen lassen, das wird ein schöner Übergang zu deiner jetzigen Haarfarbe. :)
passion2802

#4734 Beitrag von passion2802 »

@Enna89: Ich hoffe es mal, frage mich gerade, was das wohl für eine Farbe wird :shock: Sieht ganz anders aus, als auf alten Bildern..
Hennafreak

#4735 Beitrag von Hennafreak »

Herzlich Willkommen auch von mir Enna :) Toitoitoi fuers Durchhalten! ;)

Oh mann, so schoene Bilder :shock: ... echt krass wie fliessend bei euch allen auch der Uebergang wird! Vor allem bei dir Passion, das geht ja jetzt fast nahtlos ineinander ueber und ist gar kein Vergleich mehr zu dem Ansatz auf dem letzten Foto, das du hier gepostet hast!

Peavey und Feuerlocke, eine von euch beiden kann mir bitte erklaeren, warum mir der Uebergang von NHF zu rot bei euch beiden so gut gefaellt :!: und bei mir selbst stoert mich der Rotton total :roll:

Famigoa, bei dir sieht man auch wieder warum sich Nicht-Faerben auch qualitativ lohnt: deine Haare glaenzen in der Sonne ja wie reine Seide... :verliebt:

Jetzt bin ich echt versucht, meine Angleich-Aktion doch bleiben zu lassen, obwohl ich die Farbe eigentlich schon dahab, aber der Rotstich... :unschluessig:
passion2802

#4736 Beitrag von passion2802 »

Wieso siehst du keinen Unterschied? :shock: Meine NHF ist doch viel dunkler :shock:
Peavey

#4737 Beitrag von Peavey »

@Hennafreak: Ganz einfach, sich selbst betrachtet man viel kritischer und bei anderem empfindet man es meist nur halb so schlimm. :lol: Oder wie man so schön sagt: "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner." :kniep: Glaube mir, es war bis hier her, und ich denke ich spreche für Feuerlocke mit, an manchen Tagen ein echter Kampf, aber das Durchhalten lohnt sich.

@enna: Meine Haarqualität ist am Ansatz wirklich bedeutend besser. Ich finde, dass kann man auch bei vielen Mädels allein anhand der Bilder erkennen.
Feenhaarprojekt:
Hennafreak

#4738 Beitrag von Hennafreak »

@passion: Einen Unterschied sieht man schon noch, aber ich glaub, wenn du noch n bissle wartest geht das fast als Weathering oder als sehr dezentes Ombre durch ;) Sieht super aus :)

@Peavey: Ja, das Gefuehl hab ich auch, dass man mit den eigenen Haaren immer kritischer ist als mit denen von anderen. Schon verrueckt, irgendwie :irre:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4739 Beitrag von Feuerlocke »

Peavey zustimmend: :nickt:

Es war ein harter Kampf, besonders in den ersten Monaten.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
schiggy

#4740 Beitrag von schiggy »

@ Enna89: bei mir sieht man an der qualität der haare eher wo der ansatz ist, als an der farbe selbst... der unterschied ist einfach wahnsinn... glänzend und gepflegt gegen glanzlos und rau.... ich werde auch nie mehr färben
Antworten